Anonyme Anrufe blocken ?

• Hi ,

ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder anonyme Anrufe, mal ist es nur ein kurzes anklingeln , mal klingelts länger. Wenn ich dann rangehe kommt natürlich kein Ton vom unbekannten und so langsam nervts einfach. Meine einzigste "Rettung" ist bisher das ich nachts beim Iphone den Flugmodus aktiviere damit ich wenigstens nicht ständig geweckt werde, tagsüber kann ich den Flugmodus nicht laufen lassen da er ja sämtliche Anrufe blockt. Nun wollt ich wissen ob einer von euch ein Programm/App kennt der anonyme Anrufe blockt?

MFG

• Hab zwar kein Iphone aber vielleicht hilft ja das:

>klick<

Kannst du nur Telefonnumern zulassen die auf deinem Iphone gespeichert sind und somit alles was nicht drauf ist sperren?

Kann dein Anbieter dir anonyme Nummern sperren lassen?

Das alles fürt aber dazu das du keinen anonymen Anrufer mehr empfangen kannst.

Und bist du mal rangegeangen und hast mit einer Anzeige gedroht?
    Ansonsten geh zur Polizei und lass dir eine Fangschaltung einrichten. Die verfolgen das zurück dann kannst evtl. Anzeige erstatten.

Sonst hilft nur noch Nummer wechseln, und nur den Leuten geben die dich auch nicht nerven oder sie weiter geben.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. Juli 2011 um 23:02)

• Danke erstmal...

iBlacklist läuft leider nur bei iPhone´s mit Jailbreak , beim iPhone selbst kann man nur einstellen das entweder alle Anrufe geblockt werden oder keine. Hab auch beim Anbieter angerufen, die meinten das sie da leider nix machen könnten. Hab natürlich auch dem unbekannten deutlich mitgeiteilt das was ich davon halte und was ihm droht wenn das so noch weiter geht.... die Frage ist nur ob ich das einem Computer erzählt habe der einfach automatisch immer und immer wieder meine Nummer wählt oder ob da ein Typ sitzt dessen zwei Gehirnzellen geschnallt haben was ich ihm erzählt hab.

Zur Polizei gehen und Fangschaltung einrichten ist das allerletzte Mittel, hab dazu gelesen das dass wohl bis zu 200€ kostet..?

• Ich hatte sowas ähnliches im letzten Jahr. Damals gab es für mein Omnia ein Programm, wo man die Nummern eintragen konnte, damit diese gesperrt werden. Allerdings rufen diese Leute immer wieder unter einer anderen Nummer an, so dass dann die eine Nummer geblockt war, die Andere aber nicht. Also, auf gut deutsch, es hat nix gebracht. Irgendwann hat sich die Sache dann aber gelegt und es gab keine Anrufe mehr. Musst du wohl auf Zeit spielen...