EC Kassel Huskies

  • Ganz viele (Hasepapa als Paradebeispiel) haben lange aufs Klötzchen gehauen, nur immer dann, wenn sie gemerkt haben, es läuft net ganz nach Plan, dann waren es ja eh einkalkulierte Niederlagen, dann war man plötzlich schwach, der Überspringer-Aufsteiger, der ja froh ist, ein bisschen mitspielen zu dürfen, dann ist man trotzdem stolz auf alles, usw.

    Genauso sind die "Fanfreundschaften"-in Dortmund, wo ne handvoll zum Eishockey gehn und für die das was "tolles" ist, wenn ihr zu Besuch kommt, wo man euch hofiert...da entsteht diese Freundschaft. Aber wehe, da kann einer die Huskies net leiden-oder es kommt ein wenig Gegenwind...das grenzt an Majestätsbeleidigung, was sind das denn für Fans? Das MÜSSEN ja besonders BÖSE sein...

    Vor der Saison haben bereits alle EXPERTEN geäußert, der Meister dieses Jahr kommt aus dem Westen-und da waren sowohl die Löwen, aber ganz besonders auch Kassel einer der Top-Favoriten. Das Verfehlen der PlayOffs wird überall als Enttäuschung gewertet werden-und das wird auch in der Führungsebene der Huskies so sein. Nur die Fans-die reden es sich schön, damit sie irgendwie mit ihrer inneren Enttäuschung umgehen können.

    Wir werden jetzt wohl gegen Tölz abdanken, aber euer Ausscheiden...war 90% der OL West ein sogenannter "innerer........!" :respekt:

    DANKE, Saale Bulls! :respekt: :thumbup:


    Gut geschrieben :prost: , besonders das markierte :rofl::rofl:

  • Ok...dann ein Vorschlag zur Güte: Wir einigen uns drauf, dass wir nun ALLE froh sind, dass die Huskies die PlayOffs verpasst haben und freuen uns, dass sie nicht direkt schon wieder gleich ne Liga höher gerutscht sind, sondern gaaaaaaaaaanz langsam und behutsam was aufbauen.

    ICH BIN SO FROH! :thumbup:


    Das solltest Du auch, den damit bekommt der Provinzclub in Mittelhessen auch nächste Saison ein paar mal die CK Hütte richtig voll.
    Ortwein und Co. dürfen sich schon jetzt darüber freuen! :thumbsup:

  • Das Kasseler Lieblingskätzchen meldet sich mal zu Wort und möchte hier gewisse Dinge klarstellen und sich nicht gefallen lassen.

    Auf Grund der Tatsache, dass ich (mittlerweile) eher zum ECN sympathiere als zu euch - dem Verhalten einiger Fans geschuldet in direkten Derbies - muss ich mich sowohl in eurem Forum als auch hier teilweise direkt angreifen lassen und werde der ,,Arschl......i" bezichtigt, richtig?
    Damit stimmt a-d. These also doch, dass man allergisch reagiert, wenn man nicht den Nabel in Deutschlands Eishockey-Welt darstellt! Ich bitte euch, Abstand davon zu nehmen!
    Auf Grund dessen braucht ihr euch über die vermehrte Sympathie aus Frankfurt gegenüber den Nauheimern denn zu Kassel nicht beschweren!
    Ja, ich habe mich einigen Vorurteilen bzgl. euch in den letzten zwei Jahren bedient - einige gerechtfertigt, andere vollkommen falsch - an dieser Stelle: Sorry!
    Und dennoch: Das Verhalten einiger eurer Fans sollte mal von Vereinsseite gezügelt werden. Wenn ich mich an die Internet-Auftritte eurer Kinder in sozialen Netzwerken sowie dem Verhalten einiger eurer Fans in der Derbies in den letzten drei Jahren erinnere, schwillt mir sowas von der Kamm. Der Unterschied liegt hier darin, dass es in Bad Nauheim Ansagen für potentielle Chaoten gibt, welche diese beherzigen. Dazu könnte ich aus zwei bis drei Quellen auch gewisse anderen Dinge weiterposten, das würde zu lange dauern. Ich hoffe, ihr versteht mich und meinen Ärger, vor allem, wie ich von euch Huskies dargestellt werde! Sorry, dass ich nicht mit euch sympathiere und keine Freunschaften zu euch pflege wie mit dem ECN. :rofl:
    Keiner meiner Freunde bezeichnet mich im Übrigen als Arschlecker, nur auf Grund der Tatsache, dass ich Freunschaften zu ihnen pflege ...!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (12. März 2012 um 22:36)

  • Das will hier doch keiner hören :rolleyes:
    Man sieht es ja daran, wie chris, Tom etc. ( Thorsten 87, der Braunlage, Timmendorf und Essen- Fan, braucht bestimmt auch nicht mehr lange, um seinen geistigen Dünnschiss kundzutun) aus ihren Löchern kriechen und gleich versuchen auf Kassel einzuschlagen, wenn man leicht hinter den Erwartungen einiger Fans zurück geblieben ist :respekt:
    Sonst liest man ja nicht viel von euch im Huskies Thread. Und ich meine keine Arschle.....ei, wie der Frankfurter im Nauheimer-Forum. :pfeif:.
    Macht euch zum Obst der Woche und versucht mal schön weiter Kassel in ein schlechtes Licht Eishockeydeutschlands zu rücken :prost:


    Ich krieche gewiss nicht erst jetzt aus dem Loch. Meine Meinung zu diesem Ligagehoppse von Kassel und Konsorten sind seit letztem Sommer hier nachzulesen. Daher finde ich es mit Nachdruck nur Gerecht, daß ein Verein, der sich sportlich NICHT für diese Liga qualifiziert hat, am Ende sein Saisonziel nicht erreicht.

    chris

  • Das will hier doch keiner hören :rolleyes:
    Man sieht es ja daran, wie chris, Tom etc. ( Thorsten 87, der Braunlage, Timmendorf und Essen- Fan, braucht bestimmt auch nicht mehr lange, um seinen geistigen Dünnschiss kundzutun) aus ihren Löchern kriechen und gleich versuchen auf Kassel einzuschlagen, wenn man leicht hinter den Erwartungen einiger Fans zurück geblieben ist :respekt:
    Sonst liest man ja nicht viel von euch im Huskies Thread. Und ich meine keine Arschle.....ei, wie der Frankfurter im Nauheimer-Forum. :pfeif:.
    Macht euch zum Obst der Woche und versucht mal schön weiter Kassel in ein schlechtes Licht Eishockeydeutschlands zu rücken :prost:


    Schreib wenigstens meinen Namen richtig, wenn du mich hier schon angreifst und beleidigst. :whistling: Und wenn hier gleich wieder genau solche Beiträge wie deiner kommen, die in höchstem Maße arrogant und überheblich andere Fans diffamieren, nur weil jetzt wieder Kritik an euch droht, dann zeigt das leider, dass einige von euch nach wie vor nichts dazugelernt haben und noch immer meinen, alle anderen wären böse und würden euch nix gönnen, und die Kritik an euch sei ungerechtfertigt. Im Prinzip ist es mit Kassel doch jetzt genau wie vor 1 1/2 Jahren: Hohe Ziele gehabt und umso tiefer gefallen - That's life, deal with it! :prost:

  • Zitat

    Und wenn hier gleich wieder genau solche Beiträge wie deiner kommen, die in höchstem Maße arrogant und überheblich andere Fans diffamieren, nur weil jetzt wieder Kritik an euch droht, dann zeigt das leider, dass einige von euch nach wie vor nichts dazugelernt haben und noch immer meinen, alle anderen wären böse und würden euch nix gönnen, und die Kritik an euch sei ungerechtfertigt. Im Prinzip ist es mit Kassel doch jetzt genau wie vor 1 1/2 Jahren: Hohe Ziele gehabt und umso tiefer gefallen - That's life, deal with it! :prost:

    Leider fehlt hier ein wichtiger Button, daher:
    Danke dir sehr!!! :prost: :respekt:
    Aber das wird ja in Kassel nun schnell wieder als Arschl.....i angesehen, dass ich mich für die Bestätigung meines Beitrages bedankt habe ... :bash:

  • Berechtigte Kritik ist die eine Sache, inhaltslose Posts ala "ich finds geil, dass Kassel draußen ist, lasse es jeden hier wissen und hoffe auf eine große Resonanz aus möglichst allen Teilen Deutschlands, um wieder den Anti- Kassel Funken zu entfachen", die andere. Leute, wie der silberne Wolf, bestätigen meine Aussage jedes mal aufs Neue.

  • Im Prinzip ist es mit Kassel doch jetzt genau wie vor 1 1/2 Jahren: Hohe Ziele gehabt und umso tiefer gefallen - That's life, deal with it! :prost:


    Im Prinzip wurde nur ein Ziel knapp verfehlt (die Teilnahme an den PO) und das Ziel war sicher auch kein utopisch hohes Wunschziel.

    Auch wenn du es vermutlich gar nicht höhren willst, die Kassel Huskies sind sehr weich und überhaupt nicht tief gefallen, den erstens spielen sie in der nächsten Saison in der gleichen Klasse (Oberliga) wie jetzt, zweitens haben sie den besten Zuschauerschnitt aller Oberligen in Deutschland, und können drittens dadurch ganz sicher die finanziellen Einbußen eines PO Spiels problemlos verkraften.

    An deiner Stelle und als Fan der DEG würde ich die Füße ganz still halten, den nicht Kassel hat ein Finanzierungsloch sondern der DEG fehlen beim Etatlücken-Countdown jetzt noch 430.000,00 € für die nächste Saison! :thumbdown:

  • Ist doch alles im Rahmen der Ziele des Forums. Hier sollen sich Eishockeyfans austauschen. Und wenn einigen Usern so viel daran liegt kund zu tun, dass sie das Ausscheiden der Huskies freut, dann ist das ihr gutes Recht. Von einem Scheitern mag ich nicht sprechen. Dafür wurde einfach zu viel erreicht. Seien es die beiden Siege in Frankfurt, das neue Zuschauerinteresse oder die positive Resonanz und Presse aus ganz Deutschland. Die Huskies sind auf einem guten Weg, der in 1-2 Jahren gern in Liga Zwei weiter gehen darf. Ich bin stolz auf unser Team, auch wenn im Moment auch noch ein guter Schuss Enttäuschung über die verpasste Chance mitschwingt.

  • Daß sich Kassel mit diesem Kader nicht für die Play-offs qualifiziert hat, ist sicherlich eine große Überraschung.

    Allerdings wäre es in meinen Augen auch nicht gut gewesen, wenn man jetzt gleich Richtung 2. Bundesliga geschielt hätte, langsamer Aufbau, und wie schlittendog auch schreibt, in 1 bis 2 Jahren dann ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, das ist die wesentlich sinnvollere Variante.

  • Ich hoffe am Samstag wird man mit dem 3.Finalspiel der 1b auch die Saisonabschluss-Party steigen lassen.
    Wäre eine gute Möglichkeit den Aufstieg der Young Huskies in die Regionalliga und die tolle Saison der Oberliga-Mannschaft zu feiern. :beer:

  • Ist doch alles im Rahmen der Ziele des Forums. Hier sollen sich Eishockeyfans austauschen. Und wenn einigen Usern so viel daran liegt kund zu tun, dass sie das Ausscheiden der Huskies freut, dann ist das ihr gutes Recht. Von einem Scheitern mag ich nicht sprechen. Dafür wurde einfach zu viel erreicht. Seien es die beiden Siege in Frankfurt, das neue Zuschauerinteresse oder die positive Resonanz und Presse aus ganz Deutschland. Die Huskies sind auf einem guten Weg, der in 1-2 Jahren gern in Liga Zwei weiter gehen darf. Ich bin stolz auf unser Team, auch wenn im Moment auch noch ein guter Schuss Enttäuschung über die verpasste Chance mitschwingt.

    Daß sich Kassel mit diesem Kader nicht für die Play-offs qualifiziert hat, ist sicherlich eine große Überraschung.

    Allerdings wäre es in meinen Augen auch nicht gut gewesen, wenn man jetzt gleich Richtung 2. Bundesliga geschielt hätte, langsamer Aufbau, und wie schlittendog auch schreibt, in 1 bis 2 Jahren dann ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, das ist die wesentlich sinnvollere Variante.

    Kann ich nur unterschreiben,
    1-2 Jahre noch mit Nauheim und Frankfurt in der OL Danach kann man über aufstieg nachdenken
    außerdem muss klinge erstmal seine Ausbildung fertig machen ;)
    wenn er bestanden hat kann man über aufstieg nachdenken :rolleyes:

    aber bis dahin werden noch ein paar Hessen Derbys vergehen :popcorn:

    *edit* grade online gekommen http://www.hna.de/sport/eishocke…te-1965848.html
    finde die Einschätzungen ganz gut und würde ich auch so unterschreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (14. März 2012 um 20:53)

  • Kann ich nur unterschreiben,
    1-2 Jahre noch mit Nauheim und Frankfurt in der OL Danach kann man über aufstieg nachdenken
    außerdem muss klinge erstmal seine Ausbildung fertig machen ;)
    wenn er bestanden hat kann man über aufstieg nachdenken :rolleyes:

    aber bis dahin werden noch ein paar Hessen Derbys vergehen :popcorn:

    *edit* grade online gekommen http://www.hna.de/sport/eishocke…te-1965848.html
    finde die Einschätzungen ganz gut und würde ich auch so unterschreiben ;)

    Naja....wenn man dem folgt...läuft nächste Saison bis auf 1, 2 Spielern der diesjährige Kader erneut quasi unverändert auf. Nix dagegen... :popcorn: :schulterzuck:

  • Naja....wenn man dem folgt...läuft nächste Saison bis auf 1, 2 Spielern der diesjährige Kader erneut quasi unverändert auf. Nix dagegen... :popcorn: :schulterzuck:


    Zumindest richtig zählen hätte ich dem Nauheimer Ober-Forensprecher zugetraut!
    Wie alaska/a.-d. auf 1, 2 Spieler kommt, wenn in einer Meldung der HNA 10 Positionen für die nächste Saison zur Disposition stehen, wird sicher sein Geheimnis bleiben :thumbdown:
    Oder war sein Wunsch der Vater des Gedankens. :D

  • Kann ich nur unterschreiben,
    1-2 Jahre noch mit Nauheim und Frankfurt in der OL Danach kann man über aufstieg nachdenken
    außerdem muss klinge erstmal seine Ausbildung fertig machen ;)
    wenn er bestanden hat kann man über aufstieg nachdenken :rolleyes:

    aber bis dahin werden noch ein paar Hessen Derbys vergehen :popcorn:

    *edit* grade online gekommen http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/kassel-huskies-einzelkritik-allem-erste-reihe-trumpfte-1965848.html
    finde die Einschätzungen ganz gut und würde ich auch so unterschreiben ;)
    Naja....wenn man dem folgt...läuft nächste Saison bis auf 1, 2 Spielern der diesjährige Kader erneut quasi unverändert auf. Nix dagegen... :popcorn: :schulterzuck:

    naja abwarten ;) ist ja nur eine Kritik der HNA über einige Spieler,

    ums mal zusammen zu fassen:

    1 Torhüter | wird gesucht
    2 Torhüter | könnte ondraschek werden
    3 Torhüter | Julian Meyer ?! eher nicht


    Verteidiger


    Valenti, Robitaille, Reiss haben einen vertrag!
    aus dem rest kann man sich noch 2-3 spieler für die 3 und 4 reihe rauspicken


    Stürmer


    Klinge hat vertrag


    Sikora,christ, heinrich, koziol, Kostyrev können bleiben
    rest rauspicken ;)


    ja dazu kommen noch schwab und ich denke noch 2-3 gute Verpflichtungen womit keiner rechnet


    aber schauen wir mal was kommt, noch ist die Saison ja nicht gelaufen und der sommer steht erst noch vor uns!


  • Zumindest richtig zählen hätte ich dem Nauheimer Ober-Forensprecher zugetraut!
    Wie alaska/a.-d. auf 1, 2 Spieler kommt, wenn in einer Meldung der HNA 10 Positionen für die nächste Saison zur Disposition stehen, wird sicher sein Geheimnis bleiben :thumbdown:
    Oder war sein Wunsch der Vater des Gedankens. :D

    Wieso? Er hat doch diesmal Recht mit dem was er sagt. Vom Stamm sollten laut HNA nur Fous und Vorel gehen, das sind nunmal 1-2 Spieler. Glusanok, Mikesz und Roedger wurden immerhin als Wackelkandidaten eingestuft. Da stellt sich schon die Frage, wie man sich verbessern will, wenn man nur zwei Spieler austauschen und an der Abwehr fast gar nichts ändern will.

    S. Heinrich, D. Klinge und J. Grund habe ich jetzt mal rausgenommen, weil diese sowieso nicht mehr als Ergänzungsspieler waren.