EC Kassel Huskies

• Soweit ich mich erinnern kann, habt ihr euren Etat um 400.000 € überzogen - diese Summe nenne ich Schulden, die aber ausgeglichen wurden, das ist mir bewusst.

Du hast von "einer Stange Schulden" gesprochen, und das ist falsch!
    Was und ob überhaupt, am Ende einer Saison wie auch immer ausgeglichen wird, sind keine neuen Schulden, eher würde ich von Etatverlagerungen sprechen.
    Schulden wären es dann, wenn man diese in die folgende Saison mit nimmt und per Bankkredit zwischen finanzieren muss.

• Danke für die Aufklärung, auch wenn es nach Beschönigung klingt. Dann formuliere ich das einfach mal als stark überzogenen Etat.
    Wer den Etat fast um das doppelte überzieht, hat diesen schon mit einer ,,Stange" Geld strapaziert, so würde ich es definitiv ausdrücken. :prost:

• Du hast von "einer Stange Schulden" gesprochen, und das ist falsch!
    Was und ob überhaupt, am Ende einer Saison wie auch immer ausgeglichen wird, sind keine neuen Schulden, eher würde ich von Etatverlagerungen sprechen.
    Schulden wären es dann, wenn man diese in die folgende Saison mit nimmt und per Bankkredit zwischen finanzieren muss.

Sorry, Schulden sind wenn ich Rechnungen nach Fälligkeit nicht bezahlt habe, Schulden sind Minusstände auf dem Konto.
    Schulden ganz allgemein wenn jemand Geld von mir bekommt, was ich noch nicht bezahlt habe sind Schulden.
    Wie Du das nennst ist vollkommen egal, wenn Du niemand hast der Dir Zeit gibt zu bezahlen bist am Ende. Das nennt man dann überschuldet.

Wenn Du 400TD bei einem geplanten Etat von 500TD NICHT als Stange bezeichnest, na dann.
    Kann aber auch sein Du möchtest jetzt erzählen dass bei DEM Zuschauerschnitt und überhaupt bei DEN Sponsoren 400TD eh nur Kleingeld ist.

2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (23. April 2012 um 15:03)

• Vielleicht sind es die Zukunftsaussichten, die bei Standorten mit beachtlichen Zuschauerpotenzial wie Frankfurt und Kassel, durchaus einen ECNauheim-Fan "nachdenklich" stimmen kann.

Nein.
    Lange, lange Zeit war Bad Nauheim das Maß aller Dinge im Hessenland. Das war allerdings bis zu den 80ern. Die Zeiten, in denen sich unser kleiner Kurort in Sachen Finanzen und Spielklasse mit Frankfurt und Kassel messen konnte, sind/waren lange vorbei. Dass die beiden Ex-DEL-Clubs jetzt wieder in unserer Spielklasse sind, hat nicht Bad Nauheim durch Aufstiege erreicht, sondern eben jene Clubs sind durch Lzenzverweigerungen abgestiegen. Kassel und Frankfurt haben ihr Fan-und Sponsorenpotential aus der DEL gut beibehalten können und durch die Masse auch attraktivere Eintrittspreise verlangen können, die nicht gleich erschrecken. Bad Nauheim hat immer wieder mit Insolvenzen geglänzt und insbesondere in der Saison 05/06 extrem viel Erde verbrannt. Jetzt wird sukzessive etwas aufgebaut, das Zuschauerpotential steigt minimal und es herrscht eine angenehme Konitnuität.
    Die Grundvoraussetzungen sind einfach völlig verschieden, so dass Neid das falsche Wort. Würden wir alle bei 0 starten und Frankfurt und Kassel würden wegziehen, dann, ja dann, wäre ich schon neidisch.

• Danke Rgbger für die ehrlichen Worte. Ich möchte jetzt nicht wieder haarklein eine Diskussion zu den einzelnen Punkten lostreten, aber doch nochmal zu den Dingen den einen oder Gedanken loswerden.

Es sind immer noch die gleiche Leute am Werk, die Handlanger mögen weg sein, aber der tatsächliche Verursacher ist immer noch am Sagen.

Welchen zeitlichen Rahmen steckst du hier? "Die gleichen Leute" ist durchaus relativ zu sehen. die Schulden seinerzeit angeäuft hatte Rainer Lippe, der ja die GmbH an Rossing verkaufte. Rossing hat dann, auf Anraten des Insolvenzfachmannes Westhelles, als einzigen Weg den Fortbestand in Liga 1 ausgewiesen. Vom Grundgedanken her, war dieser Plan auch durchaus logisch, betrachtet sich die DEL ja mehr von ihrer wirtschaftlichen Seite, daher wären ja auch (zumindest theoretisch) alle wirtschaftlichen Mittel für den Verbleib dort legitim. Dass jedoch diese wirtschaftliche Seite eine Grenze hat, haben wir erfahren dürfen, was für mich auch immer noch einen großen Inkonsequenz-Punkt in der DEL-Logik darstellt.
    Ich bin mir sicher, im Nachhinein betrachtet hätte auch Dennis Rossing lieber einen anderen Weg gewählt, aber das ist ein anderes Thema.
    Dass Dennis Rossing immer noch am Ruder ist, fasse ich durchaus als lobenswertes Zeichen auf, denn er hatte sich nicht als das herausgestellt, für das er von vielen gehalten wurde. Er hat die Huskies nicht fallen gelassen und steckt sogar weiter große Geldbeträge in die Huskies...wäre er nur auf Gewinn Gewinn Gewinn aus, würde er dies nicht tun. Klar, dass diese Saison wieder ein auszugleichendes Minus stand, missfällt auch mir durchaus, jedoch fällt es mir schwer, dort Rossing als alleinige treibende Kraft zu sehen. Da ist einiges schief gelaufen, nach meinen letzten Informationen (die ich sicherlich auch nicht als 100%ig sicher werten kann, da nicht erste Hand) hat unser sportlicher Leiter sehr sehr SEHR gut in der vergangenen Saison verdient, vor allem darin geschuldet, dass er als Vermittler vieler Spieler aus seinem "Beraterpool" durchaus doppelt verdient hat.
    Für mich als Fazit festzuhalten: Bezogen auf dein Zitat halte ich Rossing nicht für den "Verursacher". Verursacher für die Insolvenzschulden war Lippe und Verursacher für den Rechtsstreit war Westhelle als beratender Fachanwalt.

Zitat

Die Fanbasis ist die gleiche, die große Masse hat sich unmöglich gemacht. Das ist das gezeichnete Bild.

Was erwartest du? Dass die Fans den Huskies den Rücken kehren? Natürlich sind wir die selben Fans wie vorher. Klar, der eine oder andere hat die Lust verloren und es sind auch neue dazugekommen. Die Liebe zu den Huskies ist aber bei vielen geblieben. Dass einige (so auch ich) den eingeschlagenen Weg verteidigt haben, lag schlicht auch an der zugegebenermaßen sehr guten Pressearbeit und der insolvenztechnischen Logik, mit der argumentiert wurde. Natürlich lag und liegt da auch die blau-weiße Vereinsbrille auf der Nase, aber wer will es dem Kasseler Fan verdenken, wer würde nicht bei seinem Club hinter diesem stehen und vor allem auch nach einem tiefen Fall weiter hinter seinem Club stehen? Ich sag es ganz ehrlich: 99,9% derer, der dies den Huskies-Fans vorwerfen, würden es bei ihrem Club genauso machen. Aber uns wird es zum Vorwurf gemacht..das ist nicht nur grotesk sondern auch ziemlich verlogen.

Zitat

Das wird viele Jahre dauern und beim kleinsten Fehler wird alles wieder hochkommen.

Genau da kommen wir zum Verhalten einiger Huskies-Fans und auch einiger (durchaus vieler) Fans anderer Vereine in den Foren dieser Nation. Es braucht von einem User (egal welchen Vereins) nur eine normale Pressemeldung zitiert zu werden, was durchaus auch oft nur informativer Natur sein soll und schon kommt mindestens einer, meist in dessen Gefolge noch zwei-drei weitere User aus den Löchern gekrochen und penetrieren einen mit den ewig gleichen abgenudelten und teilweise auch falschen Sprüchen, Sticheleien, Parolen und Behauptungen. Ganz ehlich, da bekomme ich auch regelmäßig einen kleinen Brechreiz und denke mir "Was für Idioten". Den selben Gedanken habe ich allerdings dann auch bei den Usern aus Kassel, die bis heute immer noch nicht kapiert haben, dass nur darauf gewartet wird, dass eine arrogant-patzige Antwort (oder in manchen Fällen sogar eine ganz normale, ruhig geschriebene Antwort) gegeben wird, damit weiter Salz in die Wunde gestreut werden kann. Nachlesen kann man diesen Vorgang besonders in diesem Thread immer und immer wieder.
    Mehr als schade finde ich es nur, wenn man als Huskies-Fan durchaus gewillt ist, vernünftig und in angemessenem Ton hier (und auch anderswo) am Forenleben teilnehmen zu wollen und dann trotzdem immer wieder mit abfälligen Bemerkungen, dummen Sprüchen und eben diesen Vorgängen torpediert wird. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das ist ein Armutszeugnis der ersten Klasse für diese Personen, denn damit sprechen sie sich selbst jede normale und vernünftige Umgangsform ab.
    Übrigens habe auch ich in anderen Foren durchaus einen anderen Namen. ;)

Zitat

Die Verursacher dieser Situation sind nur still geworden, durch äußere Einflüsse gezwungen worden.

s.o. Das mit den "Verursachern" ist so eine Sache...

Zitat

Der Charakter bzw. die Einstellung hat sich aber deswegen noch lange nicht nicht verändert. Sollte man sich wirklich geändert haben wird es lange dauern das zu beweisen.

Und so lange hat kein Huskies-Fan das Recht auf eine vernünftige Behandlung in den Foren Deutschlands? Nochmal: Ich red nicht von denen, die immer wieder gereizt auf die Sprüche und Sticheleien anspringen sondern von Usern wie beispielsweise PSY oder Husky85, die jedes Mal ruhig und gesittet versuchen, sich an einer Diskussion zu den Themen zu beteiligen?

Zitat

Ob die größten Schreihälse aus der Fanecke, bzw. die Masse der Stillen Unterstützer und Befürworter etwas gelernt hat daraus bezweifle ich auch. Einzelne vielleicht

Dann behandle und vor allem bewerte jeden dieser Fans auch einzeln! Weil mir alaska und zwei-drei andere Nauheim-Fans tierisch auf den Piss gehen mit ihrem Geschreibe sind für mich auch nicht gleich alle Nauheimer Vollpfosten.

Man muss uns nicht mögen, aber jeder hat verdient, vernünftig behandelt zu werden, wenn er sich auch vernünftig verhält. Zur Zeit des Rechtsstreits war auch ich sehr deutlich mit meiner Meinung und habe diese auch hier vertreten. Jedoch können sich Meinungen auch verändern...ich hätte beispielsweise auch nie gedacht, dass es nochmal ein Team/Teile von Fans geben könnte, welches ich noch weniger als die Frankfurter bzw. Teile der dortigen Fans mag...ich wurde eines Besseren belehrt! :prost:

• Hallo,

da mein Name genannt wurde (kaum ist man mal ein paar Tage nicht am Lesen, schon wird man in Abwesenheit zum Nauheimer gemacht :bash: ), möchte ich hier noch mal klarstellen:

Ich bin weder Nauheimer, noch sympathisiere ich mit ihnen. Ich bin gebürtiger Kasseläner und auch Huskies-Fan, soweit ich zurückdenken kann. Ich habe noch nicht einmal Rüben im Garten angebaut :D , insofern wundert mich schon, dass ich hier zum Nauheimer erkoren wurde, lieber Vor der Halle Griller. Ich bin eben nur ein Huskies Fan, der sich den Luxus einer eigenen Meinung gönnt und damit gerne einmal zwischen zwei Stühlen hockt. Und ja, mit meiner eigenen Meinung habe ich auch schon oft genug daneben gelegen.

Zum Thema:
    Das gegenseitige Bashing ist scheinbar wieder los gegangen. Dass a.d. seine tiefsitzende Abneigung gegen Kassel hegt und pflegt dürfte doch allgemein bekannt sein. Es sei ihm doch auch gegönnt. Wieviele in Kassel rufen denn nach einem Tor nicht begeistert "Sch*** Frankfurt Lions" (auch wenn es die genau genommen nicht mehr gibt). Ja, ich weiß, a.d. ist kein Frankfurter.

Auch ich störe mich gelegentlich an der Art von a.d., Meinungen und Gerüchte als Fakten darzustellen und damit massiv Stimmung zu machen. Damit das funktioniert, muss es aber auf fruchtbaren Boden fallen. Ich finde es unendlich schade, dass a.d. sich so eingeschossen hat und gerne (meiner Meinung nach) so unglaublich einseitig argumentiert, denn hinter seiner rauhen Fassade scheint jemand zu stecken, der durchaus Sachverstand hat, so dass eine echte Diskussion mit ihm auch wirklich Spaß machen könnte. Ich habe es zur Zeit aber aufgegeben, da ich mich auch nicht um jeden Pflegefall kümmern kann, da habe ich im Moment genug in der Betreuung.

Ich sehe nur, dass es von beiden Seiten immer wieder die selben sind, die gegenseitig auf die jeweiligen Sticheleien anspringen. Das verleidet es mir auch, mich allzu häufig dazu zu äußern, weil ich der Meinung bin, dass uns das keinen Millimeter weiter bringt.

Nach dem ganzen zerschlagenen Porzellan ist es auch kein Wunder, dass Kassel von außen kritisch beäugt wird. Und ich muss auch sagen, dass auch wenn ich in den letzten zwei Saisons eigentlich das Gefühl hatte, dass die Huskies auf einem sehr guten Weg seien, dann haben mich die Zahlen von Herrn Traut (Plan: 500.000,- und Ist:900.000,- zumindest, was den bisher noch immer unwidersprochenen Extra-Tipp Artikel angeht) schier geschockt. Mir ist auch immer noch unklar, wie man als Geschäftsführer jede Schuld hinsichtlich so einer Etatüberziehung von sich weisen kann, da der GF diesen Zahlen ja irgendwann auch mal zugestimmt haben muss.

Einen Etat der Kassel Huskies von 2,6 Mio halte ich übrigens für Unsinn. Ich finde die Quelle gerade nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass von einem Umsatz von 2,6 Mio der ESBG genannt wurde. Das beinhaltet allerdings den gesamten Geschäftsbetrieb Eishockey UND Eissporthalle. Wieviel davon die Huskies angeht, wird dort aber nicht näher differenziert. Einzig die Äußerung in einem Extra-Tipp Artikel von Traut, dass man mit einem Etat von 900.000,- EUR gespielt habe, ist mir bekannt (das reicht ja auch). Fakt ist jedoch trotzdem, insofern der Etat von 900.000,- EUR stimmt, dass gemessen an diesem Etat wenig erreicht wurde und da andere Mannschaften einen wesentlich höheren Return on Invest hatten.

Die Etatüberziehung von 400.000,- EUR als eine "Stange" Schulden zu bezeichnen, ist übrigens meiner Meinung nach haltlos.

Wenn ich 500.000,- EUR Etat vor der Saison ansetze und dabei von einem Zuschauerschnitt X und einem Sponsorenaufkommen Y ausgehe, dann werde ich eine ausgeglichene Gewinn- und Verlustrechnung (GUV) am Ende des Jahres vorweisen können, vorausgesetzt, ich habe nicht schon vorher Gewinne oder Verluste am Ende der Saison in der Planung geplant.

Wenn meine Zuschauereinnahmen jedoch höher sind, als geplant (nein, das ist kein Protzen mit Zuschauerzahlen!), und evtl. auch das Sponsorenaufkommen höher ist, als vor der Saison geplant, dann kann ich durchaus meinen Etat überziehen, ohne dass ich dadurch Schulden mache, das sollte jedem klar sein, der den Dreisatz in der Schule verstanden hat.

Fakt ist jedoch, dass von Seiten der ESBG kommuniziert wurde, dass am Ende des Jahres ein Minus erwirtschaftet wurde, dass von der Familie Rossing ausgeglichen wurde. Wie hoch das Minus tatsächlich war, entzieht sich allerdings vollständig unserer Kenntnis!

Ergo verbleiben keine Schulden und schon gar keine "Stange" Schulden. Jedoch hat man es nicht geschafft, zumindest die Kosten vollständig zu erwirtschaften. Übrigens stellt sich am Ende sogar noch die Frage, ob das Minus tatsächlich vom Spielbetrieb oder vom Eishallenbetrieb her stammt, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Viele Grüße

Der NOE

Der durch die Ereignisse der letzten Wochen auf jeden Fall wieder etwas kritischer gegenüber der Huskies Führung ist und der offen gestanden zur Zeit nicht gerade Salti ob der Verpflichtung Uli Egens als Trainer vollführt. Aber vielleicht steckt ja mehr in ihm, als ich sehe.

• @Husky_78
    Ich habe es zu Anfang gesagt, es ist mir vollkommen egal was in Kassel passiert.

Ich habe auch keine Lust zu diskutieren ob ein Lippe oder sonstwer Schulden gemacht hat. letztlich kann das niemand klären.

Wovon ich rede weißt Du sicher genau, ein Rossing der immer noch am Ruder ist und der absolut Verantwortliche für Verfügungsorgien.
    Ich frage mich wer sonst, ein Wort und das Thema wäre erledigt gewesen, also erzähl mir doch nicht er würde nicht dahinter stecken.
    Sorry, aber sich einen Strohmann suchen und selbst gut dastehen wenn es schief geht?
    Ohne ok von Rossing wäre nicht das geringste gegangen.

Ansonsten spielt es keine Rolle ob die wirtschaftliche Seite legitim ist oder nicht, leben muss Kassel mit allen Menschen bzw. sportbegeisterten.
    Was die von der wirtschaftlichen Seite gedacht haben, bzw. immer noch denken weiß man ja jetzt, es gibt nun mal paar mehr Menschen als in Kassel und Umbegung wohnen.
    Kassel wollte keinen Sport und jetzt würde man jammern weil man Kassel nicht sportlich behandelt. Man hat ja deutlich vermittelt es geht nur um wirtschaftliche Belange.

Den Rücken kehren? Das wäre bei den total lächerlichen Versuchen gegen das komplette Resteishockey in Deutschland angebracht gewesen. Meiner Meinung nach Ja!
    Irgendwie ging es ja doch um Sport, oder nicht?

Die Masse hat sich blamiert, das ist zweifellos, das ist aber meistens so, schweigende stille Masse.
    Es gab aber genug die sich fast überschlagen haben in ihren Superreden, Orgien im Forum, jeder Artikel der HNA mit Wahnsinnsbegeisterung kommentiert, abseits jeder Realität. Wenn ich mich dann umsehe frage ich mich einfach ob die etwas gelernt haben oder nur still sind weil jeder irgendwann begreift dass er sich lächerlich macht.
    Egal ob durch aktives tönen oder durch passives heimliches Befürworten oder Unterstützen, viele haben sich bis auf die Knochen blamiert.
    Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern. Dass ich nicht alle anspreche habe ich deutlich gesagt.

Und wenn es 99% genau so machen würden(wie du meinst) dann sage ich dir, ich gehöre nicht zu den 99%. Wer sich so benimmt gehört nicht zu denen mit denen ich etwas zu tun haben möchte.
    Ansonsten bezweifle ich deine 99% sehr stark, es gibt vielleicht wesentlich mehr Menschen mit eigenem starken Charakter als Du meinst.

Wenn etwas wieder hochkommt dann ist das nicht die Schuld derjenigen die es ansprechen sondern derjenigen die Gründe dafür liefern.
    Man muss nichts uraltes Ausgraben, richtig. Aber man muss begreifen dass zu Zuverlässigkeit und Vertrauen mehr gehört als 2 jahre die im Grunde genommen auch nur teilweise gut waren.

Ich habe nicht vor Huskyfans global zu verurteilen und ich habe das auch noch nie gemacht.
    Wobei umgekehrt hat man sich ja nicht mit einzelnen aufgehalten sondern global das gesamte ESBG-Forum für dumm erklärt.
    Das wird euch allen noch lange nachhängen. Nicht alle unterscheiden zwischen Fans und Fans, für mache sind das einfach nur DIE

Wenn man so überlegt, 80% Etatüberschreitung ist ja keine *Stange* Geld, nun gut.
    Kann man denken wie man mag, nur ich denke es gibt genug die genau solche Aussagen mit dem Gedanken, .. na ja, Kassel was willst mit denen ... abtun.
    Solche Aussagen sind sehr förderlich für Verständnis, genau diese Richtung ist ziemliches Gift.
    Wie solches Arbeiten solche Fehlplanungen ausgehen können wissen die meisten Eishockeyfans, in Kassel interessieren solche Kleingeldangelegenheiten irgendwie weniger.

Für meine Person gilt, bringt 5 Jahre Arbeit hinter euch, zeigt dass der Verein arbeiten, wirtschaften kann. Könnte sein dass ich dann denke man hat etwas gelernt.
    Momentan sehe ich einen gekauften Neubeginn mit dem Glück des Vereinsmangels und der Ligenreformen.
    Das hat nichts mit Neid zu tun, absolut nicht. Die Frage ist für mich was passiert wenn Kassel nächstes Jahr wieder scheitern sollte. Dann wird sich zeigen was übrig bleibt. DANN trotzdem noch Jahre gute Arbeit, das würde dann auch wieder Respekt bringen. Bis dahin werdet ihr noch lange Zeit der Verein bleiben den der Sport nicht interessiert hat, nur die wirtschaftliche Seite. In einer Liga in der es um Sport geht keine gute Voraussetzung. Da ist es vollkommen unerheblich wie der Verein jetzt heißt. Gemeint ist die Fanbasis, bzw. die Leute die immer noch dahinter stehen.
    Und nochmal, das hat für mich mit einzelnen Usern nichts zu tun.

Ich erlebe jetzt gerade 4 Jahre Regensburg und ich kann Dir sagen man arbeitet gut aber es gibt auch Ecken und Kanten. Vor dem Hintergrund was ich hier gerade erlebe sind dann 5 Jahre eher die unterste Grenze.
    Hier geht die Herausforderung gerade erst los.

• Wunderbar, du schreibst, dass du nicht verallgemeinerst, machst es aber trotzdem, je weiter der Beitrag voranschreitet. Es tut mir leid, dass dich dieser Hass/Gleichgültigkeit derart verblendet hat, dass man nicht erkennen will, dass auch Fans aus Kassel ihren Blickwinkel ändern können und bestimmten, wenn auch sicher nicht allen Dingen und Personen durchaus kritisch gegenüber stehen können.

Es fällt auch auf: Dafür, dass die die Huskies "egal" sind, schreibst du ganz schön viel und ganz schön negativ.

Ich freue mich über jeden neuen Kontakt, jede neue Bekanntschaft, die ich seit der Insolvenz gemacht habe, vor allem wenn diese einem als Person mit seiner Meinung erstmal gänzlich unvoreingenommen gegenüber steht. Wer dies nicht schafft und wie hier immer wieder all diese Dinge vorhält und zum Thema macht, als hätte man selbst die Verfügungen unterschrieben, der macht sich in meinen Augen nicht nur lächerlich, nein, er/sie disqualifiziert sich.

Ich hoffe für dich Rgbger, dass du nie in eine solche Situation kommst, weder privat noch als Fan oder wie auch immer, aber ich kann dir eines sagen: Ich bin stolz, vor zwei Jahren nicht die Huskies an den Nagel gehangen zu haben, denn dann würde mir etwas fehlen. Geile Spiele, ein interessanter Sport und viele Freunde.

Tut mir aufrichtig leid, dass ich das nicht aufgegeben habe, als die Huskies am Ende waren!
    :bash::seestars:

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (23. April 2012 um 21:04)

• @Husky_78

Möchstest Du jetzt das Bild des Fans fortsetzen wie ich ihn kennengelernt habe in der Zeit als man den Sport unwichtig geredet hat?
    Möchtest Du nicht? Also, dann zeig auf wo denn die globalen Dinge sind von mir.

Zitat

Tut mir aufrichtig leid, dass ich das nicht aufgegeben habe, als die Huskies am Ende waren!

Schön wenn Du mit dem Leithammeln mitgerannt bist, direkt gegen die Wand. Man hätte sich auch distanzieren können, was wäre heute anders? Du hättest heute sagen können den Blödsinn habe ich ja nicht mitgemacht aber beim Neuanfang bin ich dabei.
    Aber: Du wolltest dann auch lieber mit Sport nichts zu tun haben, oder wie soll ich dich jetzt verstehen?

Genau solche Aussagen sind dann für mich der Beweis dass es genug gibt die immer noch NULL gelernt haben.

Was Du mir wünscht, von wegen nicht mitmachen. Wir haben erst ein Pleite hinter uns, spar Dir dieses Getöse.
    Erst Lesen, dann denken und dann kann man sich so lächerliche Anspielungen auch sparen.

Ganz nebenbei, WAS hast denn mitgemacht? Ein Verein in der Insolvenz, wie äußerst übel.
    WENN du mal etwas mitgemacht hast dann findest eine Vereinsinsolvenz absolut lächerlich.

• Das gegenseitige Bashing ist scheinbar wieder los gegangen. Dass a.d. seine tiefsitzende Abneigung gegen Kassel hegt und pflegt dürfte doch allgemein bekannt sein. Es sei ihm doch auch gegönnt. Wieviele in Kassel rufen denn nach einem Tor nicht begeistert "Sch*** Frankfurt Lions" (auch wenn es die genau genommen nicht mehr gibt). Ja, ich weiß, a.d. ist kein Frankfurter.

Auch ich störe mich gelegentlich an der Art von a.d., Meinungen und Gerüchte als Fakten darzustellen und damit massiv Stimmung zu machen. Damit das funktioniert, muss es aber auf fruchtbaren Boden fallen. Ich finde es unendlich schade, dass a.d. sich so eingeschossen hat und gerne (meiner Meinung nach) so unglaublich einseitig argumentiert, denn hinter seiner rauhen Fassade scheint jemand zu stecken, der durchaus Sachverstand hat, so dass eine echte Diskussion mit ihm auch wirklich Spaß machen könnte. Ich habe es zur Zeit aber aufgegeben, da ich mich auch nicht um jeden Pflegefall kümmern kann, da habe ich im Moment genug in der Betreuung.

Ich kann dir das kurz erklären. Neben Husky85 und Fatality fallen mir übrigens nicht so viele ein, denen ich das sonst beantworten würde.
    Es gab eine Zeit, da mochte ich Kassel mehr wie Frankfurt, auch wenn ich beide immer als hessische Lokalrivalen wahrgenommen habe und keine großen Sympathien für irgendeinen hegte. Erste "Risse" gab es 1996 in Wien, bei der Eishockey-WM, als es AUSSCHLIESSLICH Kassel-Fans waren, die ob ihres gerade errungen Erfolges in der Meisterschaft (wars Halbfinale oder gar Finale???) sich ARROGANT benahmen. Ok, das war lange her, wir verschwanden in den Niederungen des EH, KS und FFM waren weit weg. Dann kam der erste Abstieg der Huskies-aber sofort war man sich sicher, nicht in Liga2 zu gehören, der SOFORTIGE Wiederaufstieg war quasi beschlossen, bevor die Saison begann. Klappte nicht, aber die Arroganz blieb. Dann eben im 2. Anlauf-wie wir heute wissen, mit einem nicht finanzierbaren Team wurde Landshut um den verdienten Aufstieg gebracht. Ok...weniger ein Nauheimer Problem. Dann kam die unsägliche, oben vom Regensburger Kollegen schon erläuterte Sache, die "Live-Ticker" aus dem Gerichtssaal der HNA, die Beleidigungen der User in diesem Forum durch Kassler als "WALDMENSCHEN" (und zwar PAUSCHAL, weil mir das der eine Troll da weiter vorne ja vorwirft, obwohl ICH es NICHT pauschal getan habe!), das ganze drum und dran, welches unserem Sport, unserer Sportart weiter geschadet hat, leider nicht messbar, sonst könnte man es besser belegen. Ok...es war nunmal so. Dann die Sprüche in der Folge, Hessenliga ist geil, man wollte ja quasigar nix anderes, alles ist viel besser wie in der DEL, usw.-ich denke, du weißt was ich meine. Wehe, man merkte etwas kritisch an, man wurde sofort abgebügelt.

Dann kam das Überspringen der RL. Da mache ich Kassel keinen direkten Vorwurf, ich weiß, das man von Nauheimer Seite her den Kassler Verantwortlichen Mut zu diesem Schritt machte. DEMÜTIG trat man an, gab sich BESCHEIDEN. Und ja...ich ertappte mich dabei, wieder sowas wie Sympathien für die Huskies zu entwickeln. Aber nein, kaum hatte man die ersten Siege eingefahren-vor beachtlicher Kulisse-kam sie wieder, die Arroganz. User "Hasepapa" ist dabei mein Lieblingsbeispiel, der in diversen Foren unterwegs ist und übrall erzählte, wieviel Geld man schon über habe, wieviele dicke Sponsoren noch dazu kämen und man staunen würde, wen man in Kassel noch alles nachverpflichten würde. Auch hier traten immer mehr dieser "Trolle" wieder in Erscheinung, um die es einige Zeit ruhiger geworden war.
    ENDGÜLTIG jedoch wurde meine abgrundtiefe Abneigung mit den Vorkommnissen rund ums letzte Derby von Nauheim in Kassel. Noch nicht mal die Sprüche im Vorfeld-erst wollte man uns in der Vorrunde schlagen-da warens hinterher ja "nur Freundschaftsspiele", dann wollte man uns in der Meisterrunde schlagen-da war es HINTERHER! ja ganz klar, gegen so ne erfahrene Truppe mit den ganzen "Bubis" wie Klinge und Co keine Chance zu haben-aber NÄCHSTE SAISON wird man dann.....merkste was???? nein-das alles hätte ich noch verstehen können. Die Anfeindungen der in diesem Fall wirklich AUSNAHMSLOS friedlichen Fans aus Nauheim, weil sich 2 Spieler der Huskies unglücklich verletzten, die Gerüchte, unsere Spieler/Fans hätten den Jungen geschlagen-aber keine Erwähnung, das ein Weibler dem Kind nen Schläger schenkte-und dann muss man sich ne Stunde NACH DEM SPIEL, mit Kasslern am reden, aus dem VIP-RAUM!!! bepöpeln lassen, bespucken lassen, weil man ein Nauheim-Trikot trägt....wie man später erfahren konnte, hat Hr. Traut durch sein überflüssiges Statement auf der PK seinen Anteil daran.

Im Huskie-Forum habe ich einen Moment versucht, zu diskutieren. Sachlich, mit einem gewissen Niveau. In KEINEM FORUM bin ich jemals so dumm angemacht worden, beleidigt worden, wie im Forum der Huskies. So geht es dort JEDEM, der etwas KRITISCH zu den Huskies äussert.
    Ich bekam übrigens dort von KASSELER FANS private Nachrichten, das ich dort eh auf keinen grünen Zweig kommen würde, mit den meisten könne man net normal diskutieren, ich solls aufgeben, es hätte eh keinen Sinn. Ich musste dem beipflichten und vermeide seitdem auch, nur einen einzigen BLICK in dieses Forum zu werfen.

Ja, es ist mir durchaus bekannt, das es tatsächlich eine gewisse "normale" Gruppe von Kassler Fans gibt. Dazu zähle ich dich und die anderen beiden, am Anfang genannten. Euer Pech, das es in Kassel leider so überproportional wie ich es bei KEINEM anderen Club jemals festgestellt hätte, diese arroganten A.......... gibt! Und das man in Kassel nicht einmal in DEMUT und BESCHEIDENHEIT etwas vernünftig aufbaut.

Ich bin nicht als Kassel-Hasser geboren. Mein erstes Spiel war am 29.11.1992 gegen Kassel-und es war geil, trotz Packung. Das es so ist, wie es heute ist, habet ihr anständigen Fans der Horde an Deppen zu verdanken.

• Möchtest Du nicht? Also, dann zeig auf wo denn die globalen Dinge sind von mir.

Klar, kein Problem:

Zitat

Kassel wollte keinen Sport und jetzt würde man jammern weil man Kassel nicht sportlich behandelt

Nicht "Rossing", nicht "Rossing und Westhelle", auch nicht "Rossing und viele Fans"...einfach "Kassel".
    Noch ein Beispiel aus einem der Postings davor? Bitteschön:

Zitat

Die Fanbasis ist die gleiche, die große Masse hat sich unmöglich gemacht. Das ist das gezeichnete Bild.

Hier schreibst du ja selbst, dass dieses Bild für dich existiert.
    Auch sonst schreibst du viel von "Kassel" im allgemeinen, obwohl du eigentlich nur "Rossing", "Rossing und Westhelle" oder auch nur einzelne Fans meinst, das zu zitieren ist müßig.

Zitat

Aber: Du wolltest dann auch lieber mit Sport nichts zu tun haben, oder wie soll ich dich jetzt verstehen?

Genau solche Aussagen sind dann für mich der Beweis dass es genug gibt die immer noch NULL gelernt haben.

Ja, auch ich habe die DEL in ihrer Haltung zum Thema Sport (Kein Auf-/Abstieg, Pseudo-Wirtschaftlichkeit und alljährliches Lizenzgerangel usw, worüber hier in den ganzen Threads auch immer wieder diskutiert wird, wenn es mal wieder zum Thema wird) abgewertet und habe mich erdreistet, dann auch die wirtschaftlichen Mittel der Planinsolvenz durch die spitzfindige Formulierung Westhelles als durchaus legal zu erachten. Wie gesagt: Rossing hat das Ruder übernommen, die Marschroute wurde besonders von Westhelle durchaus logisch erklärt und war, rein wirtschaftlich gesehen, auch zu 100% legal (ist es ja auch immer noch!). Sicher, es war eine absolut einseitige Sichtweise und man hat sich bestimmt auch "fangen lassen", aber es war halt auch der einzige Strohhalm, den es gab und deswegen haben ihn so viele gefasst. Besonders als die ersten Maßnahmen fruchteten, sich die Herren von der DEL mit ihrer "Flucht aus dem Hotel" blamierten und es durchaus nach Erfolg aussah, wurde man in dieser Ansicht gestärkt und wenn es doch mal irgendwo Zweifel oder Fragen gab: Westhelle hatte sofort ne Erklärung. Es gab in dieser Zeit ja auch sehr viele Spieler, die Verträge unterschrieben. Denen konnte man ja auch scheinbar glaubhaft erklären, dass die Chancen auf Erfolg durchaus groß waren, sonst hätten ein Glumac, Ouelette, Keith und wie sie alle hießen sicherlich nicht bei uns unterschrieben in dieser schweren Zeit.
    Dass dem aber nicht so war, haben wir ja erfahren, und dass meine ich auch mit der sehr harten Landung. Aus "DEL oder Ende" wurde zunächst "Ende". Westhelle ging, sein Job war zu Ende, die alte GmbH wurde abgewickelt. Doch dann hieß es, Rossing lässt die Huskies nicht fallen, er macht weiter, neue GmbH, der Aufstieg von der Hessenliga in die...ja wohin eigentlich...in die zweite Liga sollte wieder angegangen werden.
    Ein regelrechter Hype wurde kreiert, ja, ich sehe und erkenne den marketingtechnischen Geniestreich sogar aber es war wunderbar, sich darin mitreißen zu lassen, dieses Konzept des Generationenteams war zu schön....die jungen Talente aus der Jugend gepaart mit alten Haudegen der "alten Garde"...das zog...und wie. Klar, ergebnistechnisch und sportlich gesehen war die Hessenliga wirklich zu 95% absolute Schonkost, aber man war froh, dass es weiterging und daran wollte man jeden Teil haben lassen. So kam es, dass die Spiele zu Partys wurden und man wurde zum größten Teil von den Gegnern mehr als freundlich empfangen, und genauso empfing man sie in Kassel. Man kann das vielleicht sogar ein wenig als Beginn einer "Wiedergutmachung" sehen, man wollte einfach jedem ein solches Fest bescheren. Nur einmal gegen ein Team aus Frankfurt ging diese Rechnung leider nicht auf, was ich im nachhinein sehr schade fand, denn auch diese hätten diese Party verdient gehabt und hatten sich durchaus auch drauf gefreut.
    Dann kam die Meisterschaft, der Aufstieg in die Regionalliga und plötzlich hieß es "die vor einem wollen nicht, die Oberliga sucht noch Vereine...wollt ihr nicht nachrücken?" Im Gegensatz zur Klage seinerzeit wurde man gefragt und man wäre bei diesen Zuschauern sicherlich ziemlich dumm gewesen, diese Chance nicht zu nutzen und so kam, wie es kommen musste: Oberliga. Natürlich war auf einmal das Sportliche deutlich präsenter, weniger Party, mehr Sport, besonders dann in der Zwischenrunde und in der Meisterrunde. Doch auch dort gab es immer wieder Spiele, nehmen wir die gegen Dortmund und besonders die Zugfahrt zum entscheidenden Spiel um die Playoff-Plätze gegen die Saale Bulls mit dem grandiosen Empfang der dortigen Fans am Bahnhof, dem Fanmarsch und dem nahezu konsequent fairen gegenseitigen Verhalten.

Worauf will ich hinaus? Gute Frage! Vielleicht ist es der Versuch, eine andere Sichtweise aufzuzeigen, indem ich ein wenig mein persönliches Empfinden in den letzten zwei Jahren Revue passieren lasse. Vielleicht ist es aber der Versuch eines Denkansatzes, wieso offenbar doch nicht "alle" Kassel hassen und verbrannte Erde, einstweilige Verfügungen und Anwälte sehen. Ich habe erst letztens am Wochenende wieder wunderbare Fans von anderen Clubs kennengelernt beim Länderspiel in Kassel und man hat dort gemeinsam gegen DEB und DEL protestiert. Wenn ich also hier wieder einmal die "übliche Leier" von "den üblichen Verdächtigen" lese mit den 1000x gehörten "Argumenten", verzeih mir bitte, wenn es mich ankotzt und ich ziemlich angefressen reagiere, denn da bin ich durchaus so selbstbewusst: DAS habe ich nicht verdient und das werde ich mir auch nicht gefallen lassen. Und ebenso haben es auch solche User wie Husky85, PSY oder der NOE nicht verdient, die hier vollkommen ohne Hass, Gehässigkeit und Vorurteile sich an Diskussionen um die Huskies und dem Eishockey allgemein beteiligen wollen.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst: Danke fürs Gespräch und bye bye baby!
    Wenn du aber bereit sein solltest, einem (oder sogar ein paar) Huskies-Fans die Möglichkeit einer Beteiligung hier im Forum zu geben ohne jedes Mal irgendwelche Anspielungen zu machen: Danke schön!

Für mich ist das Thema beendet...

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (23. April 2012 um 22:49)

• Bei uns hatte er für einen Verteidiger nicht so schlecht gescort, aber die defensive Leistung ließ ein wenig zu wünschen übrig. In der Folgesaison in Köln hatte er sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, dort hatte man nie wirklich viel Positives über Mike gelesen. Reicht das? ;)
    (ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung)

• Ich denke er hat Moe gemeint als Nauheimer und nicht dich :D

Mich? Wie komme ich denn zu der Ehre? Ich habe mich doch zumindest in diesem Thread nie wirklich substanziell geäußert. Und ob es an anderen Stellen Substanz hat, weiß ich auch nicht.

• soviel zu lesen ^^

ich verstehe einige unserer Fans aber auch Fans wie a.d. ... klar macht man sich nicht wirklich beliebt durch so Aktionen wie die del Sache ...
    und auch ich der seid 2 Jahren leider mehr online die spiele der Huskies verfolgen muss, muss sagen das ich mich mittlerweile so oft fremd schäme für Kassler fans ... so überheblich, unrealistisch und blind kann man nicht sein wie es einige sind!!! das is definitiv auch keine Vereins Brille ... das ist Träumerei ... wieviele Kassler haben im liveticker geschrieben wie a.d. schon sagt wenn wir noch verpflichten usw.... klar sage ich schwab kommt ... aber erst nach der Saison... wieviele (unter anderem hasepapa oder wie der Kerl heißt) haben geschrieben schwab wechselt zur Endrunde usw ... ich könnte da noch einige mehr Kassler pseudonymen nennen ...
    oft war es grade im eishckey.net Ticker sehr sehr schlimm ... schade das sich grade so Fans mehren, anderer seits muss man sagen das auch viel zu viel auf so Leute eingegangen wird.

• Seine eigene Meinung zu haben und sie immer zu vertreten, ist sicher nicht immer einfach, sich gegen unberechtigte Vorwürfe und Unterstellungen zu wehren noch schwieriger, aber was gar nicht geht, ist sich bei hessischen Derbygegner einzuschleimen wie das der Löwenfan Mäcks im Nauheimer Forum macht, und nun auch noch der als Huskiefan aufgetretene -PSY- hier macht :puke:

• Alle, die net das Niveau einer Brezel haben (wie du) sind also Einschleimer? Gilt das auch für Fatality im Löwen-Playground?
    Für Menschen mit deinem geistigen Horizont gibt es folge dessen keine lockeren Gespräche unter Derbygegnern? Exakt solche Reaktionen schlugen mir im Kasseler Forum zu hauf entgegen, da wundert ihr euch wirklich über die Abneigung so vieler Fans euch gegenüber?

Übrigens: Das man in Halle so "beliebt" war...Halle hat keine sportliche Rivalität zu den Huskies gehabt, bis zu diesen Spielen. Dann reisen da paar100 Fans mit dem Zug an...ÜBERALL wirst du da empfangen wie der König. ALLE Fangruppen können das realistisch einschätzen. Was tut der geneigte Huskie-Fan? Er denkt "Wow, was sind wir beliebt, die Waldmenschen im ESBG-Forum sind doch nur Schwätzer!" :suspekt: :bash:

• brigens: Das man in Halle so "beliebt" war...Halle hat keine sportliche Rivalität zu den Huskies gehabt, bis zu diesen Spielen. Dann reisen da paar100 Fans mit dem Zug an...ÜBERALL wirst du da empfangen wie der König. ALLE Fangruppen können das realistisch einschätzen. Was tut der geneigte Huskie-Fan? Er denkt "Wow, was sind wir beliebt, die Waldmenschen im ESBG-Forum sind doch nur Schwätzer!" :suspekt: :bash:

...was mehr Fans sind als nauheim in mehreren Jahren zuwege gebracht hat.
    Und nochmal, ja, der Sonderzug war eine schöne Aktion. noch besser war allerdings, dass hinterher nicht die ganze Halle von ein paar Idioten mit "Ultras Bad Nauheim" - Aufklebern verschandelt war und, was ich besonders positiv empfand, bei Rückstand und/oder Niederlage der Kasseler nicht gleich wieder Gesänge ala "Mauer aufbaueb, Honni zurückholen" auftauchten. Da waren andere Teams und deren Fans, vor allem jedoch der diesjährige Meister, wesentlich schlimmer drauf.

Von Fanfreundschaft würde ich trotzdem nicht unbedingt sprechen. Man kennt sich halt und hat keine negativen Erfahrungen gemacht. So war es auch mit Rosenheim, bevor man dort im Auswärtsspiel wieder die Ost-/West-Keule ausgrub.

• @husky-78

Zitat

Zitat
    Kassel wollte keinen Sport und jetzt würde man jammern weil man Kassel nicht sportlich behandelt

Nicht "Rossing", nicht "Rossing und Westhelle", auch nicht "Rossing und viele Fans"...einfach "Kassel".

Tja, was dann aber Wahrheit ist das sollte auch Wahrheit bleiben. Ich habe mich damals lange beschäftigt damit. Stimmen dagegen gab es erst ganz gegen Ende.
    Vorher konnte ich keine Gegenstimme entdecken. Weder in eurem Forum, bei Kommentaren bei der HNA noch sonst wo. Ganz im Gegenteil, mit Hurra und vorwärts und Siegparolen wurde jedes kleinste Fünkchen als Wahrheit und Sieg verkauft. OHNE Gegenstimmen, alle anderen warum dumm verblendet und überhaupt würden alle noch merken wie das gemacht wird. Man kann das immer noch lesen, ich finds erschreckend.
    Was ist also jetzt falsch? Das ist nicht globale Verurteilung das ist wiedergeben von Tatsachen.

Zitat

Noch ein Beispiel aus einem der Postings davor? Bitteschön:
    Zitat
    Hier schreibst du ja selbst, dass dieses Bild für dich existiert.

Natürlich, es ist ja auch die Wahrheit, die große Masse, heißt noch lange nicht alle und warum meinst denn herrscht die Meinung bei vielen? Nicht wegen einzelner, nein wegen der großen Masse die sich so toll benommen hat. Dieses Bild wurde mit viel Aufwand und extremer Energie gezeichnet, gewehrt hat sich niemand.

Zitat

Auch sonst schreibst du viel von "Kassel" im allgemeinen, obwohl du eigentlich nur "Rossing", "Rossing und Westhelle" oder auch nur einzelne Fans meinst, das zu zitieren ist müßig.

Nein, ich meine nicht einzelne Fans, ich meine jeden einzelnen der sich da beteiligt hat und das war ein Masse, keine einzelnen.
    Du kannst die Gegenstimmen an max zwei Händen abzählen und das auch erst nach langer Zeit.
    Das Forum selbst war eine einzige Maschinerie gegen alles und jeden was auch nur im Ansatz Kritik geäußert hat. Mit allen Mitteln, ohne jede Rücksicht.
    Jedes Flecken wurde genutzt um dem Rest klarzumachen wer denn nun im Recht sei und was überhaupt Recht wäre. Das hat man in viele Foren getragen.
    Ich meine in dem Fall genau das was ich schreibe.

Zitat

Zitat

Das wurde aus Kassel knallhart transportiert. Es geht um die wirtschaftlichen Dinge, sportliche oder moralische Werte sind für die Katz.
    Nachdem das gegen die Wand gefahren wurde wäre jetzt plötzlich der Sport wieder wichtig.
    Mit welcher Wucht und mit welcher Energie wurde das verbreitet, der Sport hat nicht interessiert. Auch hier, ich habe keine Stimmen dagegen gelesen.
    Kritiker kamen erst als sich die *Niederlage* immer mehr abgezeichnet hat.

Es gibt wenige, wenn ich eine Hand voll zusammen bringe, die ich nach wie vor respektiere und genau deswegen meine ich es nicht global.

Mir ist vollkommen klar dass es Menschen gibt und gab die das alles nicht guthießen, nur die zählen nicht wirklich. Wenn ich nicht will dass ich mit den Topf geworfen werde dann muss ich Abstand bekunden oder später damit leben dass ich als Mitläufer eben wieder im Topf bin.
    Das Bild was da geprägt wurde, existiert genau in der Form und es gibt genug die nicht im Ansatz darüber nachdenken dass es vielleicht doch einzelne Andere gab.
    Kassel bäh, ich kenne genug die so denken, keine Masse aber doch genügend.

Für dieses Bild kann niemand außer der Kasseler Anhängerschaft die dem Leitwolf mit seinem Vollstrecker in Form von Westhelle nachgelaufen sind.
    Heute zu sagen man würde global verurteilen nur weil man nicht jedesmal die Handvoll, die sich anders verhalten hat, extra ausnimmt, ne das ist daneben.

2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (24. April 2012 um 06:10)