EC Kassel Huskies

• Man sieht sich in Kassel am Sonntag, wobei den Nauheimer die Tabellenführung ohnehin nicht mehr zu nehmen sein wird, und wie es aussieht, Nauheim voraussichtlich in den Gruppenspielen gegen Ost und Nord wieder seinen "Lieblingsgegner" Dortmund in der Gruppe hat :D

Nein, wir werden mindestens einen Punkt gegen euch holen, so dass ihr unser Zwischenrundengegner werdet. Wäre doch wegen der zu erwartenden Zuschauerzahlen wirtschaftlich von Vorteil für beide Clubs. ;)

• Nein, wir werden mindestens einen Punkt gegen euch holen, so dass ihr unser Zwischenrundengegner werdet. Wäre doch wegen der zu erwartenden Zuschauerzahlen wirtschaftlich von Vorteil für beide Clubs. ;)

Nauheim muss schon in Kassel gewinnen wenn man sich Dortmund vom Hals (Platz4) halten will. Ein Punkt wird da nicht reichen wegen dem besseren Torverhältnis der Huskies. Ich tippe allerdings beim Kicktipp auf eine Niederlage mit 4 : 2 von BN. Duisburg ist durch und wird Platz 2 behalten, wobei mir persönlich auch Duisburg lieber in der Gruppenphase ist. Die Halle war auch gegen Duisburg mit 5200 Zuschauern beim letzten Spiel sehr gut besucht, wir brauchen Nauheim nicht, eher umgekehrt!

• Nauheim muss schon in Kassel gewinnen wenn man sich Dortmund vom Hals (Platz4) halten will. Ein Punkt wird da nicht reichen wegen dem besseren Torverhältnis der Huskies.

Wenn man davon ausgeht, dass Dortmund die beiden letzten Spiele gewinnt (gegen Frankfurt und Königsborn nicht völlig abwegig), und ihr am Freitag in Hamm und wir dann bei euch einen Punkt holen, dann seid ihr mit Dortmund punktgleich. Laut Durchführungsbestimmungen zählt dann der diekte Vergleich, der nach Punkten nach Dortmund geht. Deswegen wärt ihr nur auf Platz 4, wenn wir einen Punkt aus Kassel entführen könnten.

Die DEB-Spielordnung hierzu im Wortlaut:

2. Punktgleichheit

Enthalten die Durchführungsbestimmungen keine besonderen Hinweise für die Platzierung bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften, wird wie folgt gewertet:

2.1 Bei zwei punktgleichen Mannschaften zählt der direkte Vergleich zuerst nach Punkten, dann nach Toren. Ist auch dabei kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet das Torverhältnis aus allen Spielen (siehe Ziff. 2.3)

2.2 Bei drei und mehr punktgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von deren Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann das Torverhältnis. Ist dann immer noch kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet das Torverhältnis aus allen Spielen (siehe Ziff. 2.3).

2.3 Das Torverhältnis zählt in folgender Reihenfolge:
    a) Subtraktionsmethode,
    b) nach den meist geschossenen Toren.

Einmal editiert, zuletzt von Moe (13. Februar 2012 um 14:04)

• Sicher alles vollkommen richtig, nur es wird keinen Punktgewinn von BN am Sonntag bei den Huskie geben, mein Tipp beim Kicktipp lautet 4 : 2 für die Huskies!
    Wenn es so kommt hätten sich ohnehin alle theoretischen Überlegungen erledigt, dann spielt BN in einer Gruppe zusammen mit seinem alten Rivalen Dortmund ;)

• Und wer hat Mastic spielen sehen? Einschätzungen bitte?
    Kassel muss wie Moe schon sagte glatt gewinnen um in der zwischenrunde nicht gegen uns zu kommen. Wir werden wegen der Einnahmen alles daran setzen dies zu verhindern.

• Souverän ist anders. Er hat für meinen Geschmack ein bisschen viel prallen lassen. Das Tor ist nicht wirklich kleiner durch ihn.

Gegen BN wird ohnehin Fous spielen, der sich seit Mastic im Kader ist verbessert hat.
    Mastic wird wahrscheinlich noch eine Weile brauchen um in Höchstform zu kommen.
    Ich rechne frühstens in den PO mit ihm.
    Bis dahin wird er den beiden anderen Goalies sicher den Rücken mit seiner Anwesenheit stärken.

• Kassel muss wie Moe schon sagte glatt gewinnen um in der zwischenrunde nicht gegen uns zu kommen. Wir werden wegen der Einnahmen alles daran setzen dies zu verhindern.

Nein, ein 5 : 4 würde auch schon reichen :thumbup:

• egal wer kommt Nauheim, Duisburg oder irgendwie Dortmund was ja auch noch geht!
    Jeder der Teams muss auch geschlagen werden können, also als Angstgegner bezeichne ich da keinen.
    da eigentlich alle spiele recht ausgeglichen waren.

außerdem ist es ziemlich rille solange man gegen die Nord/Ost Teams gewinnt ;)

• egal wer kommt Nauheim, Duisburg oder irgendwie Dortmund was ja auch noch geht!
    Jeder der Teams muss auch geschlagen werden können, also als Angstgegner bezeichne ich da keinen.
    da eigentlich alle spiele recht ausgeglichen waren.

außerdem ist es ziemlich rille solange man gegen die Nord/Ost Teams gewinnt ;)

Nicht ganz, den die Platzierung in dieser Zwischenrunde mit Nord/Ost/zweiten Westverein, entscheidet über die Setzliste in den PO gegen den Süden!
    Da davon auszugehen ist, dass die Spiele gegen den Nord und Ostvertreter im Normalfall von den Westvereinen alle gewonnen werden, entscheidet sich die Platzierung in den 2 Spielen gegen den anderen Westvertreter!

• auch da müssten alle geschlagen werden um verdient aufzusteigen :rolleyes:
    aber klar es wird einfacher um so besser die Platzierung wird jedoch mache ich mir darum trotzdem keine Gedanken da ich denke wir "können" jedes spiel gewinnen ;)

• Weil DU jetzt nach und nach seine guten FöLi´s abgeben muss. Ich glaube kaum, dass MacKay der letzte war, der vom DEL Team berufen wird.

• MacKay war kein Förderlizenz-Spieler. Er ist jetzt ganz offiziell zu den Haien gewechselt, als Ausländer.

Außerdem sind wir gar nicht sonderlich traurig über diesen Wechsel.

• Warum weil ihr 2 Mal zu Hause gegen die Füchse gewonnen habt? dem stehen 2 Auswärtsniederlage gegenüber!

Nein, der Grund ist weil wir gegen Dortmund und Nauheim auch zu hause Punkte abgegeben haben!
    Zitat aus der HNA:
    "Duisburg wäre auch die vermeintlich leichteste Aufgabe. Denn zuletzt überzeugten die Füchse nur, wenn die DEL-Klubs Köln, Düsseldorf und Krefeld ihre Förderlizenzler zur Verfügung stellten. Bleibt die Frage, wie häufig sie das weiterhin tun werden"