EC Kassel Huskies

  • http://www.eckasselhuskies.de/news/kebg-vero…cht-zahlen.html

    Sind die Zahlen real?

    Wir reden ueber Hallenkosten von 1,6 Mio. Euro- zum Vergleich: Der EHC muenchen hat sich immer ueber eine der teuersten Hallen der 2ten Liga beschwert- die Miete der Halle war 500 000 Euro- und in Kassel soll die Halle mehr wie das 3x fache kosten?

    Der Gesamtetat soll 2,7 Mio. Euro sein?

    Damit ist man sofort in der Spitzengruppe der 2ten Liga, und schon nicht so weit entfernt von einem DEL Etat, der so bei knapp 4 Mio. Euro anfaengt.

    Und Kassel will mit dem Etat Oberliga West spielen?
    Sorry, das passt hinten und vorne nicht zam, da laeuft was ganz schief.

  • Ich find das lustig. Da wird darüber diskutiert dass dieser Kimm 5 MIO für die Halle haben will.
    Bei dem Mietpreis sieht das schon ganz anders aus.

    Unabhängig von allem, bei der Kostenzusammensetzung wird man langfristig zusperren müssen wenn sich nichts ändert.
    Das ist doch Geldvernichtung pur.
    Vor dem Austieg in die 2.BL und eventl. nochmal anderen Sponsorenzahlungen steht ja die sportliche Hürde.
    Ob das dann diesemal funktioniert wird sich zeigen. Was aber wenn nicht?

  • Man muss hier wohl unterscheiden in Kassl es sind ja nicht 1,6Mio Hallen Miete, da ist der komplettbetieb der Halle eingerechnet(incl Geschäftsführung Traut und Konsorten), da gehören auch die Personalkosten Hallenpersonal rein, aber auch die Einnahmen aus allen anderen Veranstaltungen sind Einnahmen die zur Bezahlung der Miete dienen. Es ist also nicht die Miete für Eiszeiten und Spiele sondern der Gesamtkostenappart der an der Halle hängt incl der Mietzahlungen an Kimm.
    Nun ist es aber so wenn ein Verein die Halle selbst betreibt, dann ist er auch ür den Gesamtkostenappart zuständig, aber das so hinzustellen als wäre es Mietzahlungen für die 1 Mannschaft und würde aus deren Etat weggehen ist auch nicht richtig. Es sind die Gesamzen Kosten für das Konstrukt Eishalle

  • Ich habe das nochmal gelesen, natürlich. dann will ich das nochmal aufdröseln.

    Kosten Hallenbetrieb

    1.632.000,--

    ca 860 TD Einnahmen daraus.

    Bleiben ca 770TD
    Jetzt müsste man Gehälter aus der GmbH abziehen, wieviel? Ich weiß nicht wieviele Leute da zählen aber GF, Eismeister Verwaltung, Kosten für Personal bei Veranstaltungen sowie Instalndhaltung usw.
    Das addiert sich schnell und heftig. Was bleibt dann noch für den tatsächlichen Mietzins?

    Das klingt dann nach etwas zuviel Jammern über eine extrem hohe Kostenbelastung durch die Halle.

    Das kann man so oder so sehen, für mich stimmt da einiges nicht zusammen.

  • Zitat


    Mannschaft Gehälter 702.353 €
    Mannschaft (inkl. Trainer, Ausrüstung & Reisekosten, Co-TraIiner und Betreuer, VBG, Wohnungen) 201.786 €


    Quelle s.o.

    900T Euro nur für Spieler und Betreuer? Welcher Viertligaverein wird da nicht neidisch. Wahnsinn! und sowas haben wir rasgeworfen? Da kann man dann nur noch stolzer auf das eigene Team sein.

  • @ Husky85

    Ich fände es nett, wenn Du mir das "uns" definieren würdest.
    Außerdem sind die Kommentare weder oberlehrerhaft noch polemisch, denn "wir" haben kein intellektuelles Problem mit den Zahlen. ;)


    Ich meine damit alle, die keinen vollständigen Einblick haben, sowohl Huskies-Fans, als auch Fans von außerhalb. Und wenn ich Rechnung von Marty bzw. Postings von nummer7 oder West41 z. B. lese, dann bin ich schon der Meinung, dass diese oberlehrerhaft bzw. polemisch sind. ;)

  • Wobei das hier schon Fragen auf wirft:


    Die Kosten für den Hallenbetrieb sind höher als manch 2.Liga-Etat ?(

    Ich habe leider keinen kompletten Überblick, aber ich denke dass die wenigsten Zweitligateams mit der Spielbetriebsgesellschaft auch gleichzeitig die Halle betreiben, sondern "nur" Miete an z. B. die Stadt zahlen, die die Halle besitzt.

  • jetzt müssen es nur noch alle verstehe und es kann wieder aufhören das Gelaber gegen Kassel !
    ach wäre das schön wenn Eishockey Fans wieder zusammen halten würden ...
    und zusammen für die Sportart kämpfen :sleeping:

  • jetzt müssen es nur noch alle verstehe und es kann wieder aufhören das Gelaber gegen Kassel !
    ach wäre das schön wenn Eishockey Fans wieder zusammen halten würden ...
    und zusammen für die Sportart kämpfen :sleeping:

    Also sorr psy aber sich jetzt auf solidarität berufen nach allem was die letzten Jahre von euch abgezogen wurde ist ja schonmal die Frechheit überhaupt!!!! Erst erweist man den deutschen Eishockey einen Bärendienst mit einem Sommertheater vom Feinsten, muss sich von Kasseler Fans in allen diversen Foren als nichtswissende Vollidioten hinstellen lassen. Dann labert man von langsamen Aufbau und feiert sich an jedem Spieltag als wir sind so geil Hessenliga und wir haben 2Mio. Zuschauer pro Spiel und Hessenliga ist so schön. Ein Jahr später ist drauf geschissen und meint alles unterhalb der 2. Buli is für uns Kasseler eh unter unserem Niveau. Und nein die Lemminge die damals schon Rossing hinterherliefen haben garnichts dazugelernt nein wir haben ja wieder alle unrecht.

    Ihr hab und hattet immer nur ein Problem und das ist D.R für den ihr nur ein Druckmittel seit (und immer wart) um seinen Millionenschweren Deals abzuziehen. Er schafft es sogar eine Stadt mit euch zu erpressen!!!

    Nein ihr geht sogar soweit arme Oberliga West Vereine zu verhöhnen (die warscheinlich 1/3 eures Etat haben), die in Bayern warscheinlich nicht mal in der Bayernliga spielen würden und seit auch noch auf eure Söldnertruppe stolz, die Woche für Woche zweistellig gegen vernünftige Vereine gewinnen, die leider keinen Großsponsor haben wie VW Ersatzteile (oder wie der Laden heißt) übrigens ist das auch einer der Gründe warum ich keinen VW mehr fahre...

    Der Oberliga West kann nichts besseres passieren wenn euer Pack endlich aufsteigt dann kann sich die 2.Buli mit euch rumärgern!!!!

    Die einzigen Mannschaften im Westen die wirklich einen Aufstieg verdient hätten sind einzig und allein Duisburg und Nauheim, die seit Jahren vernünftgie Arbeit leisten. Nicht solche künstlich am leben gehaltenen Clubs wie Kassel oder Frankfurt!


    Sorry das mir der Hut platzt geht auch nicht persönlich gegen dich psy glaube schon das du noch einer der vernünftigsten Kasseler Fans bist allerdings nach all der Häme von Seiten der Kasseler und dem unverändert arroganten auftreten (wir sind der Nabel der Welt) grenzt es schon fast an Wahnsinn sich jetzt auf Solidarität zu berufen...

    Und nein ihr habt noch keine Buße getan und vorher wird euch auch nicht verziehen!!

    Und übrigens keine Sorge ihr braucht im Westen garnicht Wettrüsten, ich sehe momentan im Süden keinen Verein der aktuell Ambitionen Richtung 2.Buli hat...

    Trotzdem hoffe ich das die Huskies vom Süden den Hintern verhauen bekommen, dass hätten Sie mal so richtig verdient. Vielleicht kommen Sie dann mal von Ihrem hohen Ross runter! Könnt ja dann als Nachrücker aufsteigen wenn wir im Süden verzichtet haben

    2 Mal editiert, zuletzt von sutherland (7. Januar 2013 um 07:49)


  • Nein ihr geht sogar soweit arme Oberliga West Vereine zu verhöhnen (die warscheinlich 1/3 eures Etat haben), die in Bayern warscheinlich nicht mal in der Bayernliga spielen würden und seit auch noch auf eure Söldnertruppe stolz, die Woche für Woche zweistellig gegen vernünftige Vereine gewinnen, die leider keinen Großsponsor haben wie VW Ersatzteile (oder wie der Laden heißt) übrigens ist das auch einer der Gründe warum ich keinen VW mehr fahre...

    Für den fettgedruckten Part hätte ich gern eine Quellenangabe und außerdem eine Erklärung, was du unter "Söldnertruppe" verstehst. Danke vorab.

  • Husky85

    Ich nenn das zwar nicht als Quelle, aber wenn ich immer wieder lese von rumpelhockey, speziell im huskyforum, dann nehm ich mal an sind damit die ANDEREN gemeint.
    Viele andere die sich mühen um den Huskies eine OL West zu bieten, damit die überhaupt spielen können.
    Respekt gegenüber diesen Vereinen sieht anders aus.
    Ich ziehe vor diesen Vereinen meinen imaginären Hut.

    Die ganzen Diskussionen sind aber überflüssig weil sich das nie ändern wird. Das einzige was da manche noch etwas am Boden hält ist die Hallensituation, da kann man schlecht laut auftrumpfen.
    Ich möchte gar nicht wissen was wäre bekämt ihr eine neue, schmucke Halle.

    Letztlich muss ich mich Chris anschließen. Sich im Westen durchsetzen, die PO erreichen und dann sauber um den Aufstieg spielen.
    Da darf der Standort dann zeigen was er kann. Besser gesagt die Mannschaft kann es zeigen.
    So schwer es mir fällt, aber ich müsste euch fast den Aufstieg wünschen denn eine weitere OL Saision werdet ihr wahrscheinlich nicht überleben bei all den Querelen. Das wäre für den Nachwuchs schade.
    Bei euch kann nur Erfolg etwas überdecken. Die Betonung liegt aber auf überdecken, denn das es nicht rund läuft ist ja kaum zu diskutieren.

    In dem Sinne, gegen Südmannschaften zeigen was man kann und dann entsprechend aufsteigen, alles andere wäre schon fast lächerlich bei der Qualität die da rumläuft.
    Da ist doch Qualität, zumindest lese ich das immer wieder.

  • RgbgEr, ich stimme dir fast komplett zu, vor alem mit der Prognose, dass wir in der Form eine weitere Oberligasaison nur schwer überleben können. Aber einem Part muss ich entschieden widersprechen:

    RgbgEr, ich stimme deinem Posting zu, mit Ausnahme des folgenden Teils:

    Husky85

    Ich nenn das zwar nicht als Quelle, aber wenn ich immer wieder lese von rumpelhockey, speziell im huskyforum, dann nehm ich mal an sind damit die ANDEREN gemeint.
    Viele andere die sich mühen um den Huskies eine OL West zu bieten, damit die überhaupt spielen können.
    Respekt gegenüber diesen Vereinen sieht anders aus.
    Ich ziehe vor diesen Vereinen meinen imaginären Hut.

    Eigentlich ist es eine Frechheit, dass uns vorwirfst die Leistung der unterlegenen Clubs nicht zu respektieren und anzuerkennen! Tatsächlich ist nämlich das genaue Gegenteil der Fall, denn insbesondere die klar unterlegenen Teams wurden immer mit Applaus in die Kabine geschickt und keinenfalls verhöhnt, wie "sutherland" versucht euch weißzumachen. Ich weiß nicht, wie du zu solch einer Annahme kommst - vielleicht rührt sie noch aus dem gern skizzierten Bild der arroganten und überheblichen Huskies-Fans - jedenfalls ist sie nicht zutreffend!

    Kritik am Spielniveau bezieht sich in erster Linie auf die Leistung der eigenen Mannschaft und vor allem auf die Ligenzusammensetzung und das extreme Leistungsgefälle. Diese Kritik kommt aber aus allen Standorten, nicht nur aus Bad Nauheim, Frankfurt oder Kassel.

  • Mal wieder eine sachliche und vor allem ehrliche Antwort. Danke Husky85.

    Aber manche hier wollen das gar nicht lesen,denn es passt nicht in ihr Weltbild von den bösen Huskies und ihren arroganten Fans!
    Hauptsache polemisch Stimmung gemacht...
    Und mancher hier sollte doch erst mal vor der eigenen Türe kehren,bevor er hier den moralischen Zeigefinger schwingt...

  • Eigentlich ist es eine Frechheit, dass uns vorwirfst die Leistung der unterlegenen Clubs nicht zu respektieren und anzuerkennen! Tatsächlich ist nämlich das genaue Gegenteil der Fall, denn insbesondere die klar unterlegenen Teams wurden immer mit Applaus in die Kabine geschickt und keinenfalls verhöhnt, wie "sutherland" versucht euch weißzumachen. Ich weiß nicht, wie du zu solch einer Annahme kommst - vielleicht rührt sie noch aus dem gern skizzierten Bild der arroganten und überheblichen Huskies-Fans - jedenfalls ist sie nicht zutreffend!

    Kritik am Spielniveau bezieht sich in erster Linie auf die Leistung der eigenen Mannschaft und vor allem auf die Ligenzusammensetzung und das extreme Leistungsgefälle. Diese Kritik kommt aber aus allen Standorten, nicht nur aus Bad Nauheim, Frankfurt oder Kassel.


    Es diskreditiert vielleicht niemand direkt die Leistung und das Niveau anderer Teams, aber wenn man sowohl von den Fans im Forum und bei den HNA-Kommentaren als auch von den Machern und Sponsoren ständig wieder hört, dass man in Kassel nur mit Profi-Hockey eine Perspektive hat (Und Profi-Hockey heißt in Kassel nunmal 2. Liga aufwärts), und manche offen sagen, dass sie die Nase voll haben von Rumpel- und Amateurhockey, dann liegt schon nahe, dass man in Kassel alles unter der 2. Liga offenbar nicht wirklich ernst nimmt und sich die 1./2. Liga zurück wünscht. Und das lässt dann das ganze "Hessenliga ist schön"- und "Wir sind treu, egal in welcher Liga"-Getue wie blanker Hohn klingen.

  • Husky85
    wie ich zu dem Bild komme, woher ich das habe, das habe ich ja geschrieben. Die Aussagen gibts nicht nur einmal und es gibt auch niemand der etwas dagegen sagt.
    Wie wird man über die OL West reden wenn man selbst mal den Aufstieg schaffen sollte, wenn man dieser *Rumpelliga* mal nicht mehr angehört?

    Den Rest hat torsten recht schön angesprochen, man fühlt sich zu höherm berrufen, man gehört nicht dahin und man versäumt es zu keiner Sekunde das auch zu äußern.
    Eins darfst dabei glauben, sollte der Aufstieg diese Saision nicht klappen ist euch der Spott gewiss, das wird sich nicht auf einzelne beschränken.
    Das liegt aber nicht daran dass man euch das nicht vergönnen würde, das liegt daran, dass man meint man müsste sich so klar von der OL distanzieren.

    In dem Sinne, zeigen was das alles auf dem Eis Wert ist.
    Es gibt eine einfache Formel, solange man es nicht schafft besser zu sein gehört man genau in die Liga in der man spielt.


  • Es diskreditiert vielleicht niemand direkt die Leistung und das Niveau anderer Teams, aber wenn man sowohl von den Fans im Forum und bei den HNA-Kommentaren als auch von den Machern und Sponsoren ständig wieder hört, dass man in Kassel nur mit Profi-Hockey eine Perspektive hat (Und Profi-Hockey heißt in Kassel nunmal 2. Liga aufwärts), und manche offen sagen, dass sie die Nase voll haben von Rumpel- und Amateurhockey, dann liegt schon nahe, dass man in Kassel alles unter der 2. Liga offenbar nicht wirklich ernst nimmt und sich die 1./2. Liga zurück wünscht. Und das lässt dann das ganze "Hessenliga ist schön"- und "Wir sind treu, egal in welcher Liga"-Getue wie blanker Hohn klingen.


    Die Punkte die du beschreibst, sind richtig, allerdings die Quintessenz daraus nicht. Dass weniger Zuschauer kommen, je tiefer man spielt, ist doch kein kasselspezifisches Problem. Frag mal 10.000 Fans, die sich DEG vs Haie anschauen, warum sie in den ISS Dome gehen, und nicht zu Neuss vs Dinslaken. Mit dieser Abstimmung mit den Füßen verhöhnen sie doch nicht die Spieler und Verantwortlichen vom Neusser EV oder nehmen deren Arbeit nicht ernst! Höherklassiges Eishockey ist nunmal für die Mehrheit attraktiver, das ist im Grunde überall so. Von daher finde ich diesen Vorwurf in Richtung Kasseler Fans ziemlich albern.

    Und zum Thema "man fühlt sich zu höherem berufen" - auch das kommt nicht nur aus Kassel. Wenn ich mir die hunderte Postings zur Neustrukturierung der Ligen anschaue, dann wurden aus dem Amateurbereich u. a. neben Frankfurt und Bad Nauheim auch immer wieder die Huskies als potentieller Kandidat für eine 2. Liga (oder DEL II oder wie auch immer sich die Konstrukte geschimpft haben) genannt. Das Potential ist da, die Frage ist nur, wie lange noch.

    Zum Thema "Hessenliga ist schön" hab ich mich hier schon geäußert...

  • Husky85
    wie ich zu dem Bild komme, woher ich das habe, das habe ich ja geschrieben. Die Aussagen gibts nicht nur einmal und es gibt auch niemand der etwas dagegen sagt.
    Wie wird man über die OL West reden wenn man selbst mal den Aufstieg schaffen sollte, wenn man dieser *Rumpelliga* mal nicht mehr angehört?

    Den Rest hat torsten recht schön angesprochen, man fühlt sich zu höherm berrufen, man gehört nicht dahin und man versäumt es zu keiner Sekunde das auch zu äußern.
    Eins darfst dabei glauben, sollte der Aufstieg diese Saision nicht klappen ist euch der Spott gewiss, das wird sich nicht auf einzelne beschränken.
    Das liegt aber nicht daran dass man euch das nicht vergönnen würde, das liegt daran, dass man meint man müsste sich so klar von der OL distanzieren.


    Ich gebs auf... :seestars:

  • ich zitire mal nicht ich greif einfach mal so ein paar sachen raus,
    wo ich euch Kassel "Kritikern" ich nenne euch jetzt einfach mal so recht geben muss!

    wir haben mittlerweile auch einige arrogante Fans! (sehe es im HNA ticker als mod sehr oft!) und diese fallen immer wieder durch so Sprüche die ihr genannt habt auf, aber auch das ist nur ein kleiner teil!
    als beispiel nehmen wir pohlheim die haben von jedem in der hessenliga auf denn sack bekommen und hegen mit uns heute noch eine fan freundschaft!
    was nicht dadurch kommt das wir sie dazu gezwungen haben :prost: ;)
    und auser Frankfurt, Nauheim und vieleicht noch Duisburg (das aber eher weil Duisburg Fans sehr oft sehr quer gegen kassel schießen) wurde kein Team in kassel runter gemacht eher im gegenteil!
    frag die dortmunder oder die hammer(´er ?!), Klar sind wir zu recht in der Oberliga und selber schuld daran! aber dafür das wir sponsoren und fans haben die im normal fall die finanzen für ein klaren weg (2 Liga) haben können wir auch nichts!
    (geht denn frankfurtern ja auch so)

  • @ psy und Husky85

    Ich möchte erstmal festhalten, dass ich kein Kasselkritiker oder gar Hasser bin... Mir ist einfach mal der Kragen geplatzt nachdem ich mich sehr lange rausgehalten hatte und gehofft habe, dass der Großteil der Husky-Anhänger nach all dem zur Vernunft kommt und die Bodenhaftung wieder zurückbekommt... Aber naja...

    Husky85 es gibt keine die Quelle, les einfach mal ein bisschen durch die Gegend HNA, euer Forum, hier dann wirst du sicher fündig!

    Es mag auch andere Fans geben, die nicht auf einer hohen Wolke schweben doch leider tauchen die in den "neuen" Medien viel zu wenig auf und so entsteht der Eindruck,das der Großteil so denkt!!!

    Allein schon immer wieder diese Kommentare Kassel, Frankfurt, Bad Nauheim gehören hoch... Etz spiel ma dann erstmal die Aufstiegsplayoffs gegen den Süden. Aber ich frage euch was ist nach zwei Jahren 2.Buli dann geht wieder das Geschreie los 2.Buli macht keinen Spaß mehr wir sind doch zu mehr berufen... Wir können unserem Publikum nicht noch eine Saison sinnnloses Eishockey um die goldene Ananas zumuten...

  • -PSY-

    Das Thema ist immer das gleiche. Wir hatten ein Sommertheater, mir ist klar dass es nicht die Masse war, aber diese *wenigen* die Du ansprichst haben dafür gesorgt dass die Masse von vielen heute noch schief angesehen wird. Wobei man da wenige noch definieren müsste. Dazu will ich gar nicht mehr sagen, ist erledigt.
    Die wenigen sind immer das Organ dass am lautesten zu hören ist und genau das kommt dann auch an.

    Man kann sich selbst immer wieder sagen, sind ja nur wenige, trotzdem bleibt es haften.
    Vor allem deswegen weil die wenigen ja kaum Gegenwind bekommen, bzw. man das kaum veremeiden kann.

    Es kommt ja nicht von ungefähr dass heute die Vorgänge in Kassel teilweise belächelt werden, sich der ein oder andere denkt, das passt schon so.
    Ich bin soagar sicher, es gibt genug die sich dachten, "bravo, hab ich doch gleich gewusst" als diese Meldungen der letzten Zeit auftauchten.

    Ich wiederhole mich gerne, auf dem Eis zeigen was man kann. Sollte das gelingen, ok. Damit habe ich zb. überhaupt kein Problem.
    Allerdings wird es dann so sein dass diese *wenigen* wieder diejenigen sein werden die den *Ruf* hochhalten weil die Masse selten zu hören ist.

    Jetzt warten wir mal ab was die Saison noch bringt und dann kann man weiterreden.