Wie geht es nun mit unserer ESBG 2.Bundesliga weiter?

  • Sorry für die 0 kcal aber mehr fällt mir momentan einfach nicht mehr ein...der Drehwurm ist einfach zu groß: KLICK MICH

    Man sollte wirklich einfach mal diesen Thread zu machen, bis es wieder News der ESBG zu diesem Thema gibt. Die selbst gesetzte Frist endet in einer Woche, dann sollte man was hören. Bis dahin könnte (zumindest hier) die Stimmung mal wieder ein wenig abkühlen. :prost:

  • @ ESC Laatzen

    Bei dem, was du da so schreibst, darfst du dich zu Recht schämen Fan eines DEL-Clubs zu sein. So wenig Fakten und so viel Spekulation, bei noch mehr Text, ist schon erstaunlich. Ach und vielleicht ist es dir als Fan eines DEL-Clubs nur entgangen, aber ein Stammverein am Standort des DEL-Ligisten ist Grundlage einer jeden Lizensierung.

  • Außerdem hat sich die ESBG auf den DEB verlassen, der noch kurz vorher einen Auf- und Abstieg um jeden Preis zugesichert hat. Auch war die ESBG bereit viele Punkte anzunehmen. So waren die 800000€, 9000 Punkte, Relegation, Unterschied in der Anzahl der Ausländer, DEL Heimrecht. Nur hatte man Probleme, mit einigen aus ESBG sicht wichtigen Punkten. So hätte die frühe Relegation für einen früheren Saisonstart geführt, mehr Dienstagsspiele und kürzere Playoffs (Best of 3, vielleicht sogar Best of 5), was alles für weniger Zuschauer gesorgt hätte, weil es unbeliebt ist, egal ob DEL, ESBG oder LEVs. Auch hätte man 1 oder 2 Jahre um die Goldene Ananas gespielt. Und die Abgabe der Bürgschaft zu einen so frühen Zeitpunkt ist für einige Vereine nicht möglich. Auch will kein ESBG Verein jedes Jahr 4000€ für die Bürgschaft aus den Fenster raus schmeißen, nur um theoretisch ein Relegationsspiel bestreiten zu können. Und für Vereine, die keine Bürgschaft hinterlegt haben, verlieren die Playoffs den Reiz und die Zuschauer bleiben fern, weil man eh nicht Aufsteigen darf.


    So ein Schwachsinn! Die DEL hat auf 7000 Punkte gesenkt und die Bürgschaft wurde auf die Hälfte gesenkt. Die ESBG hätte Best of 5 Spielen können und hätte mit einem 2 Wochen früheren Saisonstart und 2 Dienstagsspielen den Termin der Relegation erreicht.
    Es gab nur die Knackpunkte Vorlizenzierung Ende Dezember sowie Relegation und nicht direkter Aufstieg.


  • So ein Schwachsinn! Die DEL hat auf 7000 Punkte gesenkt und die Bürgschaft wurde auf die Hälfte gesenkt. Die ESBG hätte Best of 5 Spielen können und hätte mit einem 2 Wochen früheren Saisonstart und 2 Dienstagsspielen den Termin der Relegation erreicht.
    Es gab nur die Knackpunkte Vorlizenzierung Ende Dezember sowie Relegation und nicht direkter Aufstieg.

    guten Tag

    weißt @LX die ESBG mag m.S. nicht den besten Eindruck gemacht haben in dem ganzen Chaos, aber im Endeffekt hat man nur einen gravierenden Fehler gemacht: Man hat sich auf den DEB verlassen, der in Person Uwe Harnos säbelrasselnd durch die Lande zog und so getan hat, als ob man auf Seiten des Kleinen steht.

    Hier mögen ALLE - DEL-Befürworter/Gegner - subjektiv gesehen mit ihren Argumenten Recht haben, aber es wäre alles nicht so weit gekommen, wenn der DEB entweder das M... gehalten hätte und die ESBG/DEL alleine hätte verhandeln lassen oder der DEB dann konsequent gewesen wäre.
    alles andere ist schlichtweg vergebene Liebesmüh und da kann man noch soviele Threads eröfnnen: Am Ende des Tages kommt man zum Schluß, dass der DEB eine ganz, ganz schlechte Figur in dieser Posse gemacht hat und trotzdem nach außen hin jetzt eigentlich als Siger da steht

    gruß aus LA

  • @ ESC Laatzen

    Bei dem, was du da so schreibst, darfst du dich zu Recht schämen Fan eines DEL-Clubs zu sein. So wenig Fakten und so viel Spekulation, bei noch mehr Text, ist schon erstaunlich. Ach und vielleicht ist es dir als Fan eines DEL-Clubs nur entgangen, aber ein Stammverein am Standort des DEL-Ligisten ist Grundlage einer jeden Lizensierung.


    Wußte gar nicht, daß Höchstadt ein Stadtteil von Nürnberg ist.....
    Aber ist wirklich besser man macht das Ding zu!

    chris

  • guten Tag

    weißt @LX die ESBG mag m.S. nicht den besten Eindruck gemacht haben in dem ganzen Chaos, aber im Endeffekt hat man nur einen gravierenden Fehler gemacht: Man hat sich auf den DEB verlassen, der in Person Uwe Harnos säbelrasselnd durch die Lande zog und so getan hat, als ob man auf Seiten des Kleinen steht.

    Hier mögen ALLE - DEL-Befürworter/Gegner - subjektiv gesehen mit ihren Argumenten Recht haben, aber es wäre alles nicht so weit gekommen, wenn der DEB entweder das M... gehalten hätte und die ESBG/DEL alleine hätte verhandeln lassen oder der DEB dann konsequent gewesen wäre.
    alles andere ist schlichtweg vergebene Liebesmüh und da kann man noch soviele Threads eröfnnen: Am Ende des Tages kommt man zum Schluß, dass der DEB eine ganz, ganz schlechte Figur in dieser Posse gemacht hat und trotzdem nach außen hin jetzt eigentlich als Siger da steht

    gruß aus LA


    Mir geht's ja schon garnicht mehr um eine Fehlerzuweisung. DEL, ESBG und DEB haben Ihre Standpunkte vertreten. Die einen mit mehr Background, die anderen mit weniger. Mir ging es nur um den Text, dass die ESBG alles akzeptiert hatte und nur wegen den Best of 3 Playoffs nicht zugestimmt hatte. Das war aber ein Vorschlag der ESBG.

  • Mir geht's ja schon garnicht mehr um eine Fehlerzuweisung. DEL, ESBG und DEB haben Ihre Standpunkte vertreten. Die einen mit mehr Background, die anderen mit weniger. Mir ging es nur um den Text, dass die ESBG alles akzeptiert hatte und nur wegen den Best of 3 Playoffs nicht zugestimmt hatte. Das war aber ein Vorschlag der ESBG.

    guten Tag

    @LX das ist schlichtweg falsch: Die ESBG wäre doch nie so blöd gewesen ohne "angeblichen" Rückhalt des DEB so in diese Verhandlungen einzusteigen. Und nochmal: hier muß man der ESBG den Fehler anlasten, dass man sich an diesem ominösen Freitag - nachdem abzusehen war, dass der DEB umfällt - nicht in Absprache mit der DEL zurückgezogen hat und sich intern nochmal beraten hat. Man war mit diesem kategorischen Nein ganz einfach schlecht beraten.

    gruß aus LA

    P.S. und noch ein Wort zur DEL: Sogar ihr Nationalmannschaft-Kompetenzteam mit zwei DEL-Vertrtern und zwei DEB-Vertetern hat man jetzt bekpmmen und jetzt frag ich Dich, wer da "verkauft" wurde ?

  • guten Tag

    @LX das ist schlichtweg falsch: Die ESBG wäre doch nie so blöd gewesen ohne "angeblichen" Rückhalt des DEB so in diese Verhandlungen einzusteigen. Und nochmal: hier muß man der ESBG den Fehler anlasten, dass man sich an diesem ominösen Freitag - nachdem abzusehen war, dass der DEB umfällt - nicht in Absprache mit der DEL zurückgezogen hat und sich intern nochmal beraten hat. Man war mit diesem kategorischen Nein ganz einfach schlecht beraten.

    gruß aus LA

    P.S. und noch ein Wort zur DEL: Sogar ihr Nationalmannschaft-Kompetenzteam mit zwei DEL-Vertrtern und zwei DEB-Vertetern hat man jetzt bekpmmen und jetzt frag ich Dich, wer da "verkauft" wurde ?


    Mir geht es um die Best of 3 Playoffs bzw. war ja eh nur Finale, und das war ein Vorschlag von der ESBG.

    Dass DEB und DEL sich nun stärker verzahnten ist doch absolut verständlich. Der DEB ist auf das Geld der DEL angewiesen und die DEL stellt die Spieler. So hat man halt in den sauren Apfel gebissen und hat die DEL eben jetzt mit im Boot. Die DEL wird in diesem Boot auch sicher helfen das Wasser draussen zu halten, falls mal Wasser eintritt. ;)

  • LX Qnert, was die DEL zunächst einmal begreifen müsste, ist folgendes: Die DEL lebt über Ihre eigene eigentlich mögliche Verhältnisse und das ist auf Dauer das grösste Problem!!!

    Welche europäische Top-Liga(zählt die DEL dazu...?) leistet sich den Luxus mit Sage und Schreibe 10 Kontingentspielern zu spielen??? Ich kann Dir die Antwort geben, keine mit nur annähernd so vielen... Und wenn man jetzt wieder damit anfängt, dass nicht genügend Deutsche Spieler vorhanden wäre um die Stellen zu reduzieren, dann ist das eine Lüge! Man muss sich nur den aktuellen Spielermarkt beobachten, dann weiss man welche Spieler noch keinen Vertrag unterschrieben haben...

    Es gibt sogar Gerüchte, dass der ERC Ingolstadt und die Augsburger Panther beantragt haben, dass in der DEL nur noch Spieler eingesetzt werden dürfen die mindesten 25 Länderspiele für Deutschland gemacht haben oder ansonsten in Nordamerika geboren sein müssen. Den "durchschnittlichen Deutschen Spieler" möchte man in der DEL nicht haben...

  • Es gibt sogar Gerüchte, dass der ERC Ingolstadt und die Augsburger Panther beantragt haben, dass in der DEL nur noch Spieler eingesetzt werden dürfen die mindesten 25 Länderspiele für Deutschland gemacht haben oder ansonsten in Nordamerika geboren sein müssen. Den "durchschnittlichen Deutschen Spieler" möchte man in der DEL nicht haben...

    :rofl: Sorry,da kann man doch nur darüber lachen... Also,wer so was raushaut,hat doch meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung - wäre ja der Hammer,wenn da was dran ist!

    Haha... Dann setzt das doch bitte um in der DEL...bitte,bitte macht das... :pfeif:

    Wie ich nun den DEB kenne,wird das dieser auch noch absegnen - ach ich vergas,der hat ja in der DEL eh nichts zu melden...

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. August 2011 um 11:17)

  • W.W.1954,

    manche machen das doch schon, siehe Augsburg und Ingolstadt(mit dem ahnungslosen DEL-Boss Jürgen Arnold)... und mit den entsprechend kompetenten Leuten Augsburg(Larry Mitchell) und Ingolstadt(Boni und Chernomaz)... was die von Deutschen Spielern halten, kann man ja an deren Kadern erkennen!!! Nee Dominik Hammer, Thomas Pielmeier oder Axel Hackert sind nicht gut genug, dafür lieber noch ein paar Nordamerikaner und notfalls eindeutschen...

    So fördert die DEL die Nachwuchsarbeit und die Integration der ausgebildeten Spieler in den Profibereich!!! So schaut es doch vielerorts aus.. Auch in München, hat man am liebsten Nationalspieler, Nordamerikaner oder eingebürgerte Nordamerikaner(Mc Pherson...?) für die 4. Reihe...

  • War natürlich ein Scherz, mit dem dass das beschlossen werden soll!!! Aber das sind die Gedanken von manchen DEL-Clubs und der Chefs oder Angestellten... eben gerade bei den genannten Vereinen und dass da der Verein von DEL-Boss Arnold dabei ist, zeigt einem doch genau, dass von Seiten der DEL nicht gescheites kommen kann...

  • LX Qnert, was die DEL zunächst einmal begreifen müsste, ist folgendes: Die DEL lebt über Ihre eigene eigentlich mögliche Verhältnisse und das ist auf Dauer das grösste Problem!!!

    Welche europäische Top-Liga(zählt die DEL dazu...?) leistet sich den Luxus mit Sage und Schreibe 10 Kontingentspielern zu spielen??? Ich kann Dir die Antwort geben, keine mit nur annähernd so vielen... Und wenn man jetzt wieder damit anfängt, dass nicht genügend Deutsche Spieler vorhanden wäre um die Stellen zu reduzieren, dann ist das eine Lüge! Man muss sich nur den aktuellen Spielermarkt beobachten, dann weiss man welche Spieler noch keinen Vertrag unterschrieben haben...

    Es gibt sogar Gerüchte, dass der ERC Ingolstadt und die Augsburger Panther beantragt haben, dass in der DEL nur noch Spieler eingesetzt werden dürfen die mindesten 25 Länderspiele für Deutschland gemacht haben oder ansonsten in Nordamerika geboren sein müssen. Den "durchschnittlichen Deutschen Spieler" möchte man in der DEL nicht haben...


    Das ist doch Unsinn. Deutsche Spieler auf dem selben Niveau wie die Ausländer beim EHC sind kaum zu bezahlen. Ich geh soweit und sage, dass 8 von 10 Ausländern vom EHC günstiger sind als ein Ullmann, Schubert, Gogulla oder Felski. Bei uns sind wohl nur Ulmer und Schneider in der selben Gehaltsklasse.

    Ein Schubert, Greilinger, Gogulla oder Goc verdienen alle über 100.000 Euro Netto. Für dieses Geld findet man genug Ausländer die das selbe oder teilweise besseres 'Niveau haben. Ok, Greilinger vielleicht nicht.

    Und warum solle der EHC nicht einen Reimer oder Kathan holen wenn beide nach Bayern wollen? Soll man lieber Spieler aus der 2. Liga holen, damit man nicht zu Grosskotzig wirkt?
    Und wieviele Deutschkanadier haben wir denn in der Mannschaft? Keinen! Mc Phearson bot sich in GAP selber an. Warum soll man Ihn nicht nehmen wenn er in die DEL will?

    Einmal editiert, zuletzt von LX Qnert (24. August 2011 um 11:52)


  • Das ist doch Unsinn. Deutsche Spieler auf dem selben Niveau wie die Ausländer beim EHC sind kaum zu bezahlen. Ich geh soweit und sage, dass 8 von 10 Ausländern vom EHC günstiger sind als ein Ullmann, Schubert, Gogulla oder Felski. Bei uns sind wohl nur Ulmer und Schneider in der selben Gehaltsklasse.

    Ein Schubert, Greilinger, Gogulla oder Goc verdienen alle über 100.000 Euro Netto. Für dieses Geld findet man genug Ausländer die das selbe oder teilweise besseres 'Niveau haben. Ok, Greilinger vielleicht nicht.

    Und Alexander Barta wechselt nach Schweden, weil (den Medien zufolge) kein deutscher Club seine Gehaltsforderungen bedienen wollte.....

  • Und Alexander Barta wechselt nach Schweden, weil (den Medien zufolge) kein deutscher Club seine Gehaltsforderungen bedienen wollte.....

    :rolleyes:

    Ja da holt man ja lieber in der gesamten DEL meist 3.klassige ALs :suspekt: die ja bekanntlich etwas billiger sind,statt einen gestanden Nationalspieler der meiner Meinung nach wirklich was kann!

    Macht in der DEL ruhig weiter so... :pfeif:


    PS: Jetzt fangen die Eisbären auch schon mit den 3.klassigen Als an,wenn man den letzten Zeitungsberichten zu den Eisbären Spielen glauben darf,dass einige neue ALs im Eisbären-Trikot bisher enttäuschen!

    Da lobe ich mir doch bisher den Uwe Krupp mit dem KEC - bisher 5 ALs!


    ...hoffentlich ist bald der 31.08.2011,damit bald wieder was zum Thema kommt...

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. August 2011 um 12:26)

  • :rolleyes:

    Ja da holt man ja lieber in der gesamten DEL meist 3.klassige ALs :suspekt: die ja bekanntlich etwas billiger sind,statt einen gestanden Nationalspieler der meiner Meinung nach wirklich was kann!

    Macht in der DEL ruhig weiter so... :pfeif:


    Du hast nicht wirklich ne Ahnung, oder?
    Hier Mal ein Beispiel:
    Spieler a aus Deutschland, mit Nordamerika-Erfahrung kostet ca. 125.000 netto
    Spieler b aus Nordamerika kostet ca. 60.000 netto, in vergleichbarer Klasse
    Das heisst, ich bekomme 2 Spieler der gleichen Klasse aus NA für das selbe Geld. Und dann soll man dieses Geld dem Spieler hinterher werfen?
    Und Barta ist sicher nicht der Spieler für 125.000 Euro sondern da kannst nochmal was drauf setzen.
    John Tripp hatte vor der Saison ca. 120.000 Netto gefordert, weil er ja Deutscher war. Eric Schneider (ein Topspieler in der DEL) bekam beim EHC knappe 80.000 Euro, im ersten Jahr. JEtzt werden es wohl auch um die 100.000 Euro sein. Und der ist das Geld wirklich wert.

    Was mich ja immer wundert ist die Aussage, dass in der DEL nur 3. Klassige Ausländer spielen. Aber warum spielt dann die ESBG überhaupt mit Ausländern? Denn die in der 2. Liga sind ja dann 5. - 6. klassig!
    Oder liegt es bei euch auch daran, dass es garnicht so viele Deutsche Spieler auf Ausländerniveau gibt? ISt es nicht komisch, dass in der ESBG die Topscorer eines jeden Teams aus dem Ausland sind? Wenn die Ausländer aber alle nur 5. klassig sind, dann heisst das, dass die Deutschen noch schlechter sind.