Prognosen, Tipps Saison 2011/2012

  • Die die das Heft schon haben. Lohnt es sich?
    Oder sind die Sachen die da über die Teams drin stehen eigentlich genau das Gleiche was hier im Forum oder auf der Eishockeynews-HP schon gestanden hat?

    Habs mir die letzten Jahre eigentlich auch immer gekauft, aber nachdem hier jetzt keiner etwas Positives schreiben konnte bin im am überlegen.

    Für nen netten Nachmittag im Garten ist es okay. Wenigstens sind die Mannschaftsfotos und Kaderlisten drin, nicht zu vergessen die Spielpläne. Gut, die Prognosen kann man vergessen und den einen oder anderen "Dreckfuhler" sollte man übersehen. Infotechnisch steht das Wichtigste drin, ich finds halt schade, dass man jedes Jahr mehr oder weniger immer dasselbe Heft vorgesetzt bekommt, interessante Artikel oder Innovationen fast Fehlanzeige. Wer darauf verzichten kann, kommt nicht drumrum, es zu kaufen.

  • Außer Bremerhaven (deutlich weiter oben), Rosenheim (deutlich weiter unten) und Landshut (2-3 Plätze weiter oben) ists ne Einschätzung die meiner Meinung nach so hinkommen könnte...

    Servus nach Landshut. Bei Dir hat aber schon ein wenig die rot-weisse Brille mitgeholfen 8)
    Unsere Bullen schätze ich durchaus zwischen 3 und 8 ein, wenn Wilson, Quirk und Wudrick sich wohl fühlen und das auf dem Eis umsetzen weswegen man sie geholt hat. Weiterhin denke ich dass wir auch mit Strakhov, Baindl und Wenzel gute Stürmer verpflichtet haben. Den besten Goalie dürften wir wieder hinten drin haben und für mich den komplettesten und besten Verteidiger mit deutschem Paß in Dominic Auger.
    Hingegen ist Euer Kader nicht wirklich besser als Platz 7. Wenn er dort überhaupt landen wird. Ich schätze vielmehr Crimme und Weisswasser stärker ein als es die News tippt. Vllt sogar stärker als LA in Niederbayern ;)
    Um ehrlich zu sein hoffe ich mich was die Kannibalen angeht zu irren, denn gönnen würde ich es unserem Derbygegner eine gute Saison hinzulegen ........ solange wir vor Euch landen selbstverständlich :D

  • 1. Schwennigen

    2. Fischtown Pinguins

    3. Falken

    4.Ravensburg

    5.Indians

    6.Crmische

    7.Bibi

    9.Rosenheim

    1o.Dresden

    11-Kaufbeuren

    12.Weißwasser

    13.Riesersee

    14.Landshut

  • Danke für die Tipps. Dann werde ich das Heft bei jemand anderes lesen-

    Aber bei den Prognosen hier. Denke wir werden auch bei den letzten Drei landen, aber dann schaffen wir das auch. Aber ohne blöd daher zu reden. Ich hoffe wir schaffen die Saison bis zum Ende. Und wenn wir es nicht schaffen, dann können WIR leider auch nichts dafür.

  • Prognose: Es wird einen Grille-Ersatz geben! :prost:


    da hab ich meine Bedenken momentan gibt es keinen Wirt bzw. Wirtin und die Grille ist geschlossen ;( ...hoffentlich findet sich noch jemand der diese Hockeykultkneipe weiter führt :prost:

  • Das hat nichts mit "daneben finden" zu tun. Deine Spielereien sind ja gut und recht, aber so funktioniert Eishockey leider nicht. Wenn es nach Dir ginge, würde man vermutlich für den Sturm die Spieler 1-12 der Scorerliste verpflichten und für die Abwehr die Spieler 1-6 der +/- -Wertung (Ach Moment, Du spielst ja bekanntlich lieber mit 8 Verteidigern!). Es sei Dir aber zugute gehalten, dass an solchen Dingen schon ganz andere Entscheidungsträger gescheitert sind, man denke nur mal an unsere glorreiche Saison 08/09 zurück...

    Aber da Du den schönen Begriff Meinungsbildung erwähnst: Beweg Deinen Hintern doch einfach regelmäßig ins Stadion und beurteile das Geschehen auf der Eisfläche, anstatt hier so einen Blödsinn auszurechnen. Dann (und nur dann) kann man Deine Prognosen vielleicht irgendwann mal halbwegs ernst nehmen.

    Mensch, jetzt gehst so lange zum Eishockey und hast immer noch keine Ahnung :D

    Dass man nicht nur durch gute Statistiken ein gutes Team erhälrt dürfte eigentlich jedem klar sein.
    Erstens kommt es anders und zweitens...... ach ihr wisst schon.

  • guten Morgen

    hat die die ESBG jetzt noch einen 14. Verein aufgenommen ;)

    gruß aus LA

    P.S. oder hat man in Bremerhaven einfach mal so den achten Platz abgeschafft :rofl::rofl:

  • Servus nach Landshut. Bei Dir hat aber schon ein wenig die rot-weisse Brille mitgeholfen 8)
    Unsere Bullen schätze ich durchaus zwischen 3 und 8 ein, wenn Wilson, Quirk und Wudrick sich wohl fühlen und das auf dem Eis umsetzen weswegen man sie geholt hat. Weiterhin denke ich dass wir auch mit Strakhov, Baindl und Wenzel gute Stürmer verpflichtet haben. Den besten Goalie dürften wir wieder hinten drin haben und für mich den komplettesten und besten Verteidiger mit deutschem Paß in Dominic Auger.
    Hingegen ist Euer Kader nicht wirklich besser als Platz 7. Wenn er dort überhaupt landen wird. Ich schätze vielmehr Crimme und Weisswasser stärker ein als es die News tippt. Vllt sogar stärker als LA in Niederbayern ;)
    Um ehrlich zu sein hoffe ich mich was die Kannibalen angeht zu irren, denn gönnen würde ich es unserem Derbygegner eine gute Saison hinzulegen ........ solange wir vor Euch landen selbstverständlich :D

    Einfach mal abwarten, wir werden das Überraschungsteam der Saison 2011/2012 ;)


  • da hab ich meine Bedenken momentan gibt es keinen Wirt bzw. Wirtin und die Grille ist geschlossen ;( ...hoffentlich findet sich noch jemand der diese Hockeykultkneipe weiter führt :prost:

    Nene.... mich haben hier andere Gerüchte erreicht. Cafe Viereck! :D

  • War denn auch der Zuspruch in der Vergangenheit nicht so groß? Vorletzte Saison sind wir mit dem Billigflieger runtergedüst und hatten uns schon gefreut, da lt. ESV-Homepage der Laden schon mittags auf sein sollte. War nicht... :( Dabei war ja beim öffentlichen Eislauf eine Menge los und wir hatten uns schon gefreut... :(

    Naja, wir konnten uns dann ein paar hundert Meter weiter verköstigen. Der Wirt hat extra für uns den Herd angeschmissen... ;)

  • 01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bremerhaven
    04. Dresden
    05. Heilbronn
    06. Hannover
    07. Rosenheim
    08. Bietigheim
    09. Landshut
    10. Crimmitschau
    11. Weißwasser
    12. Kaufbeuren
    13. Garmisch