.... Kuchen!
Fähnchen!
.... Kuchen!
Fähnchen!
Stimmt auch wieder. Mit einer erträglicheren Niederlage in Marseille wären die Chancen gestern sicherlich für Dortmund gestiegen.
Ich fand die Gruppe auch nicht so schwer. Piräus und Marseille müssen eigentlich, Unerfahrenheit hin oder her, hinter sich gelassen werden. Zumindest sollte man die direkten Vergleiche für sich entscheiden können.
Am Ende war es eine verkorkste Champions League mit allem Drum und Dran. Wenn man wenigstens Zuhause die 7 Punkte noch geholt hätte um zumindest mit erhobenen Haupt auszuscheiden (Mit 7 Punkten Vierter zu werden kommt auch nicht oft vor), aber die letzten 5 Minuten gestern waren quasi die Krönung dazu.
chris
So ganz folgenlos ist eine Niederlage ja auch nicht, da man selbst bei einem wertlosen Sieg ca. 1 Mio. Euro an Siegprämie eingefahren hätte, neben Punkten für die 5-J.-Wertung.
Zudem werden ein paar Argumente fehlen, wenn am Ende der Saison die "richtig Großen" wieder an den Talenten baggern.
Was heißt hier immer Hähme, Spott usw.?
Ich ärgere mich eben, wenn eine deutsche Mannschaft international ausscheidet.
Und die CL-Geschichte vom BVB war heuer kein Ruhmesblatt.
Hoffentlich hält Basel das durch!!!
Hopp Schwiiz!!!
Basel mit dem 2:0!
Damit das Achtelfinale wohl ohne Clubs aus manchester!
FC BAAAAAAAAAAAAAAAASEL!!! Saugut! Weltklasse!!
Schweizer Liveradio ist halt auch geil!
Sehr schön - raus mit den Scheichs!
Und in Zagreb wurde wohl gewettet.
Sehr schön - raus mit den Scheichs!
Und in Zagreb wurde wohl gewettet.
An der Stelle von Ajax würde ich mir ein bisschen verschaukelt vorkommen.
Absolut. Zwei reguläre Treffer nicht anerkannt worden und in Zagreb geht wundersam die Post ab. System Blatter 'at its best'
Absolut. Zwei reguläre Treffer nicht anerkannt worden und in Zagreb geht wundersam die Post ab. System Blatter 'at its best'
Ist aber UEFA, und nicht Blatter.
Wobei ich hoffe, dass diese zweite Halbzeit in Zagreb wirklich mal hinsichtlich von hohen Wetteinsätzen überprüft wird.
Die Quote für einen lyoner Sieg war sicherlicht nicht hoch, oder? Ab einem gewissem Torunterschied schießt zudem die Quote generell hoch. Müßte nur auffallen, wenn zum 1-7-Tipp ein exorbitanter Sprung wäre. Ich befürchte eher da wurde innerhalb der Vereine etwas gemauschelt.
chris
Die Quote lag bei ungefähr 2, also schon nicht unbedeutend hoch. Eine andere Frage(noch bedeutend interessanter) ist allerdings wie die Quote war, ob Lyon noch weiter kommt! Ich denke angesicht der hohen erforderlichen Tordifferenz dürfte die Quote enorm hoch gewesen sein!
1:2 finde ich jetzt nicht besonders hoch, vorallem weil sie auswärts angetreten sind. Aber ok, darüber läßt sich streiten. Die Wahrscheinlichkeit, daß Lyon überhaupt, wie auch immer, weiterkommt war grundlegend schon nicht hoch, also dürfte es schwer sein die ohnehin hohe Quote zu enttarnen.
chris
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber das ganze hat wirklich einen sehr, sehr üblen Beigeschmack. Ich hab gestern noch die Zusammenfassung gesehen, Zagreb hat sich in der 2.Halbzeit ohne Gegenwehr abschießen lassen. Zusammen mit den beiden nicht gegebenen Ajax-Treffern gibt das schon ein sehr komisches Bild ab. Man könnte zwar auch sagen, so ist der Sport, aber die Sache dürfte noch lang nicht ausgestanden sein.
Aber ansonsten war das ja mal ein netter Abend, beide Klubs aus Manchester raus (wäre doch ein nettes EL-Finale, oder?), dafür Napoli und Basel weiter. Nachdem Nikosia ja sogar Gruppensieger wurde, ist es ja nicht unwahrscheinlich dass das ein oder andere Sensationsteam noch weiter vordringt.
Könnte man die Champions League nicht endlich reformieren?
Dass Mannschaften wie Nikosia und Basel weiterkommen, war sicher nicht im Sinne des Erfinders. Auch die Abstiegsmöglichkeit in die Europa League entzieht den Klubs jegliche Form der Planungssicherheit!
Ach, was mit der internationalen Erfahrung, find ich ist nur eine bessere ausrede, Fussball sind immer noch 22 Spieler auf den Platz, ein Ball und es geht bei 0-0 los. Sicherlich pfeiffen die Schiris anders und es geht immer etwas härter zur Sache. Aber auch in der Bundesliga spielt man gegen einen Robben, Ribery, Huntelaar, Pizarro, Reus und wie sie alle heissen, die auch bei (fast) jeder grossen internationalen Mannschaft spielen könnten.
Es braucht mir aber kein Mensch erzählen, dass Marseille und Piräus besser sind als Bayern, Leverkusen oder Schalke.
In München hat Dortmund super gespielt; gutes Pressing, stabile Abwehr, gute Kombinationen gegen die Mannschaft die ManCity 2-0 davor geschlagen hat, die ja bekanntermaßen die Premier League mit 5 Pkt. Vorsprung anführen. (gut aber das nur theorie)
Und 3 Tage später spielen die in London (die ich auch momentan schwächer als Bayern halte, aber ok auch darüber kann streiten) einen Angsthasenfußball sondersgleichen.
Das selbe Beispiel wenn ich mir das heimspiel gg. Schalke anschau und dann 10 Tage später die 2. Halbzeit gg. Marseille.
Meine Meinung: Dortmund wird sicherlich ein gewaltiges Wort um die Meisterschaft wieder mitreden, aber international ist es die totale Blamage.
Es ist eine Blamage an sich, dass der deutsche Meister mit solch einem Fussball und der Punkteanzahl ausscheidet. Erfahrung hin oder her.
Dass Mannschaften wie Nikosia und Basel weiterkommen, war sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Du wirst es nicht glauben, aber so ist eben Sport und wenn Basel und Nikosia unter die ersten zwei ihrer Gruppe kommen, dann ist das verdammt nochmal auch verdient!
chris
Das ist doch genau DAS was den Sport ausmacht? Der bessere kommt weiter. Ist doch auch mal schön, wenn nicht immer nur die gleichen mitspielen im Zirkus der "großen"