EC Kassel Huskies

• Ich glaube Dir das, ohne Worte. Oder doch Worte über Geschäftsführung, geschäftsgebaren und Erklärungen zur Lage, zu schönen Worten.
    Bis ein Beschluss erfolgt geht viel Schriftwechsel ins Land, bevor der Beschluss wirksam wird, wird der Schuldner nochmal angeschrieben.
    Zeit genug zum zu reagieren, man weiß ja was passiert, wie es weitergeht.

Offensichtlich ist man aber handlungsunfähig, oder was fast wahrscheinlicher ist, zahlungsunfähig. Ein Ausrufezeichen für Sponsoren und Lieferantent, bzw. Leute die für den Verein Leistungen, egal welcher Art erbringen sollten. Gelernt haben da einige wenig. Traurig, und das bei der Eishockeybegeisterung, :puke:

• das ist schon gigantisch..bei den Zuschauerzahlen und den "200" Sponsoren (wie ich letztens laß) und dann in der Oberliga in Zahlungsschwierigkeiten kommen sowie zeitgleich gute Spieler verpflichten?!

Da braucht man kein Experte sein um zu sehen wo der Weg kurzfristig hinführen wird...so eine Misswirtschaft, man kann es garnicht glauben!!!

• Und wie sagte Traut doch so schön vor gar nicht so langer Zeit?
    "Wir geben nur Geld aus,was wir auch haben"

...das ist schon Rekordverdächtig was da in Kassel abgeht :(

• Na ja, so heftig das auch ist, so ganz überraschend kommt das nicht. Wenn man gerade erst einen Neustart in der Hessenliga hingelegt hat, dann auf den letzten Drücker in der Oberliga durchrutscht und dort gleich aus vollen Rohren schießt und einen Kader zusannestellt, der aus nicht wenigen Ex-DEL-Stars besteht und zumindest in ein paar Reihen durchaus Zweitliga-tauglich ist, und sobald es mal nicht so läuft, auch sofort weitere Hochkaräter nachverpflichtet, dann ist leider vorhersehbar, dass die Rechnung nicht aufgeht. Schon in der letzten Saison hatte man ja den Etat am Ende heftig überzogen, und diese Saison macht man es offenbar kaum besser. Und das dürfte auch die Frage klären, warum man trotz der Zuschauerzahlen und Sponsoren kaum Profit macht, da dies eben durch einen teuren Kader kompensiert wird. Zwar sind die meisten Spieler schon älter und haben ihre besten Jahre hinter sich, aber nur für Luft und Liebe werden sie auch nicht in Kassel spielen, die werden sicher schon ganz gut entlohnt.

• guten Abend

aber ist nicht grade das Zynismus pur ?
    ganz krass gesagt: Kein Geld für den Strom haben, aber einen neuen Spieler - und das ist ja kein Schlechter - verpflichten
    Da soll sich noch Einer wundern, wenn sich Fans vera.... vorkommen

gruß aus LA

sowas sind dann wohl die Blüten die ein sportlicher Aufstieg treibt wenn sich mehrere Kandidaten um ein einziges Plätzchen an der Sonne streiten ;)

• Die Huskies GmbH nimmt sich doch nur ein Beispiel an der Politik der Stadt Kassel.
    Da gibt die Stadt Vellmar die Ausrichtung des Hessentages zurück, weil sie es sich nicht leisten kann (die diesjährige Hessentagsstadt WETZLAR schloss mit einem Minus von 4,8 Mio € ab), woraufhin die Stadt Kassel generös einsprang, nun den Hessentag 2013 veranstaltet, aber kurz nach der Bewerbung beantragte, unter den kommunalen Schutzschirm des Landes Hessen für überschuldete Städte zu kommen.... :schulterzuck: :popcorn:

• Hier mal ein schöner Beitrag aus dem Kassel-Forum, der uns zeigt, dass die ganzen "Hessenliga ist schön"-Gesänge nur Lippenbekenntinsse waren

Zitat

Ich habe soooo keinen Bock mehr!!! Ich bin jetzt nach 23 Jahren an einem Punkt wo ich für mich sage: "Verarscht wen anders!" Wir haben den "Neuaufbau" (oder soll ich lieber sagen den "Neuabschwung") in der Hessenliga mitgemacht!! Bestimmt nicht, weil da so hochprofessionelles Eishockey gespielt wird!!! Das Puckgeschiebe ist ja schon in der Oberliga kaum zu ertragen!!! Ohne halbwegs sportliche Perspektive mit einer Profimannschaft spielen wir vor 500-800 Leuten wie Mittwoch. Und die Ergebnisse werden ähnlich auf der Uhr stehen wie Mittwoch!! Sorry, aber von mir sieht die KEBG diese Saison KEINEN CENT mehr!!! D. h. keine Getränke mehr, keine Fanartikel und die DK wird auch nicht verlängert!! (Was soll ich mir mögliche Playoffs anschauen wenns eh nicht weiter geht?!?!)
    "UND IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT....!" *schrei*
    Na dann soll er halt ab 2013 (fast) alleine in seiner Halle sitzen und sich das Wasser von der undichten Hallendecke auf seinen Schädel tropfen lassen!!
    Ich habe soooo keinen Bock mehr!!! Ich bin jetzt nach 23 Jahren an einem Punkt wo ich für mich sage: "Verarscht wen anders!" Wir haben den "Neuaufbau" (oder soll ich lieber sagen den "Neuabschwung") in der Hessenliga mitgemacht!! Bestimmt nicht, weil da so hochprofessionelles Eishockey gespielt wird!!! Das Puckgeschiebe ist ja schon in der Oberliga kaum zu ertragen!!! Ohne halbwegs sportliche Perspektive mit einer Profimannschaft spielen wir vor 500-800 Leuten wie Mittwoch. Und die Ergebnisse werden ähnlich auf der Uhr stehen wie Mittwoch!! Sorry, aber von mir sieht die KEBG diese Saison KEINEN CENT mehr!!! D. h. keine Getränke mehr, keine Fanartikel und die DK wird auch nicht verlängert!! (Was soll ich mir mögliche Playoffs anschauen wenns eh nicht weiter geht?!?!)
    "UND IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT....!" *schrei*

PS: Für die Jugend freuts mich natürlich trotzdem. Besser als Ratingen oder Kaufbeuren, aber als Fan der Profimannschaft...pffft.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

• a.-d.

Da teilen sich die Meinungen sicher auch. Wenn nicht mehr möglich ist dann muss man das akzeptieren. Wenn 6-800 Zuschauer das maximum sein sollten dann wird man damit leben müssen. Ich glaube das ist einfach in manchen Köpfen nocht nicht angekommen.
    Zuschauer gehen, Zuschauer kommen aber der Verein muss mit dem was er hat zurechtkommen und dass das nicht möglich sein sollte, ich kann es nicht glauben.

• Das ist ein (blödes) Posting aus dem Huskies-Forum und a.-d. tut so,als würde das die breite Meinung der ECK-Fans darstellen...
    Sicherlich gibt es solche Meinungen,aber mindestens genau so viele andere.

Scöner Bericht,der die Lage ganz gut wiedergibt:
    http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…t-hindernissen/

Letztendlich kann Traut (den ich nicht in Schutz nehmmen will),wenig dafür wenn der Herr Rossing nicht,bzw.zu spät zahlt!
    Da der Kauf der Eissporthalle durch ihn vom Tisch ist und Kimm die Halle wieder betriebt,sofern sich kein anderer Käufer findet,ist auch die KEBG weg vom Fenster und die EJK muss für die 1.Mannschaft eine eigene Betriebs-Gmbh gründen. (Printausgabe der HNA von heute)

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (22. Dezember 2012 um 16:03)

• Das ist ein (blödes) Posting aus dem Huskies-Forum und a.-d. tut so,als würde das die breite Meinung der ECK-Fans darstellen...
    Sicherlich gibt es solche Meinungen,aber mindestens genau so viele andere.

User Grille
    weil das hier auf Dauer keiner sehen will.Ich muss ehrlich sagen,ich habe keinen Bock auf 4 Jahre Oberliga.

User Doc Holiday

Zitat

weil das hier auf Dauer keiner sehen will.Ich muss ehrlich sagen,ich habe keinen Bock auf 4 Jahre Oberliga. Ich muss leider auch jeden Cent und jede Stunde Freizeit auf seinen Gegenwert abwiegen. Aber vielleicht gibt es wieder bessere Tage.

User Ragga
    Kimm wird wohl der neue/alte Eigner. Findet Euch damit ab. Es wird niemanden geben, der 5 Mio für diese Hütte auf den Tisch legen wird... Ich wär dann übrigens auch raus und würde dann höchstens mal für ein - zwei "Topspiele" in der Saison vorbeischauen.

Der allseits große Sprüche klopfende Hasepapa

Sid weil auf dieses Gemurmel keiner mehr Lust hat, und die "Kasseler Jungs" nicht annähernd in der Lage wären in einer OL mitzuhalten! Bei aller Sympathie für unsere Jungs gerade aus der 1B wir wären Kanonenfutter wie es heute Neuwied ist. letztlich bleibt zu sagen das es mit Sicherheit keine Hessen-Liga mehr geben wird in Kassel denn diese wirklich fantastische Saison war eine trotz Reaktion der Fans.

Das waren nur Zitate aus den letzten 2 Seiten und sicher gibt es die ewig-treuen, aber ne "Einzelmeinung" ist das von mir gepostete nicht!!!!!

• Hier mal ein schöner Beitrag aus dem Kassel-Forum, der uns zeigt, dass die ganzen "Hessenliga ist schön"-Gesänge nur Lippenbekenntinsse waren

Wie kommst du denn zu der Interpretation, dass die Gesänge Lippenbekenntnisse waren? Die Hessenligasaison war nunmal aus vielerlei Gründen schön, die Gesänge waren keineswegs geheuchelt. Nicht umsonst haben bis zu 5.000 Fans den Weg in die Eissporthalle gefunden. Aber wenn du in dieser Hessenligasaison die Fans gefragt hättest, ob sie so eine Soielzeit mit Kantersiegen noch ein weiteres Jahr oder gar mehrere Jahre mitmachen würden, hättest du vom Großteil ein "Nein" geerntet mit dem Zusatz "es muss auch vorwärts gehen, wir wollen wieder spannendes und anspruchsvolleres Eishockey sehen".

• Ok Husky85, ich bin sicher noch ein wenig geprägt von den Aussagen eines Schlittendogs, eines Hasepapas, usw. und es lässt sich nicht verallgemeinern, aber in solchen Momenten spüre ich wie bei mir ganz persönlich doch noch verborgener Ärger über so viele Zitate von Huskie-Fans aus der Westhelle-Zeit vorhanden ist und das Gras noch nicht dicht genug drüber gewachsen ist.

Aber es waren die meisten, die ganz stolz drauf waren, das keine Söldner mehr spielen, das man mit "Kassler Jungs" den Weg beschreiten will, usw.

• Man hat gepokert und man hat sich verzockt. So ist wohl die Erkenntis.
    Wenn man dann Aussagen liest ein Kimm hätte die Finger im Spiel UND er war sogar anwesend als der Strom gesperrt wurde dann denk ich mir welche Blüten das treibt.

Das Prozedere war ja wie überall, wir haben das bei uns im Forum erst durch. Die Medien, diese unverschämten usw.

Einfach Rechnungen zahlen und niemand hat Grund negativ zu schreiben, diese Erkenntnis scheint aber manchmal extrem schwer zu sein.

Kein Eishockey in Kassel? Nur nicht meinen dass ich das nciht extrem schlecht finden würde, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht, punkt. Es kann nicht sein dass man das Geld anderer vernichtet nur um Eishockey zu betreiben.
    Man wird also Überlegen müssen was man macht. Entweder akzeptiert man kleinere Brötchen oder man lässt es ganz. Wenn ich mir so ansehe warum das schief ging frage ich mich ob ein kompletter Neuanfang nicht möglich wäre. Das letzte mal konnte/wollte man ja nicht. Die komplette alte Seilschaft am Werke.

Ich bin sicher, Eishockey im kleineren Rahmen wäre möglich, ob dann die Zuschauer komplett ausbleiben würden weiß ich nicht, glaube es auch nicht.
    Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht von Vereinen die mit bescheidenen MItteln einen Ligenbetrieb ermöglichen.
    Einen Ligenbetrieb der es es den Huskie überhaupt ermöglicht zu spielen. Ohne diese *schrottverein* gäbe es nämlich überhaupt keine Huskies, egal ob mit oder ohne Geld.
    Aber das wird ja so gern übersehen, sorry aber solche Aussagen sind einfach nur das Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

Den Nachwuchs halten, die Schaumschläger entfernen und sehen was passiert wenn wirklich versucht wird etwas vernünftiges zu bauen.
    Dann weiß man vielleicht in 2-4 Jahren was wirklich ist, ohne Spekulationen.

Ich bin für jeden Eishockeystandort, aber machmal frage ich mich warum die Führungsetage anders sein sollte als die Meinung mancher Fans.

2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (22. Dezember 2012 um 17:42)

• sowas sind dann wohl die Blüten die ein sportlicher Aufstieg treibt wenn sich mehrere Kandidaten um ein einziges Plätzchen an der Sonne streiten ;)

Lösung: Zwei Auf- und Abstieger...

Ansonsten ist das schon enttäuschend was in Kassel abläuft. Wenn man sich nicht mehr leisten kann, muss man halt ein bis zwei Jahre im Mittelfeld spielen, aber das ist wirklich traurig...

• Ansonsten ist das schon enttäuschend was in Kassel abläuft. Wenn man sich nicht mehr leisten kann, muss man halt ein bis zwei Jahre im Mittelfeld spielen, aber das ist wirklich traurig...

Vor allem konnte man genau das schon bei der Pleite vor 2 1/2 Jahren sagen. Die üblichen Floskeln von vorsichtigem, schrittweisem Neuaufbau und "nur Geld ausgeben, was man hat" waren also mal wieder nur ein Furz im Walde. In Wirklichkeit haben einige in Kassel nichts dazu gelernt und dieselben Fehler erneut gemacht, nämlich Geld raushauen, dass es kracht, und zu viel wollen in zu kurzer Zeit.
    Btw. wie geht es eigentlich Frankfurt finanziell? Dort ist es diesbezüglich komischweise erstaunlich ruhig. :pfeif:

• Ok Husky85, ich bin sicher noch ein wenig geprägt von den Aussagen eines Schlittendogs, eines Hasepapas, usw. und es lässt sich nicht verallgemeinern, aber in solchen Momenten spüre ich wie bei mir ganz persönlich doch noch verborgener Ärger über so viele Zitate von Huskie-Fans aus der Westhelle-Zeit vorhanden ist und das Gras noch nicht dicht genug drüber gewachsen ist.

Aber es waren die meisten, die ganz stolz drauf waren, das keine Söldner mehr spielen, das man mit "Kassler Jungs" den Weg beschreiten will, usw.

Das stimmt, nur hat das nichts mit den "Hessenliga ist schön"-Gesängen zu tun. Hessenliga war schön, aber einmalig schön.

Davon ab, mal wieder positive Nachrichten: Rossing will die ausstehende Sponsorensumme bis Jahresende zahlen

Zuvor hatte Stefan Traut erklärt, dass Rossing einen zugesagten sechsstelligen Betrag noch nicht gezahlt habe

• Wenn ich die Erklärungen da lese dann :puke:

Inszeniert, aber ja klar. Erst sorgt der gute Mann dafür dass keine Zahlung auf dem Konto eingeht, dann sorgt er dafür dass GV und Polizei am Freitag an der Kasse auftauchen und dann, weil das ja alles bekannt ist erzählt man das den Sponsoren im vorhinein.

Warum der keine Geld erhalten hat ist unklar, logisch. Der hat das bewusst darauf angelegt und die Annahme verweigert, wahrscheinlich war sogar die Bank mit beteiligt in dem abgekartenten Spiel.

Und dann das Unverständnis, da redet der gute Mann noch nichtmal, gleich so eine Reaktion.
    Der soll froh sein dass er sich das erstreiten hat können und das was wir vereinbart haben ist irgenwie was genau wert? Soll der jetzt wieder anfangen, nochmal Anwalt und was noch?
    Wenn es nicht so traurig wäre dann müsste man über all die Ausreden lachen, so aber ist es wie es überall ist und überall war.

Die Gebrüder Grimm leben mehr als je zuvor, und die Massen glauben und glauben und glauben. Hat er ja doch erklärt warum es nur ein Missverständnis war. Wie auch das mit dem Strom, momentan geht aber auch schon alles schief. Eine Pechsträhne.