EC Kassel Huskies

• Dann schau doch einfach mal rund 10 Beiträge zurück. Lesen bildet. Manchmal kommt es vor, daß sich ein Beitrag auf einen vorherigen Beitrag bezieht, ohne ständiges zitieren.

Ich hoffe, daß die Sinn Féin aufmerksamere Politiker hat :D

Wenn ich der Ungebildete und du so ein toller Hecht bist, dann erklär es mir halt nochmal. Ich hab dein Posting schon gelesen. Beziehst du dich jetzt auf den HNA-Artikel oder auf die Vermutung eines Kasseler Users ?
    Fakt ist, in den letzten DEL-Saisons wurden weniger Dauerkarten verkauft, das wars. Deiner Behauptung nach würden in zwei, drei oder vier Jahren im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga weniger (Dauer-)karten verkauft werden als diese Saison. Dabei würde ich gerne wissen, auf welche Statistik/Theorie/Zahlen oder was auch immer du dich dabei stützt.

• Die DEL ist auch in Kassel kein Thema, zumindest nicht bis 2018, weiiiiiiiiiiiiil........ :popcorn:
    Eine frühere Aufnahme durch die Gesellschafter der DEL ist unwahrscheinlich, weiiiiiiiiiiiil....... :popcorn:
    Sinnlose Diskussion also. :schulterzuck:

• Die DEL ist auch in Kassel kein Thema, zumindest nicht bis 2018, weiiiiiiiiiiiiil........ :popcorn:
    Eine frühere Aufnahme durch die Gesellschafter der DEL ist unwahrscheinlich, weiiiiiiiiiiiil....... :popcorn:
    Sinnlose Diskussion also. :schulterzuck:

die del unfair ist ;) ...

• Das steht HIER

Ist die Frage, ob er als richtiger Transfer, als Leihe oder als FöLi zu uns kommt...in jedem Fall erstaunlich, dass man in WOB nach der Testspiel-Absage noch Geschäfte mit uns machen will/muss... :pfeif:

• Wenns ne Föli wird, stellt sich nicht nur die Frage wieso WOB das macht, sondern warum Kassel das macht, nachdem da ein großes Tamtam ums Testspiel gab. Da müssten doch jetzt auch die Fans auf die Barrikaden gehen?
    Aber vielleicht kauft ihr ihn ja auch aus dem Vertrag raus, wie bei Valenti?!

• Eine FöLi wäre wirklich grenzwertig zu sehen...seeehr grenzwertig. Würde mich nicht wundern, wenn es zu ähnlichen (wenn auch nicht ganz so starken) Unmutsäußerungen kommen würde, wie beim Testspiel.

• Tja. Jetzt bin ich wirklich sehr auf die Reaktionen gespannt, nachdem man sich viele Kassel-Fans in der letzten Zeit so gegen die DEL positioniert haben.

Fous ist sicher ein guter Keeper, aber das sind Keller, Ackers, Voigt und Finkenrath auch.

• Tja. Jetzt bin ich wirklich sehr auf die Reaktionen gespannt, nachdem man sich viele Kassel-Fans in der letzten Zeit so gegen die DEL positioniert haben.

Fous ist sicher ein guter Keeper, aber das sind Keller, Ackers, Voigt und Finkenrath auch.

& das ein fous so viel besser als ein ondracheck ist, glaube ich weniger...

naja man darf aber nicht die spieler bestrafen, die davon ausgegangen sind, mit einer 2ligafölizens ausgestattet zu werden.

deshalb ist dieses 1 jahr schon ok ;)

• Wieso hab ich eigentlich gerade meinen Beitrag gelöscht? Wollte ich doch gar nicht. 8| Glaube, mein schlechter Schlaf treibt mich zu dummen Dingen..

Ich glaub schon, dass Fous besser ist als Ondraschek. Hat in der OL Süd echt gute Leistungen gezeigt. Aber wichtig ist auch, was da vorne vor den Keepern auf dem Eis steht. Denn wenn die Verteidigung schlecht ist, kann es auch ein starker Keeper nicht alleine rausreißen.

• Also im Forum und unter den Kommentaren wird immer wieder von vielen betont, dass es weniger der Rausschmiss letztes Jahr sondern mehr die Geschehenisse um den Koop-Vertrag sind. Ich denke, insgesamt werden sich beide Begründungen die Waage halten, so ist es auch bei mir. Ich seh einerseits nicht ein, warum zwei Mannschaften einer Liga, die uns nicht mehr wollte (ob nun zurecht oder nicht ist in diesem Moment erstmal egal), nun bei uns spielen sollte und andererseits ist dieser Koop-Vertrag ein derartiges Unding, dass sie eine solche Blockade bis 2018 eingerichtet haben und sich klar gegen eine Verzahnung im Allgemeinen ausgesprochen haben und ihre "Kompromisse" eine Unverschämtheit waren.

Es ist ja schon fast ein amüsanter Zufall, dass es ausgerechnet uns Huskies jetzt wieder getroffen hat und dass unsere neue GF derart handelt. Wäre es ein anderer Verein der OL West gewesen, wäre der mediale Effekt zwar sicherlich auch vorhanden, aber denke ich bei weitem nicht so groß gewesen.

Wenn ich mir die heutige Presseerklärung ansehe, dann spielt der neue Kooperationsvertrag wohl überhaupt keine Rolle in den Augen der verantwortlichen. Wenn ich mir die Aussagen des Fanbeauftragten in der HNA von vor 14 Tagen ansehe, "wie ernst die Fans genommen werden", dann muss man wieder einmal feststellen, daß zunächst jedes Klübchen sich zunächst am nächsten ist, es wird das eigene Süppchen gekocht.

Diese heuchlerischen Aussagen der Verantwortlichen sind es doch, zumal sie gerade einmal zwei Wochen "alt" sind, die die Frustration fördern. Die Verantwortlichen sind doch tatsächlich der Meinung, die Anhänger würden am kollektivem Alzheimer leiden.

Und das schlimme ist, daß in diesem Fall Kassel für ganz viele andere Standorte steht.

Edith: Wenn der gute Fous nunmehr als Begrüßung ausgepfiffen wird, hätte er es wissen müssen? Hätte er sich darauf einlassen dürfen?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (19. August 2011 um 10:30)

• Wenn ich mir die heutige Presseerklärung ansehe, dann spielt der neue Kooperationsvertrag wohl überhaupt keine Rolle in den Augen der verantwortlichen. Wenn ich mir die Aussagen des Fanbeauftragten in der HNA von vor 14 Tagen ansehe, "wie ernst die Fans genommen werden", dann muss man wieder einmal feststellen, daß zunächst jedes Klübchen sich zunächst am nächsten ist, es wird das eigene Süppchen gekocht.

Diese heuchlerischen Aussagen der Verantwortlichen sind es doch, zumal sie gerade einmal zwei Wochen "alt" sind, die die Frustration fördern. Die Verantwortlichen sind doch tatsächlich der Meinung, die Anhänger würden am kollektivem Alzheimer leiden.

Und das schlimme ist, daß in diesem Fall Kassel für ganz viele andere Standorte steht.

Edith: Wenn der gute Fous nunmehr als Begrüßung ausgepfiffen wird, hätte er es wissen müssen? Hätte er sich darauf einlassen dürfen?

nun ja, aber warum jemanden bestrafen, der bei deinem del club auf der bank sitzt, da kein koop vertrag mit einem 2ligisten zu stande gekommen ist?! naja... wir fördern halt die jungen und deshalv ist es ok...

• Gegenfrage: Warum ist Fous als DRITTER Torhüter in die DEL gewechselt? Das hat er Mitte Juli gemacht, als die Sache mit dem Kooperationsvertrag noch ungeklärt war. Die Begründung mit der "Bestrafung" zieht so nicht. Wenn er mit dem Vorhaben in die DEL gewechselt ist, irgendwo in Liga 2 ne Föli zu bekommen und viel zu spielen, dann hat er sich eben aufgrund des ungeklärten Kooperationsvertrages ganz schön verzockt. Oder zumindest muss man ihm hier Fahrlässigkeit vorwerfen!

Er hätte sicher auch irgendwo in Liga 2 oder der OL unterkommen können als fester Torhüter unter Vertrag bei dem jeweiligen Club.. Dafür hätte es nicht erst den Status eines Nummer 3-Goalies eines DEL-Clubs gebraucht.

2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (19. August 2011 um 11:14)

• Ich finde das auch bitter. Sportlich bringt Martin die Mannschaft sicher voran, als Förderlizenzspieler wollte ich ihn hier eigentlich trotzdem nicht sehen. Und das liegt nicht an ihm.

• Martin Fous hat 2.-Liga-Niveau! Glückwunsch mit bitterem Beigeschmack! :suspekt:

Dann kann er sich ja jetzt richtig weiter entwickeln. Aber so sieht es ja nun mal aus. Fölis in die OL, aber immerhin steht ja im Vertrag DEL Spieler. Schon bitter das ganze, egal wie man es sieht