mike72mk werde mal wach
EC Kassel Huskies
-
Eishockeyfan_89 -
9. Juli 2011 um 12:43
-
-
-
ach ehc dortmund , ok
Nur mal zur Info und zum Thema ich soll mal wach werden -
Noch ein Beispiel gefällig ?
Von eurem Ex Coach :Was wäre ein vernünftiger Modus für die Oberligen?
Gentges: Wir spielen jetzt in der Endrunde 20 Spiele für nichts, denn für die nächste Runde sind wir eh qualifiziert. Ich frage mich, wie man so einen Modus erfinden kann. Für die anderen Oberligisten war die Saison am 15. Dezember praktisch zu Ende. Vermutlich will der Verband möglichst viele Zuschauerabgaben aus Kassel und Frankfurt herausziehen. Das geht aber nicht auf, da auch dort die Zuschauerzahlen rückgängig sind.
-
Ganz einfach: 10 Mannschaften(Doppelrunde, 36 Spieltage), 1-8 Playoffs, 1. Runde im best off seven, 2. Runde mit Oberliga Nord und Ost...
Weniger ist oft mehr...
-
Noch ein Beispiel gefällig ?
Von eurem Ex Coach :Was wäre ein vernünftiger Modus für die Oberligen?
Gentges: Wir spielen jetzt in der Endrunde 20 Spiele für nichts, denn für die nächste Runde sind wir eh qualifiziert. Ich frage mich, wie man so einen Modus erfinden kann. Für die anderen Oberligisten war die Saison am 15. Dezember praktisch zu Ende. Vermutlich will der Verband möglichst viele Zuschauerabgaben aus Kassel und Frankfurt herausziehen. Das geht aber nicht auf, da auch dort die Zuschauerzahlen rückgängig sind.
guten Abendich weiß die Frage gefällt Dir nicht, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Was hat das alles mit dem Insolvenz-PRoblem der Kassel Huskies zu tun ? Fakt ist doch, dass man sowohl ein PRoblem bei der Einnahmen bzw. Ausgaben-Seite hat, oder seh ich da was verkehrt ?
Desweiteren sind doch diese Probleme nicht erst seit gestern bekannt, drum hier die nächste Frage: Warum verpflichtet man dann im Januar noch Spieler ? Wäre der Kader nicht ausreichend gewesen um sich einen Aufstiegsplatz hinter den Löwen zu sichernWeißt irgendwie kommen sich die Mitbewerber dann halt verar.....t vor, wenn man dort versucht normal aufzusteigen, aber hier in Kassel wird dann trotz Verluste dann munter ein Gaucher - und der ist ja nicht irgendwer - verpflichtet
und dann on top sagst denen noch: Ätsch wir melden Insolvenz an, spielen aber weiter, weil es die Regeln so hergeben.
Ohne Zweifel legitm, aber ich hoffe, dass dieser Schuß nicht nach hintenlosgeht.
In der DEL2 gibt es Einige, die haben nicht vergessen, dass man von Huskies-Seite bei der letzten Insolvenz nicht mal in Betracht gezogen hat in der ESBG zu spielen
deswegen würde ich mich nicht zu sehr auf die Worte von Seeliger verlassen, es gibt auch eine Lizenzierunggruß aus LA
-
In wie fern hat denn die DEL 2 Spielraum hinsichtlich der maßgeblichen Punkte beim Lizenzierungsverfahren? Deutlicher gefragt: Dürften die Vereine von sich aus eine Aufnahme von Kassel verweigern? Es soll ja professioneller werden, daher gehe ich schon davon aus, dass von unserer Seite schriftliche Belege für ein Übernahmeangebot der alten GmbH vorgelegt werden mussten und die entsprechende Ablehnung vom Kurz. Wenn dem zum Beispiel nicht so gewesen sein soll, wird es meines Erachtens schwer Kassel abzulehnen, sollte der Stammverein aufsteigen und eine neue GmbH gegründet werden.
War man da bei uns locker, könnte man jetzt bei Kassel im Fall der Fälle kaum hart bleiben. Auch wenn die alte GmbH von uns damals ja nicht insolvent war, aber ohne Nachweise von Übernahmeangeboten hätte man so ein Szenario zu einfach in Kauf genommen.
-
Ach hab ich ganz überlesen , hahahaha
Beste Aussage des Tages : Rossing hat die Löcher gestopft , aha
Sehr kompetent dein Wissen übers nordhessische Eishockey , Daumen hoch
Ja, Rossing hat die Löcher gestopft. Kannst du hier auch lesen:
http://huskies-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=3233
Ich zitiere mal:
Zitat- http://huskies-forum.de/report.php?f=51&p=140008
- http://huskies-forum.de/posting.php?mode=quote&f=51&p=140008
Re: Geschäftszahlen 2011/2012
[Blockierte Grafik: http://huskies-forum.de/styles/prosilver/imageset/icon_post_target_unread.gif]von michydeg » 22. Mai 2012, 11:52Es ist alles eine Frage der Darstellung. Ich glaube nicht, dass er Gelder aus der Halle zieht aber keiner weiß wieviel Gewinn bei der Untervermietung der Halle erzielt wird oder wer alles auf der Gehaltsliste steht
Krass finde ich, dass wir eigentlich ein Minus von 370.000 erzielt haben...
-
In wie fern hat denn die DEL 2 Spielraum hinsichtlich der maßgeblichen Punkte beim Lizenzierungsverfahren? Deutlicher gefragt: Dürften die Vereine von sich aus eine Aufnahme von Kassel verweigern? .
Das Lizenzierungsverfahren wird das schon dürfen....Da Kassel nachweislich nichtmal im Stande war mit diesen Zuschauerzahlen einen Oberligaspielbetrieb solide zu Kalkulieren. Kann man im Falle einer Sportlichen Qualifikation Bürgschaften noch und nöcher einfordern (zur Sicherheiheit)....da könnte den Kasslern noch Hören und sehen vergehen. Und angenommen es stehen dann Teams auf der Nachrückerposition die noch Fürsprecher bei den DEL2 Teams finden (wo der DEB und die DEL mit ihrem Stimmrecht stehen sollte wohl klar sein)...gute Nacht Kassel.
-
Ich glaube nach der Eröffnung!
Aber keine Sorge in Kassel soll schon vor ein paar Tagen unter dem Kimm Dach eine neue Spielbetriebs GmbH gegründet worden sein!
Ich gehen davon aus das wenn es Angebote von anderen Vereinen es auch Wechsel geben könnte, denn der Entscheider wird wohl der INso sein der Will Leute von der Payroll haben dazu ist er verpflichtet. Den Schaden/Ausfall für alle so gering wie möglich zu halten.
Ja? Woher die Infos?
Was du alles weißt...
Und könnte diese neue GmbH die Spieler einfach übernehmen und weiter bezahlen? Ist das rechtlich überhaupt möglich?
Man weiß ja nie,ob sich so ein weißer Ritter findet. -
Jetzt muss ich mal schnell nachfragen die Huskys haben aus den 18 Haupt und Endrundenheimspielen einen Zuschauerschnitt um die 2500 was insgesamt 45 000 Zuschauer ausmacht? Sehe ich das richtig?
Oder gibts da irgendwas zu rütteln?Mit welchem Schnitt hat man den gerechnet?
-
-
es fehlen wohl knapp 600 man hat mit 2000 + 1200 Dauerkarten gerechnet, macht sinn wenn man das im Vorjahr nicht erreicht hat, und doch auch den Modus kannte, der vermuten lies das es nicht mehr werden.
-
Ja? Woher die Infos?
Was du alles weißt...
Und könnte diese neue GmbH die Spieler einfach übernehmen und weiter bezahlen? Ist das rechtlich überhaupt möglich?
Man weiß ja nie,ob sich so ein weißer Ritter findet.Da würde das ganze doch umgekehrt, wenn der Inso erkennen kann, das er Geld generieren kann warum soll er den Mietvertrag auf geben der läuft doch bis April, und eine andere GmbH seinen Auftrag beenden lassen.
-
es fehlen wohl knapp 600 man hat mit 2000 + 1200 Dauerkarten gerechnet, macht sinn wenn man das im Vorjahr nicht erreicht hat, und doch auch den Modus kannte, der vermuten lies das es nicht mehr werden.
Und sowas geht bei der Lizensierung durch? in der OL West ein kalkulierter Schnitt von 3200?!?!Ja gut wenn das so ist, dann verstehe ich diese Aufregung jetzt eigentlich garnicht, da hätte man ja schon im September ein Insolvenzverwaltercasting machen können
Tante Edith hat jetzt nochmal schnell überschlagen und stellt fest dass selbst bei fehlenden 600 Zuschauern auf 18 Spiele höchstens 100 000€ fehlen können.
Mal im ernst woher kommen denn dann die restlichen 150 000€ wenn man dieser Zahl (250 000€) glauben schenkt?
-
Hoffentlich zeigt die DEL2 genug Professionalität, einen Aufstieg der Kassler nicht zuzulassen...und da muss mir keiner mit Ausreden wie Modus kommen, es darf doch nicht sein, dass da Jahr für Jahr Misswirtschaft betrieben wird!!
-
Und sowas geht bei der Lizensierung durch? in der OL West ein kalkulierter Schnitt von 3200?!?!Ja gut wenn das so ist, dann verstehe ich diese Aufregung jetzt eigentlich garnicht, da hätte man ja schon im September ein Insolvenzverwaltercasting machen können
in der OL gibt es keine Lizensieung! Da wird nichts geprüft, wenn die Wäsche schmutzig ist einfach in den Korb und ein neues Hemd an
-
Die fehlende Lizensierung ist einer der springenden Punkte. Jetzt will ich ja mal gar nicht von einer echten Prüfung sprechen, eine einfache Plausibilitätsprüfung würde ja evtl. schon manches zeigen. Aber was soll der LEV auch machen? Neuss sagte nein, musste aber doch. Man stelle sich vor die hätten die Möglichkeit gehabt bei der Lizensierung "durchzufallen"
-
Die Huskies hatten in der letzten Saison einen Zuschauerschnitt von 3.941 und die Löwen 4.249. Aktuell haben die Löwen eine Zuschauerschnitt von ca. 3.700, d.h. dieser Modus und der nicht Aufstieg hat ungefähr 500 Zuschauer im Durschnitt gekostet. Darum ist die Planung der Huskies mit einem Zuschauerschnitt von 3.200 realisitisch.Nach zu lesen hier: http://www.stadionwelt.de/download/top_1…op100_april.pdf
=======================================================================================================================================
Lieber Gott lass es Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen die Schirme weg!
-
Die fehlende Lizensierung ist einer der springenden Punkte. Jetzt will ich ja mal gar nicht von einer echten Prüfung sprechen, eine einfache Plausibilitätsprüfung würde ja evtl. schon manches zeigen. Aber was soll der LEV auch machen? Neuss sagte nein, musste aber doch. Man stelle sich vor die hätten die Möglichkeit gehabt bei der Lizensierung "durchzufallen"
Richtig - denn dem LEV NRW geht es nicht um die Förderung des Eishockey oder der Standorte sondern nur um´s Geld und Machterhalt! In Neuss ist durch den vom LEV NRW erzwungenen Aufstieg viel kaputt gemacht worden. Ein Verein der finanziell stark zu kämpfen hat, Spieler die am Ende keine Lust mehr am Eishockey hatten, Fans die nicht mehr gekommen sind und Sponsoren konnten auch nicht gewonnen werden. (Gewinner lassen sich besser wie Verlierer vermarkten)!
Und ähnlich sieht es in Essen und Ratingen aus...
-
Kassel kann alles von mir aus mitspielen, aber aufsteigen?!?! NEIN!!!
Ansonsten kann man diesen Sport ENDGÜLTIG begraben. HALLO, AUFWACHEN SPORT!! Was ist das für ein Sport, wo Gelder ausgegeben werden, die man nicht hat, Spieler fleißig hinzu geholt werden und dann wird auch noch trotz INSOLVENZ vom Aufstieg gelabert?! WOOO WIRD DAS SONST IM SPORT GEMACHT?!
AUFWACHEN!!! DAGEGEN MUSS SICH EIN GERECHT DENKENDER EISHOCKEY-FAN WEHREN! An der Misere sind sie ganz alleine Schuld. Man nennt das FEHLPLANUNG!!!
-
Nummer7 beantworte doch bitte meine Frage.
Im Bezug auf KS behauptest du ja ne ganze Menge (Unsinn),aber wie kommst du auf den Trichter,dass bereits im Hause Kimm ne neue Spielbetriebs GmbH gegründet wurde? -
-