Champions League 2011/12

  • Bayern-Gruppe is machbar.

    FCB
    FC Villarreal
    Manchester City
    SSC Neapel

    Ähm ja... hätte schlimmer kommen können (und Bobby hat richtig getippt!) :D

    Leverkusen hat ne doch recht schwierige Gruppe.
    FC Chelsea
    FC Valencia
    Bayer Leverkusen
    KRC Genk

    Und Dortmund? Nun ja :S

    Arsenal
    Marseille
    Piräus
    Dortmund

    Sollte machbar sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (25. August 2011 um 18:40)

  • Naaaaaaaja also da kann dieses mal wirklich niemand von losglück reden.
    Des ist echt keine leichte Gruppe, aber wer die CL holen will muss eben jeden schlagen ;)

  • Für mich hat Bayern die schwerste Gruppe, weil ich Neapel deutlich besser einschätze als Genk. Der Rest sollte sich zur Leverkusengruppe nix nehmen... Alle 3 deutschen Vereine können weiterkommen...

  • Bei Bayern ist von Platz 1-4 alles möglich. Es gibt keine Ausreden - die 3 Heimspiele müssen gewonnen werden.

    Bei Leverkusen hängt es von den beiden Spielen gegen Valencia ab. Der 3. Platz ist Pflicht.

    Bei Dortmund ist auch alles von Platz 1-4 möglich. Gegen Piräus muss man aber erst mal gewinnen, das wird sicherlich kein Spaziergang. Vorsicht vor der Meinung es wäre eine leichte Gruppe - sie ist machbar aber nicht leicht.

  • Mein Abschlusstabellentipps: :D

    Gruppe A: Bayern, Man City, Neapel, Villreal
    Gruppe B: Inter, Moskau, Lille, Trabzonspor
    Gruppe C: ManU, Basel, Benfica, Galati
    Gruppe D: Real, Lyon, Amsterdam, Zagreb
    Gruppe E: Chelsea, Leverkusen, Valencia, Genk
    Gruppe F: Priäus, BVB, Arsenal, Marseille (Eher nach sympathie!) :D
    Gruppe G: Porto, St. Petersburg, Donezk, Nikosia
    Gruppe H: Barca, Milan, Pilsen, Borisov

  • Da haben alle drei deutschen Vertreter kein Losglück gehabt.


    Was hätte denn bei den Dortmundern bei "losglück" denn rauskommen sollen?

    Mit Arsenal hat man wohl die momentan schwächste Manschaft aus dem Topf1 bekommen, die sind ja wirklich auf dem absteigenden Ast. Porto wäre noch änlich stark.
    Aus Topf2 hat man mit Marseille doch auch eher einen schwachen Gegner bekommen, da hätte auch Villareal, Benfica, Valencia oder Milan dabei sein können.
    Und Olympiakos ist wohl unbedeutend leichter als Man City, Zenit oder Ajax ;)

    Sorry aber der BVB muss als deutscher Meister in dieser Gruppe bestehen. Und wenn man im 4er Topf dann so eine Gruppe zugelost bekommt, kann man ruhig von Losglück sprechen.

  • Alle drei Teams sollten nach der Gruppenphase zumindest im europäischen Wettbewerb bleiben. Bei Leverkusen wird es mit Valencia wohl ein harter Kampf um Platz zwei. Dortmund und die Roten sollten Platz zwei normal schon schaffen können.

    chris

  • Na jetz hats die Roten doch tatsächlich auch mal erwischt. :D
    Napoli könnte sogar ein Risikospiel werden weil die deren Ultras eine Freundschaft mit denen der Sechzger pflegen...

    Ja, es hat uns "erwischt". Aber ich persönlich bin echt froh über diese Gruppe. ManCity und Napoli hab ich noch nie live erlebt, Villareal vor 4 Jahren mal in ihrem Stadion, aber gegen Valencia.

    D.h., hoffentlich gute Heimspiele in meinem CL-Abo, nicht solche Bratwürste wie z.B. Trondheim oder Haifa.

  • Absolut. War ein tolles Spiel auch wenn mich diese Chancenverwertung noch umbringt. Normal (und mit Barrios) muss es nach 15 Minuten 3:0 stehen. Aber die Mannschaft lernt auch aus solchen Spielen und mir ist überhaupt nicht bange vor den weiteren Gruppenspielen.

  • Echt schade das der BVB die Engländer nicht aus dem Stadion schoss, das wäre wirklich drin gewesen.
    Ich denke man hat aber auch gesehen das einige Spieler mit ihrem momentanen Leistungsvermögen in der CL doch überfordert sind, denn Arsenal wird wohl nicht mal an die europäische Spitze ranschnuppern mit solchen Leistungen wie bisher.

    Kagawa, Götze, Hummels und Subotic zeigten gestern Abend auf jeden Fall ihre Klasse und warum sie in der CL gut aufgehoben sind. Der Rest naja wie oben schon geschrieben wird sich schwer tun. Man braucht auf jeden Fall Barios denn soviele Chancen wie gestern kriegt man nicht jede Woche wieder.