EC Kassel Huskies

  • EHL

    Ich bin zwar grundsätzlich deiner Meinung, dass es im Insolvenzfall so sein sollte, dass das Recht verwirkt ist, um an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Offensichtlich sieht es aber Herr Seeliger vom DEB sieht es ja offensichtlich anders.

    Wenn das so funktionieren wird, eine GmbH mit Vollgas für den Aufstieg an die Wand zu fahren, um dann mit ner neuen GmbH fleißig in der nächsten Saison weiterzuspielen, dann wird es die nächsten Jahre nur so von GmbH-Insolvenzen im Eishockeybereich sprudeln. Das wird dann aber alle vernünftig wirtschaftenden Eishockeyvereine in Deutschland treffen, den wer wird denen noch Geld leihen, oder auch nur auf Rechnung liefern, wenn am Ende eine Pleite-GmbH als Schuldner vor einem steht, von dem nix mehr zu holen ist? :seestars::suspekt:

  • Jürgen1962: Die Postings von Adreas2 und vorallem Numer7 sind da aus meiner Sicht eindeutig.Und das du darauf anspringst,war mir auch klar...

    Spielt aber keine Rolle,denn die 2.Frage finde ich interessanter. Dem Traut traut wohl kaum noch einer. Auch sind die veröffentlichten Zahlen zweifelhaft. Da fehlt der große Sponsoring-Betrag eines Herrn Rossing.Nur kann man seinen eigenen Boss kaum (öffentlich) anmahnen...Dieser bürgt aber nicht unerheblich für die Hallen-Miete. Sollte man tatsächlich Insolvenz anmelden,würde er wahrscheinlich viel Geld verlieren...(sofern eine Bürgschaft bei Insolvenz greift,das weiß ich nicht).

    Aber wer mit seinem Unternehmen erst vor kurzem eine City Gallerie in Bad Hersfeld für 15 Mio.kaufen konnte,scheint so pleite nicht zu sein.

    Sollte der worst case allerdings wirklich zutreffen,müsste man den Spielern die Freigabe erteilen und alle ziehen lassen,die weg wollen.
    Mit dem Rest ordentlich zu Ende spielen und nächstes Jahr ohne KEBG einen seriösen neubeginn in der OL starten.(Die 1b scheint es sportlich eh zu schaffen von der Regio in die OL aufzusteigen).
    Das wäre m.M nach das vernünftigste.

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (4. Februar 2014 um 17:32)

  • Nun aus dem kommunizierten Zahlen kann man alles lesen, je nachdem, was man lesen will.
    Und Rossing hat max. 15 Mio. finanziert und keinesfalls auf den Tisch gelegt. Bei einer Insolvenz dürfte eine Bürgschaft so ziemlich das Erste sein, die der Masse zugeführt wird.

    Natürlich spielt Ihr nächste Saison wieder Oberliga.

  • Erstmal abwarten... auch wenn es dem ein oder anderen Husky-Hasser oder Foren-Klugscheisser schon vor Freude fast platzen lässt...

    Guten Abend

    Aah Alice Schwarzer lässt grüssen :hammer:

    werter HuskyFan: Nicht die "Hasser" oder die "Klugscheisser" sind Schuld, sondern wer ?


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Februar 2014 um 19:05)

  • Gut gemacht LEV kann man nur sagen.... nochmal, hätten die Kassel Huskies diese Probleme auch in der DEL 2 bekommen??? Ich möchte die Huskies jetzt nicht in Schutz nehmen, nur möchte ich jetzt hier mal die Ausgangslage schildern. Die Huskies wären der Nachrücker für die DEL 2 gewesen. Der Aufstieg wurde durch den LEV NRW verweigert. Die Huskies ´müssen weiter in der Oberliga West spielen, eine Liga die eine 3-Klassengesellschaft mit Profi- und Amateurclubs ist. Die Huskies stehen unter Zugzwang aufsteigen zu müssen, da ein weiteres Jahr Oberliga West schwierig wäre. Was bleibt den Huskies??? Entweder für immer und ewig Oberliga West oder investieren... dazu kommen ein Modus, der langweiliger nicht sein könnte und die Zuschauer aus den Stadien verprellt...

    Was hat diese Haltung dem Deutschen Eishockey gebracht??? Man hat es wieder geschafft einen Standort, mit gewiss schlechter Vergangenheit, aber grossem Potential, an den Rand des Ruins zu bringen. Es hätte doch wirklich nur Gewinner gehabt, hätte man die Huskies und die Löwen Frankfurt in die DEL 2 gelassen... Aber nein, Sturheit und Selbstbefriedigung, haben den LEV NRW dazu gebracht, dies zu verhindern. Gut gemacht LEV NRW!


    Sorry, aber das ist mir zu einfach. Ja, das Geschachere bezüglich der
    DEL II und möglicher Aufsteiger und Nachrücker hat Spuren hinterlassen
    und dem Eishockey insgesamt geschadet...

    ABER: Einfach mal nur vorsichtig wirtschaften und nur das ausgeben, was
    man zur Verfügung hat. Ja, es sind wohl Zahlungen von Sponsoren ausge-
    blieben, aber man hat im Laufe der Saison munter weiter Spieler verpflich-
    tet. Da fehlt mir dann irgendwann jedes Verständnis...

    Und nein, es hätte ganz sicher nicht nur Gewinner gegeben...

  • Also im Gegensatz zu einem gewohnt sinnarmen Beitrag von TwinLion und Deinem Alice Schwarzer-Vergleich sind doch alle anderen bemüht, sachlich über das Thema zu reden. Und nicht NSDHusky hat die Schuld beim LEV gesucht...

  • eines wird hier ja außer Acht gelassen....bei einer Insolvenz wird es Faktisch auch geschädigte geben und vom Ruf, den man sich erarbeitet ganz abgesehen. Ob da alle Sponsoren, Lieferanten etc. so mir nichts dir nichts weiter machen, muß sich erst noch Zeigen. Also selbst wenn KAssel trotz Insolvenz in die DEL2 strebt, muß diese Rechnung noch lange nicht aufgehen....

  • Lieber Nauheimer, nach deinem sehr sachlichen Beitrag gebe ich Dir gerne die Möglichkeit meinen Post „Psssst“ zu verstehen.

    Grade ihr Nauheimer sollte bei diesem Thema ganz leise sein, denn ihr Nauheimer habt in der letzte Saison diese Lücke zwischen den Verbänden genutzt und seit in die DEL2 aufgestiegen. Unabhängig von den Geschichten und Anekdoten um die alte GmbH, hat die alte GmbH mittlerweile Insolvenz angemeldet. Und juristisch betrachtet spielt es keine Rolle wie hoch die Verschuldung ist.

    Aus der Ferne betrachtet seid ihr mit einer neuen und schuldenfreien GmbH in der DEL2 gestartet. Wenn dieses Vorgehen für Nauheim richtig war, dann darf Kassel dieses natürlich auch. Juristisch okay aber moralisch – na ja. Gleiches Recht für Alle.

    Das ihr Nauheimer hier eine andere Sicht habt ist für mich nachvollziehbar, aber bitte wendet die gleichen rechtlichen und moralischen Maßstäbe an. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von TwinLion (4. Februar 2014 um 21:11)

  • Grade ihr Nauheimer sollte bei diesem Thema ganz leise sein, denn ihr Nauheimer habt in der letzte Saison diese Lücke zwischen den Verbänden genutzt und seit in die DEL2 aufgestiegen.


    Immer diese Sippenhaft, die Fans für das Handeln ihrer Vereine "angreift"...
    Nicht die "Nauheimer" haben gehandelt, sondern maximal die Verantwortlichen
    des Vereins bzw der GmbH. Die Fans hat doch keiner gefragt... :schulterzuck:

  • Ja - die Fans in Nauheim sind durch den Teufelskreis vertreten der wiederum bei dem wechsel der GmbH involviert war.

  • Ja - die Fans in Nauheim sind durch den Teufelskreis vertreten der wiederum bei dem wechsel der GmbH involviert war.


    Dann kann man aber maximal die pauschal kritisieren... Sorry, aber das Phänomen
    findet man ständig irgendwo und es ist völlig deplatziert.

  • Absolut irre !
    Jetzt ist der LEV NRW schuld, dass Kassel mal wieder amateurhaft daneben gewirtschaftet und weit über seine Verhältnisse gelebt hat.
    Weil der doch glatt so unverschämt war, eine sportlich nicht qualifizierte Mannschaft nicht aufsteigen zu lassen.
    Der Realitätsverlust bei einigen ist bemerkenswert.

  • Der LEV hat sicher keine Schuld.Diesen unsinnigen Modus hat er dennoch zu verantworten...

    Und@Eishockey Liebhaber: Wer Schuld hat,ist doch offensichtlich. Trotzdem wird es einige freuen,wenn es eine Insolvenz geben sollte.
    Das kannst du glauben oder auch nicht. Und Alice Schwarzer ins Spiel zu bringen ist blöd,denn die hat trotz Steuerhinterziehung ne Menge positives im Leben geleistet. Und ob du das jetzt glaubst oder nicht, ist mir auch ziemlich...

    Desweiteren bin ich mal gespannt wie das Affentheater jetzt weitergeht.
    Morgen verhandelt OB Hilgen mit den Kimms über die Zukunft der Eissporthalle...


  • Und@Eishockey Liebhaber: Wer Schuld hat,ist doch offensichtlich. Trotzdem wird es einige freuen,wenn es eine Insolvenz geben sollte.
    Das kannst du glauben oder auch nicht. Und Alice Schwarzer ins Spiel zu bringen ist blöd,denn die hat trotz Steuerhinterziehung ne Menge positives im Leben geleistet. Und ob du das jetzt glaubst oder nicht, ist mir auch ziemlich...

    guten Abend

    es ging bei dem Vergleich auch nicht um die Steuerhinterziehung, sondern um das Verhalten auf Ihrer Homepage: da redet sie auch erst von einem Fehler um dann postwendend in die Opferrolle zu gehen und alle anderen sind Schuld !!!
    Also nix unterstellen, was ich nicht geschrieben hab
    nur um das mal klarzustellen beovr mir hier wieder Jemand irgendwas sinnfreies unterstellt

    lg aus LA

  • Dann fang bei dir an, und hör auf anderen was zu unterstellen.
    Denn in eine Opferrolle bin ich sicherlich nicht verfallen.

  • Du nicht, aber der u.g. Beitrag trieft vor lächerlicher und peinlicher Opferrolle ala Alice
    (die nebenbei bemerkt im Leben nichts erreicht hat, außer permanente selbstgerechte Vorwurfs- und Anklagehaltungen einzunehmen und von keiner modernen und selbstbewußten Frau Ernst genommen wird)


    Gut gemacht LEV kann man nur sagen....
    Der Aufstieg wurde durch den LEV NRW verweigert. Die Huskies ´müssen weiter in der Oberliga West spielen, eine Liga die eine 3-Klassengesellschaft mit Profi- und Amateurclubs ist. Die Huskies stehen unter Zugzwang aufsteigen zu müssen, da ein weiteres Jahr Oberliga West schwierig wäre. Was bleibt den Huskies??? Entweder für immer und ewig Oberliga West oder investieren.............


    Der Aufstieg wurde durch den LEV verweigert ?
    Der Aufstieg wurde auf dem Eis verloren, es gibt kein verfassungsmäßiges Grundrecht auf Aufstieg durch Nachrücken unabhängig von sportlichem Ergebnissen, nur weil man sich für den Nabel der Eishockywelt hält.

    Und die mal wieder getätigten Investitionen ohne Gegenfinanzierung mit dem Verhalten des LEV zu rechtfertigen ist schlicht grotesk.

  • Andreas 2 :
    Am 15. März 2009 gab die Geschäftsleitung der Duisburger Füchse bekannt, dass sich die Gesellschaft aus der DEL zurückzieht und zugleich einen Insolvenzantrag, der unter Aktenzeichen 62 IN 49/09 beim Amtsgericht Duisburg bearbeitet wird, stellt. Am 1. Mai 2009 wurde das Insolvenzverfahren für die GmbH eröffnet und bekannt, dass eine neue Spielbetriebsgesellschaft des EV Duisburg fristgerecht die Unterlagen für eine Lizenz für die 2. Eishockey-Bundesliga einreichte.

    Hach, wie verrückt :)

  • Andreas 2 :
    Am 15. März 2009 gab die Geschäftsleitung der Duisburger Füchse bekannt, dass sich die Gesellschaft aus der DEL zurückzieht und zugleich einen Insolvenzantrag, der unter Aktenzeichen 62 IN 49/09 beim Amtsgericht Duisburg bearbeitet wird, stellt. Am 1. Mai 2009 wurde das Insolvenzverfahren für die GmbH eröffnet und bekannt, dass eine neue Spielbetriebsgesellschaft des EV Duisburg fristgerecht die Unterlagen für eine Lizenz für die 2. Eishockey-Bundesliga einreichte.

    Hach, wie verrückt :)


    Ja, die einen steigen durch eine Insolvenz ab und die anderen damit vielleicht sogar auf. Verrückte Welt, wie wahr...

    chris


  • Ja, die einen steigen durch eine Insolvenz ab und die anderen damit vielleicht sogar auf. Verrückte Welt, wie wahr...

    chris


    guten Tag

    und wenn der Herr Westhelle damals nicht nur auf die DEL-Karte gesetzt hätte, würde Kassel wahrscheinlich immer noch DEL2 spielen
    womit wir wieder bei der lieben Alice sind und wie man z.Z. oft in good old Germany denkt ;) Schuld sind immer Andere

    gruß aus La