EC Kassel Huskies

  • Es geht ja auch weniger darum, dass er die 1b ins Rampenlicht stellt. es geht um diesen kleinen Nachsatz

    , sowie


    , mit denen er durchaus eine unnötige Arroganz an den Tag legt...übrigens eine Verhaltensweise über dieses Forum hinaus, wenn man mal querliest in anderen Boards, wo der Junge auch schreibt. :prost:

    Ach ja: und dies ist nicht das erste Mal hier, dass er unpassende Kommentare verfasst. :schulterzuck:


    du nennst sowas arroganz, andere nennen sowas stolz auf seinen eishockeyclub. und das sagt dir ein frankfurter :**

    ich wäre froh, wenn unsere young lions nicht vor 0 zuschauern spielen würden :pinch:

  • Stolz wäre es ohne diese beiden Sätze gewesen...so ist es nur Provokation. Und wie gesagt nicht der erste Bockmist, den er hier verzapft hat. ;)
    Und das mit den Young Lions ist wirklich schade, wobei ihr da ja sowieso am Anfang der Saison eine unklare Situation hattet, wenn ich das richtig mitbekommen hatte.

  • Stolz wäre es ohne diese beiden Sätze gewesen...so ist es nur Provokation. Und wie gesagt nicht der erste Bockmist, den er hier verzapft hat. ;)
    Und das mit den Young Lions ist wirklich schade, wobei ihr da ja sowieso am Anfang der Saison eine unklare Situation hattet, wenn ich das richtig mitbekommen hatte.


    "Unklare Situation" ist funny... :D Frag mal die letztjährigen JUNIOREN in FFM nach ihrem "Befinden". Wurden zu Gunsten der RL-Mannschaft aufgelöst, was nach außen als "tolle Sache" für die jungen Spieler verkauft wird-die aber in Scharen weg wollten/weg sind. Undankbare Kinder, was? ;) 8o

  • ich finde das eishockeyfan_89 schon ein wenig recht hat? es gab in kassel sowie bei uns in frankfurt nichts anderes mehr, nachdem der traum der del leider aus war. bei uns in frankfurt leider viel früher als in kassel. natürlich hätten unsere young lions nie vor so vielen zuschauern gespielt, wenn es unsere del mannschaft noch gegeben hätte, so viel zum thema im fokus stehen. das gleiche gilt natürlich in kassel. aber wie er schon sagt, dass ist doch völlig normal, die meisten wollten weiterhin eishockey sehen. und das er jetzt diese neue 1b ins rampenlicht stellt, indem er uns mitteilt, dass in dieser hessenliga mal so um die 500 zuschauer waren, finde ich persönlich nicht schlimm, sondern finde es eher schade, dass wir in frankfurt nicht genauso unsere young lions unterstützen, die uns zur oberliga geschossen haben. die hätten nämlich genauso ein paar 100 zuschauer verdient.

    Er hat Recht damit, dass das Team letztes Jahr nicht "1b" hieß, darum geht es aber nicht und führt völlig am Thema vorbei. Das Problem ist, dass er unabhängig von diesem arroganten Auftreten Äpfel mit Birnen vergleicht: Wenn ich mir den Kader des jetzigen 1b-Teams anschaue und ihn mit dem Kader der letzten Saison vergleiche, sehe ich, dass jetzt 21 (EINUNDZWANZIG) Spieler mit dabei sind, die schon letztes Jahr in der Hessenliga gespielt haben, darunter solche Identifikationsfiguren wie Tarves oder Hartfuß. Da ist es doch klar, dass dieses Team, das personell fast genauso aussieht wie das Hessenligateam der letzten Saison, in der Öffentlichkeit noch entsprechend positiv wahrgenommen wird. Wie gesagt, es ist erfreulich, aber kein 7. Weltwunder, als das Eishockeyfan_89 es darstellen will. Das Gesicht der Frankfurter Regionalligatruppe hat sich ja beispielsweise radikal verändert, auf den ersten Blick sind gerade mal fünf oder sechs Spieler übriggeblieben. Kein Wunder, dass das öffentliche Interesse an diesem Team nicht mehr so stark vorhanden ist.

    Und ich befürchte, dass auch bei uns in einigen Jahren das Zuschauerinteresse an der 1b längst nicht mehr so hoch sein wird, wie derzeit noch.

  • Ich denke als Kasseler, Frankfurter aber auch als Nauheimer (4.500 Tickets gegen die Löwen jetzte schon) kann man hier durchaus stolz auf sein Team und die Zuschauerzahlen sein und dies auch zeigen. Andere Standorte wie wir in Duisburg sind schon froh über einen Ü1.000 Schnitt, Essen bekommt mehr und mehr die Quittung für die letzten Jahre und in anderen Standorten wie Ratingen läufts auch noch nicht wirklich wieder an mit den Zuschauern. Da braucht man über Besucher bei den 1b oder Juniorenspielen abgesehen von Freunden und Familie überhaupt nicht nachdenken.


    Es ist aber immer eine Frage, wie man die ganze Sache darstellt und da ist die Art und Weise des genannten Users einfach unter aller Kanone. Ob das jemand aus Frankfurt nicht unbedingt so sieht schön und gut, ich find es aber viel aussagekräftiger und vor allem sympathischer, dass es offensichtlich die meisten Kassel Fans genau so sehen, wie die "Auswärtigen".

  • Die Kassel-Fans haben insgesamt eine Wandlung vollzogen, was zweifelsfrei auch daher rührt, nicht mehr aufgepeitscht und in die Irre geführt zu sein, wie zu dem Zeitpunkt, als man um sein geliebtes Hobby in der höchsten Spielklasse kämpfte und Realitäten, die einem nicht in den Kram passten, gerne ausblendete. Aktuell haben die relativ objektiven Fans die Oberhand und ich hoffe, sowas wie vor 1,5 Jahren bleibt uns für immer erspart.

    Selbst im McDonalds Butzbach, als die Huskies von FFM heim fuhren und wir von unserem Heimspiel gegen Hamm habe ich mich sehr nett mit Huskie-Fans unterhalten (und das als Nauheimer... :S ).

    Weiter so! :thumbsup:

  • a.-d.

    richtig! Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren ja beim Pokal da und viele von uns hatten noch die "Zweitligahuskies" im Hinterkopf. Mann, was war ich positiv von der entspannten, lockeren Atmosphäre überrascht. Zumindest bei mir haben die Huskie-Fans in der Gesamtheit eine Menge Sympathie zurückgewonnen. :thumbup:

  • Dann fehlt jetzt noch ein guter AL Verteidiger, der wird sicher zum Ende der Vorrunde auch noch kommen und der Mannschaft mehr Sicherheit in der Abwehr geben.


    ich persönlich hätte mich mehr über ein verteidiger gefreut der sturm funzt im mom nur in der deffence sieht es manchmal nicht so 100 % aus ;)

  • Kassel gewinnt gegen Netphen 18:3. Netphen hat gut gekämpft aber mehr war wirklich nicht drin für sie. Der Torwart hat mir ganz gut gefallen.
    Auf unserer Seite hat Ondraschek gespielt. Zwischenzeitlich stand es 3:2 aus unserer Sicht, was sich dann wie ein Weckruf ausgewirkt und den Netphenern 10 Gegentore im letzten Drittel beschert hat. War ein schöner Eishockeyabend. Danke an die Netphener für ihrern Kampfgeist :prost:

  • Sagen wir mal so: es waren schöne 30 Minuten...nach dem 3:2! :thumbup:
    Netphen sicherlich eine Klasse schwächer, hat aber wirklich ordentlich gekämpft mit ihren zwei Reihen und hat auch den nötigen Respekt dafür erhalten. :prost:

  • war auch schon mal bachup in iserlohn bei einem del spiel ;)

  • Könnte ja durchaus auch für Fans anderer Vereine interessant sein:

    Night of the Heroes - The Boys are Back in Town!

    Zitat

    Am 28.12.2011 um 18:30 Uhr ist es wieder soweit. Die Kasseler Eishockeyszene setzt eine ihrer alten Traditionen fort, wenn die "Boys are back in town"-Spiele in eine neue Runde gehen. Bereits in den Jahren 1998 und 2000 sorgten die Spiele für ein großes Wiedersehen der ehemaligen Akteure an ihrer alten Wirkungsstätte.

    Auch in diesem Jahr werden zahlreiche bekannte Gesichter am großen Auflauf nach den Weihnachtsfeiertagen teilnehmen.
    ...

    Als erste Namen wurden die beiden Goalies Josef Kontny und Pavel Cagas genannt. Als Trainer für die "Boys" werden Gerhard Brunner und Uli Egen an der Bande stehen. Weitere Namen sollen in naher Zukunft bekanntgegeben werden. Kaderliste der Boys: KLICK MICH

  • soo ich will jetzt mal was zum spiel der löwen in kassel schreiben...

    tops:

    frankfurter leistung in drittel 3, das war echt gut, aber lag auch daran, dass kassel 2 gänge zurück geschaltet hatte, die waren klar besser

    flops:
    torhüter auf beiden seiten.
    die ersten 4 toren dürfen nicht fallen
    kassels 1:0 kann vll noch passieren, aber das 2:0 darf nimmer passieren, ebenso unser 1:2.
    das 3:2 war ebenso eine gurke. das 4:2 2auf1 , da wird fous getunelt.

    kassel ist wohl eindeutig stärker als wir und wird womöglich am ehesten den aufstieg schaffen.

  • Könnte ja durchaus auch für Fans anderer Vereine interessant sein:

    Night of the Heroes - The Boys are Back in Town!


    ...und da ist auch schon die (wahrscheinlich fast) komplette Liste:
    (definitiv bestätigte Spieler grün markiert)

    Matthias Kolodziejczak
    Pavel Cagas
    Josef Kontny
    Falk Ozellis
    Vladimir Macholda
    Alexander Wedel
    Herbert Heinrich
    Jamie Bartman
    Pat Mikesch
    Cestmir Fous
    Tim Schnobrich
    Ralf Hartfuß
    Mario Feigl
    Christian Spreigl
    Uwe Fabig
    Martin Gebel
    Jukka-Pekka Seppo
    Peter Inncack
    Mario Naster
    Jeff MacLeod
    Roger Hansson
    Roger Öhman
    Greg Johnston
    Eric Thurston
    Dave Morrison
    Mike Millar
    Örjan Lindmark

    Jedrzei Kasperczyk
    Tobias Abstreiter
    Peter Roedger
    Danilo Valenti
    Zdeněk Nedvěd
    Andi Loth
    TRAINER Gerhard Brunner
    TRAINER Ulli Egen
    u.v.m.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fatality (14. November 2011 um 23:10)

  • Das wird ein herrliches Spiel !!! :)

    Danach übrigens Party im beheizten Zelt vor der Halle. :prost:

  • Oh 4 Spieler die mir auch sehrrrr gut in Erinnerungen geblieben sind ;)

    Solange Cagas nicht wieder ins Gefängnis muss ;)