Champions League 2011/12

  • Unglaubliche Konstellation in der Leverkusengruppe! Obwohl man gegen Chelsea und Valencia im direkten Duell den Kürzeren zieht, steht man im eventuellen Dreiervergleich, wenn Chelsea und Valencia Unentschieden spielen und Leverkusen verliert an Position Eins und wird sogar Gruppensieger. Platz zwei ist also auf jedenfall sicher! :)

    chris

  • Zu Leverkusen: Ein Sieg in Genk ist auf jeden Fall drin und somit wäre man Gruppensieger. Wär hätte das gedacht? Valencia und Chelsea dürfen sich jetzt um den 2. Platz streiten.

  • Dortmund hat für mich eigentlich ganz ordentlich gespielt, leider in den starken Phasen zu Anfang des Spiels und der zweiten Halbzeit nicht das Tor gemacht. Da eindeutig mehr drinne.

    Das Pressing in den ersten 15 Minuten war schon beeindruckend. Die beiden frühen Verletzungen haben aber deutlich Spuren hinterlassen.

    Abhaken und nächstes Jahr besser machen, ich denke man wird viel gelernt haben in dieser CL Saison.

  • Dortmund hat für mich eigentlich ganz ordentlich gespielt, leider in den starken Phasen zu Anfang des Spiels und der zweiten Halbzeit nicht das Tor gemacht. Da eindeutig mehr drinne.

    Das Pressing in den ersten 15 Minuten war schon beeindruckend. Die beiden frühen Verletzungen haben aber deutlich Spuren hinterlassen.

    Abhaken und nächstes Jahr besser machen, ich denke man wird viel gelernt haben in dieser CL Saison.

    Hoffentlich mehr als in der letzten EL Saison :rofl:

  • Wer zuletzt lacht...

    Jede Mannschaft der Welt hat vermutlich so ihre Probleme, wenn einem nach gut 20 Minuten der Gameplan völlig zerstört wird, weil zwei der drei wichtigsten Spieler des Teams verletzt ausfallen. Bis dahin hatte man Arsenal defensiv ganz gut im Griff, auch wenn im Angriff wie üblich die Präzision fehlte. Und das Unentschieden wäre im Nachhinein Gold wert gewesen.
    Das 1:0 dann ein typisches Beispiel was passiert, wenn man doppelt bzw. trippelt uns sich der Gegenspieler trotzdem durch eine Weltklasse-Aktion durchsetzt. Dann entstehen Räume und es sind zwangsläufig auch Spieler ungedeckt. Song darf niemals gegen drei an der Außenlinie durchkommen, das van Persie den dann macht, ist bei seiner derzeitigen Form nur noch Formsache.

    Letztlich ist es aber falsch nach Ausreden zu suchen, auch das gestrige Spiel war nicht der Knackpunkt in der Gruppe. Im Emirates zu verlieren ist keine Schande, die Spiele in Piräus und in Marseille wiegen da viel schlimmer, da hat man sich wirklich schlecht verkauft. Auch wenn rechnerisch noch alles drin ist, man muss sich eifnach eingestehen, dass man dieses Jahr für die CL nicht gut genug war.

    Beruhigend immerhin, dass man selbst als totaler CL-Versager noch in der Lage ist bei den Bayern zu gewinnen. :D

  • 3 Punkte in der Bundesliga sind also besser als ein überwintern in nem internationalen Wettbewerb. Da werden die richtigen Prioritäten gesetzt!

  • Beruhigend immerhin, dass man selbst als totaler CL-Versager noch in der Lage ist bei den Bayern zu gewinnen. :D


    Kurz überlegen. Ok BVB hat ned unverdient gewonnen. Muss man gestehen,trotzdem war auch viel glück dabei.
    Naja trotzdem weiterhin tabellenführer, in der sog. Todesgruppe mehr als souverän weitergekommen (ManCity geschlagen, sind ja nur mit 5 pkt. vorsprung 1. in england; neapel geschlagen, derzeit glaub ich 2. in italien). Im Pokal ohne Probleme weiter.

    Ich entscheide mich für unsere Variante :D :D

    Und wenn 3 Pkt. in der Bundesliga besser sind als dicke fette punkteprämien (0,8 Mio, pro sieg, oder?) und einen europäischen Respekt sowie überwintern in der Champions League und dadurch nochmal 10 Mio. mehr; na dann.......... ;)

  • Was wäre eigentlich wenn Dortmund 4:0 gewinnt und Piräus einen Punkt holt? Dann haben alle drei 7 Punkte und wer kommt weiter?

  • Was wäre eigentlich wenn Dortmund 4:0 gewinnt und Piräus einen Punkt holt? Dann haben alle drei 7 Punkte und wer kommt weiter?

    Piräus !

    die Ausgangslage für den Direktvergleich von 3 Punktgleichen Mannschaften:
    Marseille 6 Punkte 4:1 Tore
    Piräus 6 Punkte 4:3 Tore
    Dortmund 3 Punkte 2:6 Tore

    Dortmund müsste also mindestens 5:0 gewinnen um bei einem Unentschieden von Piräus weiter zu kommen. Na dann Viel Erfolg. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (24. November 2011 um 13:31)

  • Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften wurde die Platzierung durch folgende Kriterien ermittelt:
    1.Anzahl Punkte im direkten Vergleich
    2.Tordifferenz im direkten Vergleich
    3.Anzahl Auswärtstore im direkten Vergleich
    4.Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    5.höhere Anzahl erzielter Tore
    6.Klub-Koeffizienten

  • Was wäre eigentlich wenn Dortmund 4:0 gewinnt und Piräus einen Punkt holt? Dann haben alle drei 7 Punkte und wer kommt weiter?


    Ich glaube dann wird der direkte Vergleich von 3 Mannschaften gebildet (eine Tabelle nur aus den Spielen der 3 gegeneinander).
    Wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann hätten alle 3 jeweils 6 Punkte und es entscheidet das Torverältnis,
    und somit
    2. Piräus 4:3
    3. Dortmund 6:6
    4. Marseille 4:5

    Bei einem Unentschieden müsste Dortmund also mit 5 Toren Unterschied gewinnen :schulterzuck:

  • Das 4:0 reicht aber auf jeden Fall für den internationalen Wettbewerb. Ob es dann CL oder EL wird, hat man sowieso nicht mehr selbst in der Hand, da ist man auch davon abhängig, ob Arsenal in Piräus abschenkt.

  • 3 Punkte in der Bundesliga sind also besser als ein überwintern in nem internationalen Wettbewerb. Da werden die richtigen Prioritäten gesetzt!

    Nach meinem Empfinden ist mir ein Sieg des BVB in der Luftkissen-Arena um einges wichtiger als die Cl.
    Rein vom Geld und internationelem Wert betrachtet ist dies natürlich nicht der Fall, da sprechen eher die Emotionen.

  • Weiß jemand was genaueres über die Verletzung von Götze? Ich find nirgends was... Bender hat anscheinend nen doppelten Kieferbruch und fällt bis Januar aus!

    Noch was: Kann mir jemand erklären, wieso alle sagen, dass Leverkusen weiter ist?? Was, wenn Valencia und Chelsea unentschieden spielen und Leverkusen verlieren? Dann haben alle 9 Punkte und LEV den schlechteren Vergleich zu beiden. Damit wären sie raus!?

  • Einmal zu Götze: Auch Mario Götze verletzte sich im Spiel in London. Er erlitt einen Schlag oberhalb des rechten Knies. Das Gelenk ist nicht betroffen. Die medizinische Abteilung hofft, Götze bis Samstag fit zu bekommen.
    Quelle: bvb.de

    Und zu Leverkusen: Wenn gleich drei Mannschaften punktgleich (in diesem Fall 9 Punkte) sein sollten, so werden nach Uefa-Regeln die Spiele dieser drei Teams gegeneinander gewertet. Daraus ergibt sich eine eigene Tabelle dieser Top 3. Bedeutet im Klartext: Nach dieser Rechnung hat Leverkusen sechs Punkte (ein Sieg gegen Valencia, ein Sieg gegen Chelsea) und kann höchstens noch von Chelsea ODER Valencia (jeweils 4 Punkte) überholt werden, nicht aber von beiden, denn die Briten und die Spanier treffen im letzten Duell (6.12.) noch mal aufeinander.Quelle: bild.de

    Achja Bender hat einen Doppelten Kieferbruch und einen Innenbandriss im Knie.. :puke:

  • Die CL in diesem Jahr ist ein ziemlich dunkles Kapitel für den BVB. Oft besser als der Gegner, am Ende trotzdem meist verloren. Dazu noch die längerfristigen Verletzungen von Bender und wahrscheinlich auch Kehl.

    Schade, bis zur 45 Minuten war zumindest die EL heute greifbar, am Ende muss man sich auf die Meisterschaft konzentrieren.Trotz den ganzen Rückschlägen durch Verletzungen ist das heute am Ende ebenfalls ein eher enttäuschender Auftritt des BVB.

  • Ohne den Auftritt gut zu reden , die 2.Halbzeit war unter aller Sau...


    Aber gut ich möcht ma ne Mannschaft sehen, die nachm dem verletzungsbedingten Ausfall des 4.Stammspielers (Bender,Subotic,Kehl und auch Götze mit Oberschenkelbeschwerden raus zur Halbzeit) nicht das Heft aus der Hand verliert...

  • Ich muss ganz ehrlich sein, ich finds peinlich dass der deutsche Meister als Tabellenletzter in einer relativ einfachen Gruppe rausfliegt. Und da kann mir keiner mit Verletzungen oder ähnlichem kommen. Bei so ner Gruppe ist weiterkommen eigentlich Pflicht....