EC Kassel Huskies

• :D gut dann frage ich mich, warum ein Jan Pantkowski bereits seit 2 Wochen in der Datenbank verfügbar war, obwohl man nie gegen die braves gespielt hat oder spieler aus schweinfurt aufgelistet werden.

Falls ich mich irre, bitte ich vielmals um verzeihung und vergütung, denn auch menschen können fehler machen und sich irren. Aber in kassel sind die fans leider unfehlbar :prost: und jetzt bitte zum eigentlichen thema zurück :)

Du kannst nun wirklich keine Vergütung für diesen Quatsch den du schreibst bekommen. :puke:
    Schön das du zum Thema (welchen bitte sehr?) zurückkehren möchtest. :rolleyes::pfeif:

• :D gut dann frage ich mich, warum ein Jan Pantkowski bereits seit 2 Wochen in der Datenbank verfügbar war, obwohl man nie gegen die braves gespielt hat oder spieler aus schweinfurt aufgelistet werden

Glaubst du ernsthaft, dass Stefan Traut und Uli Egen zum Medienteam gehen und sagen "wir haben folgenden 600 Spielern ein Angebot unterbreitet, nehmt die schonmal in der Datenbank auf" ??
    Diejenigen, die die HP pflegen, wissen von Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen oft erst dann, wenn die offizielle Pressemitteilung rausgeht.

Jan Pantkowski kam im übrigen als FöLi für die Hannover Indians gegen Kassel zum Einsatz. Bevor du weiter solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich bitte vorher besser informieren. Anderen Amateurhaftigkeit zu unterstellen, um dann selbst so ins Klo zu greifen, würde ich an deiner Stelle ziemlich peinlich finden.

• Genau das versucht man in Frankfurt zur neuen Runde zu ändern... :D

Nein in der Oberliga betreiben zumindest die großen vier keinen Amateursport, überall werden Gehälter, Beihilfen, Stipendien oder wie man es auch immer nennen mag gezahlt. Das Nauheim da ein bisschen als einer der vier Großen hinten dran hängt, liegt sicher nicht zuletzt auch an den finanziellen Möglichkeiten der anderen hessischen Clubs, die schon viel weiter in ihrer Kaderplanung sind.
    Es ist doch auch verständlich, dass kein hessischer Mitbewerber sich wie in der letzten Saison geschehen, erneut jeweils 4 mal von den Nauheimern abwatschen lassen will. :popcorn:

• Im Moment ist die OL eine Mischung aus Amateur- und semiprofessionellen Clubs. Über das gesamte Teilnehmerfeld fehlt es an Homogenität. Deshalb werden wir auch in der nächsten Saison wieder einseitige Spiele der Top 4 gegen den Rest der Liga sehen. Mir wäre eine ein bis zweigleisige OL lieber.

• Im Moment ist die OL eine Mischung aus Amateur- undsemiprofessi onellen Clubs. Über das gesamte Teilnehmerfeld fehlt es an Homogenität. Deshalb werden wir auch in der nächsten Saison wieder einseitige Spiele der Top 4 gegen den Rest der Liga sehen. Mir wäre eine ein bis zweigleisige OL lieber.

Nein ist schon klar das ist alles Semiprofessionel eine Herr Klinge, Valenti, Reiss usw. Nein Kassel und FFM werden ein Profiteam haben. Die Berufe der Spieler sind wohl nur um die Abgaben für die Berufsgenossenschaft erträglich zu gestalten.

• Gut so kann man es auch sehen. Es gibt halt Clubs die in Liga 2 streben. Letzten Endes wird die ganze OL West durch Frankfurt oder Kassel aufgewertet. Die erhöhte Aufmerksamkeit sollte genutzt werden solange diese beiden noch OL spielen

• Warum wird die ganze OL West aufgewertet wegen der Zuschauerzahlen? Die gilt es erstmal in der neuen Saison zu bestätigen! Durch die Gastspiele der beiden gibt es auch nicht mehr zuwendung durch die Presse und von der Anzahl der Auswärtsfahrer aus Kassel und FFM war ich auch ebenfalls sehr enttäuscht. Größtes Auswärtsfanaufkommen in Duisburg war das PO Spiel VS Regensburg.
    Die erhöhte Aufmerksamkeit ist doch sehr regional begrenzt. Um es mal Platt auszudrücken aus in Kassel und in FFM kennt euch keine Sau.

• Die erhöhte Aufmerksamkeit ist doch sehr regional begrenzt. Um es mal Platt auszudrücken aus in Kassel und in FFM kennt euch keine Sau.

Mag sein, bzw. ist überhaupt nicht diskussionsfähig, denn wichtig ist doch für die hessischen Clubs einzig und allein das Interesse der eigenen Fans und Zuschauer bei Heimspielen, insbesondere in den Derbys, und da konnten die beiden alten Rivalen aus DEL Zeiten sich immer darauf verlassen, das die Hütten voll waren, und das wird in der neuen Saison sicher wieder der Fall sein. Ein gutes Stück vom Kuchen abbekommen haben auch die Nauheimer, den die hatten in den hessischen Derbs ebenfalls viele Gäste aus Nord- und Mainhessen, und konnten ihren Zuschauerschnitt wegen den Derbys enorm steigern! :thumbsup:

• Kassel schließt die Saison doch mit einem Plus ab. Warum gab es denn dann überhaupt Theater?

KEBG veröffentlicht Zahlen
    Die Kassel Huskies und die Kasseler
    Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH haben sich zur Transparenz
    verpflichtet, dieser Verpflichtung kommen sie nunmehr nach. Wie aus der
    beigefügten, vereinfachten Gegenüberstellung der Einnahmen/Ausgaben aus
    der vergangenen Saison zu entnehmen ist, schließt die Kasseler
    Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH die Saison 2011/2012 mit einem
    kleinen Plus ab. Dies ist jedoch vor allem dem großzügigen Sponsoring
    von Dennis Rossing zu verdanken. Weiterhin ist aus der Tabelle, wie
    schon in den Medien bekannt wurde, ein erhöhtes Spielerbudget zu
    entnehmen. Diese Erhöhung wurde im Vorfeld durch Dennis Rossing
    genehmigt.

Einnahmen
    Oberliga 2011/2012
    Kartenverkauf gesamt 616.292 €
    Fan-Sportshopverkauf 163.722 €
    Bewirtung 328.150 €
    Erträge aus Eissporthallenbetrieb 535.851 €
    Sponsorengelder 702.695 €
    Sponsorengelder Rossing 387.000 €
    Gesamt 2.733.710 €

Ausgaben
    Oberliga 2011/2012
    Kosten Hallenbetrieb * 1.638.790 €
    Mannschaft Gehälter 702.353 €
    Mannschaft (inkl. Trainer, Ausrüstung & Reisekosten, Co-TraIiner und Betreuer, VBG, Wohnungen) 201.786 €
    Unterstützung EJK Barmittel 190.000 €
    Gesamt 2.732.929 €
    Einnahmen 2.733.710,00 €
    ./. Ausgaben 2.732.929,00 €

Ergebnis 781 €

*
    Miete, Nebenkosten, Energiekosten, Personalkosten Eissporthalle und
    Verwaltung, Wartung und Instandhaltung, Aufwendungen für Spieltag

Im Auftrag

Alexander Wessel

Pressesprecher

• Warum wird die ganze OL West aufgewertet wegen der Zuschauerzahlen? Die gilt es erstmal in der neuen Saison zu bestätigen! Durch die Gastspiele der beiden gibt es auch nicht mehr zuwendung durch die Presse und von der Anzahl der Auswärtsfahrer aus Kassel und FFM war ich auch ebenfalls sehr enttäuscht. Größtes Auswärtsfanaufkommen in Duisburg war das PO Spiel VS Regensburg.
    Die erhöhte Aufmerksamkeit ist doch sehr regional begrenzt. Um es mal Platt auszudrücken aus in Kassel und in FFM kennt euch keine Sau.

Dazu muss man aber auch sagenn,guck mal wie oft >Kassel und Duisburg gegen einander gespielt haben.In der Vorbereitung,Hauptrunde,Endrunde....
    Und ich glaube nicht,dass man sich 6. mal Duisburg geben muss,dafür reizt mich Duisburg einfach zu wenig
    Dazu muss man sich auch überlegen,ob man in Duisburg jedes mal 11 Euro für ne Oberliga Karte zahlen will/soll.

• Kassel schließt die Saison doch mit einem Plus ab. Warum gab es denn dann überhaupt Theater?

Zitat

...schließt die Kasseler
    Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH die Saison 2011/2012 mit einem
    kleinen Plus ab. Dies ist jedoch vor allem dem großzügigen Sponsoring
    von Dennis Rossing zu verdanken.

Zitat

Einnahmen...
    Sponsorengelder Rossing 387.000 €

:respekt:

Weil im letzten Jahr 900.000 € in den Spieleretat geflossen sind und man es damit nur in die Gruppenphase geschafft hat. Effizienz geht anders.

• Das sind die Gesamtkosten des Hallenbetriebes inklusive Miete, Personal, etc.. Da es sich um die Abrechnung der KEBG handelt, muss man hier davon ausgehen, dass es sich um die Betriebskosten der gesamten Halle über 365 Tage handelt. Deshalb müssten auch auf der Einnahmenseite nicht nur die Eintrittseinnahmen von den Heimspielen auftauchen, sondern auch die von Konzerten etc. Zumindest habe ich das so verstanden.

Inwiefern die Kosten überhaupt angemessen sind für die Größe der Halle, steht auf einem anderen Blatt, da fehlen mir schlichtweg Vergleichszahlen. :schulterzuck:

Eine reine Abrechnung des Huskies-Spielbetrieb sollte meiner Meinung nach anders aussehen. Da wäre ja "nur" die Miete der Halle für die Trainings- und Spielzeiten anzusetzen.

Man kann also feststellen, dass der Betrieb der Halle und der Huskies nur mit Zuschuss funktioniert. Ob das aber eher an der Halle oder an den Huskies liegt, geht hieraus meiner Meinung nach nicht direkt hervor.
    :schulterzuck:

• Neben der teuren Mannschaft fällt mir beim Lesen ein Punkt besonders auf:

Bitte wie geht denn das?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Stadt Bad Nauheim jedes Jahr sowas wie 600000€ aus dem Stadtetat ins Eisstadion stecken muss. Dazu kommen dann noch die Stadionmieten, die von den Vereinen entrichtet werden muss, sowie die Einnahmen aus dem öffentlichen Eislauf. Ich kenne zwar nicht die Stadionmieten oder die Einnahmen durch den öffentlichen Eislauf, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auch in Bad Nauheim auf einen insgesamt siebenstelligen Betrag für den Betrieb des Stadions kommt. Und wir haben Eis erst ab Mitte September. Dazu ist die Halle offen, das heißt im Winter muss die Kühlanlage nicht so hart arbeiten. Und große Heizkosten gibt es natürlich auch nicht...