Aus meiner Sicht hätten ja nur die Clubs eine Bürgschaft gezahlt die auch aufsteigen wollen würden. Also wäre ja genau in diesem Fall die Entscheidung der DEL richtig, weil man so nach Hauptrundenende weiss ob jemand hoch will oder nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Alle die an den PO teilnehmen und das ist so in etwa das gleiche als wenn nach der Hinrunde alle Fussballzeitligisten das machen müssten WEIL sie könnten ja eventuell aufsteigen. Für mich unglücklich, das hätte man eventl. bei den letzten 4 auch noch machen können. Wobei auch das für mich eine keine Lösung wäre.
Die einfachste Lösung Bürgschaft hinterlegen, wer das macht kann auch Aufsteigen wenn es mit Meisterschaft klappt, wer nicht bleibt eben draussen und ein eventueller Zweiter hätte die Möglichkeit.
So wie es geplant war, alle. Na toll, einer ist dabei der das niicht macht, oder nicht kann und schon wäre für ALLE die Möglichkeit verbaut. Wenn man das überlegt ist es klar, das konnte man so nicht annehmen weil einfach EIN Verein davon abhänig gewesen wäre dass 7 andere auch die Bürgschaft leisten.