Prognosen, Tipps Saison 2011/2012

  • Außer Bremerhaven (deutlich weiter oben), Rosenheim (deutlich weiter unten) und Landshut (2-3 Plätze weiter oben) ists ne Einschätzung die meiner Meinung nach so hinkommen könnte...

  • werden die plätze irgendwie bgründet? 8|


    Nicht wirklich. Ernst nehmen kann man dieses Geschreibsel eh kaum noch. Rosenheim bekommt die dritthöchste Wertung (warum weiss keiner) und bei der Prognose steht, dass man die Playoffs diese Saison wieder schaffen kann :bash:

    Der Rest in hanebüchen, der Grossteil der Teams bekommt um die 9 "Pucks", obwohl man auf dem Papier doch deutliche Unteschiede sehen müsste. Aber das kriegen die "Experten" dort ja nicht mit. Dazu dann noch bei unserer Abwehr solche dämliche Bemerkungen wie "Renz hat die beste Zeit auch schon hinter sich" (er spielt zweite Liga, haben sie auch noch nicht gemerkt), die üblichen Tippfehler und seit 100 Jahren dassselbe Layout mit denselben Fotos, da gibts auch keine neuen. Mir unverständlich, wie man sich so wenig Mühe geben kann. Wie ich sagte, sehr schade, dass es keine Alternative gibt.

  • Ich denke das es auch in dieser Saison wieder die ein oder andere ganz große Überraschung geben wird, bestes Beispiel Dresden letzte Saison die von nahezu jedem auf dem letzten Platz gesetzt wurden, die überraschender 6ter wurden und erst im Play-Off Halbfinale ausgeschieden sind.


  • Will die Eishockeynews den Bremerhaven-Bossen mit dieser Bewertung einen einschenken??? Weil Sie bei ihrer öffentlichen Pressekonferenz so gegen die DEL geschossen haben? Für mich gehört Bremerhaven zu den Top-Teams - bei mir landen sie nach der Hauptrunde auf Platz 2! Rosenheim habe ich auf 5 getippt,sie haben meiner Meinung nach den besten Torhüter,eine gute Defensive und die neuen ALs werden einschlagen - Scouten können sie in Rosenheim,deshalb Platz 5. Dresden habe ich weiter hinten eingeschätzt,weil Briggs Häkkinen meiner Meinung nach nicht ersetzen wird,Briggs wird im Defensivverbund die Defensive nicht so gut ausgleichen bzw.verbessern können wie Häkkinen. Aber sonst passt die Eishockeynews Einschätzung.

  • Ziemlich wirre Einschätzung - meine Meinung. Dresden Platz 6, obwohl man das genau Team noch gar nicht kennt. Rosenheim 3 - mutig. Bremerhaven 10 - das müßte man schön etwas genauer erläutern (evtl. sind die Verkaufszahlen der EHN in Bremerhaven nicht so toll), Crimmitschau 11 - teile ich auch nicht, eher besser.
    Aber viell habe ich ja auch keine Ahnung .....

  • Die Prognosen der EHN sind nicht das Papier Wert, auf der sie gedruckt sind!
    Mal abgesehen davon, das Prognosen immer einer Lotterie gleichen, gibt es darüber hinaus keinerlei vernünftige Bewertungsgrundlagen. Aber wer Bremerhaven auf 10 sieht und Rosenheim auf 3, der hat sich wohl nicht wirklich mit der Materie beschäftigt! Es ist natürlich jetzt auch nicht auszuschliessen, denn im Sport kann immer alles passieren, noch dazu, wenn es eine Sportart betrifft, die ihre wirklichen Entscheidungen erst in einer Play Off Runde fällt!
    Aber meiner Meinung nach können wir froh sein, wenn wir überhaupt diese PO erreichen. Dies sollte umgekehrt für die Norddeutschen eigentlich kein Problem darstellen.

    Aber bitte, damit hab ich eigentlich auch kein Problem. Ein Problem hätte ich lediglich, wenn da hinter Rosenheim eine 1 stehen würde! Also auf die Erklärungsversuche an die vielen Nicht-Wissenden wäre ich ja mal gespannt!


  • Will die Eishockeynews den Bremerhaven-Bossen mit dieser Bewertung einen einschenken??? Weil Sie bei ihrer öffentlichen Pressekonferenz so gegen die DEL geschossen haben? Für mich gehört Bremerhaven zu den Top-Teams - bei mir landen sie nach der Hauptrunde auf Platz 2! .

    guten Tag

    vllt. ist das die Erklärung: Man hat mit Garten, Kurtz und Self sog. "Scoring-Potential" verloren und hat mit Kosick, Fatyka und Saurette Leute geholt, die nicht zur Creme de la Creme der Buli2 gehören.
    Einzig Kopecky macht vom Blatt her einen guten Eindruck.
    So und legt man dann noch das Viertelfinalaus zu Grunde kommt man zu einer Einschätzung.
    Muß man ja nicht teilen, aber so eine Theorie aufzustellen :hammer::hammer:

    gruß aus LA

  • Also bei Bremerhaven steht in der Prognose "Der Erfolg des Vorjahres mit Platz drei nach der Hauptrunde dürfte nur schwer zu wiederholen sein. Allerdings tauchten dann gerade in den Play-Offs einige Leistungsträger komplett ab und flog sang. und klanglos im Viertelfinale gegen Dresden raus. Die Pinguine sind aber trotzdem ein suveräner Anwärter auf die Play-Offs!"

  • Die die das Heft schon haben. Lohnt es sich?
    Oder sind die Sachen die da über die Teams drin stehen eigentlich genau das Gleiche was hier im Forum oder auf der Eishockeynews-HP schon gestanden hat?

    Habs mir die letzten Jahre eigentlich auch immer gekauft, aber nachdem hier jetzt keiner etwas Positives schreiben konnte bin im am überlegen.

  • guten Tag

    vllt. ist das die Erklärung: Man hat mit Garten, Kurtz und Self sog. "Scoring-Potential" verloren und hat mit Kosick, Fatyka und Saurette Leute geholt, die nicht zur Creme de la Creme der Buli2 gehören.
    Einzig Kopecky macht vom Blatt her einen guten Eindruck.
    So und legt man dann noch das Viertelfinalaus zu Grunde kommt man zu einer Einschätzung.
    Muß man ja nicht teilen, aber so eine Theorie aufzustellen :hammer::hammer:

    gruß aus LA


    Sorry diese Meinung teile ich ganz und gar nicht.
    Bremerhaven war 3. nach der Hauptrunde Freiburg 11.,Crimmitschau 12. Von letztjährigen schwachen Teams kommen jetzt Kosick und Saurette und Fatyka,sie waren Leistungsträger in ihren Teams.

    Saurette 180cm und 86kg,48 Spiele 16 Tore 33 Vorlagen 49 Punkte: Bester Scorer in Crimmitschau,hat in der Hauptrunden Scorerrangliste Spieler wie Dein oben genannten Self 178cm und 78kg,48 Spiele 13 Tore 31 Vorlagen 44 Punkte,des weitern Spieler wie Boon,Calce und Hooton hinter sich gelassen und das in einem Team Crimmitschau. Wird meiner Meinung nach eine Verbesserung zu Self sein!

    Kosick 183cm und 85kg,42 Spiele 6 Tore 29 Vorlagen 35 Punkte: 3.bester Scorer in Crimmitschau. Garten im Vergleich,170cm und 73kg,48 Spiele 6 Tore 26 Vorlagen 32 Punkte. Kosick wird meiner Meinung auch schon durch seine vorhandene Erfahrung eine Verbesserung zu Garten!

    Fatyka während der Saison nach Freiburg gekommen 186cm 92kg,27 Spiele 8 Tore 6 Vorlagen 14 Punkte: Kurtz bester 2.Liga Verteidiger 183cm 85kg,48 Spiele aber im Vergleich nur 7 Tore dafür aber 33 Vorlagen 40 Punkte. Fatyka könnte Kurtz über eine ganze Saison gesehen ersetzen,ich denke er schafft das! Allein,was die Körpergröße und die Körpermasse angeht,haben hier bei den Neunen oben genannten Spielern die Bremerhavener zugelegt.

    Leinweber hat man als AL-Verteidiger abgegeben,dafür Andrei Sergejewitsch Teljukin geholt,dieser bringt massig Erfahrung mit aus 423 DEL und 97 KHL Spielen,ist zwar schon etwas älter(35) er wird die BHV-Defensive aber verstärken.

    BHV hat für mich dieses Jahr auf dem Papier eine noch stärkere Defensive wie auch Offensive. Jetzt sollten sie das auch umsetzen... Lassen wir uns überraschen,Schaumermal,wie alles kommt... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. September 2011 um 13:15)

  • Was man sich aus Zahlen und Statistiken wieder alles zusammenrühren kann... :rolleyes:

    dethle: Das Heft ist zum Zeitvertreib allemal okay. Bahnbrechende Neuigkeiten sind nicht drin, aber 6 € wars mir trotzdem wert.

  • Hey, ist doch alles gar nicht so schlimm... :D die Saison wird's zeigen.

    ich stimme der von Danny geposteten Prognose zu, so ähnlich kann es laufen. Der dritte Platz der Vorsaison ist jedenfalls auch für mich kein Maßstab. Der war ein "Geschenk" aus VS. ;)

  • Was man sich aus Zahlen und Statistiken wieder alles zusammenrühren kann... :rolleyes:


    Mit diesen Zahlen kann man wenigsten ein paar Dinge zur Meinungsbildung aufzeigen und meiner Meinung nach richtigstellen,was z.b. meinen Vergleich "Saurette - Self" angeht. Dass Du das,wie wahrscheinlich auch ein paar andere User wieder daneben findest,war mir schon vorher klar. Aber ist ja okay,bin ich ja hier auch schon gewohnt... :pfeif:

  • Das hat nichts mit "daneben finden" zu tun. Deine Spielereien sind ja gut und recht, aber so funktioniert Eishockey leider nicht. Wenn es nach Dir ginge, würde man vermutlich für den Sturm die Spieler 1-12 der Scorerliste verpflichten und für die Abwehr die Spieler 1-6 der +/- -Wertung (Ach Moment, Du spielst ja bekanntlich lieber mit 8 Verteidigern!). Es sei Dir aber zugute gehalten, dass an solchen Dingen schon ganz andere Entscheidungsträger gescheitert sind, man denke nur mal an unsere glorreiche Saison 08/09 zurück...

    Aber da Du den schönen Begriff Meinungsbildung erwähnst: Beweg Deinen Hintern doch einfach regelmäßig ins Stadion und beurteile das Geschehen auf der Eisfläche, anstatt hier so einen Blödsinn auszurechnen. Dann (und nur dann) kann man Deine Prognosen vielleicht irgendwann mal halbwegs ernst nehmen.

  • Das hat nichts mit "daneben finden" zu tun. Deine Spielereien sind ja gut und recht, aber so funktioniert Eishockey leider nicht. Wenn es nach Dir ginge, würde man vermutlich für den Sturm die Spieler 1-12 der Scorerliste verpflichten und für die Abwehr die Spieler 1-6 der +/- -Wertung (Ach Moment, Du spielst ja bekanntlich lieber mit 8 Verteidigern!). Es sei Dir aber zugute gehalten, dass an solchen Dingen schon ganz andere Entscheidungsträger gescheitert sind, man denke nur mal an unsere glorreiche Saison 08/09 zurück...

    Aber da Du den schönen Begriff Meinungsbildung erwähnst: Beweg Deinen Hintern doch einfach regelmäßig ins Stadion und beurteile das Geschehen auf der Eisfläche, anstatt hier so einen Blödsinn auszurechnen. Dann (und nur dann) kann man Deine Prognosen vielleicht irgendwann mal halbwegs ernst nehmen.


    Ganz und gar nicht,EHL hat diese Spielernamen genannt,und dann habe ich mal geschaut,was wirklich dahinterstecken könnte,und die Zahlen kamen dabei raus. Ich weiß,wie Du das Statistiken nicht alles sind,dennoch finde ich Saurette z.B.besser als Self und Kosick besser als Garten.
    Aber ist ja auch okay jetzt...

    EDIT:Mein Gott Raph,wie wenn Du und Deine Freunde wüssten,wie oft ich in der Arena bin... Ich hatte 20 Jahre von 1983 bis 2003 ne Dauerkarte,da war ich auch etwas jünger,also ich geh ganz gewiss in meinen Augen genug in die Helios-Arena!!! Aber gut,denk doch was du willst...

    PS: Wenn Du mal in meinem Alter bist,mal schauen was Du dann noch alles,was das Eishockey angeht,so machst... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. September 2011 um 14:42)

  • *hrhrhr*

    Ich hätte da noch eine Prognose für die kommende Saison: Raph und W.W. bekommen sich garantiert nochmal in die Haare... :rofl: