Da wäre es sinnvoller die internationalen Ligen miteinander zu vergleichen, als der Vergleich mit andern Sportarten!!! Beim Fussball spielen nur 11 +3, beim Eishockey alle(22). Und wenn man dann da die Einsatzzeiten vergleicht schaut es schon wieder anders aus...
Ich behaupte, wenn Spieler wie die vorhin genannten nicht stark genug für die DEL sind, dann sind wir wieder da wo wir vorhin waren. Die DEL lebt ganz einfach auf zu grossem Fusse...
Wenn man mal etwas richtig stellen darf. Keiner fordert hier eine sofortige Reduzierung der Kontingentstellen auf 5, dies ist nicht realistisch! Aber eine sofortige Reduzierung auf 8 pro Verein wäre ohne Schwierigkeiten möglich!
Wenn das alles so ist mit dem, dass die Deutschen Spieler mehr verdienen würden als Kontingentspieler Nr 7 bis 10, dann frage ich mich warum öffnet man nicht völlig???
Warum begrenzt man die Stellen in anderen Ländern so sehr? Sogar Österreich hat weniger wie wir... Wenn man nie beginnt mit dem verringern der STellen, wird man auch nie mehr Spieler haben...
Warum hat die Deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren wieder Erfolge gefeiert??? Warum, weil mehr Deutsche Spieler spielen durften, mehr Eiszeiten bekamen... aber leider ist das immer noch zu wenig um Erfolge auf die Dauer zu haben. Deshalb muss es dort Schritt für Schritt weitergehen! Das ist es...