Champions League 2011/12

  • Das war doch eine ganz ordentliche Leistung des FCB. Man hatte Ball und Gegner unter Kontrolle.
    Der Herr Petersen muss zwar noch lernen, dass das Runde in das Eckige muss, aber das wird er schon noch hinkriegen.

    Ribery spielt in letzter Zeit wieder sehr stark.

    Es war jedenfalls ein guter Einstand in der schwierigen Gruppe. :prost:

  • Die Bayern hatten lediglich 10 Minuten in der 1. Halbzeit so ihre Probleme, wenn sie da ein blödes Ding fangen, können sie wieder anrennen wie die blöden und das nur weil man die Angriffe einfach nicht konsequent zu Ende spielt bzw seine Chancen nicht nützt.
    Aber im großen und ganzen kann man schon zu Frieden sein, wobei es wohl aus Spanien doch noch stärkere Vertreter in diesem Wettbewerb gibt ;)

  • Villareal fand ich gestern sehr merkwürdig. Defensiv im Tiefschlaf und offensiv immer wieder mit schnellen Kombinationen, die die Bayern durchaus ins Schwimmen brachten. Den Beweis der Sattelfestigkeit gegen wirklich starke Gegner hat die Bayern-Abwehr gestern immer noch nicht erbracht, aber der Sieg war natürlich hochverdient und 3 Punkte auswärts im 1. CL-Spiel sind eminent wichtig.

  • Villareal fand ich gestern sehr merkwürdig. Defensiv im Tiefschlaf und offensiv immer wieder mit schnellen Kombinationen, die die Bayern durchaus ins Schwimmen brachten. Den Beweis der Sattelfestigkeit gegen wirklich starke Gegner hat die Bayern-Abwehr gestern immer noch nicht erbracht, aber der Sieg war natürlich hochverdient und 3 Punkte auswärts im 1. CL-Spiel sind eminent wichtig.


    Das sehe ich änlich, ich denke wenn dann funktionierts nur mit Boateng in der Mitte entweder mit Badstuber oder evtl. doch mal mit Luis Gustavo, denn der hat schon ein super defensiv Verhalten und kann halt auch mal hohes Tempo mitgehen, was man von van Buyten und wohl auch von Badstuber nicht immer behaupten kann.
    Naja von van Buyten konnte man das noch nie behaupten, was man ja auch gestern wieder gesehen hat wie anfällig wir da sind. Als aber dann Boateng in der IV war, war mit Villareal nicht mehr viel los.

  • Das lag in meinen Augen daran, dass ab dem Zeitpunkt endlich ein Rechtsverteidiger auf dem Platz war. Der überragende Mann in der Abwehr war gestern Badstuber, der sich überhaupt in einer sehr guten Form befindet. Auch das defensive Mittelfeld hatte gestern einen relativ schwachen Start und musste sich erst fangen. Zur Zeit stellt sich die Frage nach der IV überhaupt nicht, da Boateng/Badstuber gut zusammen funktionieren und Gustavo im DM erstens gebraucht wird, gerade gegen stärkere Gegner und zweitens dort auch deutlich besser aufgehoben ist. Als IV ist er für mich eher eine Notlösung.

  • Kann es sein dass myp2p.eu down ist, komm da nicht wirklich drauf... Wie kann ich denn sonst heute Abend das Spiel schauen?

  • Da schaue ich mittlerweile auch, danke trotzdem!

    Insgesamt eine interessante erste Halbzeit, wobei ich das Ergebnis ein Tor zu Hoch empfinde, zumal ManCity auch ein paar wirklich gute Chancen hatte. Mal schauen was in der 2ten Halbzeit noch passiert.

  • Ganz nettes Spiel bisher. Auch schön der Vergleich Gomez Dzeko. Dzeko bisher der spielerisch bessere Spieler, Gomez staubt 2 Buden ab.
    Der einzige der nervt ist, wie immer, M. Reif.

    Tobi: Das behauptet Reif auch schon die ganze Zeit. Eine wirklich richtig gefährliche Torchance hab ich, ausser der Chance für Schweinsteiger, im ganzen Spiel noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (27. September 2011 um 21:40)

  • Das war schon verdammt ansehnlich und souverän von den Bayern, auch wenn sie natürlich mit den nicht-gegebenen Elfmetern am Anfang etwas Glück gehabt haben. Aber die letzten 60 Minuten waren schon eine Demonstration.
    Wer kann mir die Intention von Mancinis Wechseln erklären?

  • Respekt, gut das sein Trainer nicht Magath heißt...... ;)


    Gut? Mancini hat ihn rausgeworfen. Bedeutet, entweder macht Tevez kein Spiel mehr für City oder Mancini wird entlassen. Da letzteres nach dem guten Saisonstart wohl nicht passieren wird, ist Tevez nun ein paar Monate arbeitslos. Wie ein Spieler so dumm, so egoistisch, so weltfremd sein kann, ist mir schleierhaft.
    Wenn Mancini das durchzieht - meinen Respekt!

  • Da schaue ich mittlerweile auch, danke trotzdem!

    Insgesamt eine interessante erste Halbzeit, wobei ich das Ergebnis ein Tor zu Hoch empfinde, zumal ManCity auch ein paar wirklich gute Chancen hatte. Mal schauen was in der 2ten Halbzeit noch passiert.


    Also sorry aber gute Chancen von City hab ich in der ersten Halbzeit überhaupt keine gesehen, war im Stadion und da viel lediglich die von Schweinsteiger auf.
    Mit dem Elfer hatten die Bayern wohl Glück für mich war es ein klarer, genauso gg Ribery kurz vor der Pause, aber das ist eigentlich alles egal, wenns läuft dann läufts.
    Da sieht man halt den Unterschied ob es bei einem Team läuft oder nicht, Gomez spielte unterirdisch, ich weiss garnicht ob der mal nen Zweikampf gewonnen hat oder ob der überhaupt einen Pass zum eigenen Spieler brachte. Aber egal er macht alles richtig steht dort wo man stehen muss und macht 2 Buden und wird gefeiert.


  • Gut? Mancini hat ihn rausgeworfen. Bedeutet, entweder macht Tevez kein Spiel mehr für City oder Mancini wird entlassen. Da letzteres nach dem guten Saisonstart wohl nicht passieren wird, ist Tevez nun ein paar Monate arbeitslos. Wie ein Spieler so dumm, so egoistisch, so weltfremd sein kann, ist mir schleierhaft.
    Wenn Mancini das durchzieht - meinen Respekt!


    Tevez ist sowieso ne Wurst... Absoluter Anti-Spieler, der meint, er könne sich alles erlauben, nur weil er der Top-Verdiener ist. Den hätte ich schon längst grün angestrichen und den Hasen gegeben!
    Was die Bayern derzeit spielen ist einfach nur stark!

  • Was die Bayern derzeit spielen ist einfach nur stark!


    Dem muß sogar ich beipflichten. Auch meine anfängliche Skepsis, als es gegen eher schwache Gegner ging, was die Abwehr angeht, hat sich nicht bestätigt. Für mich bestätigt sich dagegen immer mehr meine Meinung, daß entgegen all dem Rummel um Neuer während dem Sommer der eigentliche Königstransfer der von Boateng war. Das war eigentlich die fehlende Stütze in der Abwehr die meistens fehlte.
    So, genug der Bauchpinselei! :hammer:
    Der Bayernsieg war für mich als ManU-Sympatisant gegen deren Stadtrivalen sowieso o.k. so ^^

    chris

  • Für mich bestätigt sich dagegen immer mehr meine Meinung, daß entgegen all dem Rummel um Neuer während dem Sommer der eigentliche Königstransfer der von Boateng war. Das war eigentlich die fehlende Stütze in der Abwehr die meistens fehlte.

    War gestern im Stadion und ich muss schon sagen was der Boateng da hinten spielt ist sau stark! :respekt: Ist für mich mittlerweile auch der wichtigste Transfer vor dieser Saison, hätte nie gedacht das der so gut hinten dicht macht! :thumbup: