Dann muss sie sie aber auch bezahlen oder? Wenn man sie in anspruch nehmen möchte dann könnte der Inso Verwalter doch als Zeitarbeitsfirma die Spieler per Arbeitnehmerüberlassungsgesetzt ausleihen.
Oder gibt es Arbeitsverträge mit der EJK???
Dann muss sie sie aber auch bezahlen oder? Wenn man sie in anspruch nehmen möchte dann könnte der Inso Verwalter doch als Zeitarbeitsfirma die Spieler per Arbeitnehmerüberlassungsgesetzt ausleihen.
Oder gibt es Arbeitsverträge mit der EJK???
@Sclittendog
Das war ja die Frage. Aber warum ist denn dann nicht der EJK Pleite... bei den ganzen Personalkosten ?
Danke Schlittendog, das wollte ich hören
Und an a.d aus Mittelhessen oder wo auch immer genau dein Örtchen hingehört , den schick ich gern zurück:
Außerdem: NICHTS wird besser, wenn man mit den Fingern auf ANDERE deutet. Wer in der rechten Hand den Besen hält, um vor der eigenen Türe zu kehren und sich mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um auf andere zu deuten!
WO habe ich auf andere gedeutet?
Im Gegenteil, ich habe euch Glück gewünscht und wünsche mir Derbys in der 2. Liga.
Die Spielerpässe laufen mit Sicherheit auf die EJK, die Gehaltszahlungen jedoch über die GmbH.
@Sclittendog
Das war ja die Frage. Aber warum ist denn dann nicht der EJK Pleite... bei den ganzen Personalkosten ?
Weil die Personalkosten von der KEBG getragen werden. Und wenn der Insolvenzverwalter weiter spielen lässt wohl auch weiterhin bezahlt werden. Ist ja jetzt die Abwägung, ob die Fortführung das Defizit reduziert.
Aber warten wir einfach ab, was die nächsten Tage bringen. Ich bin einfach nur genervt und enttäuscht. Das Ende von Rossings Engagement war absehbar, kommt aber zur Unzeit. Ich würde bevorzugen, wenn man nächste Saison OL spielt und dann mit neuer Struktur den aufstieg anstrebt. Die Qualifikation ist ja aufgrund der Platzierung der 1b gegeben.
Wie ist denn die Aufstiegsregelung zur DEL 2 für nächstes Jahr geplant, denkt sich das irgendwer wieder schnell aus wie vor dieser Saison , oder is das genau wie dieses Jahr ?
Denke nicht, dass irgendein DEB/DEL2 Funktionär jetzt schon bis 2015 denkt. Das würde direkt als Ketzerei geächtet.
Wie ist denn die Aufstiegsregelung zur DEL 2 für nächstes Jahr geplant, denkt sich das irgendwer wieder schnell aus wie vor dieser Saison , oder is das genau wie dieses Jahr ?
Höchstwahrscheinlich nicht. Die diesjährige Aufstiegsregelung ist ja nur deswegen so großzügig, weil die DEL II die Liga von 12 auf 14 Teams aufstocken will. Ich tippe für die kommende Saison auf einen Oberliga-Aufsteiger und zuvor eine Siebzehnfachrunde gegen die Oberliga West Teams
Na, das ist doch toll
Endlich mal was neues
Und Frankfurt sowie Duisburg vielleicht nicht mehr dabei
Super, freu mich
Könnten wir nicht auch gegen jeden Oberliga West Verein ein Best of 20 spielen in Art einer K.O Runde ?
Mensch nutzt die Chance macht euch frei vom bösen LEV NRW
Das kann der Hessische Verband doch viel besser
Komisch, das auch alle wirklichen West Vereine über den LEV NRW schimpfen, gelinde ausgedrückt
Am besten mal bei Herrn Gentges oder dem Neusser Ev nachfragen
Ich kann Dir aus dem Stehgreif 60 und mehr Vereine aus dem Bereich LEV-NRW nennen, die nicht über den LEV-NRW schimpfen oder hetzen. Möglicherweise sind das keine "wirklichen" Vereine. Den wirklichen Verein "Herrn Gentges" kenn ich übrigens nicht, noch nicht einmal als unwirklichen Verein. Hast Du dich überhaupt einmal mit dem LEV-NRW auseinandergesetzt?
Ich kann aus dem Stehgreif 6 Gründe nennen, warum man mit dem LEV West auch hadern kann-aber die passen nicht auf die aktuelle Insolvenz der KEBG.
Tja, dass ist die Frage aller Fragen...spielt man am Ende mit 13 Teams die Saison, weil sich kein weiterer Aufsteiger findet ODER geht man den vernünftigen Weg und lehnt die Huskies bei der Lizenzierung ab. Vielleicht fällt ja aber noch ein Team (z. B. wir bei Insolvenz) aus der DEL 2 raus und dann wird wieder mit 12 Teams gespielt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Huskies überhaupt der SPORTLICHE Aufsteiger wären.
Davon gehe ich schwer aus....man sollte nicht Vergessen das der DEB und die DEL jeweils ein Anteil an der DEL2 halten. Ich kann mir im besten Willen nicht Vorstellen, das diese beiden Kassel "durchwinken" bei dem, was die in den letzten Jahren und jetzt grade wieder abziehen.....Die werden jeglichen Einfluss geltent machen um ein Aufstieg bzw. Lizenzierung zu Verhindern.....falls nicht, dann wars daß für mich mit dem Deutschen Eishockey
Weil ich gerade zu faul zum suchen bin, was war denn noch mal der Grund für die Kündigung des Mietvertrages?
Weil ich gerade zu faul zum suchen bin, was war denn noch mal der Grund für die Kündigung des Mietvertrages?
Zitat„Die aktuellen Konditionen des Mietvertrags für die Eissporthalle sind für uns in dieser Form nicht mehr tragbar, aus diesem Grund sehen wir uns dazu gezwungen, den Mietvertrag zum Saisonende zu kündigen. Entscheidend sind hierbei vor allem die exorbitant hohen Miet-/Betriebs/- und Instandhaltungskosten, die uns in Bezug auf einen wirtschaftlich gesunden Betrieb sowohl der Eissporthalle Kassel als auch der Kassel Huskies im Weg stehen.
Quelle: http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachricht…e-eissporthalle (PM vom 25.11.13)
danke, das hatte mich auch interessiert!
Sorry, aber dann ziehst du halt was von Spieleretat ab und lässt mehr Junioren spielen...
Hauptsache die anderen sind Schuld!
@ Jürgen1962
Ich meine damit nicht die dir bekannten Eisstockschützenvereine oder Eiskunstlaufvereine sondern ausdrücklich die Eishockeyvereine!
Scheinbar hast du dich noch nie mit dem Thema Eishockey unter dem Dach des LEV NRW beschäftigt , ob Oberliga oder Regionalliga wirst du viele ähnliche Stimmen hören , von Zwangsaufstiegen gegen den Willen der Vereine , kaum bezahlbaren Aufwendungen für die Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga West, verloren gegangenen Passanträgen und und und
Zum Thema auf die Goldwaage legen : der dir unbekannte Verein Herr Gentges ist der Verein Königsborner JEC , was dir ja bei deinen Kenntnissen über den LEV sicherlich bekannt war !!!