EC Kassel Huskies

  • Joa...fix ist noch nix, aber das dürfte schon ein Wink mit der Ausbildung sein. Oder aber, Adam möchte das Eishockey zurückschrauben und sich mehr auf die berufliche Laufbahn konzentrieren, vielleicht wäre er dann ein Kandidat für die 1b. Denn eine Ausbildung in Kassel UND ein Engagement in Leipzig dürften nur sehr schwer miteinander vereinbar sein.

    ...mal abwarten, was da in den kommenden Tagen an Nachrichten noch kommt. :prost:

  • Danke Husky78 für die ausführlichen Erklärungen an W.W.1954.
    Erspart mir jetzt viel geschreibe... ;)
    Mit dem momentanen Kader dürfte man in der OL gut mitspielen,aber sicherlich nicht um den Aufstieg.

  • Desweiteren ist Martini neuer Biersponsor, die 1000. Dauerkarte wurde verkauft und als Neuzugänge wurden offiziell genannt; Adam Ondraschek, Semen Glusanok und Manuel Klinge !

  • Klinge ist für die Oberliga natürlich ein Hammer.

    Das Aufrüsten hat schon wieder begonnen....aber was der in der Oberliga will und dadurch fast jede sportliche Ambitionen aufgibt, bleibt ein Rätsel. Den müssen sie mit Geld förmlich vollgestopft haben.

  • Das Aufrüsten hat schon wieder begonnen....aber was der in der Oberliga will und dadurch fast jede sportliche Ambitionen aufgibt, bleibt ein Rätsel. Den müssen sie mit Geld förmlich vollgestopft haben.

    Musst du ja wissen ... :rolleyes: wer weiß was sie bei euch im Schwarzwald alles vollstopfen...
    Manchmal ist halt Geld nicht alles was zählt!

  • Die Erklärung mag surreal klingen und dennoch ist sie im Grunde genommen ganz einfach. „Manuel hat schon genau beobachtet, was derzeit hier in Kassel getan und aufgebaut wird. Auch als Profi macht er sich Gedanken um seine Zukunft und die Zeit nach dem Eishockey. Manuel möchte gern das Abitur nachholen und neben dem Eishockey eine Ausbildung beginnen. Dies ist als DEL-Profi natürlich nur schwer möglich. Da er nach wie vor fest mit Kassel verwurzelt ist, hat er nach reiflicher Überlegung beschlossen, nach Kassel zurückzukehren und sofort damit zu beginnen, sich neben dem Eishockey auch um seine berufliche Zukunft zu kümmern. Hier stehen ihm die Kassel Huskies mit ihrem Berufsförderungkonzept selbstverständlich zur Seite“, so Daniel Lammel, Sportlicher Berater der Kassel Huskies.

    Quelle:
    http://eckasselhuskies.de/index.php?/new…el-huskies.html

  • Das Aufrüsten hat schon wieder begonnen....aber was der in der Oberliga will und dadurch fast jede sportliche Ambitionen aufgibt, bleibt ein Rätsel. Den müssen sie mit Geld förmlich vollgestopft haben.


    Hauptsache erstmal meckern. Vielleicht solltest du aber auch einfach mal ein wenig deine Augen und dein Hirn bemühen und die Fähigkeit des "Lesens" nutzen.

    Manu möchte sein Abitur nachholen und eine Ausbildung beginnen, er sorgt also für seine berufliche Zukunft nach dem Eishockey vor, sollte es mit der Profi-Karriere doch nicht bis zur Rente klappen. Dass die Huskies da mit ihrem Sponsoren-gestützten Berufsförderungskonzept ideale Bedingungen liefern, begünstigt natürlich seine Entscheidung. Ich möchte auch nicht abstreiten, dass er sicherlich nicht für lau bei uns spielen wird, aber dennoch sind diese Aspekte durchaus nicht von der Hand zu weisen. Gerade im Amateurbereich ist dies eine interessante Perspektive für junge Spieler und solche, die sich auch später noch für eine Ausbildung entscheiden. Kombiniert mit dem Status, den er immer noch in Kassel geniest, ist ein Wechsel also mehr als verständlich.

    Edit: Danke msv, ich wollte es nur in eigenen Worten schreiben, daher warst du schneller. :D

  • Mei, bei euch hat so eine Verpflichtung immer ein "Gschmäckle". Das müsst ihr auf Grund eurer Vergangenheit akzeptieren.

  • Das Gschmäckle darf solch eine Verpflichtung auch gerne haben, aber ist es zuviel verlangt, erst zu denken und dann zu schreiben?


    By the way:

    Zitat

    Klinge wird eine Ausbildung in Kassel beginnen und aus einem Sposoren-Pool bezahlt: VW, Geofennel und Rosco haben sich zusammengetan um die – gerüchteweise gehörten – 60.000 Euro Jahresgehalt zu bezahlen.


    Quelle: ExtraTip

    Ob Gerücht oder nicht, 60.000 sind natürlich ziemlich viel, aber wenn die Sponsoren das zahlen, wieso sollten die Huskies da nein sagen?

  • Lange nur mit gelesen hier. Ich freue mich natürlich, dass die Huskies dieses Jahr schon OL spielen dürfen. Ob es sinnvoll ist, Klinge jetzt schon zu holen weiß ich nicht. Es würde doch reichen, erst einmal in der OL Fuß zu fassen und die Junioren an das OL-Niveau heran zu führen. Das Leistungsgefälle zwischen den bis jetzt verpflichteten Neuzugängen und den Junioren aus dem Hessenligateam ist schon recht stark. Wenn es da ein paar Verletzungen gibt, kann das schon schwer werden. Um vorne mit zu spielen fehlt noch die Breite und Ausgeglichenheit im Kader. Insofern hätte man das Geld auch sparen und nächste Saison einen Angriff auf die Spitze planen können. Aber wenn VW & Co. das Geld wirklich noch auf ihr geplantes Engagement drauf packen und in der Saison kein Wettrüsten mit Frankfurt, Nauheim und Dortmund beginnt und weiter solide gewirtschaftet wird, bin ich zufrieden.

  • Genau das ist es, was ich mit "zuerst denken" meinte. Glücklicherweise haben die letzten Wochen gezeigt, dass bei weitem nur sehr wenige hier noch diese Aggro-Schiene fahren und der große Rest abseits von Häme und Spott mit einem diskutieren kann.

  • Mit den Reaktionen war zu rechnen und sie sind auch nicht grundlos. Aber anscheinend (da wohl NIEMAND in diesem Forum die Vertragsdetails kennt wird sich das auch nicht ändern) läuft das alles solide über die Sponsoren ab. Man darf dabei auch nicht den Hintergrund vergessen. Manu ist ein echter Kasseläner und ist nur gewechselt weil er mit Eishockey spielen sein Geld verdient. Das war eben in der letzten Saison beim ECK nicht möglich. Zudem konnte er sich in Mannheim nicht wirklich durchsetzen und denkt nun auch an die Zeit nach der Profikarriere. Im Endeffekt kommen da viele glückliche Umstände zusammen.

  • da ist sicher auch viel neid mit im spiel. klinge ist ein absoluter topspieler für diese liga und ich freue mich jedenfalls ihn spielen zu sehen wenn ihr in essen zu gast seid.

    meinen -völlig neidfreien- glückwunsch zu dieser verpflichtung !

  • Musst du ja wissen ... :rolleyes: wer weiß was sie bei euch im Schwarzwald alles vollstopfen...
    Manchmal ist halt Geld nicht alles was zählt!

    Und so ein Satz aus Kassel, aber am besten sag ich nichts mehr dazu, es bringt bei Euch eh nichts. Einfach nur peinlich...

    Ist doch klar, dass der Wechsel eines solchen Spielers vielen "seltsam" vorkommt. Der Mann wird erst 27 und könnte locker noch fünf, sechs Jahre bei einem DEL-Club mit einem ordentlichen Gehalt spielen. Kann wohl nur so sein, dass ihm VW ne Supergage und ihm anschliessend einen entsprechenden Posten angeboten hat, alles andere macht keinen Sinn. Schade, wieder einer, der sein Talent wegwirft...