Man fragt sich natürlich, warum ein Klinge diesen Schritt geht? Dieser Gedanke spinnt seit gestern nachmittag in meinem Kopf herum, normalerweise sollte ein solcher Wechsel ja wirklich kein Thema sein, jedoch kann man durchaus auch Gründe für diesen Schritt finden, wurden ja auch schon genannt.
Was das Finanzielle angeht, muss man sich auch als Skeptiker mit den gegebenen Informationen zufrieden geben. Wenn diese drei Sponsoren das Gehalt gemeinsam stemmen UND dieses auf den Sponsorenpool nochmal draufgepackt wurde, dieser also gar nicht belastet wurde, spricht rein gar nichts gegen diese Verpflichtung. Übrigens ist mir zu Ohren gekommen, dass es eigentlich "geplant war", Manu erst in Saison 2012/2013 bzw. erst bei einem Start in Liga 2 zurückzuholen, warum dies doch schon gestern geschehen ist, kann man nur spekulierern.
Vielleicht hätte er wirklich noch diese fünf/sechs/sieben Jahre DEL spielen können...und dann??? Vielleicht maximal noch Liga zwei, wenn eine Verletzung dazukommt vielleicht maximal noch Oberliga. Woher kommt dann das Geld zum Leben? Ich finde das von Manu eine der weitsichtigsten Entscheidungen, die ich seit langer Zeit in diesem Bereich gesehen habe, spiegelt sie nicht zuletzt auch einiges wieder, worüber seit einiger Zeit im Kooperationsvertrags-Thread diskutiert wird.
Entschuldige, 60000, wer verdient soviel Geld in einem "normalen Beruf"? Dies ist das Gehalt einer Führungsperson. Und wenn er eine Ausbildung anfängt, schon gar nicht. Bis er dieses "verlorene" Geld wieder reinholt, braucht er Jahre. Aber gut, ich kenne die Details nicht, aber im Prinzip muss das Angebot ein sehr gutes Anfangsgehalt beinhalten. Vom rein sportlichen spricht es nicht für ihn, in diesem Alter den Bettel hinzuwerfen.