guten Tag
bittere Realität ist, dass diese "Einigkeit" auf sehr wackligen Füßen steht, nicht mehr und nicht weniger hat das zu bedeuten
Sollte sie Bestand halten und man kann wirklich was verändern, wo alle an einem Strang ziehen
aber die Vergangenheit und solche Aussagen haben gezeigt oder zeigen, dass man nicht zu euphorisch sein sollte
und schlußendlich wird dann der (die) Club(s) die Buhmänner, die aussscheren aus welchen Gründen auch immergruß aus LA
P.S. nur mal ne Frage am Rande werter Schradin: Welchem Club gehört denn Dein Eishockeyherz ? Damit man mal einordnen kann, woher was kommt denn bei vielen Diskutanten hier drinnen weiß man wer wohin gehört
Hallo,
Du hast das ganze SEHR pessimistisch formuliert, mit der (meinesachtens nicht unbedingt berechtigten) Vorstellung, dass wenn ein DEL-Verein ruft, dass dann SICHER ein ESBG-Verein ausscheren wird.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich so sein wird. Insofern bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, dass die "Einigkeit" auf so wackligen Füßen steht bzw. "bittere Realität" sei.
Wie Du selbst sagst: Jedem ESBG-Verein dürfte klar sein, dass ein Ausscheren nicht besonders günstig seitens der anderen ESBG-Vereine aufgenommen werden wird.
Zudem bedeutet dass, das sich der jeweilige Verein bewusst in eine Art Abhängigkeit eines DEL-Vereins begibt, der zudem (wie Mannheim mit Herrn Fowler) auch noch derart arrogant auftritt (Wenn Heilbronn das wirklich mitmachen wird, können wir ihre Fans im Stadion demnächst mit dem Ruf "Waldi, bei Fuß!" empfangen).
Mag sein, dass das keine besonders freiwillige oder mit vollem Enthusiasmus begrüsste "Einigkeit" sein wird, aber ich habe gute Hoffnung, dass diese "Zwangsgemeinschaft" zumindest die kommende Saision durchstehen wird (ob auf Dauer, wird sich zeigen).
Ich bin übrigens Anhänger des SERC; ich habe das mit der Einstellung der Avataren etc. noch nicht recht wahrgenommen; jetzt sollte es etwas anzeigen (und um es vorwegzunehmen: ja, der SERC ist mit seinen (aufrechterhaltenen) Ambitionen in Bezug auf die DEL natürlich auch ein Kandidata, bei dem sich die Frage stellt, bis zu welchem Punkt oder welcher Entwicklung eine "Einigkeit" der ESBG-Vereine seine Funktion erfüllt, aber auch hier bin ich erstmal der Meinung, dass es in der kommenden Saison kein Ausscheren geben wird)