Euroleague 2011/2012

• Wenn ich mir die Trikots der Meenzer grade so anschaue , soll mal einer sagen das "unsere" Ultra Beauty´s hässlich sind ... :D

Grade übrigens das 0:1 für Mainz bei Gaz Metan Medias aus Rumänien.

• wer es immer noch so toll findet, dass mannschaften wie mainz die liga rocken und uns international vertreten, der möge doch bitte jetzt auf Sport1 schalten.

Absolut peinlich beim tabellenletzten der rumänischen liga. Man kann nur hoffen dass die einen irgendwie reinstolpern

• mainz wird heuer einige probleme bekommen, die buli zu halten. ohne schürrle, holtby etc und der evtl belastung in der el. daher wundert mich dieses gurkenspiel nicht.

• das sehe ich auch so , nur ist das spiel ein indiz für mich ,dass sich mainz sich heuer eher nach unten orientieren muss , wenn es ihnen nicht mal gelingt ,so einen gegner spielerisch auszuschalten.

so und nun sind sie gegen diesen hammelgegner auch noch rausgeflogen

• das sehe ich auch so , nur ist das spiel ein indiz für mich ,dass sich mainz sich heuer eher nach unten orientieren muss , wenn es ihnen nicht mal gelingt ,so einen gegner spielerisch auszuschalten.

so und nun sind sie gegen diesen hammelgegner auch noch rausgeflogen

Blamabel!! :(
    Wetklo stand bei den Elfmetern der Rumänen bissel arg weit vorm Tor, dachte der Torwart muss auf der Linie bleiben? Wetklo war da gut 2 Meter davor!

• Wie will dieser blutleere Haufen in der Bundesliga bestehen?
    Auch wenn die Saison noch nicht mal angefangen hat muss man kein Prophet sein um hier einen fast sicheren Abstiegsfavoriten voauszusagen.
    Die meisten Spieler sind ja kaum in der Lage selbst einfache Bälle anzunehemen, geschweige denn Bälle auch über kurze Distanz an den eigenen Man zu bringen.
    Da wurde ja nicht ein einziger der doch relativ hochkarätigen Abgänge zumindest halbwegs gleichwertig ersetzt.

• Wie will dieser blutleere Haufen in der Bundesliga bestehen?
    Auch wenn die Saison noch nicht mal angefangen hat muss man kein Prophet sein um hier einen fast sicheren Abstiegsfavoriten voauszusagen.
    Die meisten Spieler sind ja kaum in der Lage selbst einfache Bälle anzunehemen, geschweige denn Bälle auch über kurze Distanz an den eigenen Man zu bringen.
    Da wurde ja nicht ein einziger der doch relativ hochkarätigen Abgänge zumindest halbwegs gleichwertig ersetzt.

Sehe ich auch so. Man muss kein Prophet sein, um zu sehen, dass diese "Eintagsfliegentruppe" diese Saison gegen den Abstieg kämpfen wird.

• Traurig und blamabel wie sich die deutschen Überraschungsteams Jahr für Jahr bis auf die Knochen blamieren, es mag ja unterm Jahr für die Liga ganz interessant sein wenn immer mal wieder einige Underdogs oben mitmischen aber international blamiert man sich.

Clubs wie Stuttgart, Nürnberg, Mainz, Wolfsburg und Co beweisen es Jahr für Jahr wieder, entweder sie scheiden gleich am anfag aus, oder/und spielen dann in der nächsten Saison um den Abstieg.

Ich bin heuer auf 96 und den BVB gespannt, Hanover könnte das selbe blühen und beim BVB muss man schauen wie sie die 3-4 Fach belastung wegstecken, mit Barios fällt ja der erste schon mal aus und Kagawa kann mal schnell um die ganze Welt reisen um gg Südkorea ein Freundschaftsspiel (glaub ich zumindest) zu bestreiten.

• Traurig und blamabel wie sich die deutschen Überraschungsteams Jahr für Jahr bis auf die Knochen blamieren, es mag ja unterm Jahr für die Liga ganz interessant sein wenn immer mal wieder einige Underdogs oben mitmischen aber international blamiert man sich.

Clubs wie Stuttgart, Nürnberg, Mainz, Wolfsburg und Co beweisen es Jahr für Jahr wieder, entweder sie scheiden gleich am anfag aus, oder/und spielen dann in der nächsten Saison um den Abstieg.

Ich bin heuer auf 96 und den BVB gespannt, Hanover könnte das selbe blühen und beim BVB muss man schauen wie sie die 3-4 Fach belastung wegstecken, mit Barios fällt ja der erste schon mal aus und Kagawa kann mal schnell um die ganze Welt reisen um gg Südkorea ein Freundschaftsspiel (glaub ich zumindest) zu bestreiten.

Die Hannoveraner werden auch nicht weit kommen, glaube ich. Der BVB ist zumindest im Mittelfeld und im Sturm gut und breit genug aufgestellt, da könnte was gehen.

Nürnberg ist glaub ich immer im Jahr nach dem Pokalsieg abgestiegen, da der Kader einfach nicht 3-fach belastet werden kann!

• Laut Schalke HP wird es auch Live auf Eurosport übertragen. Allerdings schon ab 12 Uhr ... :?:

Schalke kann als gesetztes Team übrigens auf eines von diesen Teams treffen:

Young Boys Bern (Schweiz), Helsingborgs IF (Schweden), Roter Stern Belgrad (Serbien), Gaz Metan Medias (Rumänien), HJK Helsinki (Finnland) und Dinamo Tiflis (Georgien).

Mögliche Gegner für Hannover 96 sind der spanische FC Sevilla, AZ Allkmar aus den Niederlanden, der 13fache belgische Meister Club Brugge AV, der 19-fache tschechiche Pokalsieger Sparta Prag, der österreichischer Nachbar FC Salzburg und der englische Premier League Teilnehmer Stoke City.

• So ist halt der Sport dass ab und zu mal ein Aussenseiter weiter kommt, gerade in Ko-Runden.

Es ist auch kein speziell deutsches Problem. US Palermo aus der Serie A ist auch gestern gegen eine schweizer Mannschaft ausgeschieden.

Selbst Schalke und der FC Bayern müssen erst mal ihre Qualispiele gewinnen.

Bei Mainz habe ich mir schon am Sonntag gedacht, dass die Europa-Cup-Quali hart werden wird, nachdem man im DFB-Pokal schon gegen Oberligist Zweibrücken nur mit Glück und Hilfe des Schiedsrichters weiterkam. Tja dem Erfinder des Deutschen Fussballs Professor Tuchel wurden halt mal klar seine Grenzen aufgezeigt. :D

Hannover hat lauter unbequeme Gegner in Aussicht. Ausser Stoke City haben alle langjährige Europa-Cup-Erfahrung. Selbst Red Bull Salzburg würde kein Spaziergang werden.

Für den FCB hoffe ich mal auf Odense oder Zürich als Gegner.

Traurig, traurig...aber wahr!
    Hab das schon irgendwie gewußt, daß das nix wird, wenn solche Überraschungsteams auf die internationale Bühne hüpfen.
    Allerdings: Mainz kann ja nix dafür, daß ambitionierte Teams wie Schalke, Werder, Stuttgart & Co in der Liga versagt haben.