EC Kassel Huskies

  • Jetzt warten wir mal ab was die Saison noch bringt und dann kann man weiterreden.

    seh ich auch so, denke (und hoff) in kassel wird noch einiges passieren nicht nur was das sportliche angeht aber leider für uns nicht beeinflussbar


  • aber dafür das wir sponsoren und fans haben die im normal fall die finanzen für ein klaren weg (2 Liga) haben können wir auch nichts!
    (geht denn frankfurtern ja auch so)

    Wenn ihr jetzt noch eine Halle habt, in der ihr 2. Liga spielen könnt..... (geht den Frankfurtern nicht so) 8o :popcorn:

  • Man sollte nicht immer alle unter einem Hut stecken!
    Wenn einer seine Meinung postet, dann ist das seine eigene und nicht die einer ganzen Gruppierung!
    Leider gibt es einige, die immer von WIR und UNS schreiben, aber einer Sprecher von allen sind sie dennoch nicht - diesen Fehler machen manche leider immer wieder!

    Das mit dem Respekt gegenüber den "Kleineren" fehltl nicht nur den einen oder anderen Kassler. Auch woanders gibt es Fans, bei denen der Respekt fehlt gegenüber den "Kleineren", die mit wenigen Mitteln einen Oberliga-Spielbetrieb zustande bekommen! So manche Frankfurter, Nauheimer usw müssen sich da auch an die Nase fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (8. Januar 2013 um 07:54)

  • Zitat von »-PSY-«


    aber dafür das wir sponsoren und fans haben die im normal fall die finanzen für ein klaren weg (2 Liga) haben können wir auch nichts!
    (geht denn frankfurtern ja auch so)
    Wenn ihr jetzt noch eine Halle habt, in der ihr 2. Liga spielen könnt..... (geht den Frankfurtern nicht so)

    Mal eine ernst gemeinte Frage an die Kasseler hier. Warum schaut sich eigentlich die Stadt Kassel dieses Spektakel jahrelang an? Die könnten doch einfach mal überlegungen anstellen um die Halle selbst zu kaufen und zu modernisieren (besteht da nicht die Möglickeite ne MUFU draus zu machen (sorry war no nie im Kasseler Eisstadion... Bzw. warum baut man nicht eine neue Mufu (woher kommts das in Kassel kein weiteres Eisstadion gebaut werden darf?)


  • Husky85 es gibt keine die Quelle, les einfach mal ein bisschen durch die Gegend HNA, euer Forum, hier dann wirst du sicher fündig!


    Glaub mir, ich lese im Forum und bei hna.de JEDEN Kommentar :) . Die Frage ist eben nur, wie man diese einordnet, das habe ich oben dargelegt und erklärt, dass es keineswegs darum geht, den Gegner nicht zu respektieren oder gar zu verhöhnen. Man kann meiner Argumentation folgen oder eben nicht, ich wollte diesen Punkt nur aus meiner Sicht erläutern. :prost:

    Allein schon immer wieder diese Kommentare Kassel, Frankfurt, Bad Nauheim gehören hoch... Etz spiel ma dann erstmal die Aufstiegsplayoffs gegen den Süden. Aber ich frage euch was ist nach zwei Jahren 2.Buli dann geht wieder das Geschreie los 2.Buli macht keinen Spaß mehr wir sind doch zu mehr berufen... Wir können unserem Publikum nicht noch eine Saison sinnnloses Eishockey um die goldene Ananas zumuten...


    Wie gesagt, diese Statements beziehen sich in erster Linie darauf, dass man wirtschaftlich im Stande scheint, die 2. Liga zu stemmen (wenn auch endlich das Problem mit der Spielstätte gelöst wird). Ich denke schon, dass die Mehrheit natürlich auf sportlichem Wege aufsteigen will, die wenigsten befürworten einen Quereinstieg, auch wenn die Löwen das im Sommer versucht haben. Wir werden sehen wie es endet, denn von 3 heißen Anwärtern aus dem Westen werden mindestens 2 auf der Strecke bleiben, vielleicht sogar alle drei. Darüber hinaus will ich gar nicht ausschließen, dass man nach 2-3 Jahren in der 2. Liga wieder nach höherem strebt, das ging ja den WildWings oder den Cannibals nicht anders (ich wiederhole mich: das ist kein kasselspezifisches Phänomen).

  • Mal eine ernst gemeinte Frage an die Kasseler hier. Warum schaut sich eigentlich die Stadt Kassel dieses Spektakel jahrelang an? Die könnten doch einfach mal überlegungen anstellen um die Halle selbst zu kaufen und zu modernisieren (besteht da nicht die Möglickeite ne MUFU draus zu machen (sorry war no nie im Kasseler Eisstadion... Bzw. warum baut man nicht eine neue Mufu (woher kommts das in Kassel kein weiteres Eisstadion gebaut werden darf?)

    Ein weiteres Eisstadion darf nicht gebaut werden, weil zwischen der Stadt KS und Simon Kimm in den 70er Jahren ein Erbpachtvertrag geschlossen wurde, der Kimm garantiert, dass im Umfeld von xx Kilometern keine Konkurrenz in Sachen Eishalle entstehen darf. Darüber hinaus ist die Stadt Kassel finanziell gar nicht in der Lage, Kimms Eishalle zu kaufen, zu modernisieren und dann zu betreiben. Am Betreiberrisiko ist das vor ca. 6 Jahren schon gescheitert, jetzt kommt noch hinzu, dass die Stadt KS unter den Schutzschirm des Landes Hessen geschlüpft ist und harten Sparauflagen unterliegt.

  • Ein weiteres Eisstadion darf nicht gebaut werden, weil zwischen der Stadt KS und Simon Kimm in den 70er Jahren ein Erbpachtvertrag geschlossen wurde, der Kimm garantiert, dass im Umfeld von xx Kilometern keine Konkurrenz in Sachen Eishalle entstehen darf. Darüber hinaus ist die Stadt Kassel finanziell gar nicht in der Lage, Kimms Eishalle zu kaufen, zu modernisieren und dann zu betreiben. Am Betreiberrisiko ist das vor ca. 6 Jahren schon gescheitert, jetzt kommt noch hinzu, dass die Stadt KS unter den Schutzschirm des Landes Hessen geschlüpft ist und harten Sparauflagen unterliegt.

    Dazu kommt das Kimm zwar verkaufen will aber das für einen preis der völlig unrealistisch ist (5.000.000 €!).

  • Glückwunsch nach Kassel. Da habt Ihr die Rivalen aus "Hessen" besigt und werdet dafür belohnt, dass es keinen Aufstieg in die 2. Liga geben wird. Ich glaube allerdings, dass es doch der Oberligameister schaffen wird die 14. Mannschaft der 2. Liga zu werden.

  • Zitat

    „Sollte ein Vertreter vom Landesverband NRW hier sein, dann bitte ich Sie, die Halle zu verlassen. Euer Gefasel braucht kein Mensch mehr.“
    Diese Aussage von Hallensprecher Sven Breiter vor dem fünften Halbfinal-Duell zwischen Huskies und Löwen am Sonntag könnte teuer werden. [...]
    Traut erwägt, dagegenzuhalten: „Vielleicht fordere ich unsere Zahlungen der gesamten Saison zurück, wenn es dabei bleiben sollte, dass nicht einmal der Meister aufsteigen darf.“

    (Der letzte Satz bezieht sich auf die Verbandsabgaben...)

    Quelle: http://www.hna.de/sport/kassel-h…ng-2843089.html

  • Solch einen Hallensprecher braucht kein Mensch. Es wäre ein Leichtes in Erfahrung zu bringen, ob ein Vertreter des LEV-NRW anwesend ist, stehen den Vertretern doch Sitzplatzfreikarten zu. Außerdem ist es der Sache sichrlich nicht dienlich, den Zuschauern ein Feindbild zu liefern bzw. diese diesbezüglich anzustacheln. Manche könnten auf dumme Gedanken kommen.

    Auch die Aussagen von Traut bzgl. Rückforderung der Verbandsabgaben entbehren jeglicher Grundlage. Selbst den Schlittenhunden dürften Satzungen, Durchführungsbestimmungen und Ordnungen bekannt sein. Aber vielleicht wollen sie es ja auf dem Zivilrechtlichen Weg versuchen. ;)

    Edith: Vielleicht sollte Traut Schadenersatzforderungen bei der ESBG stellen, denn diese hat ja die Grundlage für einen Aufstieg aus der Welt geschafft. :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (10. April 2013 um 10:50)

  • Naja, dich braucht hier auch kein Mensch und trotzdem schreibst du hier noch...shit happens... :pfeif:

    Sven als Fanbeauftragter und Hallensprecher besitzt nicht das Hausrecht, somit ist seine Aussage lediglich ein Statement und kein durchsetzbares Hausverbot. Abseits dessen ist keinerlei rechtlich verwertbare "Beleidigung" zu finden...so what? Sollten welche vom LEV anwesend gewesen sein, hatten sie auch ihre festgeschriebenen Karten bekommen. Sind sie also nach Svens Ansage freiwillig ohne Zwang gegangen, ist das ihr Pech.

    Übrigens hat Sven den Zuschauern kein Feindbild geliefert, dieses war schon vorher vorhanden, da sich Herr Sorge mit seinen Drohungen und unprofessionell geschriebenen Briefchen durchaus medienwirksam in Szene gesetzt hat.
    Und was die Abgaben angeht: zumindest was die Halbfinalserie angeht, ist das mit den Abgaben noch so eine Sache, denn die Bewerbung für die ESBG wurde VOR dieser Serie abgegeben. Nach Sorges Formulierung hätten diese Spiele also gar nicht stattfinden dürfen, dennoch fanden sie statt, der DEB stellte die Schiedsrichter dazu und sollten dabei wirklich noch LEV-Vertreter vor Ort gewesen sein...also diesen grotesken Widerspruch solltest selbst du noch erkennen können.

  • Hast ja recht, ich darf hier nur im DEL-Thread schreiben ;) .

    Es ist aber in der Tat so, daß manche Kassler gar nicht wirklich so dumm sind. Sie denken halt ein bisschen anders.

    Dann kläre mich bitte mal auf, inwiefern ich etwas von Hausverbot geschrieben habe. Ich schrieb von Feinbilder schaffen und anstacheln. Da stellt sich doch die Frage, ob bei der "Sicherheitskonferenz" der OL-West vom 25.08.2012 nichts gelernt wurde, oder?

    Im übrigen lassen sich mit Sorges Formulierung natürlich die POs rechtfertigen, denn immer noch steht es der ESBG anheim, die Kündigung zurückzunehmen. Wo soll jetzt der "groteske" Widerspruch sein?

    Edith meint, daß ich auch im DNL-Thread schreiben darf.