EC Kassel Huskies

• Quelle: http://www.teufelskueche-bn.de/

Forscher entdecken über 3.000 schwarze Löcher in Nordhessen

Den Forschern des ländlich gelegenen WSLZ (Wetterauer Schwarze Löcher Zentrum) ist eine einmalige Entdeckung gelungen. Durch jahrelange Aufzeichnungen konnten diese feststellen das unregelmäßig Freitags und/oder Sonntags sich mehrere tausend kleine schwarze Löcher zu einem großen schwarzen Loch zusammenformen.
    Dieses große schwarze Loch löst sich meistens nach 2 1/2 - 3 Stunden wieder auf.
    Lediglich einige wenige mittlere schwarze Löcher seien fast täglich 8-10 Stunden am Ort der Entstehung zu finden.

Weitere Untersuchungen ergaben bisher kaum Ergebnisse, die Forschungen dauern an. Der hessische Innenminister Rhein äußerte sich wie folgt: "Die schwarzen Löcher müssen zuerst näher Untersucht werden, um feststellen zu können welche Auswirkungen und Gefahren diese auf die nähere Umgebung haben."

Das WSLZ gab nach dem Interview Rheins folgende Erkenntnisse heraus.
    Eine unmittelbare Gefahr besteht den Forschern nach nur für Personen rund um die Eishalle in Kassel. Beobachtete Phänomene seien mangelnde Selbstreflektion und plötzliche Etatlöcher.

Ob diese Etatlöcher in einer direkten Verbindung mit den mittleren schwarzen Löchern stehen, scheint laut dem WSLZ sehr wahrscheinlich.

Mike Maikers - Für Hessen-Aktuell

:rofl: :rofl:

• @ a.-d.
    Danke für die Mühe. :respekt:

Hast uns ja doch lieb, wenn Du Dir so eine Arbeit machst. :prost:

Zum Thema: Keine Ahnung, was das schon wieder für ein Durcheinander ist. Irgendjemand in der Zahlungskette spurt nicht, wer das ist, ist im Moment für mich als Außenstehenden schlichtweg nicht zu sagen. Die Interpretationen bei uns reichen von "Rossing ist schuld." über "Die Sponsoren sind schuld." und "Traut ist schuld." bis hin zu "Berghöfer macht Lärm um nichts.".

Derzeit wird wohl niemand sagen, was die wirkliche Ursache ist, aber wenn eine Firma ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, weil sie selbst auf Zahlungen wartet, dann ist das meiner Erfahrung nach immer ein Zeichen, dass die Firma finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Die Aussage "wir warten auf Zahlungen, um unsere Rechnungen zu begleichen" kenne ich nur von Firmen, die arge Liquiditätsprobleme haben, da dies die letzte mögliche Ausrede nach "der Chef muss noch freizeichnen", "es gab einen Fehler beim Zahllauf", "die Rechnungsadresse ist falsch geschrieben", "die Buchhaltung ist im Urlaub" und "die Rechnung liegt nicht vor, können sie diese bitte noch einmal schicken?" ist.

Ich mag solche Aussagen einfach nicht und es wirft kein gutes Licht auf die KEBG, egal ob und von wem sie hängen gelassen wird. Dass daraus seitens der EHN gleich eine "Zahlungsunfähigkeit" gemacht wird, ist allerdings auch groß aufgehangen. Läge diese tatsächlich vor, dann müsste Herr Traut sofort Insolvenz anmelden, um sich nicht der Insolvenzverschleppung schuldig zu machen.

• Ich mag solche Aussagen einfach nicht und es wirft kein gutes Licht auf die KEBG, egal ob und von wem sie hängen gelassen wird. Dass daraus seitens der EHN gleich eine "Zahlungsunfähigkeit" gemacht wird, ist allerdings auch groß aufgehangen. Läge diese tatsächlich vor, dann müsste Herr Traut sofort Insolvenz anmelden, um sich nicht der Insolvenzverschleppung schuldig zu machen.

guten Abend

nur mal der journalistischen Form wegen, denn da steht:

Zitat

....sondern weil die Kasseler Eissporthallen-Betreibergesellschaft (KEBG)
    vorrübergehend zahlungsunfähig
    ist. Die KEBG um Geschäftsführer Stefan
    Traut hätte bereits am 18. November gut 18.000 Euro an die
    Eishockeyjugend Kassel (EJK) als Lizenznehmer zahlen müssen, .....

und das stimmt ja wohl, oder siehst Du das anders ??

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. Dezember 2012 um 18:10)

• Ob das stimmt,weiß man nicht.
    Aber zumindest wird die Zahlung an den Stammverein zurückgehalten.Warum auch immer...

• Ob das stimmt,weiß man nicht.
    Aber zumindest wird die Zahlung an den Stammverein zurückgehalten.Warum auch immer...

Ach was soll man da sagen. Zahlung länger zurückhalten, Stammverein kann nicht zahlen, das ganze löst sich auf.
    einschließlich KEBG weil eine 1. Mannschaft ohne Stammvereine ja eh nicht spielen darf.
    Alles ganz einfach, weil ja eh niemand schuld ist.

Ich kann inzwischen nicht mehr anders denken wenn ich jede Menge Erklärungen höre warum man etwas nicht zahlen kann.
    Lauter Weltmeister im erklären von warum etwas unvorhergesehen, durch Schuld von anderen nicht funktioniert.

• Es nervt halt nur noch tierisch...
    Und wie DER NOE schon in seinem Posting schrieb,gibt es sehr viele Aussagen wieso,weshalb,warum nicht an die EJK gezahlt wurde.
    Fakt ist jedenfalls,dass man sich zwischen dem Stammverein und der KEBG alles andere als grün ist...
    Schade!

• Es nervt halt nur noch tierisch...
    Und wie DER NOE schon in seinem Posting schrieb,gibt es sehr viele Aussagen wieso,weshalb,warum nicht an die EJK gezahlt wurde.
    Fakt ist jedenfalls,dass man sich zwischen dem Stammverein und der KEBG alles andere als grün ist...
    Schade!

Tja, und ich bin sicher es gibt genug die da nur noch denken es gibt andere schöne Dinge für mein Geld.
    Quer durch Deutschland hat man das so, oder ähnlich schon erlebt und man wundert sich über Zuschauerzahlen.
    Es ist sinnlos Gedanken darüber zu verschwenden, leider.

• @Eishockey_Liebhaber: OK, das "vorübergehend" habe ich tatsächlich übersehen. Ich habe mich nur an dem Wort "zahlungsunfähig" aufgehängt. Mea culpa.

• Aber Ihr werdet übernächste Woche noch in Dusiburg antreten, oder ? :D :prost:

Wenn eure Eissporthalle bis dahin nicht dicht gemacht wird,kannst du davon ausgehen! ;)
    Momentan wird ja täglich irgendwo eine geschlossen...

• Zum kotzen... Der Rossing geht mir auf den Sack! Und seine Adjutanten noch viel mehr... :puke:
    Meint der wirklich,er kann die Stadt erpressen in dem er (wenn auch momentan nur kurzfristig) den Geldhahn zudreht ?
    So langsam reicht es.Gut,dass Simon Kimm den Mietvertrag zur kommenden Saison mit dem gekündigt hat!
    Egal,wer oder welche Gmbh dann die Halle betreibt,schlimmer kann`s kaum werden...

• @NDSHusky

Ihr hab Sponsoren, wie man immer wieder betont zahlungskrläftige. Ihr habt einen wahnsinns Zuschauerzuspruch. Wie das funktioniert dass man jetzt offensichtlich ohne Gelder dasteht ist mir persönlich rätselhaft.

Die Erklärungen dazu sind zumindest altbekannt. Rossing ist ein Thema, da denken wahrscheinlich noch viele zurück, der Klang des Namens hat etwas und nicht wenig denken dabei es war zu erwarten, bzw. haben das ja schon immer negativ bewertet.
    Ich denke bei euch wird zuviel gemauschelt, Salzmann hier, Stadt da, Eishalle dort. Dazwischen dann der Stammverein der irgendwie sehen muss wie er zurechtkommt.

Ob sich das irgendwann mal auflöst, ich weiß es nicht aber durch die Kündigung der Halle wird sich etwas bewegen müssen. Ich würde euch echt wünschen dass da endlich Ruhe einkehrt.

• Noch sind die nicht ausgegangen und ich hoffe sehr dass da einige aufwachen. Das gezerre außerhalb des Eishockeysports, so liest es sich, das ist wohl das Übel.

Es sind zwar einzelene die ihr Süppchen kochen, aber das können sie nur weil es leider jede Menge Mitläufer gibt die das MIT unterstützen.
    Die Frage ist und bleibt, wer kann das lösen. Zum lachen ist an der ganzen Situation überhaupt nichts.
    Auch wenn es, wie überall unbelehrbare gibt, über die muss man nicht lachen, die müsste man bedauern.

Die große Masse an Eishockeyfreunden ist aber wieder mal angeschmiert.
    Noch ist es nicht soweit, aber es müssten sich wohl einige 180Grad drehen.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (21. Dezember 2012 um 12:52)