EC Kassel Huskies

• @a.d.: Danke für die ausführliche Erklärung, das bringt mir doch etwas Licht ins Dunkle. Da hast Du aber auch wirklich einige besonders liebenswerte Exemplare der Gattung Huskies-Fan kennengelernt. Leider sind wir in Kassel keine Idiotenfreie Zone, das ist wohl wahr. Interessanterweise hatte ich ja beim Spiel in Kassel gar nichts von den Aktionen hinterher mitbekommen. Im Moment ist da zwischen Nauheim und Kassel auf Fanseite das Tischtuch scheinbar zerschnitten. Ob das nur an uns liegt, kann ich wirklich nicht beurteilen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber die Kommunikation von Kasseler Seite im VIP-Raum war auf jeden Fall äußerst unglücklich (was da teilweise an Volk rumläuft ist eh schlimm und das hat aber auch wirklich gar nichts mit Einkommen oder gesellschaftlichem Status zu tun, Niveau ist nicht käuflich). Die Gerüchte, die von Extra-Tipp befeuert wurden, waren nicht nur unglücklich, sondern unter aller Sau, aber über die Qualität der Kasseler Lokal-"presse" habe ich mich ja schon mehrfach geäußert.

@huskie-kassel: Man kann durchaus auch zugeben, wenn man falsch gelegen hat. Das halte ich nicht für Schleimen. Mann kann sich auseinandersetzen und unterschiedlicher Meinung sein, man kann aber auch mal dazu stehen, wenn die "Gegenseite" Recht hat. Gerade damit hatten wir in Kassel ja in der jüngeren Vergangenheit durchaus Schwierigkeiten.

Um es auch noch mal klar zu formulieren: Ich war während der gerichtlichen Auseinandersetzung mit der DEL absolut der Meinung, dass man durchaus von Kasseler Seite alle Rechtsmittel ausschöpfen darf (das bin ich übrigens heute auch noch). Dafür sind Gerichte da, um Rechtsverhältnisse zu klären und wenn ich mir mit einem Mitarbeiter über eine rechtliche Sache nicht einig bin, dann gebe ich so etwas gerne den Rechtsanwälten, damit diese das klären können. Das nimmt in der Regel den Dampf raus und ermöglicht es, eine sachliche Lösung (i.d.R. sowieso einen Kompromiss) zu finden. Das finde ich einen völlig normalen Weg, insbesondere, wenn eine GmbH um die Existenz kämpft. Womit ich aber überhaupt nicht einverstanden war, war die Art und Weise der Kommunikation speziell seitens Westhelle. Der hat mit seinem Auftreten dermaßen viel Porzellan zerschlagen, das war unglaublich. Natürlich hat das auf Kasseler Seite Urinstinkte bei den Fans geweckt, die den Agitatoren nachgelaufen sind. Dazu empfehle ich gerne mal den Film "die Welle". Im Nachhinein betrachtet hatte das schon solche Tendenzen, natürlich nicht ganz in der Ausprägung, aber es ging schon in die Richtung.

Ein absoluter Fehler war damals, nicht parallel für die 2. Liga zu planen. Da hat sich Rossing falsch beraten lassen. Ich war davon ausgegangen, dass Rossing sich zurückzieht und Eishockey in Kassel entweder tot ist oder sich maximal für etliche Jahre nur noch auf Vereinsebene abspielt. Dass es so schnell wieder nach oben ging, war unerwartet, aber für mich schön. Allerdings müssen wir Kasseler Fans noch zeigen, wie dauerhaft der Zuschauerzuspruch in der Oberliga sein wird, wenn man sich dort länger aufhält und auch in Liga 2, wenn wir denn mal aufsteigen, muss man das mal abwarten. Schließlich waren gegen Ende der DEL-Zeiten die Zuschauerzahlen auch nicht gerade überragend. Für die nächsten Jahre werden wir in Kassel wohl von Jahr zu Jahr denken müssen, weil natürlich immer das Risiko besteht, dass Rossing und/oder VW OT die Lust verliert und sich kein Nachfolger findet, wenn die Entwicklung von Eissporthalle und Huskies, die mit der KEBG ja untrennbar verbunden ist, sich nicht so fortsetzt, wie er es sich vorstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (24. April 2012 um 08:55)

• Da zu diesem Thread schon wieder mehrere Meldungen eingetroffen sind möchte ich euch bitte euch ein wenig zusammen zu reißen. Rivalität hin oder her, man kann auch versuchen normal miteinander umzugehen. "Dummschwätzer", "Alle, die net das Niveau einer Brezel haben" müssen nicht sein.

• @a.d.: Danke für die ausführliche Erklärung, das bringt mir doch etwas Licht ins Dunkle. Da hast Du aber auch wirklich einige besonders liebenswerte Exemplare der Gattung Huskies-Fan kennengelernt. Leider sind wir in Kassel keine Idiotenfreie Zone, das ist wohl wahr. Interessanterweise hatte ich ja beim Spiel in Kassel gar nichts von den Aktionen hinterher mitbekommen. Im Moment ist da zwischen Nauheim und Kassel auf Fanseite das Tischtuch scheinbar zerschnitten. Ob das nur an uns liegt, kann ich wirklich nicht beurteilen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber die Kommunikation von Kasseler Seite im VIP-Raum war auf jeden Fall äußerst unglücklich (was da teilweise an Volk rumläuft ist eh schlimm und das hat aber auch wirklich gar nichts mit Einkommen oder gesellschaftlichem Status zu tun, Niveau ist nicht käuflich). Die Gerüchte, die von Extra-Tipp befeuert wurden, waren nicht nur unglücklich, sondern unter aller Sau, aber über die Qualität der Kasseler Lokal-"presse" habe ich mich ja schon mehrfach geäußert.

@huskie-kassel: Man kann durchaus auch zugeben, wenn man falsch gelegen hat. Das halte ich nicht für Schleimen. Mann kann sich auseinandersetzen und unterschiedlicher Meinung sein, man kann aber auch mal dazu stehen, wenn die "Gegenseite" Recht hat. Gerade damit hatten wir in Kassel ja in der jüngeren Vergangenheit durchaus Schwierigkeiten.

Um es auch noch mal klar zu formulieren: Ich war während der gerichtlichen Auseinandersetzung mit der DEL absolut der Meinung, dass man durchaus von Kasseler Seite alle Rechtsmittel ausschöpfen darf (das bin ich übrigens heute auch noch). Dafür sind Gerichte da, um Rechtsverhältnisse zu klären und wenn ich mir mit einem Mitarbeiter über eine rechtliche Sache nicht einig bin, dann gebe ich so etwas gerne den Rechtsanwälten, damit diese das klären können. Das nimmt in der Regel den Dampf raus und ermöglicht es, eine sachliche Lösung (i.d.R. sowieso einen Kompromiss) zu finden. Das finde ich einen völlig normalen Weg, insbesondere, wenn eine GmbH um die Existenz kämpft. Womit ich aber überhaupt nicht einverstanden war, war die Art und Weise der Kommunikation speziell seitens Westhelle. Der hat mit seinem Auftreten dermaßen viel Porzellan zerschlagen, das war unglaublich. Natürlich hat das auf Kasseler Seite Urinstinkte bei den Fans geweckt, die den Agitatoren nachgelaufen sind. Dazu empfehle ich gerne mal den Film "die Welle". Im Nachhinein betrachtet hatte das schon solche Tendenzen, natürlich nicht ganz in der Ausprägung, aber es ging schon in die Richtung.

Ein absoluter Fehler war damals, nicht parallel für die 2. Liga zu planen. Da hat sich Rossing falsch beraten lassen. Ich war davon ausgegangen, dass Rossing sich zurückzieht und Eishockey in Kassel entweder tot ist oder sich maximal für etliche Jahre nur noch auf Vereinsebene abspielt. Dass es so schnell wieder nach oben ging, war unerwartet, aber für mich schön. Allerdings müssen wir Kasseler Fans noch zeigen, wie dauerhaft der Zuschauerzuspruch in der Oberliga sein wird, wenn man sich dort länger aufhält und auch in Liga 2, wenn wir denn mal aufsteigen, muss man das mal abwarten. Schließlich waren gegen Ende der DEL-Zeiten die Zuschauerzahlen auch nicht gerade überragend. Für die nächsten Jahre werden wir in Kassel wohl von Jahr zu Jahr denken müssen, weil natürlich immer das Risiko besteht, dass Rossing und/oder VW OT die Lust verliert und sich kein Nachfolger findet, wenn die Entwicklung von Eissporthalle und Huskies, die mit der KEBG ja untrennbar verbunden ist, sich nicht so fortsetzt, wie er es sich vorstellt.

seh ich genauso

@ husky-kassel ich bin nicht nur ein Schleimer, ich wohne seid 2 jahren sogar in südhessen
    werde ich jetzt wegen hofverrat angeklagt?! :rofl:

sorry aber ich denke auch wenn ich durch und durch ein huskie bin darf man die Welt mit realistischen Augen sehen und kann ohne irgendwelche Beleidigungen durch die Foren oder liveticker ziehen!

und wie du siehst bin ich nicht der einzeigste dem das auffällt *auf NOE´s Signatur hinweis*

aber genau für diese fankultur die es mittlerweile von Kassel online gibt schäme ich mich fremd! auser beleidigen und naiv sein können mittlerweile viele nichts mehr... was sehr sehr schade ist!

• sorry aber ich denke auch wenn ich durch und durch ein huskie bin darf man die Welt mit realistischen Augen sehen und kann ohne irgendwelche Beleidigungen durch die Foren oder liveticker ziehen!

und wie du siehst bin ich nicht der einzeigste dem das auffällt *auf NOE´s Signatur hinweis*

aber genau für diese fankultur die es mittlerweile von Kassel online gibt schäme ich mich fremd! auser beleidigen und naiv sein können mittlerweile viele nichts mehr... was sehr sehr schade ist!

:thumbup:

Huskies holen Stephan Kreuzmann aus Dortmund

• Seine eigene Meinung zu haben und sie immer zu vertreten, ist sicher nicht immer einfach, sich gegen unberechtigte Vorwürfe und Unterstellungen zu wehren noch schwieriger, aber was gar nicht geht, ist sich bei hessischen Derbygegner einzuschleimen wie das der Löwenfan Mäcks im Nauheimer Forum macht, und nun auch noch der als Huskiefan aufgetretene -PSY- hier macht :puke:

Und genau das habe ich in meinen Beiträgen zuvor angedeutet: Das einzige, was zum Brechen ist, ist, dass ich mich von euch titulieren und beleidigen lassen muss, weil
    ich eben eher pro ECN und weniger für Assel bin - und ja, ich bleibe verdammt nochmal bei der Benutzung des Wortes Assel!!!
    Wenn ich das lese, kriege ich echt ne pulsierende Halsschlagader. Wer mich kennt, wie a-d zum Beispiel, weiß, dass es dazu sehr lange dauert, bis ich im Umgang mit Fans anderer Vereine mal allergisch reagiere.
    Ich hatte vor wenigen Wochen geschrieben, dass ihr diese Beleidigungen bitte unterlassen sollt. Daran sieht man eben doch, dass es euch nicht passt, wenn euch jemand weniger mag! :hammer: :puke: Genauso wie es einfach nur hohl ist, User -PSY- dafür blöd von der Seite anzumachen!

• Da zu diesem Thread schon wieder mehrere Meldungen eingetroffen sind möchte ich euch bitte euch ein wenig zusammen zu reißen. Rivalität hin oder her, man kann auch versuchen normal miteinander umzugehen. "Dummschwätzer", "Alle, die net das Niveau einer Brezel haben" müssen nicht sein.

Ich entschuldige mich förmlich. Wäre es ok, wenn man Brezel durch Brötchen ersetzt? 8o
    Ok...das war SPAAAAAAAAAAAAAASS!!!!!!!!!! ^^ :D ;)

P.S.: Kreuzmann-starker Mann. Hätte ich auch genommen. War mir sicher, der geht nach FFM.... :schulterzuck:

2 Mal editiert, zuletzt von a.-d. (24. April 2012 um 12:23)

• Kreuzmann ... hört sich gut an ;)
    also bis jetzt muss ich sagen ist der unsre Mannschaft Oberliga tauglich ;)

und normal auch Playoff tauglich << noch kleiner geht leider nicht ^^

• Reaktionen aus Dortmund in Facebook (damit es net gleich wieder heißt, ich würde alles aus Kassel niedermachen):

-Herzlichen Glückwunsch zum Nichtaufstieg 2013 ;)

-Kreuzmann ist in den entscheidenen Saisonphasen immer nen Totalausfall. Gott sei Dank ist der Talker weg...

- eben..unseren weltklasse-torwart habt ihr ja auch schon :)

http://www.facebook.com/groups/157967100988976/

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (24. April 2012 um 12:43)

• Reaktionen aus Dortmund in Facebook (damit es net gleich wieder heißt, ich würde alles aus Kassel niedermachen):

-Kreuzmann ist in den entscheidenen Saisonphasen immer nen Totalausfall. Gott sei Dank ist der Talker weg...

und schon wieder stänkerst du :rofl: (hoffe man liest die ironie)

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (24. April 2012 um 13:04)

sagt der fan (bzw. gibt sich große mühe beim suchenn von zitaten, danke dafür) einer mannschaft die schon seit jahren mit großem erfolg den nichtaufstieg geschafft hat....

Einmal editiert, zuletzt von johnnyAMG (24. April 2012 um 12:58)

• User a-d zitiert doch nur Dortmunder Meinungen dazu - so what?
    Es ist allerdings richtig, dass Playoff-taugliche Spieler in Bad Nauheim rar waren. Zumindest waren sie nicht da, als sie mussten. Man muss aber auch dazu sagen,
    dass die Nauheimer gegen Riessersee großes Pech hatten.

• User a-d zitiert doch nur Dortmunder Meinungen dazu - so what?
    Es ist allerdings richtig, dass Playoff-taugliche Spieler in Bad Nauheim rar waren. Zumindest waren sie nicht da, als sie mussten. Man muss aber auch dazu sagen,
    dass die Nauheimer gegen Riessersee großes Pech hatten.

les meinen beitrag am besten nochmal

• Tja, die Oberbrett-Verpflichtungen sind bisher noch nicht dabei (war letztes Jahr ja auch schon genug), eher vernünftige, vermeindlich gute Oberligaspieler. Es sind aber ja auch erst zwei Verpflichtungen. Wenn das Resultat dafür aber ein deutlich angemessener Etat als letztes Jahr ist, dann soll es mir recht sein. Aber die Sommerpause ist ja noch lang, erst mal abwarten habe ich gelernt. Da ist noch lange nichts fix und sobald Sponsorengeld sprudelt, wird man auch wieder auf Shopping-Tour sein.

Zu Kreuzmann kann ich noch nicht so viel sagen. Finkenrath hat in Kassel bei den Begegnungen am Ende auch den ein- oder anderen Aussetzer gehabt. Hat aber davor in der Regel gut gehalten. Auf jeden Fall ist es gut, eine feste Besetzung statt einer Förderlizenz auf dieser Position zu haben.

• Tja, die Oberbrett-Verpflichtungen sind bisher noch nicht dabei (war letztes Jahr ja auch schon genug), eher vernünftige, vermeindlich gute Oberligaspieler. Es sind aber ja auch erst zwei Verpflichtungen. Wenn das Resultat dafür aber ein deutlich angemessener Etat als letztes Jahr ist, dann soll es mir recht sein. Aber die Sommerpause ist ja noch lang, erst mal abwarten habe ich gelernt. Da ist noch lange nichts fix und sobald Sponsorengeld sprudelt, wird man auch wieder auf Shopping-Tour sein.

Zu Kreuzmann kann ich noch nicht so viel sagen. Finkenrath hat in Kassel bei den Begegnungen am Ende auch den ein- oder anderen Aussetzer gehabt. Hat aber davor in der Regel gut gehalten. Auf jeden Fall ist es gut, eine feste Besetzung statt einer Förderlizenz auf dieser Position zu haben.

wird sich zeigen wie sie bei uns ankommen ;) denke aber das finke stabiler spielt wie Fous der für mich ne Enttäuschung war.

• In dieser Liga ist es unglaublich schwer zu sagen, wer nun wirklich tauglich ist für höhere Aufgaban und wer nicht. Seien wir doch ehrlich: Für uns Oberligisten aus dem Norden ging die Saison erst im März mit den drei Endrundenspielen richtig los. Davor haben all unsere Spieler - seien es jetzt die aus Kassel, Frankfurt, Dortmund Duisburg oder Nauheim - fleißig gegen Mannschaften wie Netphen gescored und ihr Punktekonto in die Höhe geschraubt. Wirklich gefordert waren die doch kaum. Dazu kommt dann, dass jeder Spieler Phasen in der Saison hat, in denen es halt nicht so läuft. Bei Gegnern wie Netphen fällt das nur nicht auf, weil der betreffende Spieler nicht 4 Punkte, sondern halt 2 macht. Wenn der ein- oder andere Spieler ausgerechnet dann seine Schächephase hat, wenn es um die Wurst geht, fällt das halt auf. Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch für Spieler, deren Erfolg man nicht unbedingt in Punkten misst, also für Verteidiger und Goalies.

Ich denke, dass wir all unsere Spieler erst dann wirklich einschätzen können, wenn wir die Möglichkeit hätte, sie über mehrere Monate auf höchstem OL Niveau spielen sehen könnten. Anhänger der Südmannschaften können z.B. viel eher sagen, wie gut ihre Spieler nun wirklich sind...

• Reaktion eines Huskies bei den Dortmundern in Facebook (siehe obigen Link):

Zitat

"Naja, wenn man vor 5000 Zuschauern spielt, ist man auch motivierter wie vor 800....!"

Warum ist Bad Tölz nur
    Meister geworden, wenn man für Motivation 5000 Zuschauer benötigt? Und
    warum war Peiting mit Schnitt 600 1. im Süden? Oder war das wieder nur
    ein Versuch, den anderen unter die Nase zu reiben, wie toll Kassel ist
    und wieviele Zuschauer man dort hat? Nach 10 Jahren in der "Unterwelt",
    größtenteils Regionalliga-und mit dem KSV Hessen Kassel als Deutscher
    Fußballmeister direkt nebenan-könnte man das vergleichen.

• naja sei mal ehrlich, ich spiele selber auch Eishockey und würde sicherlich bei so einem Angebot auch nicht nein sagen ;).
    Klar gibt es andere Sachen wie "Geld" und "wohlfühlen" auf die ich achten würde aber sowas kann definitiv auch Relevant sein. also so weit hergeholt ist das gar nicht ;)

• a.-d., dieser Husky wird dir hier im Forum sicherlich keine Antwort darauf geben.
    Davon ab hat Finkenrath aber selbst schon gesagt, dass er sich auf die Kulisse in Kassel freut:

Zitat

„Als Torwart des EHC Dortmund habe ich mich immer riesig auf die Spiele in Kassel gefreut. Selbst für einen gegnerischen Spieler ist es toll vor 5000 Zuschauern zu spielen, umso schöner ist es natürlich, bei dieser Kulisse ein Husky zu sein“, sagt Finkenrath.

Quelle