lasst mal die DEL DEL sein, diese clubs vertreten ihre interessen, soweit okay!
das problem ist einzig und allein unser verband. er hätte einen interessenausgleich herstellen müssen. er ist der einzige der sportpolitisch macht hat. dieser schwache, käufliche verband ist wurzel allen übels!
nochmals zum mitschreiben, die zweite liga hat (ohne rückendeckung) des DEB nullkommanull verhandlungsmacht. und das haben wir voll und ganz zu spüren bekommen. wir hätten uns auf den kopf stellen können und nicht eine einzige forderung durchbekommen... wie und warum auch? manche hier meinen, wir hätten erst gar keine stellen sollen.. im nachhinein wäre dies unserer verhandlungspostion tatsächlich angemessen gewesen!
nun stehen wir dank herrn harnos und co. also auf dem abstellgleis (keine aufstiegsperspektive), versuchen das beste draus zu machen (neupositionierung der liga), und dank der ablehung des vorschlags der DEL - dieser von beiden seiten ach so toll ausgehandelte "kompromiss" - können wir wenigstens eine gescheite saison spielen, ohne dass dadurch die existenz des ein oder andere clubs in gefahr gerät. trotz allem: wir sind sowas von angeschmiert, mein hals will einfach nicht abschwellen. ich kann nur jedem raten weiterhin den DEB in allen möglichen formen und auf dauer zu "piesacken". da müssen köpfe rollen bei den nächsten wahlen... die haben den unterbau sowas von verraten und verkauft, und das auf jahre hinweg. ein wahrlich "historischer tag". mit einem "sieg" der DEL auf ganzer linie. die zukunft zeigt, was er wert ist.
diese runden tische und was weiß ich nicht alles das juckt doch bei DEL und DEB niemanden. außerdem steht der vertrag. es braucht schon viel phantasie um dran zu glauben dass die DEL uns noch irgend ein häppchen (im sinne des sportlichen wettkampfs) hinwirft. warum sollten die das auch machen?? die werden wild cards vergeben, und gut! man schaue sich nur mal diese formulierung im alten vertrag an: punkt F.8.1. so ein ausschluss ist nun sicherlich auch hinfällig. wir haben amerikanische verhältnisse. mal schauen wer erster seiteneinsteiger ohne jegliche sportliche qualifikation wird... dürfte ja nun auch ein ESBG-club sein.
und EHL, unterschätze mal nicht die mündigkeit des "gemeinen fans" (reine "eventies" mal außen vor). für den sportinteressierten deutschen sind diese bedingungen im deutschen eishockey an lächerlichkeit nicht zu überbieten..
eins noch herr harnos, bitte kommen sie doch zum nächsten zweitliga-finale wieder zur pokal-/medaillienübergabe in ein stadion der ESBG! oder erläutern sie doch bitte mal ihre beweggründe für ihr umschwenken bei einem spiel in schwenningen!