Wie geht es nun mit unserer ESBG 2.Bundesliga weiter?

  • :rolleyes: So ein Blödsinn... Z.B. unsere Hacker - Hooton - Mapletopft sollen 5-6.klassig sein aha... Die können meiner Meinung nach locker mit den DEL-ALs mithalten!!!! Und z.B. ein Forster oder Boon oder auch Krestan können mit den 3.klassigen DEL-ALs die nichts bringen sondern nur das Eis verkratzen auch locker mithalten!!!!

    Macht ruhig weiter so in der DEL,ich sage:

    Es werden euch(gesamt DEL) in Zukunft immer mehr Zuschauer abhauen,so schnell wie viele Altfans abhauen könnt ihr gar nicht neue Zuschauer hinzugewinnen!

    Wir sprechen uns darüber noch...

    Schönen Tag noch...

    7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. August 2011 um 12:45)

  • Jetzt wird es wirklich Zeit, diesen Thread zu schließen. Zum einen hat diese Diskussion nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, zum anderen gibt es keine neuen Argumente und auf Beleidigungen können wir, wie ich finde, sehr gut verzichten.


  • Macht ruhig weiter so in der DEL,ich sage:

    Es werden euch(gesamt DEL) in Zukunft immer mehr Zuschauer abhauen,so schnell wie viele Altfans abhauen könnt ihr gar nicht neue Zuschauer hinzugewinnen!

    Wir sprechen uns darüber noch...

    Schönen Tag noch...


    Du bist echt herrlich!
    Mit welcher Begründung sollen die Leute abhauen? Weil man den Spielern nicht immer Ihre Forderungen erfüllen will? Aus Deiner Sicht hätte also Köln die knapp 200.000 Euro zahlen sollen, damit Barta kommt? Für dieses Geld konnte Köln nun 3 Spieler holen. Lieber so als sich weiter in Schulden zu stürzen.
    Robert Dietrich ist doch auch ein Spieler der 250.000 Euro bei Mannheim bekam. Felix Schütz hat in Ingolstadt angeblich nen 3 Jahresvertrag mit einer Gesamtsumme von 550.000 Euro. Und dann willst Du sagen, das ist gerechtfertigt? Sorry, aber das ist zuviel! Genau das ist der Grund, warum man nicht von jetzt auf gleich auf die Ausländer verzichten kann. Und wenn die DEL auf 5 Ausländer runter gehen würde, dann sind die Kosten höher oder man hat einen extremen Niveauverfall, weil man lieber auf günstige Deutsche Spieler setzt. Dann hast Du mit Mannheim, Berlin und vielleicht ab nächsten Jahr Red Bull Hamburg 3 Teams die Topspieler haben und der Rest füllt mit Deutschen 2. Ligaspielern auf. Das ist wohl auch nciht das sinnvollste!

    Aber ist klar, dass man in Schwenningen das nicht versteht. Wenn man sogar Durchschnittsspielern schon annähernd DEL-GEhälter zahlt, dann kann man auch mal nem Barta 200.000 Euro zahlen.

    Und wenn ein Hacker Boon und Hooton DEL-Niveau haben, sind es immer noch nur 3. Klassige Ausländer, Deiner Definierung nach.
    Und wenn das schon solche Granaten sind, dann frag ich mich warum keiner aus der DEL so einen Spieler holt. Vielleicht weil ein Hooton grad mal 1 Punkt Pro Spiel macht?
    Schau Dir doch mal den Pinizotto an. In der DEL nur Durchschnitt, in der 2. Liga ein Topspieler. Das sagt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von LX Qnert (24. August 2011 um 12:47)

  • LX Qnert, Du bist schon richtig wie ein DEL-Boss.. alles so hindrehen, wie es einem passt!!!

    Alexander Barta wechselt in die 2. schwedische Liga... heisst das jetzt dass er zuviel Gehalt möchte??? Kann ein Club in der 2. schwedischen Liga mehr bezahlen als ein DEL-Club??? willicher??? doch auch seltsam oder...

    LX Qnert, Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, ich habe Recht mit meinen Aussagen, so ist es in Wirlichkeit... Du kannst mir nicht weissmachen dass ein Hammer, Hackert oder PIelmeier mehr kosten als Ausländer Nr. 7, 8, 9 oder 10... niemals!!!

    Die DEL trägt einfach ihre Nase zu hoch und daran sind schon einige Vereine zerbrochen!!!

    Die 2. Bundesliga sollte sich den Oberligen annähern und auf 3 oder 4 Kontingentspieler zurückgehen. Da würde der Übergang von der Oberliga in der 2. Bundesliga leichter fallen. Ausserdem muss man inzwischen auch sagen, dass in der Oberliga, vor allem Süd und West, viele Spieler spielen, die keinen Deut schwächer sind als die Spieler der 2. Bundesliga!


  • Du bist echt herrlich!
    Mit welcher Begründung sollen die Leute abhauen? Weil man den Spielern nicht immer Ihre Forderungen erfüllen will? Aus Deiner Sicht hätte also Köln die knapp 200.000 Euro zahlen sollen, damit Barta kommt? Für dieses Geld konnte Köln nun 3 Spieler holen. Lieber so als sich weiter in Schulden zu stürzen.
    Robert Dietrich ist doch auch ein Spieler der 250.000 Euro bei Mannheim bekam. Felix Schütz hat in Ingolstadt angeblich nen 3 Jahresvertrag mit einer Gesamtsumme von 550.000 Euro. Und dann willst Du sagen, das ist gerechtfertigt? Sorry, aber das ist zuviel! Genau das ist der Grund, warum man nicht von jetzt auf gleich auf die Ausländer verzichten kann. Und wenn die DEL auf 5 Ausländer runter gehen würde, dann sind die Kosten höher oder man hat einen extremen Niveauverfall, weil man lieber auf günstige Deutsche Spieler setzt. Dann hast Du mit Mannheim, Berlin und vielleicht ab nächsten Jahr Red Bull Hamburg 3 Teams die Topspieler haben und der Rest füllt mit Deutschen 2. Ligaspielern auf. Das ist wohl auch nciht das sinnvollste!

    Aber ist klar, dass man in Schwenningen das nicht versteht. Wenn man sogar Durchschnittsspielern schon annähernd DEL-GEhälter zahlt, dann kann man auch mal nem Barta 200.000 Euro zahlen.

    Und wenn ein Hacker Boon und Hooton DEL-Niveau haben, sind es immer noch nur 3. Klassige Ausländer, Deiner Definierung nach.
    Und wenn das schon solche Granaten sind, dann frag ich mich warum keiner aus der DEL so einen Spieler holt. Vielleicht weil ein Hooton grad mal 1 Punkt Pro Spiel macht?
    Schau Dir doch mal den Pinizotto an. In der DEL nur Durchschnitt, in der 2. Liga ein Topspieler. Das sagt alles.

    Wie war das mit dem alle über einen Kamm scheren?
    Wo kommst denn du eigentlich her? Wo hat München vor kurzem noch gespielt? Mein Gott bist du lächerlich.

  • Jetzt wird es wirklich Zeit, diesen Thread zu schließen. Zum einen hat diese Diskussion nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, zum anderen gibt es keine neuen Argumente und auf Beleidigungen können wir, wie ich finde, sehr gut verzichten.


    :thumbsup: Dem ist nichts hinzu zu fügen

  • LX Qnert, Du bist schon richtig wie ein DEL-Boss.. alles so hindrehen, wie es einem passt!!!

    Alexander Barta wechselt in die 2. schwedische Liga... heisst das jetzt dass er zuviel Gehalt möchte??? Kann ein Club in der 2. schwedischen Liga mehr bezahlen als ein DEL-Club??? willicher??? doch auch seltsam oder...

    LX Qnert, Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, ich habe Recht mit meinen Aussagen, so ist es in Wirlichkeit... Du kannst mir nicht weissmachen dass ein Hammer, Hackert oder PIelmeier mehr kosten als Ausländer Nr. 7, 8, 9 oder 10... niemals!!!

    Die DEL trägt einfach ihre Nase zu hoch und daran sind schon einige Vereine zerbrochen!!!

    Die 2. Bundesliga sollte sich den Oberligen annähern und auf 3 oder 4 Kontingentspieler zurückgehen. Da würde der Übergang von der Oberliga in der 2. Bundesliga leichter fallen. Ausserdem muss man inzwischen auch sagen, dass in der Oberliga, vor allem Süd und West, viele Spieler spielen, die keinen Deut schwächer sind als die Spieler der 2. Bundesliga!


    Is klar, Du willst mir jetzt erzählen, dass der Barta nicht in der DEL untergekommen ist, weil er Deutscher war, oder?
    Und ein Hammer kostet sicher nicht so viel wie ein Ausländer. Aber er bringt auch nicht die Leistung. Oder warum hat Hammer keinen 2. Ligaverein gefunden? Entweder lags am Geld oder an der Leistung. So einfach ist das.
    Pielmeier oder Hackert das selbe. Warum soll ich Spieler holen die nicht stark genug für die DEL sind? Nur um ein paar Deutschen die Chance in der DEL zu geben, auch wenn sie nicht herausragend waren? Da holt man in München lieber ein paar Junge Spieler aus Füssen oder Klostersee.

    Man kann München viel Vorwerfen, aber sich nicht, dass man nur auf Ausländer setzt, sonst würde wohl ein Wichert oder Kink keine Chance beim EHC haben, oder?
    Statt einem Chris Heid hat man z.B. ein David Cespiva geholt. Also bitte red nicht über Sachen wenn Du dich nicht informierst.

  • Die meisten DEL-Freunde sind so abgehoben(schon wie ihre Chefs) das ist der Wahnsinn... :suspekt:

    Hoffentlich kommt ihr bald auf den Boden zurück...

  • @weber,

    Zitat

    Alexander Barta wechselt in die 2. schwedische Liga... heisst das jetzt
    dass er zuviel Gehalt möchte??? Kann ein Club in der 2. schwedischen
    Liga mehr bezahlen als ein DEL-Club???

    bitte, bitte, beschäftige dich mit dem thema bevor du weiter blödsinnige vermutungen anstellst. Malmö investiert recht intensiv in den aufstieg. wenn das preis/leistungsverhältniss bei Barta gestimmt hätte wäre er verpflichtet worden. gerade gute spieler mit dt. pass werden gesucht und gerne genommen was eben auch die preise treibt. es ist doch dumm, zu glauben das ich AL´s verpflichten würde wenn ich dt. spieler auf dem selben sportlichen niveau für weniger oder das selbe geld bekommen würde. also ich glaube ja nun auch nicht das im eishockey die grössten wirtschaftsfachleute sitzen aber so blöd ist ja nun wirklich keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (24. August 2011 um 13:10)

  • Genau das ist der Grund, warum man nicht von jetzt auf gleich auf die Ausländer verzichten kann. Und wenn die DEL auf 5 Ausländer runter gehen würde, dann sind die Kosten höher oder man hat einen extremen Niveauverfall, weil man lieber auf günstige Deutsche Spieler setzt. Dann hast Du mit Mannheim, Berlin und vielleicht ab nächsten Jahr Red Bull Hamburg 3 Teams die Topspieler haben und der Rest füllt mit Deutschen 2. Ligaspielern auf. Das ist wohl auch nciht das sinnvollste!

    Wieso denn nicht? Dann ist der Unterschied zwischen der DEL und er Bundesliga nicht mehr so groß. Der Aufsteiger kann eine gute Rolle spielen und wer absteigt braucht nicht viel mehr Geld für ein Zweitligakader. :whistling:
    Ui, das waren schon drei Gründe für die DEL dagegen zu sein :D

  • Die meinsten DEL-Freunde sind so abgehoben das ist der Wahnsinn... :suspekt:

    Hoffentlich kommt ihr bald auf den Boden zurück...


    Warum? Erklär das bitte!
    Weil man sagt, dass 150.000 - 200.000 Euro zu viel für einen Deutschen Spieler sind?
    Jeder Club muss mit Geld haushalten. Und wenn ein Spieler soviel verlangt wie 2 oder gar 3 andere, dann ist das nicht mehr sinnvoll.
    Wenn man die Chance auf einen guten Mc Phearson (als Deutschen) hat, dann kann man das genau so annehmen wie Schwenningen einen Pinizotto holt.
    Was ist also hier abgehoben?

  • @ Weber:

    Na so seltsam ist es garnicht, wenn in´Schwedens zweiter Liga mehr verdient werden sollte als in der DEL.
    Einmal vorweg geschickt: Ich bezog mich ganz eindeutig auf die Aussagen der Medien, die dieses kommuniziert haben.

    In Schweden gibts zunächst mal keinen Euro, so dass man dort auch ein Stück weit den Kursschwankungen unterliegt.

    Desweiteren gehen ja auch viele Norddeutsche als "Gastarbeiter" nach Skandinavien, weil dort höhere Gehälter gezahlt werden als in Deutschland. Und das wird sich sicherlich auch auf das Einkommen der Eishockey-Profis auswirken.

    Im Zusammenhang mit der Mitteilung, dass Barta nach Schweden in die 2. Liga geht habe ich mal etwas gegoogelt bei yahoo. Ich kann mich in dem Zusammenhang an Etats von ca. 5 Mio € (umgerechnet) für einige Zweitligateams erinnern.

  • Wieso denn nicht? Dann ist der Unterschied zwischen der DEL und er Bundesliga nicht mehr so groß. Der Aufsteiger kann eine gute Rolle spielen und wer absteigt braucht nicht viel mehr Geld für ein Zweitligakader. :whistling:
    Ui, das waren schon drei Gründe für die DEL dagegen zu sein :D


    Der Unterschied wäre nicht mehr so gross, wenn plötzlich die Topdeutschen der 2. Liga in der DEL spielen? Wer spielt denn dann in der 2. Liga? Nachwuchsspieler und Oberligaspiele. Das ändert doch nichts, ausser dass Teams wie Landshut und Rosenheim wieder besser da stehen, weil die auf den eigenen Nachwuchs setzen.
    Aber sollte man nur noch 5 Ausländer pro Team haben, dann sind Spieler wie Menge, Gottwald, Pinizotto und wie sie noch alle heissen wieder für die DEL interessant. Da wird sich also beim Unterschied zwischen den Ligen nicht viel ändern.


  • Warum? Erklär das bitte!
    Weil man sagt, dass 150.000 - 200.000 Euro zu viel für einen Deutschen Spieler sind?
    Jeder Club muss mit Geld haushalten. Und wenn ein Spieler soviel verlangt wie 2 oder gar 3 andere, dann ist das nicht mehr sinnvoll.
    Wenn man die Chance auf einen guten Mc Phearson (als Deutschen) hat, dann kann man das genau so annehmen wie Schwenningen einen Pinizotto holt.
    Was ist also hier abgehoben?


    Ich habe hier seit Tagen immer mal etwas mitgelesen,2 Sätze von euch DEL-Freunden und schon hat es mir wieder gereicht!!! Das,was ihr hier immer schreibt,ist meiner Meinung nach seit Wochen total abgehoben!

    Dieses hochnäsige Geschreibe geht mir einfach auf den Geist. Außerdem ist das hier ein ganz anderes Thema...

    Und nun endgültig einen schönen Tag!

  • Ich kann das Pseudo-Gelaber über zu viele Ausländer bald nicht mehr hören. Irgendwann schreibt hier noch einer das die ausländischen Eishockeyspieler in unserem Land uns Deutschen die Arbeitsplätze weg nehmen...

    Wenn ich mich nicht irre ist Eishockey immer noch die Mannschaftssportart mit den wenigsten Ausländern... war zumindest vor Kurzem noch so.
    Es macht absolut keinen Sinn mal eben einen Großteil der Ausländer Heim zuschicken, und massenweise deutsche Spieler in den Ligen nach oben zu ziehen.
    Da wird die Qualität der deutschen Spieler auch nicht besser von.
    Da stellt sich zwar dann jeder hin und zeigt auf die vielen jungen Deutschen die ja jetzt in der obersten Liga spielen, aber das Problem liegt im Nachwuchskonzept und in der generellen Ausbildung der Spieler.

    Und sorry, aber wenn ein junger deutscher Spieler meint er müsste erheblich viel mehr verdienen als ein ausländischer Spieler gleicher Qualität, der seine Heimat verlassen hat und dessen Lebenshaltungskosten in seiner Heimat bestimmt nicht viel günstiger sind, ja dann hat er halt Pech wenn er bei keinem Verein mehr unterkommt.

    Alle reden von zu viel Pleiten im Eishockey, aber die überzogenen Gehaltsforderungen der deutschen Gilde soll man zahlen...

    Im übrigen, nicht jeder ausländische Spieler ist toll, aber man muss nicht deutsch sein um für Identifikation zu sorgen.

    Vic Stanfield, Steve McNeil, Karel Lang, Chris Lindberg, Johnny Walker, Andrej Kovalev, Christoph Brandner, Brad Purdie usw.
    Alles keine deutschen Spieler, aber jeder kennt und liebt sie in Krefeld.

    Das hat auch kleines bißchen mit dem Thread zu tun.
    Dort wo ich Identifikation schaffe zwischen Spielern, Fans (Zuschauer) und Verein (Club, GmbH), brauche ich mir um den Rest weniger Sorgen machen.

    Nicht die "DEL", nicht die "ESBG" und schon garnicht der DEB müssen was tun.
    Wir leben im Zeitalter der Selbstverwaltung. Die Clubs alle für sich alleine müssen erstmal was tun, damit das Gesamte dann funktioniert... aber da erzähle ich ja eigentlich nix Neues.


  • Ich habe hier seit Tagen immer mal etwas mitgelesen,2 Sätze von euch DEL-Freunden und schon hat es mir wieder gereicht!!! Das,was ihr hier immer schreibt,ist meiner Meinung nach seit Wochen total abgehoben!

    Dieses hochnäsige Geschreibe geht mir einfach auf den Geist. Außerdem ist das hier ein ganz anderes Thema...

    Und nun endgültig einen schönen Tag!


    Und wieder keine Antwort.
    Das werte ich mal so, dass Du es für sinnvoller ansiehst, einem einzelnen Spieler das 3 fache eine Deutschen Standardspielers zu zahlen, als einen Ausländer und einem jüngeren Deutschen für das selbe Geld zu holen. Sehr sinnvoll und absolut Bodenständig!


  • Der Unterschied wäre nicht mehr so gross, wenn plötzlich die Topdeutschen der 2. Liga in der DEL spielen? Wer spielt denn dann in der 2. Liga? Nachwuchsspieler und Oberligaspiele. Das ändert doch nichts, ausser dass Teams wie Landshut und Rosenheim wieder besser da stehen, weil die auf den eigenen Nachwuchs setzen.
    Aber sollte man nur noch 5 Ausländer pro Team haben, dann sind Spieler wie Menge, Gottwald, Pinizotto und wie sie noch alle heissen wieder für die DEL interessant. Da wird sich also beim Unterschied zwischen den Ligen nicht viel ändern.

    guten Tag

    jetzt hab ich es verstanden, die Zukunft der DEL wird der Weg sein, so wie es Augsburg macht: Flache,O´Connor, Bassen, Helms, Szwez oder jetzt Boyle übrigens alles Deutsche nur zur Info :pfeif:
    wenn ich mich anstrenge fällt mir da wieder was aus den 80iger Jahren ein, was war das doch gleich *kopfkratz* wie hießen die alle: Kreis, Wolf oder oder :pfeif:

    gruß aus LA

    P.S. willicher: ich liebe immer die Quervergleiche mit anderen Ligen ;) aber bleib doch beim Eishockey und vergleich die AL´s-Zahlen dort, z.b. zur Schweiz, Finnland, Schweden. Das sind Ligen mit denen man auf Augenhöhe sein will und könnte. Aber wie immer ist die NHL halt das Vorbild und eigentlich wundert es mich schon lange, dass nicht irgendein gewiefter Mannager hergegangen ist und gesagt hat: Sch... auf das Gentleman Agreement und ich verpflichte nur noch AL´s :pfeif::pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. August 2011 um 13:37)