Champions League 2011/12


  • Dem muß sogar ich beipflichten. Auch meine anfängliche Skepsis, als es gegen eher schwache Gegner ging, was die Abwehr angeht, hat sich nicht bestätigt. Für mich bestätigt sich dagegen immer mehr meine Meinung, daß entgegen all dem Rummel um Neuer während dem Sommer der eigentliche Königstransfer der von Boateng war. Das war eigentlich die fehlende Stütze in der Abwehr die meistens fehlte.
    So, genug der Bauchpinselei! :hammer:
    Der Bayernsieg war für mich als ManU-Sympatisant gegen deren Stadtrivalen sowieso o.k. so ^^

    chris

    Da würde ich schon widersprechen. Bei einem anderen Schiedsrichter hätte Boateng in der 1. Halbzeit zwei Elfmeter verursacht und van Buyten hat sich auch mindestens einmal richtig überlaufen lassen, der ist und bleibt etwas langsam. Das sah hinten erst sicherer aus, als die Bayern nach 30 Minuten offensiv stärker wurden und von da an im Mittelfeld die Kontrolle hatten. Dann verzettelte sich ManCity doch meistens im Mittelfeld und es kam nix bis zu den Innenverteidigern durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (28. September 2011 um 10:55)

  • a

    War gestern im Stadion und ich muss schon sagen was der Boateng da hinten spielt ist sau stark! :respekt: Ist für mich mittlerweile auch der wichtigste Transfer vor dieser Saison, hätte nie gedacht das der so gut hinten dicht macht! :thumbup:

    also für mich ist der transfer von heynckes der "königstranfer" der bayern diese saison.

    das was die bayern momentan spielen verdient auf jedenfall :respekt: und war zu beginn der saison so nicht zu erwarten.

  • Da würde ich schon widersprechen. Bei einem anderen Schiedsrichter hätte Boateng in der 1. Halbzeit zwei Elfmeter verursacht und van Buyten hat sich auch mindestens einmal richtig überlaufen lassen, der ist und bleibt etwas langsam. Das sah hinten erst sicherer aus, als die Bayern nach 30 Minuten offensiv stärker wurden und von da an im Mittelfeld die Kontrolle hatten. Dann verzettelte sich ManU doch meistens im Mittelfeld und es kam nix bis zu den Innenverteidigern durch.

    Jetzt weiss ich warum ich dir nicht folgen kann, du meinst mit den 2 Elfern ein ganz anderes Spiel, bei ManU gg Basel kann das leicht der Fall gewesen sein das hab ich nicht gesehen ;)

  • Tja, was soll man zum BVB sagen? 2x die bessere Mannschaft in der CL und nur 1 Punkt. Die Niederlage heute in der Höhe könnte hinsichtlich des direkten Vergleichs mit OM noch richtig weh tun.

  • Ja - es ist das, was sich schon die ganze Saison leider zeigt. Das Spiel wird dominiert, vorne werden die Dinger nicht gemacht und hinten leistet man sich unerklärliche Aussetzer, die in der CL natürlich noch deutlich schneller bestraft werden, als in der Bundesliga. Aber ich bin zuversichtlich, die Mannschaft bringt weiter alles mit, um erfolgreich zu spielen und irgendwann geht der Knoten hoffentlich noch auf.

  • Hm schade...
    Da bekommste so ziemlich eine der leichtestesten Gruppen die dir zugelost werden können und trotzdem siehts nach 2 Spielen recht mau aus... Da wäre mehr drin.

  • Ja wirklich schade, jetzt steht man schon mächtig unter Druck, gg Piräus müssen jetzt 2 Siege her sonst wirds ganz schwer. Und dann wird sich wohl viel im Spiel gg Arsenal entscheiden.

  • Aus den beiden Spielen gegen die Griechen müssen auf jeden Fall auf Teufel komm raus 6 Punkte her. Gleichzeitig sollte man hoffen, dass OM gegen Arsenal zweimal Null Punkte einfährt, da man es so mit einem Heimsieg gegen Marseille wieder in der eigenen Hand hätte.

  • Rechnerei Hin oder her.

    Wo bleiben denn die ganzen Lobhuldigungen für die Superduperübermannschaft vom supertollen allerbesten Trainer? Auf Jahre hinaus eine Macht im deutschen Fußball, dass ich nicht lache.

    Schade für den Koeffizienten, aber das ist der Boden der Realität.

  • Auf Jahre hinaus eine Macht im deutschen Fußball, dass ich nicht lache.

    Wer sowas geschrieben hat, der hatte damals schon den Boden der Realität verlassen. Das letzte Jahr war ein klarer Ausreißer nach oben, aber die Spielanlage, das Potential und eigentlich alle anderen Parameter sprechen für eine positive Zukunft des BVB, auch in den oberen Tabellenregionen. So schwarz muss man das nicht sehen, auch wenn die Niederlage gestern natürlich ärgert.

  • Schade finde ich, dass man Sahin nicht behalten hat/behalten konnte. Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld und auch mit Torgefahr ausgestattet, würde jetzt auch super zu Götze passen. Gündogan ist derzeit einfach (noch?) kein Sahin-Ersatz. So hat man es beim BVB auch gestern gut beobachten können, dass auch offensiv viele Aktionen zu hektisch wirkten, einzig Götze kann mit seiner Technik aufblitzen.

    Da ist dem BVB doch etwas an Qualität abhanden gekommen. Wenigstens kehrt jetzt Barios wieder zurück, Lewandowski passt in meinen Augen auch nicht wirklich gut. Vielleicht muss man im Winter beim BVB personell etwas nachjustieren.

  • die Superduperübermannschaft


    ...hat in beiden CL-Spielen eigentlich überzeugt, war in beiden Spielen das bessere Team. Leider hilft das alles nichts, wenn man die sich bietenden Chancen auf superduperweise versemmelt und im Gegenzug sogar noch saudumme Treffer wie beim gestrigen 0-1 bekommt.

    chris


  • ...hat in beiden CL-Spielen eigentlich überzeugt, war in beiden Spielen das bessere Team. Leider hilft das alles nichts, wenn man die sich bietenden Chancen auf superduperweise versemmelt und im Gegenzug sogar noch saudumme Treffer wie beim gestrigen 0-1 bekommt.

    chris

    Überzeugend ist, was Erfolg verspricht...

    Gestern habe ich nur einen Teil des Spiels gesehen, und da war der BVB optisch überlegen. Aber das waren die Bayern 2010 beim CL-Finale auch, so irgendwie. Aber halt planlos. Und das war gestern nur "OM".

    Ich freue mich auch, wenn junge Mannschaften guten Fußball zeigen und dazu noch Erfolg haben, aber jetzt fallen eben einige Aussagen auf die gleichen Spieler wieder zurück, z.B. Kevin Großkotz, äh -kreutz.

  • Überzeugend ist, was Erfolg verspricht...

    Gestern habe ich nur einen Teil des Spiels gesehen, und da war der BVB optisch überlegen. Aber das waren die Bayern 2010 beim CL-Finale auch, so irgendwie. Aber halt planlos. Und das war gestern nur "OM".

    Ich freue mich auch, wenn junge Mannschaften guten Fußball zeigen und dazu noch Erfolg haben, aber jetzt fallen eben einige Aussagen auf die gleichen Spieler wieder zurück, z.B. Kevin Großkotz, äh -kreutz.


    Du vergleichst tatsächlich das CL-Finale von 2009/2010 mit dem gestrigen Dortmund-Spiel? Dein fußballerisches Feingefühl überrascht mich immer wieder :D

    chris

  • Schade finde ich, dass man Sahin nicht behalten hat/behalten konnte. Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld und auch mit Torgefahr ausgestattet, würde jetzt auch super zu Götze passen. Gündogan ist derzeit einfach (noch?) kein Sahin-Ersatz. So hat man es beim BVB auch gestern gut beobachten können, dass auch offensiv viele Aktionen zu hektisch wirkten, einzig Götze kann mit seiner Technik aufblitzen.

    Da ist dem BVB doch etwas an Qualität abhanden gekommen. Wenigstens kehrt jetzt Barios wieder zurück, Lewandowski passt in meinen Augen auch nicht wirklich gut. Vielleicht muss man im Winter beim BVB personell etwas nachjustieren.

    wieso nicht?

    sahins abgang ist in der tat sehr schmerzhaft, da weder kehl, bender, da silva oder gündogan auch nur halbwegs an ihn rankommen, zudem zeigen hummels und subotic in dieser saison einige schwächen(patzer) die man in der ganzen letzten saison zusammen nicht gesehen hat.
    denke trotzdem das dortmund weiterkommen wird


  • ...hat in beiden CL-Spielen eigentlich überzeugt, war in beiden Spielen das bessere Team. Leider hilft das alles nichts, wenn man die sich bietenden Chancen auf superduperweise versemmelt und im Gegenzug sogar noch saudumme Treffer wie beim gestrigen 0-1 bekommt.

    chris

    Ja aber genau das sind halt genau die Aspekte die zwischen BL und CL den Unterschied machen.

    Wenn man mal den BVB von heute mit dem aus der letzten Saison vergleicht, kommt man m.M. schon auf ein klares Ergebniss. Spieler wie Hummels, Subotic, Bender und vorallem Großkreutz und Schmelzer sind halt letztes Jahr über sich hinausgewachsen, was halt durch vollen Einsatz in einer guten Truppe schon mal über einen gewissen Zeitraum funktioniert. die Ausfälle bzw. Abgänge von Barrios und Sahin konnte man halt überhaupt nicht kompensieren. Jetzt kommt die Doppelbelastung, dazu noch ein paar blöde Niederlagen und man findet sich wieder im Buli Mittelmaß. Man sieht auf jeden Fall das voller Einsatz und viel Laufarbeit alleine für die CL wohl nicht reichen.
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber Dortmund steht jetzt in der CL genau da wo sie letzte Saison in der EL auch standen.