die soll zur Hölle fahren !
da gehören wir doch auch hin
die soll zur Hölle fahren !
da gehören wir doch auch hin
Da hat sich in Hessen eine neue Liebe zwischen Bad Nauheim und Kassel entwickelt.
Bilanz des Spiels (soweit ich das im Moment für glaubwürdig halte) Zwei verletzte Kasseler Spieler (Vorel und Valenti) und ein Kind ist von der Tribüne gefallen. Es gibt noch ein paar Gerüchte über Szenen nach dem Spiel, zu denen ich aber erst Stellung nehmen will, wenn ich mir ein Bild gemacht habe, was da wohl wirklich vorgefallen ist.
Vorels Verletzung (Schulter-Eckgelenkssprengung) habe ich nicht gesehen. Es war wohl ein Open-Ice-Hit, bei dem im Moment noch die Meinungen auseinander gehen, ob er fair war, oder nicht. Ich habe es leider nicht gesehen, daher kann ich keine Meinung abgeben. Valentis Kniverletzung habe ich recht gut gesehen und da war meiner Meinung nach kein Fremdverschulden. Etwas Gerangel an der Bande und Valenti fällt scheinbar extrem unglücklich, ein Nauheimer fällt mit und dabei verdreht sich Valenti das Knie unglücklich.
Das Kind soll im Gedränge von der Tribüne gefallen sein, warum weiß ich noch nicht.
Das Einzige Unschöne, was ich nach dem Spiel mitbekommen habe, war dass die Bad Nauheimer Spieler nach dem Feiern vor der Gästetribüne beim Fahren zum Kabinenausgang in Richtung der Kasseler Fans provozierende Gesten gemacht haben und damit die Stimmung angeheizt haben. Das fand ich persönlich ebenso unnötig, wie unsportlich.
da gehören wir doch auch hin
ach was...
ach was...
Aber meine Frage mit den Trommeln beantworteste net
Genau NDSHusky:
Das singen von Liedern mit wörtern wie "Hurensohn" oder "aufhängen" wird ja in Deutschland strafrechtlich verfolgt und deswegen ist das in Dortmund auch rechtens! klar...
Gegenstände aufs eis. Es flog einmal was und das aus wie ne scheibe brott... net rühmlich aber auch net mehr.
Zu den Verletzten:
Der Open Ice hit, aus meiner sicht kein Foul. Aber ich lasse mich ggf. im video eines besseren belehren.
Die sache mit Valenti hab ich wie "der Noe" gesehen. Es gab keine wirklichen beschwerden von spieleren und auch keine "Rache aktion" von umstehenden kasslern. Kann mir nicht vorstellen dass da doch was war.
Ich bin definitiv keiner der Dinge vereinslastig sieht. Meistens diskutiere ich mit anderen Nauheimern die nie ein foul gegen die eigene mannschaft gesehen haben und immer auf den schiri schimpfen. Gute bessreung den Spielern!
Zu dem Kind:
ich weiß nicht ob es 2 Probleme mit Kindern gab. Da es hieß unsere Spieler hätten ein Kind mit einem schläger geschlagen:
Einer unserer Spieler hat sich auf Facebook zu wort gemeldet. Ich schreibt dass er bei der Ehrenrunde ein Kind und dessen vater auf der Bank sitzen sah, das kind wäre wohl in ein gedränge gekommen und hätte geweint. Daraufhin sei er in die kabine und hätte dem Kind einen seiner schläger geschenkt!
Sollte noch ein kind verletzt worden sein, von mir alles gute. Es hieß ja es wäre eins vom Heuboden gefallen, wie sollen daran die nauheimer fans schuld dran sein? Wenn das stimmt sollte nauheimer beteiligung geographisch ausgeschlossen sein. Oder?
Die situation nach dem Spiel wurde nochmal hitzig weil es am Nauheimer kabinengang wohl einen vorfall gab. Den ich auch gesehen habe, da warte ich aber mal die Stellungnahmen ab. Wir waren ja weit weg...
Zum Spiel:
Für mich ein sehr geiles Spiel. Sehr emotional. Vom schiri gespann wurde durchweg viel laufen lassen. Was mir gut gefällt. Wenn die beiden unglücklichen verletzungen nicht gewesen wären wurde keiner auf den schiri schimpfen. Klar linie von anfang bis ende. Auch die entscheidungen gegen und fand ich nachvollziehbar. Sowohl den penaltyshot als auch die strafen gegen cardona "spielverzögerung" und weibler "halten".
Hervorheben muss man an dieser Stelle wohl noch den guten Ton und die Sachlichkeit in diesem Forum. Was bei Facebook abgeht, zum großteil von leuten die eigentlich nix gesehen haben ist einfach peinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=g85iy0Tt3pE
hier noch die Pressekonferenz:
Damit ist klar das nauheimer Fans null beteiligung hatten!
Sicherlich haben die Spieler da gestikuliert und das muss nicht sein, aber müssen Kassler fans im eigenen Block deswegen so ausrasten dass Menschen gefährdet sind?
Sehr traurige Situation.
so erstmal glückwunsch nach nauheim für die 3punkte,
zum spiel ... check hab ich nicht gesehen da ich nicht da war (wird man aber nachher im viode sehen hoffe ich) jedoch muss man wenn so ein check nicht als strafe gegeben wird damit leben und weiter spielen ...
zum kind, laut HNA.de und dem was traut in der PK gesagt hat, ist das kind gefallen weil die nauheimer spieler provoziert haben ... traut bezeichnet das als "unprofessionell" und ich bezeichne das als Derby "Emotionen" und kein gund um nauheimern die schuld an einem umglücklichen sturz zu geben! find das grade von einigen kasslern total überzogen.
mir fällt grade etwas ironisches auf ... gestern,boxen,PK spektakuläres/unvergessliches sportwochenende
1. Erkär mir erst mal warum in aller Welt die Nauheimer keine Trommeln mit in die Halle nehmen dürfen? (Angst dass wir zu laut werden?) ging ja auch ohne Trommeln ganz gut....
2.Hallo Derby? Gegner beleidigen und danach is alles wieder gut, DAS ist es um was uns der Fussballsport beneidet also was soll die Aufregung???
3. Dass man den Schiri aufhängt singt auch JEDER mit da heult keiner rum... Es ist einfach nur n Gesang.... macht doch net immer so n Wind,als wenn das jeder ernst meinen würde.Ihr schreit alle in der Halle Foul obwohl da gar nix war nur weil sich ein Spieler verletzt,Gute Besserung an Valenti und Vorel an dieser Stelle,ist es net AUTOMATISCH n "böses foul"
Zu Punkt 1: Kann ich dir nicht sagen.Normalerweise sind Trommeln bei uns kein Problem.
Zu Punkt 2: Derby hin oder her, vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Niveau was Fan-Gesänge, bzw. Anti-Gesänge angeht...
Zu Punkt3: Muss man auch nicht gut finden!
Und zu den Szenen nach dem, Spiel kann ich nur sagen das weder die Duisburger,noch die Wolfsburger nach den gewonnen DEL-Play Down Spielen sich so aufgeführt haben wie das Nauheimer Volk gestern Abend...Und dabei ging es faktisch um nix mehr
So, nach Betrachtung des HNA-Videos http://www.youtube.com/watch?v=9sN1msLBBlM muss ich sagen, dass der Check an Vorel sehr hart war. Es ist schlecht zu sehen, aber es sieht für mich tatsächlich so aus, als ob der Gegner da abspringt und den Arm ausfährt. Ich habe das Video jetzt ein paar Mal hin und wieder zurück laufen lassen und meine zu erkennen, dass sich der Gegner eindreht und den linken Arm ausfährt. Man sieht, wie nach dem Check der linke Arm steht, der Nauheimer dreht sich quasi um den linken Arm, was wohl nur daran liegen kann, dass der linke Arm an irgendetwas hängen geblieben ist (und das wird wohl leider Vorels Schulter gewesen sein). Hier bin ich der Meinung, dass es ein harter Ellbogencheck war. Das ist aber wohl auch nur nach mehrmaligem Betrachten der Szene zu sehen, ob das für die Schiris sichtbar war, sei dahin gestellt.
Bei der Aktion von Valenti kann es meiner Meinung nach keine andere Interpretation geben, als dass der Nauheimer da aber auch wirklich gar nichts für kann. Eher foult Valenti ihn, als umgekehrt.
Hinsichtlich des Penaltys muss ich mich korrigieren. Da hat der Nauheimer wohl wirklich gehalten. Schon komisch, wie anders es manchmal von der Tribüne aussieht.
Also mir hat die Auswärtstour gefallen.
Bis auf einen (besoffenen) Blauen waren alle Kasselener nett und freundlich. Auch die Ordner, und auch die Polizei!
Gute Besserung an die beiden verletzten Spieler und auch an das Kind.
Beide Verletzungsszenen waren m.E. keine Fouls sondern nur Unglücke.
Zu den Tumulten nach dem Spiel kann ich nicht viel sagen, man ist ja in diesem Block A etwas "eingekesselt".
Entstanden ist die Unruhe aber wohl in der Mitte des Stadion auf den Sitzplätzen.
Eine "Danke" an die Kasseler Forumskollegen wegen meiner Kartenanfrage.
So sollte das immer laufen....wir sind alle Eishockeyfans
so zum check muss sagen sieht wirklich unschön aus wie der nauheimer spieler da in vorel rein springt muss man leider sagen, sry aber das muss nicht sein!
bei Valenti kann man sehen wie er bei Versuch dem Nauheimer die Beine wegzutreten im eis hängen bleibt und sich das knie verdreht.
Zu Vorel kann man nur sagen dumm gelaufen hart aber fair der check von Nauheim, Lernt man schon im Knabenalter Kopf hoch ubd keine Mienen suchen
also für mich hat sich auch nach dem video nicht viel geändert.
Ketter fährt mit angelegtem arm und hände/Stock unten einen check. Der war sehr hart, kein frage. Aber nur weil nachdem Zusammenprall der Arm von Ketter nicht mehr angelegt ist da ein foul zu sehen? Das bewerte ich anders.
Da gar ne absicht zur verletzung zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Das betrifft nicht die hier schreibenden, aber was teilweise auf FB und in den Foren abgeht ist schon ein beweiß dafür wie schwierig eishockey für ""Zuschauer" nachzuvollziehen ist.
also für mich hat sich auch nach dem video nicht viel geändert.
Ketter fährt mit angelegtem arm und hände/Stock unten einen check. Der war sehr hart, kein frage. Aber nur weil nachdem Zusammenprall der Arm von Ketter nicht mehr angelegt ist da ein foul zu sehen? Das bewerte ich anders.
Da gar ne absicht zur verletzung zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Das betrifft nicht die hier schreibenden, aber was teilweise auf FB und in den Foren abgeht ist schon ein beweiß dafür wie schwierig eishockey für ""Zuschauer" nachzuvollziehen ist.
muss dir in sachen check bei vorel wie oben schon geschrieben etwas widersprechen, es war ein wenig übertrieben eingesprungen aber ok passiert
in sachen fans MUSS ich dir zustimmen der sport ist eben schnell einige bis sehr viele kommen da nicht hinterher und dazukommt noch das 70% der leute in den eishallen keine ahnung von regeln haben wird ein spieler ihrer mannschaft gecheckt wird geheult fährt ein spieler der eigenen mannschaft einen check wird gejubelt
ich versuche es eigendlich immer recht neutral zu sehen kommt aber auch daher das ich selber eishockey spiele und es so anders einschätzen kann.
Habe das Spiel nur am Radio verfolgt und muß sagen, dass - bei allem verständlichen Lokalpatriotismus - der Reporter Seidenfaden schon ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist. Immerhin nennt er sich Journalist, meines Wissens sogar Chefredakteur der HNA - hoffentlich bleibt er bei seinen anderen Berichten objektiver - und das schreibe ich als Fan der Huskies ....
[...]hoffentlich bleibt er bei seinen anderen Berichten objektiver - und das schreibe ich als Fan der Huskies .... :)[...]
Wenn Du Fan der Huskies bist, solltest Du wissen, dass man der HNA ja alles Mögliche vorwerfen kann, aber bestimmt nicht, dass sie sich der Objektivität schuldig machen würde.
@ DER NOE
Das beste Beispiel ist der Kommentar zum 1-1 Ausgleich.
Zitat der HNA:
ZitatFast postwendend aber glichen die Gäste durch Jannik Striepeke aus -
allerdings mit einem fragwürdigen Treffer, denn Huskies-Schlussmann
Martin Fous war die Sicht durch einen Roten Teufel versperrt.
Jürgen1962:
Verstärke doch bitte nicht noch mein Leiden.
Das Problem ist ja die Alternativlosigkeit hinsichtlich der Lokalpresse. Es gibt schlichtweg keine Alternative zur HNA. In Frankfurt gibt es zumindest FAZ und FR, um nur mal zwei Platzhirsche zu nennen. Die stehen im Wettbewerb miteinander und da werden schlecht recherchierte Artikel schnell durch die Konkurrenz aufgedeckt. Das alles gibt es in Hessisch Sibirien nicht.
Das macht es ja gerade so schwierig, sich eine Meinung über die wirklichen Abläufe am Sonntag in Kassel zu machen. Ich habe die Halle recht zügig nach Abpfiff verlassen und habe wirklich überhaupt nichts von Randalen mitbekommen. Es ist allerdings teilweise auch schon abenteuerlich, zu beobachten, wie die Schilderungen der Geschehnisse immer extremer werden. Da wird auch schnell mal aus einer Rangelei eine Massenschlägerei. Das findet leider auf beiden Seiten statt, so dass die Sachlage dadurch keinesfalls transparenter wird. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich dazu meine Meinung kund getan habe. Ich habe auch keine große Hoffnung, dass sich der Schleier lüftet. Das geht wahrscheinlich so aus, dass beide Seiten als Verlierer da stehen, weil jeder Außenstehende der Partei glauben wird, die ihm gerade sympatischer ist.
Einzig das Thema mit dem Check von Ketter an Vorell finde ich noch als Grundlage für eine sachliche Diskussion (wird ja gerade dank red-deer im Regel-Forum behandelt). Das interessiert mich wirklich auf einer fachlichen Ebene. Da bin ich echt neugierig, ob ich mich bei der Interpretation so getäuscht habe. Vielleicht sieht man ja im Nauheim-Video mehr. Die haben in der Regel besser aufbereitetes Material, als die HNA. Leider hatten beide Kameras allerdings soweit ich das sehen konnte fast die gleiche Position, so dass sich die Frage mit der Position des Armes wohl kaum klären lassen wird...
Aber wie gesagt, das gehört in das Regel-Forum.
Ja, die HNA-Kamera und die ECN-Kamera standen direkt nebeneinander! Vom Blickwinkel her, dürften die Bilder annähernd identisch sein...
Mal ein paar kleine Fragen:
a) habt ihr wirklich einen Livestream? Es wird nämlich ein Liveticker geplant von einem Fanclub.
b) hat man aus dem Gästeblock eine gute Sicht dafür?
c) wo ist der?
und d) Eintrittspreise?
Wir versuchen und werden auch kurzfristig einen Fanbus vollbekommen + Privatfahrer kommen wir so ca. mindestens auf 100 Hallensern am Sonntag.
Ja, die HNA-Kamera und die ECN-Kamera standen direkt nebeneinander! Vom Blickwinkel her, dürften die Bilder annähernd identisch sein...
ich hoffe auf einen längeren ausschnitt bei der szene.