Entwicklung, mit welchem Ziel? Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber die ambitionierten Clubs (oder die, die sich dafür halten) in der ESBG wollen in die DEL.
Ich frage mich nur, ob die Fan-Mehrheit dieser ambitionierten Clubs das auch noch will...
Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. Ich kann da erstmal nur für mich sprechen: Sollte Schwenningen unter den aktuellen Gegebenheiten in die DEL gehen, dann werde ich mir bestimmt keine DK mehr kaufen, sondern allenfalls noch als Gelegenheitsbesucher vor Ort sein.
Warum?
- Schwenningen wird nie einen Etat auf die Beine stellen können, der eine regelmässige Play-off-Teilnahme "garantiert" bzw. in Aussicht stellt. Und da kein Absteiger ausgespielt wird, geht die Spannung über kurz oder lang verloren.
- Wenn Herr Burger das Ziel DEL mit den Wild Wings erreichen möchte, dann muss man das akzeptieren. Schliesslich pumpt er nicht unbeträchtliche Summen in den Club. Doch genau so habe ich als Fan die Entscheidungsfreiheit, ob ich das Produkt annehmen möchte oder nicht. Und ich für meinen Teil möchte das unter den gegebenen Voraussetzungen nicht.