Wie geht es nun mit unserer ESBG 2.Bundesliga weiter?

  • Das ist doch 100%-ig ein Fake, oder meint ihr, dass Tripcke im Beisein von Jürgen Arnold Ingolstadt als zukünftigen 2.Liga-Club bezeichnen würde...?

    Zwar ein gut gemachtes Protokoll, aber trotzdem unecht!!!

    guten Abend

    hast Du nicht gelesen ;) der Arnold war noch so mitgenommen von der Nacht vorher, dass der sowas gar nicht mitbekommen hat ;)

    gruß aus LA

    P.S. Fake hin, Fake her: Alle, die das bis jetzt gelesen haben in meinem Umfeld könnten sich sehr wohl vorstellen, dass es echt ist.
    Aber es wäre ja einfach das ruaszufinden: Es gibt doch hier genügen "Insider" die an diesen Herren nahe dran sind. Fragt sie doch einfach ;)

  • Was mich wundert, warum viele in diesem Thread immer noch so überrascht sind, dass die DEL kein Interesse an geregeltem Auf-/Abstieg hat(te). Das war ja schon seit Jahren klar. Man muss sich ja nur mal anschauen, wer hinter dem Begriff "DEL" steckt: Die DEL besteht ja nicht aus Hr. Tripcke, der in Alleinverantwortung irgendwas entscheidet, sondern aus den Geschäftsführern aller Mitglieder-Vereine. Tripcke ist sozusagen nur das Sprachrohr. Warum in aller Welt (aus DEL-Sicht) sollten sich die sportlich schwächeren Vereine, die Gefahr laufen, am Saisonende einen Abstiegsplatz zu belegen, für eine Abstiegsregelung entscheiden? Diese bringt ja zunächst nur Nachteile (Abstieg, evtl. Sponsoren- und Zuschauerverlust, finanzielle Perspektive bei möglicherweise längerem Verbleib in der. 2. Liga usw.) bzw. mögliche Vorteile (bspw. evtl. erhöhtes Zuschauerinteresse im Abstiegskampf, geringerer Spieler-Etat) werden nicht als solche erkannt.

    So sehe ich das auch. Gegen einen Aufstieg hat die DEL keine prinzipiellen Einwände. Sie benötigt wahrscheinlich sogar hin und wieder einen Aufsteiger. Aber dieser Prozess soll eben nur dann ablaufen, wenn´s der DEL gerade in den Kram passt und natürlich zu den Bedingungen, welche die DEL diktiert.

    Prinzipielle Einwände gibt es gegen das Damoklesschwert eines möglichen Abstiegs. Das ist der Punkt, der die DEL-Clubs (momentan) einig sein lässt. Denn schließlich könnte das Damoklesschwert jeden treffen - nicht nur die "üblichen Verdächtigen", sondern auch mal eine Startruppe, die eine rabenschwarze Saison hinlegt. In der Abschaffung des Abstiegs liegt die Planungssicherheit, nicht in einer Verweigerung des Aufstiegs.

    Für den Aufstieg ist jetzt "lediglich" eine weitere Hürde hinzugekommen. Bisher hatten wir:

    - sportliche Qualifikation
    - wirtschaftliche/infrastrukturelle Qualifikation

    und jetzt kommt noch dazu:

    - der richtige Zeitpunkt.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Punkt "sportliche Qualifikation" wegfällt. Das wäre zwar die Krönung alles bisher Dagewesenen, aber in gewisser Weise auch die logische Fortentwicklung der rein ökonomisch orientierten Denkweise der DEL-Verantwortlichen.

    Letztendlich wird die Planungssicherheit der DEL-Clubs erzielt durch eine extreme Unsicherheit auf Seiten der ESBG-Clubs und durch die Entwertung des sportlichen Wettbewerbs. Diejenigen, die die Ökonomie über den Sport stellen, verweigern dem zentralen Element der Ökonomie, dem Wettbewerb, die Anerkennung. Eine armselige Einstellung.

  • Ist denn jetzt überhaupt noch die sportliche Qualifikation ein Kriterium? Weil ja zwischen DEL und ESBG garkein Vertrag ist. Jetzt kann sich doch die DEL jeden hoch holen den sie will. Also theoretisch auch Schwenningen wenn sie nur 4. geworden sind. Natürlich hoffe ich, dass da keiner mitziehen würde.

  • Angeblich mischt die DEL jetzt sogar LSD ins Grundwasser der ESBG-Städte.

    Anders lässt sich der Großteil der Beiträge hier doch nicht mehr erklären.

    :beer:

    Wie lange hast du jetzt gebraucht um dir diesen Schwachsinn auszudenken?
    Selten so einen Dummschwätzer gesehen.

  • Angeblich mischt die DEL jetzt sogar LSD ins Grundwasser der ESBG-Städte.

    Anders lässt sich der Großteil der Beiträge hier doch nicht mehr erklären.

    :beer:

    So Kamerad! Ich weiss nicht, ob du das auch noch lustig findest, was hier grade abgeht! Ich kann jedenfalls nichts lustiges an unserem Todesurteil feststellen!
    Und nichts anderes als unser Todesurteil war diese Entscheidung! Und das wird sich auch schon nach Beendigung dieser Saison zeigen!

    Ich für meinen Teil werd mir diesen Rotz nicht mehr geben! Das ist einfach unerträglich! Und da kommst du noch mit solchen saudummen, hämischen Sprüchen daher! F... Y...!

    ( Hab ich mir jetzt meine erste Sperre eingehandelt? Ich bitte doch darum!)

  • guten Abend

    hast Du nicht gelesen ;) der Arnold war noch so mitgenommen von der Nacht vorher, dass der sowas gar nicht mitbekommen hat ;)

    gruß aus LA

    P.S. Fake hin, Fake her: Alle, die das bis jetzt gelesen haben in meinem Umfeld könnten sich sehr wohl vorstellen, dass es echt ist.
    Aber es wäre ja einfach das ruaszufinden: Es gibt doch hier genügen "Insider" die an diesen Herren nahe dran sind. Fragt sie doch einfach ;)

    Immer diese Sauferei!! :D
    BTW: Weiß man schon, wie man es in LA schafft, ohne Fölis 4 Reihen zu stellen. Werden da die DNL-Spieler hochgezogen?


  • Immer diese Sauferei!! :D
    BTW: Weiß man schon, wie man es in LA schafft, ohne Fölis 4 Reihen zu stellen. Werden da die DNL-Spieler hochgezogen?

    guten Abend

    Morgen wird in der LZ von Truntschka und dem EVL-Präsidenten Barnerssoi zu diesem Thema Stellung bezogen
    Und Kronthaler, Busch und B. Krämer werden fester Bestandteil des Kaders

    Gruß aus LA

    P.S. Also wie sich die ESBG in Bezug auf die Föli-Spieler so aufs Abstellgleis jongliert hat, ich verstehs nicht ;) man stelle sich vor in Schwenningen verletzt sich ein Martinovic oder in DD ein Boutin, dann kannst mit einem 18-jährigen No-Name weiterspielen


  • Hi,
    kann dem nur zustimmen. Wir denken einfach falsch. Anstatt als 2.Ligafan sich einfach mal daran zu gewöhnen, dass wir nordamerikanische Verhältnisse haben, schielen wir immer noch zu sehr in Richtung Sportart Nr.1, wo eine geschlossene 1. Bundesliga undenkbar wäre.
    Interessant ist auch die unterschiedliche Perspektive der Fans: liest man in den Foren der DEL-Clubs könne die meisten unsere Sichtweise überhaupt nicht verstehen, beschweren sich auch noch, warum wir uns so aufregen. Das deren "Abstiegsregelung" nichts mehr mit Sport zu tun hat, interessiert keinen.
    Dein letzter Satz zeigt aber leider die Entwicklung im Sport im Allgemeinen. Sport ist zu einem Mega-Wirtschaftsfaktor geworden. Erfolg und Mißerfolg hängen dort aber durch Abstiegsregelungen für die Planbarkeit am seidenen Faden. Dem will man daher bestimmte Sicherheiten einbauen-auf Kosten des Sports (siehe Einführung der Relegation im Fussball-Oberhaus).
    Solange DEL-Fans diesen Müll mitmachen, gibt es kein Interesse der Liga-Verantwortlichen etwas daran zu ändern.

  • Hier das ganze Interview von Herrn Burger

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5019481

    Zitat Herr Burger: Ich hoffe, dass nicht alle Türen bis 2018 zugeschlagen sind und der ein oder andere Zweitligist als Nachrücker in die DEL aufgenommen wird. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Fälle, dass ein DEL-Klub aus finanziellen Gründen die Liga verlässt. Außerdem hoffe ich, dass nachverhandelt und eine Auf- und Abstiegsregelung in den Kooperationsvertrag aufgenommen wird. Allerdings müssen die Bedingungen für beide Seiten akzeptabel sein.


    Freut mich sehr,dass sich Herr Burger weiterhin für den Auf- und Abstieg ausspricht!!!

    Herr Burger,wenn sich die Möglichkeit bietet,bitte übernehmen Sie die neuen Verhandlungen...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Juli 2011 um 10:03)

  • guten Tag

    weißt W.W.1954 Du bist ne "Pappnase", Du verurteilst seit Tagen den DEB und die DEL und schreist Hurra über dieses Burger-Interview und ziehst Dir das raus was Dir gefällt

    Zitat

    Ich hoffe, dass nicht alle Türen bis 2018 zugeschlagen sind und der ein oder andere Zweitligist als Nachrücker in die DEL aufgenommen wird. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Fälle, dass ein DEL-Klub aus finanziellen Gründen die Liga verlässt.

    Diesen Passus finde ich sehr bedenklich, denn man hat auch Schwenninger Seite diesen Vertrag kliupp und klar abgelehnt und dann wil man sich über die Hintertür einschleichen :respekt: entweder ich stehe hinter einer Entscheidung oder nicht, aber nicht zwei Tage später sich schon das "sich-Hintertürchen-offen-halten"

    Gruß aus LA

  • guten Tag

    weißt W.W.1954 Du bist ne "Pappnase", Du verurteilst seit Tagen den DEB und die DEL und schreist Hurra über dieses Burger-Interview und ziehst Dir das raus was Dir gefällt

    Diesen Passus finde ich sehr bedenklich, denn man hat auch Schwenninger Seite diesen Vertrag kliupp und klar abgelehnt und dann wil man sich über die Hintertür einschleichen :respekt: entweder ich stehe hinter einer Entscheidung oder nicht, aber nicht zwei Tage später sich schon das "sich-Hintertürchen-offen-halten"

    Gruß aus LA

    Du kennst doch meine Meinung EHL,da haben wir doch schon oft darüber diskutiert(auch hier im Thread),die brauch ich doch nicht ständig wiederholen oder?

    Und die Pappnase kannst Du stecken...

  • Du kennst doch meine Meinung EHL,da haben wir doch schon oft darüber diskutiert(auch hier im Thread),die brauch ich doch nicht ständig wiederholen oder?

    Und die Pappnase kannst Du stecken...

    guten Tag

    das mit der "Pappnase" ist nicht böse gemeint ;);) bin ja selbst oft Eine :rofl:

    aber eben weil ich Deine Meinung kenne, verstehe ich die Reaktion nicht mit "Burger übernehmen sie" ;) Wagner wird doch im Auftrag von Burger gehandelt haben und er hat dagegen gestimmt, fertig
    dann kann ich mir doch nicht zwei Tage später das "Hintertürl" aufmachen und vorher schwafel ich von Einigkeit und Gemeinsamkeit eines Buli2-Produktes
    Schlußendlich kommen wir immer zum Schluß: Jeder schaut auf sich und da frag ich mich dann schon, warum man dann dem Vertrag nicht zugestimmt hat, v.a. aus SERC-Sicht
    außer man hat klare Signale bekommen, dass man demnächst dabei ist ;) und genau da sind wir am springenden Punkt, wie geschickt das alles gemacht und geplant worden ist von Seiten der DEL
    und wenn das ominöse Papier, das anscheinend ja echt sein soll, stimmt, hat man die Leute ein paar Jahre von Seiten der DEL mit dem Nasenring durch die Manage geführt ;)

    Und im Endeffekt wer ist Schuld ? Die Schwenninger "Hornochsen", die sich erlaubt haben das Finale zu verlieren ;) solche Spürche muß man sich mal geben

  • guten Tag

    das mit der "Pappnase" ist nicht böse gemeint ;);) bin ja selbst oft Eine :rofl:

    aber eben weil ich Deine Meinung kenne, verstehe ich die Reaktion nicht mit "Burger übernehmen sie" ;) Wagner wird doch im Auftrag von Burger gehandelt haben und er hat dagegen gestimmt, fertig
    dann kann ich mir doch nicht zwei Tage später das "Hintertürl" aufmachen und vorher schwafel ich von Einigkeit und Gemeinsamkeit eines Buli2-Produktes
    Schlußendlich kommen wir immer zum Schluß: Jeder schaut auf sich und da frag ich mich dann schon, warum man dann dem Vertrag nicht zugestimmt hat, v.a. aus SERC-Sicht
    außer man hat klare Signale bekommen, dass man demnächst dabei ist ;) und genau da sind wir am springenden Punkt, wie geschickt das alles gemacht und geplant worden ist von Seiten der DEL
    und wenn das ominöse Papier, das anscheinend ja echt sein soll, stimmt, hat man die Leute ein paar Jahre von Seiten der DEL mit dem Nasenring durch die Manage geführt ;)

    Und im Endeffekt wer ist Schuld ? Die Schwenninger "Hornochsen", die sich erlaubt haben das Finale zu verlieren ;) solche Spürche muß man sich mal geben

    Ja dieser Spruch ist krass,wenn er auch noch zutreffen sollte,wäre es verdammt bitter für uns! :S
    An Herrn Burgers stellen würde ich jetzt die Verhandlungen als Chef der SERC Wild Wings und im Namen der ESBG(können ja noch andere ESBG-Gesellschafter mitmachen) selbst in die Hand nehmen,nichts gegen Herrn Wagner,er kann ja mitgehen,nur ist er eben auch "nur" ein Angestellter von Herrn Burger. Deshalb: Jetzt müssen meiner Meinung nach bei den nächsten Verhandlungen die "Elefanten" ans Werk!

  • Und im Endeffekt wer ist Schuld ? Die Schwenninger "Hornochsen", die sich erlaubt haben das Finale zu verlieren ;) solche Spürche muß man sich mal geben

    Aber ist der Spruch nicht völlig sinnfrei ?

    Wenn signalisiert worden wäre dass einer der 14 Freunde bald nicht mehr zum Freundeskreis gehört und der Meister keine Zulassung erhält weil er die Anforderungen nicht erfüllt dann tritt Punkt 1.9.2 der Durchführungsbestimmungen in Kraft ( Nachrückerregelung )
    Etwas was in eigentlich allen Oberligen schon Standart ist, im Aufstieg zur 2. Liga bald kommen wird und nun auch im Aufstieg zur DEL Standart wird.

    Wo wäre das Problem gewesen dass solch eine Betitelung rechtfertigt ?(


  • Und im Endeffekt wer ist Schuld ? Die Schwenninger "Hornochsen", die sich erlaubt haben das Finale zu verlieren ;) solche Spürche muß man sich mal geben

    Ja dieser Spruch ist krass,wenn er auch noch zutreffen sollte,wäre es verdammt bitter für uns! :S
    An Herrn Burgers stellen würde ich jetzt die Verhandlungen als Chef der SERC Wild Wings und im Namen der ESBG(können ja noch andere ESBG-Gesellschafter mitmachen) selbst in die Hand nehmen,nichts gegen Herrn Wagner,er kann ja mitgehen,nur ist er eben auch "nur" ein Angestellter von Herrn Burger. Deshalb: Jetzt müssen meiner Meinung nach bei den nächsten Verhandlungen die "Elefanten" ans Werk![/quote]

    guten Tag

    das macht doch alles keinen Sinn W.W.1954

    setz doch mal die Puzzleteile zumsammen: gesetzt den Fall das Wikileaks-Protokoll stimmt - und da hab ich keinen Zweifel mehr - gesetzt den Fall die IIHF hat dem DEB die Gefolgschaft verweigert umson unverständlicher wird es, dass Wagner und Jäger diesem Vertrag nicht zugestimmt haben. Die Sachen erscheinen nämlich jetzt in einem ganz anderen Licht und langsam aber sicher vewrsteh ich die ESBG nicht, dass sie die "Kröte" nicht einfach geschluckt hat, denn grad im Moment hat man sich komplett ins Abseits manövirert und steht als der Verursacher des geplatzten Deals da. Aber vllt. ist geweissen Leuten da ein Licht aufgegangen, dass man sie schlichtweg professionell über den Tisch geogen hat. Und dass ein Wagner das mit sich machen lies, das stinkt ihm heute noch ;)

    und nicht falsch verstehen: Ich finde einen geregelten Auf/Abstieg nach wie vor ein "Muß", nur wird man diesen so nicht bekommen wie man sich das vorstellt und deswegen hätte man anders an die Sache rangehen müssen

    Gruß aus LA

    P.S. Du Freund wildwing28: der Spruch stammt nicht von mir, sondern von einem Funktionär und zeigt doch genau, wie die Maschinerie läuft. Also was ist das sinnfrei ? Man hatte es sich von DEL-Seite halt anders vorgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Juli 2011 um 11:33)

  • http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=22681

    Handeln statt reden-find ich gut. Alle Fanaufrufe zwecks Boykott, ect. sind hingegen eher albern, denn HIER findet man zwar Gleichgesinnte, aber der großen Öffentlichkeit ist das schnuppe und die DEL-Fans zahlreicher. Und warum der DEB da mitspielt, ist doch auch ganz einfach: Er hängt finanziell schlicht und ergreifend am Tropf der DEL und ist deshalb eher Marionette als starker Dachverband.