Beste Lösung siehe Fußball bei den klappt es auch. Und jeder Verein ist zufrieden. DEl und 2 Bundesliga die Fernsehrechte auf Sky, Sport 1 macht ein FR oder Sonntagsspiel live und es gibt wieder ein Auf und Abstieg und eine Relegation. Aber nein Jeder Mensch will anders Denken. Langsam verschwindet auch die Spannung beim Eishockey.
Bestes Beispiel Fussball: da haben alle Aufstiegswilligen bereits ein 1. ligataugliches Stadion, weil man dieses fast schon für die 2. Liga benötigt. Da werden die Bewerbungsunterlagen bereits frühzeitig eingereicht. Weihnachten muss jeder Aufstiegswillige Club die ersten Unterlagen abgeben, mit seriöser Etatplanung. Im Fussball lehnt auch keiner den Aufstieg ab, weil es finanziell nicht klappt. Im Fussball ziehen sich auch keine Teams auf eigenen Wunsch zurück und steigen ein Jahr später wieder auf. Im Fussball ändert sich der Modus grad mal alles 15 Jahre mal. Im Fussball gehen nicht jedes Jahr Teams Pleite, die im Folgejahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Im Fussball geht es um Millionen. Im Fussball brauchst
Ihr immer mit Eurem "im Fussball ist alles besser"-Getue! Warum beschwert sich da keiner, dass es da lauter moderne Arenen gibt, bei denen man fast nur noch mit Karte zahlen kann und nur noch kleine Stehplatzbereiche vorhanden sind? Man bekommt da von 1,5 Stunden vor Spielbeginn ein Rahmenprogramm geboten was wohl teilweise in der NHL nicht erreicht wird. Aber nein, da ist ja alles super!