Champions League 2011/12

  • Alles erinnert an de EL des letzten Jahres...

    Ich hoffe das mit Barrios wieder die Durchschlagkraft zurückkommt und hoffe das auch Kagawa sich hoffentlich wieder steigern wird.
    Aber egal wichtig ist jetzt erstma das Spiel gestern zu vergessen und 3 Punkte gg Augsburg zu holen...

  • Heute spielt der FC Bayern München in Neapel. Unterschätzen darf man diese Mannschaft auf keinen Fall. Kann ein richtig unangenehmer Gegner sein. Dazu kommt noch das heimische Publikum. Es wird kein Spaziergang, tippe aber trotzdem auf einen 2:1 Sieg.

  • Napoli ist ein geiler Klub, nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen Verein, einfach einzigartig wie Liverpool oder Barca auf ihre Art, aber eben doch völlig anders. Das wird ein heißer Tanz für die Roten, tippe auf ein 1:1.

  • dass die cn da was laufen hat, hab ich schon öfter gehört.

    aber: ich denke diese attacke kann man damit nicht in verbindung setzen. neapel ist da auch als normaler touri ein besonderes pflaster und beim fußball dann natürlich umso mehr...

  • Jo, die schlechte Chancenverwertung, wie bereits in der Bundesliga, war der Knackpunkt. Vor Neapel braucht man im Rückspiel auf jeden Fall keine Angst haben, die waren glaube ich im ganzen Spiel 5 mal vor dem Tor.

  • In der 2. Spielminute dachte ich, ich wäre versehentlich beim FC Barcelona in der Option gelandet, als der Ball ermüdend lange gehalten wurde um dann blitzschnell über 2-3 präzise Pässe direkt vor das Tor zu kommen. In den restlichen 92 Minuten hätte ich mir gewünscht beim FC Barcelona in der Option gewesen zu sein, obwohl ich nicht mal der Freund deren Fussballs bin.

    Naja, 1 Punkt ist im Vergleich zum BVB in der CL für die Bayern OK :)

  • 1 Punkt in Neapel ist angesichts der Vorleistungen sicher in Ordnung, aber mit der Dominanz hätte man das Spiel in der 1. Halbzeit entscheiden müssen. Da war für mich etwas zu viel Bequemlichkeit dabei. Und die Abwehr hat ihre CL-Tauglichkeit in diesem Spiel noch nicht nachgewiesen.

  • Die CN ist definitiv mit Napoli befreundet, das könnt ihr mir auch glauben. Bewaffnete Angriffe auf andere Fans gehen natürlich trotzdem viel zu weit, aber ich kann mir nicht vorstellen dass CN-Leute mit sowas zu tun haben.
    Das Spiel war nicht der Brüller, von Napoli wars der erwartete Kampf, Bayern war heut auch etwas schwerfällig unterwegs. Vielleicht hätte Heynckes - aus Bayern-Sicht - früher wechseln sollen.

  • Daß CN mit Napoli-Fans verbandelt sind hat auch keiner bestritten. Aber die Tat gleich damit in Verbindung zu bringen ist Krampf. Was man so im Netz liest müssen die Bayernfans Schmähgesänge gegenüber den Neapolitanern angestimmt haben. Daß dann so ein Echo kommt ist zwar unentschuldbar, aber damit muß man da unten leider Gottes dann auch rechnen, so schlimm die Sache auch ist.

    chris

  • Gestern hat man es wieder gesehen, wie es läuft wenn man sich nach 20 Minuten schon als sicherer Sieger fühlt und somit der ein oder andere einen Gang zurück schaltet und teilweise mehr arrogant als konstruktiv aggiert. Das zieht sich dann durchs ganze Spiel und du kommst nicht mehr zurück auf die Erfolgsspur.

    Eigentlich kann man mit dem Punkt in Neapel zufrieden sein, wenn man aber bedenkt das Neapel in 90 Minuten nicht einen einzigen Torschuß aufzuweisen hat, ist es eigentlich schon ein verschenkter Sieg.

    Mein Fazit:
    Müde Bayern wollten irgendwann nicht mehr und später konnte sie nicht mehr für Spiel tun
    Don Jupp hätte viel früher Wechseln müssen.
    Neapel konnte nicht mehr fürs Spiel tun.
    Der Schiri und Marcel Reif machten dann im grausamen Zusammenspiel einen schwachen CL Abend perfekt.

    PS.:
    Wenn ich alleine die Gestigen der Italiener mit ansehen muss, bekomme ich schon schweren Brechreiz. Ich packe dieses Volk einfach nicht.