EC Kassel Huskies

• Na , Schuld sind immer andere , hab ich wohl nicht gesagt.
    Das sollte eher verdeutlichen, das es wohl im deutschen, sagen wir mal Bezahlhockey, Profihockey wär etwas übertrieben ausgedrückt, wahrscheinlich nicht einen einzigen Verein gibt, der nicht durch faule Tricks oder fragwürdige Methoden versucht hat seine Situation zu verbessern.

Und den Stab über Vereine zu brechen denen vom LEV West ein Spielplan aufgedrückt wurde , der langweiliger und unsinniger nicht sein könnte, der ja völlig logischerweise Zuschauer kosten muss , is doch etwas einfach .

Unbestritten ist ja nun auch lt. Frankfurter Rundschau heute , das sich so mancher Landesverband an den Publikumsmagneten bereichern wollte, koste es was es wolle!!

Der Verband der es zugelassen hat , das sich für die Aufstiegsrunde zur DEL 2 , von 12 bayrischen Vereinen sage und schreibe 2 qualifizieren und von den restlichen 27 Oberligisten ebenfalls nur 2, der Verband der es zugelassen hat, aufgrund der Chancengleichheit in dieser Aufstiegsrunde den Zweitligisten 6 Ausländer und den Oberligisten 2 Ausländer zuzugestehen !!!! Gelächter

Also ist die Schuldfrage mit Sicherheit nicht einseitig zu stellen !!

• Der Verband der es zugelassen hat , das sich für die Aufstiegsrunde zur DEL 2 , von 12 bayrischen Vereinen sage und schreibe 2 qualifizieren und von den restlichen 27 Oberligisten ebenfalls nur 2, der Verband der es zugelassen hat, aufgrund der Chancengleichheit in dieser Aufstiegsrunde den Zweitligisten 6 Ausländer und den Oberligisten 2 Ausländer zuzugestehen !!!! Gelächter

Könntest dich vor dem Schreiben etwas besser informieren.
    Die DEL2-Clubs haben 5 Ausländer, nicht 6.
    Die OL Süd hat deshalb genauso viele Plätze wie die anderen zusammen, weil alle anderen vorher in einer einzigen Gruppe zusammengefasst waren, die seit kurzem auf drei Oberligen verteilt wurden. Mit der entsprechenden Leistungsstärke. Also, ich denke, diese Aufteilung passt schon.

• Oh nein! Wann genau war denn die bayrische Invasion in Baden-Württemberg? Ich möchte kein Bayer sein!!!! ?(:D

Diese komische Zwischenrunde gerade im Westen ist wahrlich etwas seltsam. Aber vielleicht wären die Vorrunde und Zwischenrunde nicht ganz so langweilig, wenn man einfach nur die Kohle für die Mannschaft rausgehauen hätte, die man auch tatsächlich hat? Dann wären Spiele auf Augenhöhe gg. Herne & Co. mit Sicherheit spannender, als der nächste Kantersieg und würde ggf. auch mehr Zuschauer in die Halle locken?

• Oh Himmel , dann sind es nur 5 , stimmt macht es gerechter :)
    Ah, also ist die Leistungsstärke der Oberliga Süd wesentlich höher als die der Mannschaften, Frankfurt, Kassel,Duisburg; Hannover S., Hannover Indians, Rostock, Leipzig und Erfurt !!!
    Ah ok, konnte man ja letztes Jahr schon beobachten :)

Vielleicht hat es ja auch was mit der wesentlich höheren Zuschauerattraktivität der Oberliga Süd zu tun, sieht man ja am Zuschauerschnitt:

Frankfurt: 3797
    Kassel: 2642
    Hannover Indians: 2705
    Hannover Scorpions : 1638
    Leipzig : 1442

Huch ab ganz übersehen, da gibts im Süden auch ein paar über 1400 :) sorry

• @ korken

Interessanter Vorschlag :) und dann schnell im Februar die komplette Mannschaft wechseln um eventuell aufsteigen zu können :)

• Oh Himmel , dann sind es nur 5 , stimmt macht es gerechter :)
    Ah, also ist die Leistungsstärke der Oberliga Süd wesentlich höher als die der Mannschaften, Frankfurt, Kassel,Duisburg; Hannover S., Hannover Indians, Rostock, Leipzig und Erfurt !!!
    Ah ok, konnte man ja letztes Jahr schon beobachten :)

Du nennst ja nur 8 Teams. Und was ist mit dem ganzen Rest?
    Da gibt's wirklich noch gaanz gaanz viele konkurrenzfähige Teams!

• @ Zamboni kaputt

Ok, also du möchtest alle Mannschaften die ich als stärker erachte als Schweinfurt oder Weiden ?

Na gern, auf gehts : Hammer Eisbären, Königsborner JEC, Herner EV ,Moskitos Essen, Timmendorfer Strand, Black Dragons Erfurt, MEC Halle 04

Da wären wir zusammengerechnet immerhin schonmal bei knappen 15 :)

Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob Schweinfurt oder Weiden in der Lage sind Tornado Niesky oder den HSV sowie die Harzer Falken zu schlagen :)

Aber so what, so ist halt mal die Lage , jeder weiß das der Süden den Kurs vorgibt, warum auch immer !

• Und den Stab über Vereine zu brechen denen vom LEV West ein Spielplan aufgedrückt wurde , der langweiliger und unsinniger nicht sein könnte, der ja völlig logischerweise Zuschauer kosten muss , is doch etwas einfach .

Wieder der völlig falsche Ansatz!!! Ja, der Spielplan kostet Zuschauer,
    aber das war ALLEN Beteiligten doch vorher klar. Also geb ich einfach
    weniger Geld aus, wenn meine zu erwartenden Einnahmen zurück gehen.
    DAS wäre offensichtlich wirklich zu einfach... Und ja, hier ist die Schuld-
    frage schon recht eindeutig zu beantworten :schulterzuck:

Zitat

Der Verband der es zugelassen hat , das sich für die Aufstiegsrunde zur DEL 2 , von 12 bayrischen Vereinen sage und schreibe 2 qualifizieren und von den restlichen 27 Oberligisten ebenfalls nur 2,

Echt, schon wieder? Hört das eigentlich nie auf? Das hatten wir jetzt
    schon so oft und bei allem Respekt sind von den 27 "Oberligisten" mal
    locker 10-12 echte Regionalligisten - und schon ist das Verhältnis gar-
    nicht mehr so schief.

• Wieder der völlig falsche Ansatz!!! Ja, der Spielplan kostet Zuschauer,
    aber das war ALLEN Beteiligten doch vorher klar. Also geb ich einfach
    weniger Geld aus, wenn meine zu erwartenden Einnahmen zurück gehen.
    DAS wäre offensichtlich wirklich zu einfach... Und ja, hier ist die Schuld-
    frage schon recht eindeutig zu beantworten

Und du bist ernsthaft der Meinung wenn man es so handhabt in einer folgenden Aufstiegsrunde nur halbwegs konkurrenzfähig zu sein ? Hut ab

Und man darf nicht unberücksichtigt lassen, das der zuständige LV überhaupt null Interesse dran hat das diese Mannschaften aufsteigen, könnte das keine Auswirkungen auf den Modus haben der vorgegeben wird ?

• Ah, also ist die Leistungsstärke der Oberliga Süd wesentlich höher als die der Mannschaften, Frankfurt, Kassel,Duisburg; Hannover S., Hannover Indians, Rostock, Leipzig und Erfurt !!!

Ok, das sind 8 Teams... dann mach mal weiter bis zu 12 und dann ziehen
    wir mal einen Strich - und da reißt es dann über die gesamte Saison ge-
    sehen ganz gewaltig ab...

Ja, sind sie, auch wenn aktuell sicher einige den (eigenen) Ansprüchen nicht
    gerecht werden...

• Achso, jetzt hab ichs verstanden :)

Ungefähr so : Ok, Ratinger Ice Aliens ihr spielt zwar Oberliga , ihr zahlt Oberliga Verbandsabgaben , aber ihr seid kein Oberligist weil einige denken das ihr dafür zu dünne seid !!!

Na, jetzt isses einleuchtend !!!

• Und du bist ernsthaft der Meinung wenn man es so handhabt in einer folgenden Aufstiegsrunde nur halbwegs konkurrenzfähig zu sein ? Hut ab

Und du bist ernsthaft der Meinung wenn man es so handhabt in einer folgenden Aufstiegsrunde nur halbwegs konkurrenzfähig zu sein ? Hut ab

Und man darf nicht unberücksichtigt lassen, das der zuständige LV überhaupt null Interesse dran hat das diese Mannschaften aufsteigen, könnte das keine Auswirkungen auf den Modus haben der vorgegeben wird ?

Ganz ehrlich: Ich kann einfach nur das ausgeben, was ich habe. Reicht
    es dann nicht zum Aufstieg, dann ist das sportliche Realität und dem
    muss man sich dann stellen und das akzeptieren! Sorry, alles andere ist
    Tagträumerei. In Bayreuth kann man sich auch keinen Aufstiegskader
    leisten - na und?

• Dann haben die Frankfurter Löwen wirklich Glück das sie in der Aufstiegsrunde nicht gegen den echten Oberligisten Schweinfurt spielen müssen, bibber bibber :)

• Ja, nicht überall, wo "Oberliga" draufsteht, ist auch Oberliga
    drin. Kannst du natürlich anderer Meinung sein, aber im Grunde
    wurde die Oberliga Nord durch die Regionalisierung "verwässert".

• Es gibt leider einige Standorte die es nicht so gut wie Bayreuth haben und ihr Leben lang in der Oberliga spielen können , weil 14:2 Siege fast jedes Wochenende schlecht zu verkaufen sind .
    Würd mich mal interessieren wie es in Bayreuth wäre , wenn man fast jedes Spiel zweistellig gewinnt , über Jahre !!! Und trotzdem wenig voran kommt !

• Wobei die Diskussion völlig hirnrissig ist, denn in der gesamten Oberliga Süd existiert kein Team , welches eine Hallenmiete zwischen 480.000 Euro netto und 800.000 Euro brutto bezahlen muss !!!
    Und wahrhaftig dieses Thema ist selbstgemacht!

• Na das ist schwer zu sagen , dank unserer wirklich sehr transparenten Informationspolitik die hier herrscht. :)

Aber er soll sich wohl so zwischen 500.000 und 700.000 bewegen , kein Anspruch auf Richtigkeit :)

• Als Vergleich : Frankfurter Löwen laut FR 1,5 Millionen reiner Spieleretat !!!

Kosten Eissprthalle pro Jahr : Frankfurt zwischen 40 und 60.000 Euro pr Jahr ; Kassel um die 400.000 netto