EC Kassel Huskies

• Allerdings ist eine gewisse Skepsis von Außenstehenden doch ziemlich nachvollziehbardenke ich.

Das Nauheimer dies kritisch sehen ist vollkommen klar, denn urplötzlich hat man noch einen Konkurrenten, neben Dortmund und den Südvereinen mehr, die das Nauheimer Ziel Aufstieg gefährden könnten.

• Allerdings ist eine gewisse Skepsis von Außenstehenden doch ziemlich nachvollziehbardenke ich.

Das Nauheimer dies kritisch sehen ist vollkommen klar, denn urplötzlich hat man noch einen Konkurrenten, neben Dortmund und den Südvereinen mehr, die das Nauheimer Ziel Aufstieg gefährden könnten.

Exakt! Mit so einem Gegner hatte vor der Saison hier keiner gerechnet. Dass es hart wird war jedem, der ein bisschen Ahnung hat, klar, aber nun ändert sich die Sache und auf einmal ist man nicht mehr der Favorit, da man auf dem Papier einen Kontrahenten vorbei ziehen sieht. Ich bin mal gespannt, wann unter unseren Fans der ein oder andere Träumer aufwachen wird, der meint Kassel könne holen wen die wollen. Kassel hat ja schon die Vorrunde sportlich auf Platz 2 abgeschlossen und wird nun mit drei Neuzugängen noch schwerer zu besiegen sein. In Kassel hat uns Fous geholfen, daheim Ondraschek und das Fehlen von Klinge.
    Ich glaube zwar schon, dass auch unsere Jungs noch ein paar Prozent draufpacken können, ob es am Ende reichen wird? Ich hoffe es. Aber jetzt lassen wir erstmal die Zwischenrunde beginnen.

• Exakt! Mit so einem Gegner hatte vor der Saison hier keiner gerechnet. Dass es hart wird war jedem, der ein bisschen Ahnung hat, klar, aber nun ändert sich die Sache und auf einmal ist man nicht mehr der Favorit, da man auf dem Papier einen Kontrahenten vorbei ziehen sieht. Ich bin mal gespannt, wann unter unseren Fans der ein oder andere Träumer aufwachen wird, der meint Kassel könne holen wen die wollen. Kassel hat ja schon die Vorrunde sportlich auf Platz 2 abgeschlossen und wird nun mit drei Neuzugängen noch schwerer zu besiegen sein. In Kassel hat uns Fous geholfen, daheim Ondraschek und das Fehlen von Klinge.
    Ich glaube zwar schon, dass auch unsere Jungs noch ein paar Prozent draufpacken können, ob es am Ende reichen wird? Ich hoffe es. Aber jetzt lassen wir erstmal die Zwischenrunde beginnen.

ICH hatte die Kasseler von Anfang an auf der Liste und habe das z.B. am 14. August um 00:01 Uhr, hier geäußert:

http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic.php?t=4079

Auch ein paar andere hatten KS auf der Rechnung und das war noch VOR einigen Verpflichtungen, wie z.B. Fous, der zwar gegen uns nicht seinen besten Tag hatte, aber der für mich nach wie vor ein TW mit 2.-Niveau, Tendenz DEL ist. :schulterzuck:

• ICH hatte die Kasseler von Anfang an auf der Liste und habe das z.B. am 14. August um 00:01 Uhr, hier geäußert:

http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic.php?t=4079

Auch ein paar andere hatten KS auf der Rechnung und das war noch VOR einigen Verpflichtungen, wie z.B. Fous, der zwar gegen uns nicht seinen besten Tag hatte, aber der für mich nach wie vor ein TW mit 2.-Niveau, Tendenz DEL ist. :schulterzuck:

Richtig, Klinge und co. versprachen auch vor der Saison schon mehr klotzen statt kleckern und ich hatte auch vor der Saison im Prognosethread die Huskies vor uns gesehen. Letztendlich sind/waren aber doch bei uns recht viele der Meinung, wir hätten ein Überteam und der Aufstieg wär Formsache. Gerade bei Facebook tummeln sich Leute, die wahrscheinlich keine Ahnung haben, welche Spieler beim Gegner spielen ;)
    Brücke zurück zu Kassel: Selbst in Klostersee war man wohl durchaus gespalten, ob Fous. Einmal hält er grandios, aber so Gurken wie gegen uns hat er dann wohl auch immer mal wieder. Ohne ihn häufiger gesehen zu haben, erinnert es mich an Guryca. Macht tolle Spiele, wenn er ins Tor kommt, aber dauerhaft nicht stabil genug für eine ganze Saison auf hohem Niveau.

• Also...meines Wissens nach wollte man ihn in Klostersee mit aller Gewalt halten, machte ihn und die Ausländer neben Bergmann dafür verantwortlich, es bis ins Finale geschafft zu haben und war rundum zufrieden.

Egal...Kassel ist schon gut besetzt...und wenn ich sehe, wen Frankfurt nun so "ausgräbt"...was macht eigentlich Brad Bergen??? :-)))))))

• Also...meines Wissens nach wollte man ihn in Klostersee mit aller Gewalt halten, machte ihn und die Ausländer neben Bergmann dafür verantwortlich, es bis ins Finale geschafft zu haben und war rundum zufrieden.

Egal...Kassel ist schon gut besetzt...und wenn ich sehe, wen Frankfurt nun so "ausgräbt"...was macht eigentlich Brad Bergen??? :-)))))))

Ich denke auch, dass die Huskies, sollte kein Goalie von Wolfsburg für die PO angefordert werden, auch im Tor mit Fous und Ondraschek gut besetzt sind.
    Der Nauheimer Keller macht bisher den besten Eindruck, gespannt kann man sein welchen deutschen Verteidiger Nauheim noch bis zum 15.01. präsentieren wird!

• Ich denke auch, dass die Huskies, sollte kein Goalie von Wolfsburg für die PO angefordert werden, auch im Tor mit Fous und Ondraschek gut besetzt sind.
    Der Nauheimer Keller macht bisher den besten Eindruck, gespannt kann man sein welchen deutschen Verteidiger Nauheim noch bis zum 15.01. präsentieren wird!

Habe den Blick bei Fous auch eher Richtung http://2.Liga/DEL gelegt. Alaska hat ihm ja dieses Potential zugesprochen.

• Ist auch nur die halbe wahrheit der Mann ist inaktiv und als Torwarttrainer in Nitra tätig und versucht sich nun wieder für den Ligenspielbetrieb fit zu machen. Da sieht man das auf den Transfermarkt im Moment keine Beute zu machen ist

• Sooo...wo sind sie denn nun, die uns vor ein paar Wochen erzählt haben, sie hätten uns die Testspiele gewinnen lassen und ab der Zwischenrunde macht man ernst? Und das man ja viel stärker wäre, wenn Klinge spielt!? Also...Klinge hat gespielt, stattdessen hat bei uns der Kapitän Lanny Gare gefehlt, aber für euch hats LOCKER gereicht! :thumbsup:

Und dazu noch das Eigentor des Jahres...Fous rennt raus bei angezeigter Strafe gegen Nauheim und die Huskies schiessen sich das Ding im Stile eines Empty Netters selber rein.... :rofl: :rofl: :rofl: :respekt:

• Naja,mal abwarten bis sich unsere Mannschaft eingespielt hat,die neuen richtig integriert sind,keiner ne Grippe hat,unser Torwart mal Normalleistung abliefert beim Spiel gegen die Teufel und mal wieder mehr Geld für die Schiris übrig ist, als heute...
    Dann,ja dann habt ihr keine Chance mehr :D

• Naja,mal abwarten bis sich unsere Mannschaft eingespielt hat,die neuen richtig integriert sind,keiner ne Grippe hat,unser Torwart mal Normalleistung abliefert beim Spiel gegen die Teufel und mal wieder mehr Geld für die Schiris übrig ist, als heute...
    Dann,ja dann habt ihr keine Chance mehr :D

:thumbsup: :respekt: :thumbsup:

• Es geht langsam dem Ende der Zwischenrunde zu, und der Trainer der Huskies J. Bartman hat Stellung bezogen:

„Wir wollen doch jetzt nicht aus dem Rhythmus kommen“, sagt Kassels Trainer. Zudem könnte ja so ganz nebenbei noch der erste Platz in der Zwischenrunde herausspringen, was womöglich die Ausgangsposition in der Playoff-Ausscheidung geringfügig verbessert.

weiterlesen

• Was ist eigentlich mit Mastic? Bekomm ich den nächste Woche in Kassel auf dem Eis zu sehen?

Dazu müsstest du zuerst einmal nach Kassel zum Spiel kommen!
    Ob Mastic dann gegen Nauheim spielt ist selbstverständlich Sache des Trainers Jamie Bartman.
    Fous hat sich zuletzt sehr gesteigert, ganz sicher auch weil er Mastic im Rücken hat, von daher ist es eher wahrscheinlich das Mastic noch Zeit gegeben wird seinen Trainingsrückstand aufzuholen. Ich rechne mit einem Einsatz von Mastic erst wenn es in die PO geht.

Übrigens gestern Abend gegen die Elche gab es einen wahren Krimi in der Kasseler Eissporthalle:
    57. Min
    Tor durch (Dortmund). Spielstand: 0:2 Petrozza mit der Entscheidung? im Powerplay 3 gegen 5.
    58. Min
    2-Minuten-Strafe für (Huskies). Vorel
    59. Min
    2-Minuten-Strafe für Florian Kirschbauer (Dortmund).
    59. Min
    Auszeit Kassel.
    59. Min
    Tor durch Michael Christ (Huskies). Spielstand: 1:2
    60. Min
    Torhüter Fous vom Eis.
    60. Min
    30 Sekunden vor Schluß Tor durch Sven Valenti (Huskies). Spielstand: 2:2
    61. Min
    Verlängerung in Kassel!
    65. Min
    12 Sekunden vor Schluss der OT Tor durch Manuel Klinge (Huskies). Spielstand: 3:2
    Kassel gewinnt mit 3:2 n.V.!
    Die Halle hat gebebt vor 5386 Zuschauern!

Video zum Spiel

• Dazu müsstest du zuerst einmal nach Kassel zum Spiel kommen!

Is das ne Drohung? ;) Oder traust du mir die Anreise net zu? :D

Bin jedenfalls im Besitz einer Eintrittskarte und hab einen Platz im Bus gebucht.

Schade, würde mir gerne mal ein Bild von Mastic machen. Aber gut ich würde ihn am Sonntag gegen uns auch nicht einsetzen...

• Is das ne Drohung? ;) Oder traust du mir die Anreise net zu? :D

Bin jedenfalls im Besitz einer Eintrittskarte und hab einen Platz im Bus gebucht.

Schade, würde mir gerne mal ein Bild von Mastic machen. Aber gut ich würde ihn am Sonntag gegen uns auch nicht einsetzen...

Is das ne Drohung? ;) Oder traust du mir die Anreise net zu? :D

Das hast du anscheinend völlig missverstanden.
    Allerdings bereits gestern Abend in Ratingen hättest du 30 Minuten lang Mastic im Tor der Huskies erleben können.
    Man sieht sich in Kassel am Sonntag, wobei den Nauheimer die Tabellenführung ohnehin nicht mehr zu nehmen sein wird, und wie es aussieht, Nauheim voraussichtlich in den Gruppenspielen gegen Ost und Nord wieder seinen "Lieblingsgegner" Dortmund in der Gruppe hat :D