EC Kassel Huskies

  • Huh, das ist der Extra Tip... Der steht journalistisch nochmal meilenweit unter der HNA... Das ist das altbekannte Spiel in KS, eine der beiden Zeitungen schreibt was und die andere veröffentlicht etwas genau Gegensätzliches... Ich glaube vorläufig erst mal der Huskies-Meldung, die HNA-Meldungen werden mit einer gewissen Skepsis zur Kenntnis genommen und der ET gar nicht gelesen...
    Da haste als Fan eh keinen Einfluss drauf und das alles lässt sich als Außenstehender gar nicht beurteilen. Am zuverlässigsten dürften da noch die offiziellen Vereinsmeldungen sein.

    Und diese Salzmann-Rossing-Geschichte wird ziemlich in die Hose gehen. Die haben wohl (alles lt HNA) immer noch keine Baugenehmigung (tw. glaub ich wg Finanzierng und iwelchen Sondermüllgeschichten) und einer der beiden Hauptmieter (HUK Coburg) ist auch schon abgesprungen, weil se nicht in die Strümpfe kommen.

    Aber wem auch immer die Eishalle gehört, solange die auch als Eishalle weiter betrieben werden soll, braucht das Eishockey/die Huskies als Mieter. Sonst dürfte sich das finanziell erst recht nicht lohnen. Sorgen mache ich mir, wenn se nen Käufer haben, der ein Parkhaus oder so draus machen will :D

  • Aber wem auch immer die Eishalle gehört, solange die auch als Eishalle weiter betrieben werden soll, braucht das Eishockey/die Huskies als Mieter. Sonst dürfte sich das finanziell erst recht nicht lohnen. Sorgen mache ich mir, wenn se nen Käufer haben, der ein Parkhaus oder so draus machen will :D

    Hmmm....würde sich deiner Meinung nach da vorne so ein Parkhaus lohnen? Immerhin ist ja das Stadion nebenan...ich such noch ein Objekt für meine Altersvorsorge, das klingt gut, dein Vorschlag!!! 8o :thumbsup: :prost:

  • Bei einer (inoffiziellen) Abschlussfeier am Montagabend wurden aus der Huskies-Kabine Trikots im Wert von ca. 8000€ gestohlen... :cursing:X(

    Zitat

    Huskies-Pressesprecher Alexander Wessel hierzu: „Das ist eine unglaubliche Frechheit. Die Kabine ist das Heiligtum der Mannschaft, wo eigentlich niemand außer dem engsten Kreis rund um das Team Zutritt hat. Entsprechend hoch muss man es der Mannschaft anrechnen, dass sie überhaupt damit einverstanden war, dass „Fremde“ ihr Heiligtum betreten. Diese Aktion sollte die Nähe zwischen Fans, Sponsoren, Verantwortlichen und der Mannschaft, die in Kassel so eng ist wie in kaum einer anderen Stadt, demonstrieren und dafür wurde die Mannschaft nun bitter bestraft. Es fehlen insgesamt mehr als vierzig Trikots. Es handelt sich hierbei um Einzelstücke, es gibt nur einen Satz dieser Trikots, entsprechend sind die entwendeten Trikots auch leicht zu identifizieren, noch dazu ist der Bereich des Vorraums der Kabine videoüberwacht.
    ...
    Wir appellieren an alle Fans, uns Bescheid zu geben, sollte eines der entwendetenTrikots z.B. in einem Internet-Auktionshaus oder anderweitig angeboten werden.

    Quelle: http://www.eckasselhuskies.de/news/spielertr…stinksauer.html


    Und eine Stellungnahme zu den Extra-Tip-Eishallen-Gerüchten...:

    Zitat

    Es ist falsch, dass Herr Rossing noch eine Bürgschaft zur Absicherung der Mietzahlungen gegenüber der Fa. Kimm vorweisen muss. Im Mietvertrag ist folgendes geregelt: „Die Mieterin (die KEBG) hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss die schriftliche Mietausfallbürgschaft zu stellen…“
    KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut: „Herr Rossing hat allerdings in den vergangenen Jahren unter anderem die Mietzahlungsverpflichtungen der KEBG durch Bürgschaften abgesichert. ...
    Die KEBG wird all ihre Möglichkeiten ausschöpfen, damit der Firma Kimm die Bürgschaft pünktlich vorliegt.

    ... zum "Journalismus" des Extra-Tips:

    Zitat

    Ganz offensichtlich möchte Herr Hahne gern wieder einmal seinen "Privatkrieg" gegen das Kasseler Eishockey und die Förderer auf dem Rücken der Huskies und deren Fans ausfechten, um positive Entwicklungen massiv negativ zu beeinflussen. Dieser Artikel bestärkt uns nur dahingehend, dass es eine richtige Entscheidung im letzten Jahr war, auf eine weitere Kooperation mit der Extra Tip Werbegesellschaft auf Grund des immer wieder festzustellenden journalistischen Unvermögens zu verzichten und sind sehr froh darüber, in Kassel ein so leistungsfähiges Medium wie die HNA zur Berichterstattung und der Begleitung der Entwicklung des Kasseler Eishockeysports zu haben."

    Quelle: http://www.eckasselhuskies.de/news/stellungn…vom-230413.html

    Einmal editiert, zuletzt von husky92 (25. April 2013 um 13:27)

  • So, erste Personalmeldungen auch aus Kassel:

    Zitat

    Drei Spieler aus dem aktuellen Kader der Kassel Huskies werden auch im kommenden Jahr das Trikot der Schlittenhunde tragen: Kapitän Manuel Klinge, Kyle Doyle und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Brad Snetsinger.

    - Snetsinger hat wohl noch das Recht, seinen Vertrag zu kündigen.
    - Torhüter Benjamin Finkenrath würde wohl gerne in KS bleiben.
    - Bei der Abschlussfeier waren lt. HNA-Artikel über 1200 Fans.

    Quelle: http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-2876892.html

  • Tja, dieses Theater ist jedenfalls zum Kotzen, egal wer da jetzt die Hauptschuld hat... Es nervt einfach nur, wenn man sich jedes Jahr Sorgen machen muss, ob man im Herbst wieder Eishockey sieht.

    Angesehen davon, ist diese Sommerpause eh schon spannend genug ;)

  • husky92

    Ich kann Dich absolut verstehen. Es wäre so einfach hätte man Leut am Ruder die meinen was sie sagen und dazu stehen. Ich glaube aber dieses Ausnahmen sind extrem selten.
    Ich hoffe für euch nur dass sich das nicht negativ Auswirkt

  • Stellungnahme von Rossing zum Ausstieg bei den Huskies

    Zitat

    Sollte sich Herr Dr. Wett allerdings für seine unverschämten, substanzlosen, jeglicher objektiver Grundlage entbehrenden Behauptungen bis morgen, Samstag, den 04.05.2013, 09:00 Uhr schriftlich (per E-Mail) bei mir entschuldigen, bin ich bereit, die Sicherheitsleistung zu erbringen, damit nicht die vielen Fans und Unterstützer, denen wirklich der Fortbestand der Kassel Huskies (in der obersten Liga oder auch in der untersten Liga) am Herzen liegt, wieder einmal um „ihre Huskies“ bangen müssen. Es tut mir leid für die Personen, die nichts dafür können, aber irgendwann, und das ist sicher nachvollziehbar, ist auch einmal meine Geduld am Ende.

    Quelle: http://www.eckasselhuskies.de/news/stellungn…s-srossing.html

    Verglichen mit anderen Vereinen/Städten haben wir eigentlich ganz passablen Grundlagen. Unsere Halle ist zwar alt und dreckig, aber noch fällt uns das Dach nicht auf den Kopf. Wir haben ein riesiges Fan- und Sponsorenpotential, einen erfolgreichen Nachwuchs, wir hatten und haben immer eine Mannschaft, die kämpft bis zum Ende. Und trotzdem kommt von irgendwoher immer eine Krise, die alles kaputt macht. Jedes verdammte Jahr steht man wieder vor einem Scherbenhaufen. So viel Pech kann man doch gar nicht haben :(

    Unabhängig von der neusten Meldung hoffe ich wirklich, dass wir in Kassel irgendwann - egal in welcher Liga und unter welcher Führung - mal wieder ruhige Sommer haben und uns auf den Sport konzentrieren können. Und NICHT, dass wir irgendwann wegen den ganzen Katastrophen - egal ob selbst- oder fremdverschuldet - gar kein Eishockey mehr in Kassel haben. Man kann sich ja kaum über eine erfolgreiche Saion freuen, ohne das wieder eine Horrormeldung kommt...

  • Na ja, also ist nun ein Herr Wett daran schuld dass sich Rossing zurückzieht, außer, ja außer der gute Mann entschuldigt sich. Wobei ich ja nicht weiß für was.

    Sollten da Aussagen falsch gewesen sein kann man das erwarten, nur regelt man das anders, nicht über den Weg des öffentlichen Drucks um den schwarzen Peter notfalls abzugeben.
    Sollte es Grenzwertig gewesen sein sieht man darüber hinweg, klärt das eventl. per Telefon.

    So wie ich das aber seh hätte ein Herr Rossing von Anfang an das ganz beschleunigen müssen. Warum liegt das erst am Tisch wo doch die Umstände schon länger diskutiert werden.
    Für Verzögerungen und Diskussionen ist er schon selbst verantwortlich.

    Irgendwie riecht das nach Kindergarten.

  • Wie auch einige im Huskiesforum schon spekulieren, sucht Rossing wohl nur nach einem Vorwand, um aus der Nummer endgültig rauszukommen, sonst würde es auch keinen Sinn machen, dass aus so einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Offenbar ist Rossing (finanziell) völlig am Ende: erst Rücktritt vom Hallenkauf, dann das endgültige Aus für Salzmann, und jetzt hat er offenbar auch von Eishalle und Huskies endgültig die Nase voll und versucht, da rauszukommen. Wünsche den Kassler Fans alles Gute und dass endlich mal ein Vernünftiger das Ruder übernimmt.

  • zu Hr. Wett:

    Zitat

    Rossing schildert in einem Brief an die Eishockey-Freunde, den wir im Anschluss an diesen Beitrag dokumentieren, dass er sich durch eine Stellungnahme des Kasseler CDU-Fraktionschefs und Bundestagskandidaten Dr. Norbert Wett in einem Fernsehinterview persönlich angegriffen und beleidigt sehe.

    Quelle: http://www.hna.de/sport/kassel-h…ft-2885296.html

    Das Ganze klingt schon ein wenig nach Kindergarten....
    Aber das kannste als Fan ja nicht beurteilen. Ich kenn Rossing nicht persönlich, man weiß halt nur das, was die Presse schreibt und an Gerüchten im Umlauf ist. Schwer zu sagen, wer da der Böse ist. Kimm? Rossing? Alle beide? Oder doch jemand ganz anderes?
    Rossing hat bislang wenig bis nichts Handfestes vorzuweisen, allerdings ist er trotz der Schwierigkeiten einige Jahre dabei geblieben. Ist halt die Frage, ob er sich verzockt hat oder ob wirklich kein Geld da ist!?

    Wie auch immer, das lässt jetzt einige Punkte offen:
    - Mietvertrag damit vorerst ungültig, weil Rossing die Bürgschaft nicht hinterlegt
    - mit seiner Rosco-Gruppe ist ein (größerer) Sponsor weg, keine Ahnung welche Summe er bereitgestellt hat
    - die KEBG gehört ja auch ihm (bzw. seiner Mutter oder wie auch immer), Traut ist nur als Geschäftsführer eingesetzt
    --> Die Frage ist jetzt, ob man das alles ausgleichen kann (und in welchem Umfang). Zudem herrscht bei der Ligenstruktur weiterhin keine Klarheit, personell kannste auch nicht planen. Und fürs Image ists eh wieder schlecht.

    Evtl. könnten da ja jetzt GeoFennel/Hr.Vogel (langjähriger Hauptsponsor, wollte die Halle wohl für 2 Mio. kaufen, was Kimm zu wenig war...) oder VW einspringen. Das wäre für die Huskies wohl die beste Alternative...

    Aber die ganze Situation ist in KS auch dermaßen unübersichtlich geworden. Da hängen einfach zu viele Leute, Pläne, Streitereien etc. drinne... So richtig nen Überblick scheint da keiner mehr zu haben :|

    Den ersten Spielerabgang haben wir jetzt auch:
    Jan Pantkowski wechselt nach Königsborn
    Quelle: http://www.eishockey.net/201305039535/k…ierlich-an.html

    Einmal editiert, zuletzt von husky92 (3. Mai 2013 um 23:09)

  • Wie kann man denn die Situation in Kassel kurz und knapp zusammenfassen?

    - Kimm gehört die Halle
    - Rossing wollte kaufen, aber a) Preis zu hoch und b) hing alles auch mit dem Slazmann Gelände zusammen
    -> Deal mit dem Salzmann Gelände geplatzt
    --> Konsequenz: Rossing hinterlegt nicht die Bürgschaft und wird Kassel nicht mehr sponsoren?

    Wenn letzteres zutrifft wird doch ein dicker Batzen im zukünftigen Etat fehlen?
    Rossing ist quasi ein knallharter Geschäftsmann, dem die Huskies im Prinzip egal sind?