Der Fehler daran,
VW ähm, Kassel meine ich sagt ja und deswegen wird man in Schwenningen nicht nein sagen, sonst wären wieder Jahre verloren.Entweder schafft es die ESBG interessanter stabiler zu werden oder das Thema ist auf immer erledigt. Ich persönlich glaube es funktioniert bis OL, für mehr fehlt das Geld, die Öffentlichkeit. Wenn die ESBG wegbricht haben wir wirklich ein Problem. Ich glaube nicht dass die Mittel von Sponsoren in der OL ebenso fließen.
Ob das langfristig für die DEL Vereine gut ist, keine Ahnung. Tatsache aber ist wenn kein Verein mehr nahe drann ist wird man im Fall der Fälle allein dastehen.
Hier müssen eben auch Kassel und Frankfurt zu den anderen ESBG-Clubs halten,zum Ziel,dass es in Zukunft einen direkten Auf- und Abstieg gibt, + Relegation!
Dass das Zusammenhalten aller ESBG-Clubs eher unwahrscheinlich ist davon gehe ich leider auch aus...schade eigentlich... Wenn man bedenkt,ohne die 2.Liga-Clubs würde die *** jetzt schon nur aus 9 Teams - ohne Wolfsburg,München,Sraubing,Ingolstadt und Iserlohn bestehen...