Wie geht es nun mit unserer ESBG 2.Bundesliga weiter?


  • Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
    Die Öffentlich-Rechtlichen Sender dürfen die Bilder der DEL ohne weiteres nutzen. Das sie es nicht tun, ist sicher nicht die Schuld von Sky oder der DEL :bash:

    Wessen Schuld denn dann?

    Würde mich schon gerne interessieren,warum ein ARD oder ZDF Sportchef nicht die *** zeigen will? Wahrscheinlich kannst Du mir hier als selbst ernannte Expertin wieder weiterhelfen...

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Juli 2011 um 10:39)

  • Wessen Schuld denn dann?

    Würde mich schon gerne interessieren,warum ein ARD oder ZDF Sportchef nicht die *** zeigen will? Wahrscheinlich kannst Du mir hier als selbst ernannte Expertin wieder weiterhelfen...


    Begründung ist, dass das allgemeine Interesse am Eishockey nicht gegeben ist. Hier wiederspricht aber eigentlich der Informationsauftrag, den die Öffentlich-Rechtlichen haben. Aber das ist denen relativ egal.


  • Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
    Die Öffentlich-Rechtlichen Sender dürfen die Bilder der DEL ohne weiteres nutzen. Das sie es nicht tun, ist sicher nicht die Schuld von Sky oder der DEL :bash:

    guten Tag

    und warum machen sie es nicht ?????
    vllt. liegt es auch daran: wie sagte doch vor ein zwei Jahren ein ehemaliger Reporter von einem öffentlich-rechtlichen Sender in lauschiger Runde nach einem Golfturnier: "...und wenn sie es ihnen auf dem Silbertablett servieren, wird man nicht über den Schatten springen und was zeigen. Das ist damals soviel Porzellan zerbrochen worden, das zu kitten, dazu braucht es gewaltige Anstrengungen und Erfolge. "

    und vom wem bitte schön ist es denn dann die Schuld, wenn nicht von der DEL ;)
    Nur die will halt nicht, weil man dort der Meinung ist man braucht es nicht und eben diese Denkweise kommt mir bekannt vor, denn so haben sie in der DEL schon immer gedacht, ob das ein Schäfer II, ob das Fedra oder jetzt ein Tripcke war, die haben alle gemeint, man habe ein exponierte Stellung und die werden zu uns kommen und genau hier liegt der Hund begraben

    gruß auß LA

    P.S. und merke: an Biertischen, wenn die Zunge ein bißchen lockerer wird, hört man meist die wirklichen Wahrheiten und nicht die sog. "Offiziellen" die in irgendwelchen Meetings erzählt werden ;)

    P.P.S. W.W.1954, also wen Vereine 3/4 der DEL-Clubs auf das Sky-Geld angewiesen, können sie ihren Schuppen gleich zusperren :(

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. Juli 2011 um 10:49)


  • Außerdem denke ich nicht, dass es in SR (und das verstehe ich unter EUCH, denn wie die Liga heißt ist mir relativ schnurz) ausschließlich um Kohle geht. Denn sonst hätte man einfach nach dem Stadionbrand damals den Laden zugesperrt und sich die Zusatzkosten, die nie und nimmer wieder eingeholt werden können, gespart.

    In Deutschland verdient niemand direkt mit Eishockey Geld! Es steckt aber jede Menge dahinter. Die Macher in Straubing, München und sonst überall in der DEL, auch in Schwenningen, die VERMEINTLICH jedes Jahr Geld in einen Club stecken um diesen zu finanzieren, machen das nicht aus Liebe zum Sport oder sonstiger Verbundenheit. Das glaubt vielleicht der 54er, aber der glaubt auch, dass unser Burger durch das Ausstellen von Schecks reich geworden ist.

    In ihren VIP-Logen verkehren aber Geschäftsführer und Entscheidungsträger anderer Unternehmen und genau dort werden die Kontakte geknüpft. Wenn die Herren in Straubing 1 Million im Jahr in die Tigers stecken, kannst Du davon ausgehen, dass sie sich durch die geknüpften Kontakte in ihrer Loge und in den Logen der anderen DEL-Clubs versprechen über neue Kontakte mindestens diese Summe, eher mehr, in ihrer eigentlichen Firma zu erlösen.

    Bei den großen Hunden wie Anschutz, steht die Arena dahinter. Seinem Unternehmen gehört die Arena und durch die paar Millionen, die er in die Eisbären und Freezers reinsteckt, hat er einen sicheren Mieter, der SEINE Arena rentabel macht. Klingt vielleicht wie das hin und herschieben von eigenem Geld, rechnet sich aber unterm Strich. Nur mal um beim Beispiel Anschutz zu bleiben: Ihm gehören nicht nur die Arenen in Hamburg und Berlin mit den Ankermietern, sondern bspw. auch das Staples Center in Los Angeles, sowie die LA Kings. Als sie die große Michael Jackson Tour in London planten, der Künstler aber gerüchteweise unter anderem wegen des Drucks verstarb, standen sie zeitweise intensiv wegen ihres Profitstrebens in der Öffentlichkeit. Mit anderen Worten: Dem Anschütz sind die Eisbären und die Freezers so egal wie wenn in China ne Fahradklingel läutet. Sobald es sich FÜR IHN nicht mehr rechnet, ist er weg. Wahrscheinlich hat er sich bisher noch nicht einmal einen seiner Clubs live angesehen und wenn doch, dann wahrscheinlich in der Sauna seiner Loge in der Color-Line-Arena auf TV. Vielleicht hängt bei kleineren Standorten wie Straubing oder auch Schwenningen auch etwas Herzblut der Macher in dem Club, aber glaub nicht an Märchen. Sobald der erste Macher UNTERM STRICH (also nicht direkt durch den Club) keinen wirtschaftlichen Vorteil mehr sieht, geht es dem Ende entgegen. An etwas anderes zu glauben ist naiv und diese Wahrheit aus dem Munde der Macher, will doch keiner hören. Vielleicht hast ja selbst mal die Möglichkeit in diesen Logen zu verkehren, dann knüpf mal ein paar Kontakte (für nichts anderes sind diese Logen da) und vielleicht auch mal den einen oder anderen Macher. Wenn Du die richtigen Fragen stellst kriegst vielleicht auch entsprechende Antworten. Aber sei vorsichtig, dass Deine Weltanschauung nicht darunter leidet. Niemand hat was zu verschenken!

    Edit
    Und um den Bogen wieder zum Thema Auf- und Abstieg zu spannen: Da wird der Anschutz mit der Frage konfrontiert für oder gegen einen Auf- und Abstieg zu votieren. Wer jetzt seine Interessen abwägen kann, wird nachvollziehen können warum es zu keinem Auf- und Abstieg kommen wird. Mit dem Auf- und Abstieg hat er 0,0 Vorteile oder Mehrmiete für seine Arenen. Was er allerdings sehr wohl hat ist ein erhöhtes Risiko, auch wenn es nur bei 0,1 % liegt (aber das sind eh Details die er nicht blickt weil sie für ihn auch unrelevant sind), dass ihm sein Mieter wegbricht. Also aus welchem Grund sollte er in Texas auf irgendeinem Ölfeld da dafür stimmen??? Aber so tickt nunmal Eishockeydeutschland...

    Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (28. Juli 2011 um 11:18)

  • In Deutschland verdient niemand direkt mit Eishockey Geld! Es steckt aber jede Menge dahinter. Die Macher in Straubing, München und sonst überall in der DEL, auch in Schwenningen, die VERMEINTLICH jedes Jahr Geld in einen Club stecken um diesen zu finanzieren, machen das nicht aus Liebe zum Sport oder sonstiger Verbundenheit. Das glaubt vielleicht der 54er, aber der glaubt auch, dass unser Burger durch das Ausstellen von Schecks reich geworden ist.

    So ein Bullshit!!!

  • @MGS
    Sehr gut zusammengefasst, zumindest mit Anschütz.
    Ein Herr Bochanski ist in München eine Ausnahme gewesen. Der hat sehr viel Geld in den Verein gesteckt. Das war sein Baby.

  • @MGS: Sehr schön zusammengefasst. So und nicht anders funktioniert das Business, leider wird das bei manchen nie im Oberstübchen ankommen.

  • So ein Bullshit!!!

    guten Tag

    ne das ist kein Bullshit, sondern das wa(h)re Geschäftsleben oder waum meinst Du, dass es Vip-Räume gibt ?

    Gruß aus LA

  • Zitat


    Genießen Sie packenden Spitzensport auf Premiumplätzen in einer besonderer Atmosphäre. In der Maier-Lounge und im neuen Schwarzwald-Stüble werden Sie nicht nur kulinarisch rundum versorgt, sondern können zudem auch Geschäftskontakte knüpfen und pflegen. Natürlich können Sie unsere Räumlichkeiten auch für Mitarbeiterveranstaltungen nutzen.

    Die Schwenninger stehen wenigstens dazu. Da man solche Sätze in Straubing nicht findet, muss es dort wohl tatsächlich anders zugehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Edith (28. Juli 2011 um 11:54)

  • Die Schwenninger stehen wenigstens dazu. Da man solche Sätze in Straubing nicht findet, muss es dort wohl tatsächlich anders zugehen :D

    guten Tag

    Blödsinn, das ist in STraubing genauso oder glaubt man dort, dass man den exklusiven Vip-Raum mit ner Million erweitert hat, weil die Gesellschafter so heilige Samariter sind ?
    Die haben halt auch gemerkt, dass das Potential beim normalen "Gäubodenbüffel" auf der Stehplatztribüne auch erschöpft ist und dass man andere Quellen erschleißen muß und das sind halt mal die Vip´s und das hat SR in meinen Augen vorbildlich gemacht :respekt: aber das konnte man halt auch nur durch Plaungssicherheit bewerkstelligen

    gruß aus LA

  • Ja ja,wenn das Business so toll und rentabel ist,warum gibt es dann Frankfurt,Kassel und Duisburg nicht mehr in der *** und warum müssen Clubs wie Hamburg und Düsseldorf (auch die früheren ***-Clubs wie Landshut,Rosenheim,Freiburg,Kaufbeuren,Hannover,Weißwasser,Essen,Ratingen und Schwenningen) um den Erhalt ihres Clubs bangen und warum haben Krefeld,Hannover und die Kölner ständig Geldsorgen,wenn das Business (um als Clubchef immer wieder an neue Auftraggeber für seine eigene Firma heranzukommen) ja ach so toll ist und immer Kohl für den Chef,ja dann auch für den eigenen ***-Club reinspült???

    Um beim Beispiel Anschutz zu bleiben,da schreibt ihr doch selbst,wenn er mit den Eisbären als Mieter der O2 World keinen Gewinn mehr macht,schmeißt er hin und verlasst die Eisbären. In Hamburg macht er es schon ab kommende Saison! Freunde - wie soll das denn zusammenpassen??? Wo ist jetzt das tolle Business,mit dem Anschutz in Hamburg Geld verdienen könnte??? Da kann ich genauso schreiben: "Wacht endlich auf"

    DAS "Business" ist vielleicht in der NHL(Nordamerika) so toll,aber doch bei uns nicht - bei uns ist alles 10-mal kleiner(ach das reicht ja noch nicht mal)!


    Und zum Thema Weltanschauung,zum Glück gibt es auch reiche Menschen auf der Erde die nicht so geldbezogen oder sagen wir geldgeil bzw.nur auf Gewinnoptimierung aus sind,manchen sind auch noch z.b. gewisse andere Werte wichtig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Juli 2011 um 12:10)

  • Wessen Schuld denn dann?

    Würde mich schon gerne interessieren,warum ein ARD oder ZDF Sportchef nicht die *** zeigen will? Wahrscheinlich kannst Du mir hier als selbst ernannte Expertin wieder weiterhelfen...


    :D
    Weißt, mit dir diskutier ich nicht mehr, weil es mir zu blöd ist, da du nicht von deiner Tagträumer-Einstellung abrücken willst und nicht begreifst, wie der Hase bei den Medien läuft (nach Stationen beim SWR, DSF und nun BR weiß ich mit Sicherheit besser Bescheid, als du, das nur so am Rande).
    Glaub was du willst, träum von was du willst, aber wunder dich nicht, wenn das Erwachen doch anders ausfällt, als von dir erträumt :D


    @MGS70
    :thumbup:


  • :D
    Weißt, mit dir diskutier ich nicht mehr, weil es mir zu blöd ist, da du nicht von deiner Tagträumer-Einstellung abrücken willst und nicht begreifst, wie der Hase bei den Medien läuft (nach Stationen beim SWR, DSF und nun BR weiß ich mit Sicherheit besser Bescheid, als du, das nur so am Rande).
    Glaub was du willst, träum von was du willst, aber wunder dich nicht, wenn das Erwachen doch anders ausfällt, als von dir erträumt :D


    @MGS70
    :thumbup:


    Genauso ist es, er soll doch weiter in seiner Traumwelt leben, und sich ne eigene Liga erträumen :bash: ......er lebt immer noch in den tollen 80gern, da wo alle zusammen gehalten haben, aber auch da war es ned so toll, wie es oftmal beschrieben wurde.

    @MGS70
    :thumbsup:


  • :D
    Weißt, mit dir diskutier ich nicht mehr, weil es mir zu blöd ist, da du nicht von deiner Tagträumer-Einstellung abrücken willst und nicht begreifst, wie der Hase bei den Medien läuft (nach Stationen beim SWR, DSF und nun BR weiß ich mit Sicherheit besser Bescheid, als du, das nur so am Rande).
    Glaub was du willst, träum von was du willst, aber wunder dich nicht, wenn das Erwachen doch anders ausfällt, als von dir erträumt :D


    @MGS70
    :thumbup:

    Jetzt weißte nicht mehr weiter oder wie??? EHL hat es uns oben schön erklärt... Danke hierfür...

    Die *** ist meiner Meinung nach ganz alleine daran Schuld,dass sie nicht mehr im Free-TV(ARD und ZDF) zu sehen ist und sonst keiner!!!

  • Nö, ich hab keinen Bock, weil mit dir ne Diskussion nix bringt, wie schon viele andere eingesehen haben :D
    Glaub was du willst, auch das, was ehl so schreibt... denn die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... aber egal.
    Dann is für dich halt die DEL schuld, kann man net ändern.
    Leb schön weiter in deinem Traum-Kokon *wink*

  • Nö, ich hab keinen Bock, weil mit dir ne Diskussion nix bringt, wie schon viele andere eingesehen haben :D
    Glaub was du willst, auch das, was ehl so schreibt... denn die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... aber egal.
    Dann is für dich halt die DEL schuld, kann man net ändern.
    Leb schön weiter in deinem Traum-Kokon *wink*

    Ja werd ich auch,Du in Deiner Welt ich in meiner... ;)


  • Jain! Laut Tripcke bringt ein Magazin kaum Zuschauer und würde nur kosten. Man möchte lieber, wie aktuell, im Frühstücks-TV und in den Regionalen Sportsendungen vertreten sein. Die Spiele selber werden ja auf DEL-TV gezeigt und erreicht mittlerweile eine recht grosse Einschaltquote. Da die Spiele ALLE selbst geschnitten werden, entstehen so den TV-Sendern keine kosten. Man gibt die Rechte auch kostenlos raus. Sollte also das DSF kostenlos ein Magazin anbieten ist man bereit was zu machen. Aber zahlen wird man nicht dafür. So O-Ton Gernot Tripcke bei einem Fantreffen in München, vor einem halben Jahr.

    Zuschauern, kurzfristige gedacht, das kann sein. Öffentliche Wahrnehmung wird sicher durch TV beeinflusst.
    Sponsoren die per Ausschnitten im TV auftauchen sind sicher interessiert, ob man deswegen viel mehr generieren kann weiß ich nicht, aber auch das hängt davon ab wie sehr man wahrnehmbar ist..
    Man kann viel disktutieren. Es gibt jede Menge Firmen die TV-Werbung, bwz. Werbung überhaupt als entscheidend erachten. Die DEL sieht das anders. Genau deswegen wird man auch in 10 Jahren noch von Gönnern abhängig sein die letztlich ganz andere Ziele verfolgen. Das heißt nun nicht dass der Rest der Vereine das ebenso machen muss. Ob es finanzierbar ist, die andere Frage aber der DEL nacheifern ist sicher der falsche Weg.
    Was Internet TV angeht, ein Randmedium für eine begrenzte Anzahl User. Da fehlen die Bandbreiten und die Server.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (28. Juli 2011 um 12:56)