EC Kassel Huskies

• Achso, jetzt hab ichs verstanden :)

Ungefähr so : Ok, Ratinger Ice Aliens ihr spielt zwar Oberliga , ihr zahlt Oberliga Verbandsabgaben , aber ihr seid kein Oberligist weil einige denken das ihr dafür zu dünne seid !!!

Na, jetzt isses einleuchtend !!!

Stell mal diese These in Neuss oder Stellingen auf. Der Zuspruch wird Dich überraschen....

chris

• @ chris

Sicher lässt sich über die Spielstärke und die wirtschaftlichen Möglichkeiten trefflich streiten, in der Oberliga West wurden ja Vereine zum Aufstieg gezwungen unter Androhung von Zwangsmaßnahemn bei Weigerung !!
    Das zeigt aber doch jedes Jahr aufs neue wie Kaputt die Eishockeystruktur in Deutschland ist, hier geht es in sämtlichen Verbänden nur um die Interessen einzelner Funktionäre !!!
    Und daher wird das deutsche Eishockey ab DEL 2 sein Leben lang nur besser bezahlter Amateursport mit dilletantischen Führungsebenen sein!
    Mein Eindruck

• Es gibt leider einige Standorte die es nicht so gut wie Bayreuth haben und ihr Leben lang in der Oberliga spielen können , weil 14:2 Siege fast jedes Wochenende schlecht zu verkaufen sind .
    Würd mich mal interessieren wie es in Bayreuth wäre , wenn man fast jedes Spiel zweistellig gewinnt , über Jahre !!! Und trotzdem wenig voran kommt !

Hmm, spiele ich mit einem Kader, der finanzierbar ist, sind die Er-
    gebnisse knapper und die Spiele bzw die Saison attraktiver? Wenn
    die klaren Ergebnisse das Problem sind, da kann man das ja "ändern",
    auch wenn das natürlich keiner macht...

Nochmal: Ich spiele in der Liga, für die ich mich (a) sportliche qua-
    lifiziere und (b) die ich mir leisten kann. Kann ich mir keinen Auf-
    stiegskader für die gesamte Saison leisten, sondern "nur" einen OL-
    Kader, dann spiele ich (wahrscheinlich) weiter OL.

Und ebenso nochmal: Der sicherlich nicht attraktive Spielplan und
    auch die Hallenmiete waren VORHER bekannt - ergo kann ich all mei-
    ne Planung danach ausrichten. Wenn ich dann einen starken Kader
    über die ganze Saison finanzieren will bzw muss, dann muss ich auf
    der Einnahmen- (ergo Sponsoren-) Seite was tun. Ist da nicht mehr
    zu holen, spiele ich eben als normaler Oberligist und muss die Gren-
    zen des Machbaren einfach mal anerkennen und nicht irgendwelchen
    Phantasien hinterher laufen.

• Fakt ist doch, die Oberliga West ist eine Amateurliga mit Ausnahme in die eben Frankfurt und Kassel nicht gehören! Daher war es doch vorne herein klar, dass beide Vereine aufsteigen müssen um auf Profiebene zu überleben. Und dann kam dieser unsägliche Modus des LEV NRW hinzu...

Wie gesagt, hätte man Frankfurt und Kassel aufsteigen lassen, würde es den Vereinen in der Oberliga West viel viel besser gehen. Und ein Verband ist dazu da, das beste für die Vereine zu tun und nicht sich selbst zu bereichern... Hier liegt doch der grösste Hund begraben, sowas geht einfach nicht. Niemand, aber auch wirklich niemand, hätte Nachteile am Aufstieg von Kassel und Frankfurt gehabt. Ausnahme: Herr Sorge...

• guten Tag

Du kannst die Häme gegenüber dem Süden getrost stecken lassen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt

aber schöne Zahl ;) nur ist sie schön, ist sie geschönt oder was ?
    Sollte man diesen Schnitt haben, ist man ja doch inkompenter als ich dachte
    nur leider hat der Herr Traut diese Zahl ja schon relatviert und dann wundert mich persönlich gar nix
    dann steht am Ende des Tages bei so einer Mannschaft so ein Minus drunter

lg aus LA

P.S. übrigens das Nebelklerzen schmeissen und andere Baustellen aufmachen hatten wir doch schon mal ;) Mensch, wo und wann war das gleich nochmal, geht nur noch Freund Schlittendog ab ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Februar 2014 um 13:43)

• Dieser Schnitt ist Fakt, was Herr T. drauß macht, ist mir selbst schleierhaft und es fällt mir sehr,sehr wenig dazu ein !!!
    Denn jemandem verkaufen zu wollen , das bei einer Zuschauerzahl von 2700 angeblich 1300 Dauerkarten oder Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren ( zahlen in in Kassel keinen Eintritt ) beinhaltet sind , kann der gute Mann von mir aus dem Weihnachtsmann erzählen. :)

• Achja, kurz zu den Zuschauerzahlen: Offenbar ist es rechnerisch
    möglich, sich auch mit einem dreistelligen Schnitt einen starken
    Oberliga-Kader zu leisten (zB Peiting). Ob es dann sportlich gegen
    die "hochgezüchteten Hessen" reicht, steht natürlich auf einem an-
    deren Blatt. Aber rechnen kann man offenbar

• @ christobal

Keine Frage für die Oberliga Süd sicherlich , aber Ambitionen aufzusteigen traue ich dem Kader aber wohl mal eher nicht zu .
    Und für Kassel und Frankfurt gibt es nunmal nur Hopp oder Top, das ist Fakt.

Irgendwie ist es auch hier in Kassel das verzweifelte Bemühen sich die die schönste Sportart der Welt in einem vernünftigen Niveau zu erhalten.
    Wir sind hier halt hart bestraft mit windigen unfähigen Rechtsverdrehern , völlig blanken Investoren, geldgierigen Hallenbesitzern und ziemlich bedenklichen Geschäftsführern :(
    Also nehmt es uns bitte nicht übel, wenn wir irgendwie versuchen drum zu kämpfen :)

Ohne uns wärs doch vielleicht auch ein kleines bisschen langweilig :)

• Wenn Kassel einen Verlust von 250.000 € am Saisonende haben sollte, warum setzte ich denn den Spieleretat nicht einfach 250.000 € niedriger an. Ach stimmt, dann ist man ja genauso schlecht wie die Möchtegern-Oberligisten aus Weiden oder Schweinfurt. Oder sind Weiden und Schweinfurt einfach nur dumm, weil sie nur das Geld ausgeben, was sie haben?

Und mit welcher Begründung sollte denn ein Verband einen Verein einfach so aufsteigen lassen, wenn dieser es sportlich nicht schafft? Kann der Verband oder der Modus was dafür, wenn Kassel oder Frankfurt schon im letzten Jahr zu blöd, zum Aufsteigen waren?

Nehmen wir doch einfach die Bayernliga, wo das ganze ähnlich wie in der Oberliga West war/ist.
    Da gabs durch zahlreiche Pleiten bedingt in den 5 letzen Jahren zig Vereine, die wieder in die Oberliga wollten (Erding, Schweinfurt, Regensburg, Selb, Bayreuth, Weiden, Sonthofen,...). Aufstiegsplätze gab es aber immer nur 1-2. Alleine Bayreuth ist zweimal im Halbfinale gescheitert und hats erst im dritten Anlauf geschafft, weil sie 2x einfach zu blöd dafür waren. Sonthofen unternimmt gerade den dritten oder vierten Anlauf aufzusteigen. Konnte da der Verband was dafür?

Klar ist der Modus nicht optimal, aber daran liegts doch nun wirklich nicht, sondern ganz einfach an der Misswirtschaft der Vereine.

• @ dahogla

Wollte doch nicht Weiden oder Schweinfurt damit denunzieren , ging mir um den Begriff Oberliga allgemein.
    Sorry, wenns so rüberkam

• Ich könnte auch damit leben weiter Oberliga zu spielen wenn nur irgendjemand in Kassel mal sagt, ihr habt die Eissporthalle die nächsten 10 Jahre sicher , zu einem fairen Preis!!
    Das is doch an sich nicht zuviel verlangt

• Wenn die im Raum stehenden Zahlen denn stimmen, dann entspricht das Minus von 250.000 € bei von einem Spieleretat von ca. 500.000 - 700.000 € die Hälfte bis 1/3. Hätte, hätte Fahrradkette. Wieviele Spiele wären 2-stellig ausgegangen mit einem Spieleretat von 250.000-450.000€? Oder mal ein völliges Hirngespinst, hätten die anderen Westoberligisten mit 250.000€ mehr Spieleretat, den man zwar nicht gedeckt hat, aber das spielt ja keine Rolle, man will ja unbedingt in die 2. Liga, wirklich nur Amateurniveau?

Ich krieg da langsam echt nen Hals. In DD ist es nicht möglich sportlich erfolgreich zu sein, wenn man die Miete voll zahlt und die bereits entstandenen Schulden tilgt. Also logisch, baue ich ne gute sportliche Truppe. Die Rechnung/Miete muss ein anderer zahlen. In KS ist es nicht möglich aufzusteigen, weil man horrende Mieten zahlt. Also baue ich ne Aufstiegstruppe. Irgendwer wird sich schon finden, der dafür zahlt.

Und wenn dann "plötzlich" klar wird, dass man mit den vorhandenen Mitteln nicht alle Rechnungen begleichen kann, dann fleht man um Solidarität und Verständnis. Das man ja in einer Notlage sei, weil man mit den tatsächlich vorhandenen Mitteln die sportlichen Ziele nicht erreichen kann. Deswegen wurde man vom LEV oder sonst wem gezwungen, mehr Kohle rauszuhauen als wirklich da ist. Tut mir leid, da muss ich langsam echt kotzen!

• Man darf nicht vergessen, dass der Modus im Westen schon relativ früh feststand, aber von nur vier Plätzen für die Verzahnung mit Nord und Ost ausgegangen ist. Wie spät wurden sich DEB und ESBG einig und konnten einen Aufstiegsmodus festlegen. Und dieser Modus ging ebenfalls von vier Startplätzen für den Westen aus. Nur hat Ost lieber zwei statt auch vier haben wollen und West hat diese übernommen und somit die heutigen sechs gehabt. Aber der LEV NRW weigerte sich nun ihren nun sinnlosen Modus mit einer sechser Liga ab Dezember zu ändern, obwohl dies von einigen West Teams gefordert wurde. Und die Festlegung des Aufstiegsmodus erfolgte erst sehr spät,wo Teams schon weit fortgeschritten in ihren Kaderplanungen waren.

Ich will hier nicht die Machenschaften in Nordhessen gut heißen. Aber der LEV NRW und der DEB haben das Leben vieler Zeams schwerer gemacht.

• Na korken , ich glaub du hast dich zu wenig mit der Sache LV West beschäftigt , möglicherweise !
    Es ging dem Verband bei Neuordnung der Ligen nur darum seine Melkkühe Kassel und Frankfurt zu behalten !
    Beide Mannschaften hätten bei Zustimmung des LV in der DEL 2 gespielt!
    Kassel und Frankfurt durften nicht hoch , aber Neuss wurde gezwungen aufzusteigen , passt das zusammen ?
    Jeder Verein der Oberliga West wünscht sich das Kassel und Frankfurt endlich aus dieser Liga verschwinden, kommt das von irgendwo ???
    Vielleicht liegt da der Fehler ?

Und bevor du kotzt , ich überlege gerade wann sich dein Verein sportlich für eine Liga höher qualifiziert hat ? mmmhhhhh

• Mein Verein hat sich sportlich nicht für die DEL qualifiziert, richtig. Der letzte Verein der sich sportlich für die DEL qualifiziert hat, auch wenn jetzt wahrscheinlich aus BiBi, RV und LA ein Shitstorm losgeht, war München. Finde ich nicht gut, muss ich nicht gut finden, ist aber nicht der Fehler meines Vereins, dass es keinen sportlichen Auf-/Abstieg zwischen DEL und DEL2 oder ESBG 2. Liga oder was auch immer gibt. Dieses Jahr ging die Tür auf, wir sind dankend durch spaziert. War vielleicht für meinen Verein ganz gut, dass es keinen sportlichen Aufstieg gibt. Sonst hätte man vielleicht für den krampfhaften Aufstiegsversuch einen doppelt so teuren Kader zusammengestellt, wie er eigentlich bezahlbar gewesen wäre. Ist Gott sei Dank nicht so gekommen.

Auch mein Verein war schon finanziell am Ende. Wenn du irgendwo, egal ob im weiten Netz oder sonst wo ein Statement von mir findest, dass daran die DEL schuld sei, weil man ohne diesen überteuerten Kader nicht in der DEL hätte mitspielen können, dann kannst du mir da Kotzen verbieten. Wenn wir uns wieder übernehmen und kurz vor oder schon in der Insolvenz sind, dann wirst du mit Sicherheit nicht von mir hören, dass da ein Auf-/Abstiegsverbot oder sonst irgendwas dran schuld. Dann haben wir wesentlich mehr ausgegeben als eingenommen und sind wegen eigener Unfähigkeit pleite. Und weißt du was ich dann mache: KOTZEN!!!

• Na korken , ich glaub du hast dich zu wenig mit der Sache LV West beschäftigt , möglicherweise !
    Es ging dem Verband bei Neuordnung der Ligen nur darum seine Melkkühe Kassel und Frankfurt zu behalten !
    Kassel und Frankfurt durften nicht hoch , aber Neuss wurde gezwungen aufzusteigen , passt das zusammen ?
    Jeder Verein der Oberliga West wünscht sich das Kassel und Frankfurt endlich aus dieser Liga verschwinden, kommt das von irgendwo ???
    Vielleicht liegt da der Fehler ?

Und bevor du kotzt , ich überlege gerade wann sich dein Verein sportlich für eine Liga höher qualifiziert hat ? mmmhhhhh

guten Tag

anscheinend haben sie halt im Süden eher geschnallt was gut: Weniger ist manchmal mehr
    aber stop, ich weiß, die Reisekosten, die armen Burschen, die am Montag arbeiten müsssen etc.
    Jenseits des Weißwurstäquators weiß man doch schon seit längerem, dass die einzige Möglichkeit ist zu "Überleben", dass man die dortigen auf zwei wenn nicht sogar eine OL reduziert
    aber ich hab noch die Gesänge aus Kassel im Ohr wie schön es doch sei, die Gegner mit 20 Toren Unterschied aus der Halle zu schießen und diese dann auch noch bei Ehrenrunden zu feiern
    Jetzt hat man den Salat und wer hier wieder Schuld: der böse Fan weil er sich den Rotz nicht mehr antut

und wieder sind wir bei Alice-Vergleich ;) lt. Traut: der böse Fan ?

ich frag mich nur wie lange sich der geneigte Fan in Kassel, der ja wirklich leidensfähig zu sein scheint, noch für d.umm verkaufen lässt
    es vergeht kein halbes Jahr ohne Zirkus und dann gibt es tatsächlich noch Leute wie Dich - ist ja aller Ehren wert - die das versuchen zu rechtfertigen

sorry, da fehlt mir nach den Theaterdonnern der letzten Jahre ganz einfach das Verständnis
    und genügt das noch nicht: Da spricht man doch trotz aller Insolvenzgefahr von einem DEL2-Aufstieg :hammer:
    ja schämen müßte man sich, auf Knie rutschend zu den Sponsoren, zu Kimm und zu der Stadt rutschen und zumindes mal einen Plan entwerfen, wie man sich das vorstellt

Man muß sich das mal geben: Keine Halle, Insolvenzgefahr, dickes Minus, Große Sponsoren ausgefallen,Zuschauerzahl geschönt und mit Rossing schauts auch eher düster aus
    und dann noch vom Aufstieg reden :hammer: :hammer:

gruß aus LA

• Die DEL2 ist doch von Profis für Profis gemacht. Dann hat Kassel dort nichts zu suchen, weil ein Profi in diesem Geschäft rechnen können muss.

Wie oft hat man eigentlich diesen Blödsinn "Und für Kassel und Frankfurt gibt es nunmal nur Hopp oder Top, das ist Fakt." schon gehört? Kassel und Frankfurt (ausgerechnet die beiden!) haben doch schon bewiesen, dass es "Top" nicht geht. Oder warum sind sie nochmals aus der DEL verschwunden? Also, dann sollen sie halt "Hopp" spielen. Oder vernünftig wirtschaften, dann geht es auch wieder "Top", scheint ja in Frankfurt so zu sein.

Ins Bild passt dann ja auch, dass der Verband schuld ist. Mit einem niedrigeren, aber finanzierten Etat hätte Kassel vielleicht mal ein, zwei Spiele verloren. Na und? Anscheinend muß man ja in Kassel eine S-Klasse fahren, kann sich aber sich das Benzin nicht leisten. Und dann ist nicht der Verbrauch, sondern die böse Tankstelle schuld. Hoffentlich kommen diese Verantwortlichen und die Fans, die diesen Schwachsinn nachbeten, nicht in die DEL2. Siehe oben.

• Wenn man ehrlich ist, lassen wir Eishockey-Fans auch sehr leicht für dumm verkaufen.

Alle wissen, dass Profi-Eishockey in Deutschland nur mit Eintrittsgeldern und Sponsoren nicht finanzierbar ist.

Trotzdem wollen wir das nicht wahrhaben und glauben das mit der nächsten Geschäftsführung; Mit dem nächsten Neuanfang; Mit dem nächsten Marketing-Konzept; Mit der nächsten Vorstellung eines neues Sponsors oder der nächsten Eröffnung eines neuen Stadions alles gut wird.

Der ganze Profi-Eishockeysport ist fauler Zauber, der künstlich am Leben gehalten wird. Und das von Leuten, die zumeist keine Ahnung haben.

• Es ging dem Verband bei Neuordnung der Ligen nur darum seine Melkkühe Kassel und Frankfurt zu behalten !

Aber sie hätten dort ohne sportliche Qualifikation gespielt. Man kriti-
    siert seit Jahren - zurecht! - die fehlende sportliche Verzahnung mit
    der DEL - und dann wird drunter munter die Liga ausgesucht... :schulterzuck: