Prognosen, Tipps Saison 2011/2012

• Dann stell ich auch mal meine Prognose!
    Ich glaube, das Schwenningen durchaus noch im Kampf um Platz 1 eingreifen wird können. Der Weg ist zwar nicht ganz linear, immer wieder bleiben auch mal Punkte liegen, aber das geht schliesslich der Konkurenz genauso, denn ungerupft kommt niemand davon. Dahinter sehe ich einen grossen Kampf um Platz 3 und 4, zwischen Heilbronn, Bremerhaven, Kaufbeuren und Rosenheim. Um Platz 8 gibt es ebenfalls ein nicht minder spannendes Duell zwischen Hannover, Crimmitschau, Weisswasser, Ravensburg und Riessersee. Ob Dresden da noch mal mit eingreifen kann, glaube ich nicht, obwohl dies nicht im Bereich des Unmöglichen liegt! Bietigheim kann sich schon mal intensiv mit den Play Downs beschäftigen!

Ein Finale gegen Landshut wäre sicherlich der Hammer für beide Teams, persönlich traue ich meiner Mannschaft durchaus auch eine weitere Halbfinalteilnahme zu! Ein Finale zwischen Schwenningen und Landshut erscheint mir, nach dem momentanen Leistungsstand, die wahrscheinlichste Variante zu sein. In wie weit Heilbronn und Play Off zusammenpasst ist eine sehr spannende Frage und wohl auch Diejenige, die sich die Falkenfans am allermeisten stellen! Bisher gabs da ja nur Enttäuschungen! Könnte durchaus sein, das Rico Rossis Schicksal ganz eng mit der Beantwortung dieser Frage in Verbindung steht! So wäre es jedenfalls bei fast allen anderen Clubs!

• Nur nicht Landshut in den Po´s :D Bei Landshut - Rosenheim wäre sicher ordentlich was los wäre 100% Werbung für den Sport. Ich weiß nicht das dritte mal in Folge ins Finale einzuziehen ist nicht leicht aber alles andere kannst du den Fans hier einfach nicht verkaufen. Die Erwartungshaltung in VS ist nun mal verdammt hoch.

Prognose zu den Play Off´s :

Denke es wird sicherlich noch eine Mannschaft, die sich die Hauptrunde eher bedeckt gehalten hat dort nochmal richtig aufdrehen wird. Denke da Richtung Crimmitschau. Mit Heimrecht werden wahrsch. Landshut,Schwenningen,Heilbronn und Rosenheim oder Bremerhaven gehen, da das Mittelfeld wirklich verdammt eng ist schwer da noch viel zu schreiben auf jeden Fall freu ich mich auf die Play off´s denn die Chancen stehen gut, dass mal wieder ein Paar Überraschungen passieren, denn das ist doch das was die PO´s ausmachen lange Runden vlt auch mal im Achtelfinale über 6-7 Runden.

• Was den SCR betrifft: Sollten wir es wirklich schaffen, nach dem 52. Spieltag auf Platz 8 zu stehen und damit Vereine wie Hannover und Ravensburg, die finanziell in einer ganz anderen Liga spielen, hinter uns zu lassen, wäre das eine größere Sensation als eine mögliche Landshuter Vorrundenmeisterschaft und wohl noch höher einzuschätzen als der letztjährige Aufstieg. Aber ich stelle mir die Frage: warum nicht? Wir halten mit vielen jungen Spielern, vor der Saison kritisch beäugten Ausländern (zwei von Ihnen bilden nun das gefährlichste Sturmduo der Liga) und einigen Nicht-Vollprofis nach wie vor engen Kontakt zu Platz 8 und haben zudem einen positiven Trend mit 12 Punkten aus 6 Spielen, trotz Hammerprogramm (BHV und Hannover auswärts und Heimspiele gegen auswärtsstarke Heilbronner, Schwenninger und Kaufbeurer). Allerdings darf dann keine weitere Verletzungswelle mehr folgen (Nachrüsten werden wir nicht können) und uns kein Negativlauf wi etwa im Dezember mehr ereilen. Dann haben wir die gleichen Chancen wie alle anderen in dieser Region. Daran, dass die Konkurrenz den Atomsturm Dibelka/Appel noch großartig auf Eis legt, glaube ich nach gut zwei Saisondritteln nicht mehr.

Ansonsten dürfte noch interessant werden, ob Kaufbeuren und Weißwasser ihren Vorsprung auf Platz 9 konstant halten können oder auch noch in diesen Sumpf mit reinrutschen. Gerade Kaufbeuren kann ich schwer einschätzen, gegen uns haben sie ja dreimal nicht gerade ihr bestes Gesicht gezeigt. Aber irgendwoher müssen die 50 Punkte ja kommen. ;)

Die ersten 5 haben ihr Playoff-Ticket in der Tasche und werden noch um die besten Ausgangspositionen kämpfen, wobei ich auf folgenden Zieleinlauf tippe: Landshut - Heilbronn - Schwenningen - Bremerhaven - Rosenheim.

Außerdem leg ich mich auf Dresden und Bietigheim in der Abstiegsrunde fest.

So Olaf, ich hoff ich hab die Hosen weit genug runtergelassen. ;) Bis Freitag?

Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (11. Januar 2012 um 17:45)

• Dann stell ich auch mal meine Prognose!
    Ich glaube, das Schwenningen durchaus noch im Kampf um Platz 1 eingreifen wird können. Der Weg ist zwar nicht ganz linear, immer wieder bleiben auch mal Punkte liegen, aber das geht schliesslich der Konkurenz genauso, denn ungerupft kommt niemand davon. Dahinter sehe ich einen grossen Kampf um Platz 3 und 4, zwischen Heilbronn, Bremerhaven, Kaufbeuren und Rosenheim. Um Platz 8 gibt es ebenfalls ein nicht minder spannendes Duell zwischen Hannover, Crimmitschau, Weisswasser, Ravensburg und Riessersee. Ob Dresden da noch mal mit eingreifen kann, glaube ich nicht, obwohl dies nicht im Bereich des Unmöglichen liegt! Bietigheim kann sich schon mal intensiv mit den Play Downs beschäftigen!

Ein Finale gegen Landshut wäre sicherlich der Hammer für beide Teams, persönlich traue ich meiner Mannschaft durchaus auch eine weitere Halbfinalteilnahme zu! Ein Finale zwischen Schwenningen und Landshut erscheint mir, nach dem momentanen Leistungsstand, die wahrscheinlichste Variante zu sein. In wie weit Heilbronn und Play Off zusammenpasst ist eine sehr spannende Frage und wohl auch Diejenige, die sich die Falkenfans am allermeisten stellen! Bisher gabs da ja nur Enttäuschungen! Könnte durchaus sein, das Rico Rossis Schicksal ganz eng mit der Beantwortung dieser Frage in Verbindung steht! So wäre es jedenfalls bei fast allen anderen Clubs!

guten Abend

ganz ehrlich ;) mir ist das vollkommen wurscht, wer hinter Landshut Zweiter wird :rofl::rofl:

Wunschdenken wäre: Gegen Rießersee im Viertelfinale, gegen KF im Halbfinale und dann gegen Rosenheim oder Schwenningen im Finale
    das wär´s ;) soviel Bier könnte der Arco gar nich rankarren :beer::beer:

aber mal ernsthaft: Landshut und Schwenningen werden sich um den erstten Platz bekriegen
    der vierte wird hart umkämpft sein
    und mind. ein Bayersicher Verein wird neben BB und RAV. in die Abstiegsrunde müssen und absteigen wird ein hochgehandelter Verein

gruß aus LA

• Zitat

Zitat von Murnauer
    So Olaf, ich hoff ich hab die Hosen weit genug runtergelassen. ;) Bis Freitag?

Also für jemanden, der normalerweise in offenen Eisstadien sonst seinen Oberkörper frei macht, ist das immerhin mal eine echte Trendwende! :thumbsup: Ja logisch bis Freitag!

Damit es überhaupt zu einem Finalduell EVL vs SBR kommen könnte, müssten wir ja schon fast den 2. Platz erreichen, sonst würden wir ja schon eher aufeinander treffen, vorausgesetzt LA bleibt Tabellenführer. Halte ich also eher für unwahrscheinlich!

Und, @ EHL, da kann der Arco so viel Bier ankarren wie er möchte, nur hilft das auch nichts, wenn die ab 3000 Zuschauer aufwärts echt Probleme haben mit dem Ausschank! :D Flaschenausschank hat einfach seine Tücken!

Und Apropos Absteiger: Ist es wirklich realistisch das diese Saison jemand absteigen wird? Ich kanns mir fast nicht vorstellen.

• Wer würde eig als Aufsteiger der Oberligen so in Betracht kommen? sorry gehört zwar nicht hier rein aber würde mich mal interessieren, wer so in betracht kommt.

• Meine Prognose:

Dieses Jahr droht eine hammerharte Abstiegsrunde mit Allem was dazu gehört. Da möchte keiner dabei sein. Bietigheim und Dresden werden es wahrscheinlich nicht mehr auf Platz 8 schaffen. Sie sind für mich trotzdem nicht die ersten Abstiegsaspiranten.

Der Kampf um Platz 8 wird die nächsten zwei Monate prägen. Neben Ravensburg, Riessersee, Hannover, Crimme und WSW werden auch noch die Joker dabei sein. Bis zum Schluss wird sich keiner so richtig absetzen können. Dreie schaffens. Von den andern Drei kommt der Absteiger. Schade um ihn.

Bis jetzt eine tolle Saison.

• Landshut wird Platz 1 erreichen, es wird aber nochmal knapp. Dahinter Reihen sich Schwenningen, Heilbronn, Bremerhaven und Heilbronn ein. Der 4. Platz wird erst am letzten Spieltag feststehen, ebenso wie Platz 8 (vlt auch noch 7), da ich glaube, dass KF und WSW nicht da oben bleiben werden. Garmisch wird bis zum letzten Spieltag um Platz 8 mitspielen und nicht absteigen.
    Und der Letzte der Abstiegsrunde (einer von den Teams auf 8-10) wird absteigen.

• Landshut wird Platz 1 erreichen, es wird aber nochmal knapp. Dahinter Reihen sich Schwenningen, Heilbronn, Bremerhaven und Heilbronn ein. Der 4. Platz wird erst am letzten Spieltag feststehen, ebenso wie Platz 8 (vlt auch noch 7), da ich glaube, dass KF und WSW nicht da oben bleiben werden. Garmisch wird bis zum letzten Spieltag um Platz 8 mitspielen und nicht absteigen.
    Und der Letzte der Abstiegsrunde (einer von den Teams auf 8-10) wird absteigen.

Dat wärs ja ;)

• Heute ist meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Spieltag für eine ganze Menge Teams wie z.B. Ravensburg 10. 47 Punkte und Hannover 8. 54 Punkte,die spielen heute auch noch in Ravensburg gegeneinander,für richtige Spannung dürfte also in Ravensburg gesorgt sein. Gewinnt Ravensburg kann es noch mal eng werden für Hannover,gewinnt aber Hannover ist es meiner Meinung nach für Ravensburg noch kaum möglich den 8.Play-off-Platz zu erreichen.

Eine weitere Party hat die gleichen Vorzeichen,Bremerhaven 7. 54 Punkte - Crimmitschau 9. 47 Punkte,mal schauen,ob Bremerhaven Nerven zeigt oder 3 weitere Punkte,für die Play-off einfährt. Eine Niederlage heute für Crimmitschau und die Play-off werden sehr schwer zu erreichen sein.

Gehen wir in der Tabelle nach oben,Landshut 1. 72 Punkte heute zu Gast in Weisswasser 5. mit 57 Punkten,strauchelt heute Landshut bei den Füchsen könnte es noch mal richtig spannend werden. Denn Schwenningen 3. 62 Punkte trifft heute zu Hause auf Riessersee,da könnte bei einem Schwenninger-Sieg weiter Boden auf den 1.platzierten gut gemacht werden,für Riessersee 11. auch 47 Punkte wären die 3 Punkte im Kampf um die Playoffs auch immens wichtig! Also hier auch ein wichtiges Spiel für beide Teams. Schaut man von Schwenninger Seite gleich noch auf das Sonntagspiel,wäre ein Sieg gegen Riesserssee heute von großem Vorteil,denn am Sonntag geht es in Landshut gegen den Spitzenreiter der Tabelle. Würde Landshut sagen wir mal heute gegen die Füchse verlieren und am Sonntag gegen die Wild Wings auch wären es noch 4 Punkte auf Landshut - aber genauso könnt es ja auch in die andere Richtung gehen,dann wären es 16 Punkte Abstand. ;)

Heilbronn 2.mit 69 Punkte spielt heute gegen Dresden 13. 36 Punkte mit Silverthorn neu im Kasten - vielleicht gibt es hier heute eine Überraschung,was mir aber doch sehr unwahrscheinlich erscheint.

Rosenheim 4.mit 62 Punkten spielt zu Hause gegen Bietigheim 12. 36 Punkte und könnte mit einem Sieg auch weiteren Boden auf die Spitze gutmachen.

Kaufbeuren 6. mit 56 Punkte ist spielfrei.

Also ich bin gespannt auf heute Abend - wird spannend... Wünsche allen viel Spaß bei den heutigen Stadienbesuchen.

Sportliche Grüße aus VS...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Februar 2012 um 11:32)

• meiner ansicht nach darf man bietigheim im kampf um platz 8 noch nicht abschreiben! das team ist von den namen her zu stark für den aktuellen tabellenplatz und hat momentan einen guten lauf den es auch bis zum ende der hauptrunde beibehalten wird!

den ersten platz wird la wohl machen. dahinter schwenningen. würde es einem der bayrischen traditionsvereine(la,rosenheim) gönnen mal meister zu werden.

• Kaufbeuren wurde hier im Forum auf Platz 11 eingestuft :D
    Nun sind wir auf Platz 5 und Punktgleich mit Schwenningen die sind auf dem 4 Platz ;)
    Wird doch noch spannend in den Playoffs 8)