• Hi !

Mir fiel ein Spielbericht aus der Saison 2001/02 der Sachsenliga in die Hand, zu dem ich gleich mal eine Frage habe: Dort bekam Spieler MUSTERMANN bei 32:49 eine 5-Minutenstrafe und saß die auch bis 37:49 ab. So weit, so gut. Allerdings taucht nun keine 20M auf. Gabs es "damals" lediglich 5 Minuten und der Spieler konnte weitermachen oder hat einfach der Protokollschreiber die 20M vergessen ? Leider ist auf dem Protokoll nicht ersichtlich (in Form von weiteren Strafen, Toren oder Vorlagen), ob MUSTERMANN noch weiter gespielt hat.

• Hi !

Mir fiel ein Spielbericht aus der Saison 2001/02 der Sachsenliga in die Hand, zu dem ich gleich mal eine Frage habe: Dort bekam Spieler MUSTERMANN bei 32:49 eine 5-Minutenstrafe und saß die auch bis 37:49 ab. So weit, so gut. Allerdings taucht nun keine 20M auf. Gabs es "damals" lediglich 5 Minuten und der Spieler konnte weitermachen oder hat einfach der Protokollschreiber die 20M vergessen ? Leider ist auf dem Protokoll nicht ersichtlich (in Form von weiteren Strafen, Toren oder Vorlagen), ob MUSTERMANN noch weiter gespielt hat.

Zu der Zeit gab es noch keine automatische Spieldauerdiszi bei 5-Minutenstrafen, das wurde erst ca. mitte des Jahrzehnts eingeführt.

• Wunderbar, danke ! So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Kann mir denn jemand sagen, ab welcher Spielzeit die Spieldauerdiszi´s eingeführt wurden ?

• Die Spieldauerdiszis gibt es schön länger, nur gab es sie nicht automatisch zu jeden 5-Minutenstrafe.

Die Automatische SPD zur 5-Minutenstrafe wurde 2003 eingeführt wenn ich mich nicht täusche.

• Nicht die automatische SPD bei einer großen Strafe wurde abgeschaft, eine automatische Sperre von einem Spiel bei einer SPD wurde abgeschaft in der DEL und der B2.