Man sollte DEL einfach sein lassen. Das Thema ist doch erledigt, wozu also noch verhandeln. Man hätte selbst mit der Liga genug zu tun. Aber solange man selbst immer im Kopf hat dass man nichts wert ist, die eigene Meisterschaft nur ananas oder sonstwas ist, wird das nie etwas werden. Damit meine ich Fans sowie auch Vereinsverantwortliche.
Dazu würde auch gehören dass die 2.Liga Vereine zu dem Thema nichts mehr sagen, ob nun gut /schlecht vollkommen egal. Macht euer eigenes Ding und verkauft es den Leuten, so könnte ich das empfehlen.
Zu der ganzen Föli Regelung, da kann man nur eines sagen. Wer gut genug ist wird DEL spielen, wer nicht sitzt auf Bank oder Tribüne und muss da selbst entscheiden ob er das auf Dauer will. Warum sollte das nicht funktionieren geht in andern Sportarten auch. Warum hier 2.Liga Vereine Kindermädchen spielen sollen bleibt mir verschlossen.
Ach ja, und wenn man sich wie bisher gern als Nutznieser, Handlanger, Gehilfe von DEL Vereinen verhalten hat, die Föligeschenke gern genommen hat, muss man sich da wundern wenn man als Verhandlungspartner nicht viel Wert ist.
Es gäbe viel zu tun, irgendwelche Äußerungen über DEL sind da genau genommen nur Zeitverschwendung.