EC Kassel Huskies

• Eine Pechsträhne.

Das beschreibt das Kasseler Eishockey der letzten Jahre wohl ganz gut....

Irgendwie war das ne sehr turbulente Woche:
    - Zahlungen an die EJK stehen aus / wurden teilweise bezahlt / wurden vollständig beglichen
    - Strom wird abgestellt / Abschlagszahlung erfolgt & Strom wieder angestellt; zufällig soll Kimm dabei auch in der Halle gewesen sein
    - angeblich haben einige Sponsoren bzw. Rossing nicht die vereinbarten Gelder bereitgestellt
    - vor dem Derby ist scheinbar alles wieder halbwegs "in Ordnung" gebracht (zumindest für Kasseler Verhältnisse)
    - in der 1. Pause wird bekannt das die Einnahmen bzw. Teile davon gepfändet wurden; angeblich wusste die KEBG/Traut davon nichts und
    "zufällig" standen auch die Extra Tip-Fotografen dabei als die Gerichtsvollzieher tätig wurden
    - nach dem Spiel liest man davon, dass es einen neuen Eigner geben soll
    - heute machte dann das Kimm-Interview die Runde (wenn niemand will, macht er selbst weiter, aber ohne Profi-Abteilung)
    - außerdem hätte es wohl andere Interessenten (Konsortium) gegeben, die 2 Mio. für die Halle gegeben hätten --> Kimm beharrt weiter auf der
    5-Mio.-Forderung
    - dann steht wieder in der HNA, dass die Salzmann-Verträge unterzeichnet wurden (zwischen der Stadt Kassel und Rossing) --> hat zur Folge, dass Rossing die Gelder an die KEBG zahlt etc.
    - außerdem soll irgendwer den Sponsoren (?) erzählt haben, dass sie kurz vorm Spiel zur Eishalle kommen sollen, wenn sie was erleben wollen (Kassenpfändung)

Also mir schwirrt mittlerweile ziemlich der Kopf und ich habe keine Ahnung, was ich davon glauben soll oder kann... Oder ob wir jetzt wieder ernstere Probleme haben oder ob die Huskies nur mal wieder ein Spielball für alle anderen sind. ?(
    Und so was immer aus heiterem Himmel, das ist echt langsam ätzend. Mir persönlich ist es auch langsam völlig egal, in welcher Liga, mit welcher Mannschaft und unter wessen Regie wir spielen. Oder ob die Spiele in der alten Halle, in einer sanierten Halle oder in einer ganz anderen stattfinden...

Ich will nur Eishockey in Kassel sehen - und das OHNE ständige Hiobsbotschaften zu den Finanzen oder der Spielstätte. Und ich finde es erschreckend, dass man es mit dem ganzen Theater der letzten Jahre geschafft hat, dass man bestenfalls nur noch ein Schulterzucken von den vielen, treuen Fans bekommt, weil das Chaos in Kassel schon alltäglich geworden ist.

Gruß aus Kassel :wacko:

• husky92

Ich glaub dir das vieles durcheinander geht, aber ich sag dir auch dass man manches ziemlich nüchtern überlegen kann.

Wieso hat dieser Mann einen Titel? Du kannst nicht einfach einen GV losschicken, das zieht sich hin Mahnbescheid, Antrag beim Gericht, Befragung beim Gläuber usw.
    ERST dann kann man den GV beauftragen. Das zieht sich Wochen und davon wusste man nichts? Ein dedauernswertes Missverständnis oder eben ein Fehler in der Überweisung?
    Und dann erzählt man auch noch warum das der Gläubiger nicht einfach nochmal angerufen hätte? Ich verstehe es nicht, das ist mir zu hoch.
    Wenn da Fotografen da warn, schön, die könnten da sein weil die Bilder machen, die könnten da sein weil man über Zuschauerzuspruch berichtet, die könnten auch da sein weil Fotografen auch für Bildmaterial bezahlt werden. Oder die könnnten da sein weil irgendwer, ob nun Gericht, beim GV oder sonstwo einen Tipp gegeben hat.
    Dass der Gläubiger weiß WANN der GV losrennt ist dann eher unwahrscheinlich, diese Planung obliegt dann dem GV, in dem Fall dann sogar erst nach Absprache mit der Polizei.

Du findest solche Diskussionen, Spekulation und Unterstellung immer wenn etwas schief läuft, wir haben ähnliches erst hinter uns. Die Betrräge aus eurem Forum hätte man teils einfach zu uns reinsetzen können, den Unterschied hätten manche gar nicht bemerkt.
    Am Ende heißt es dann doch, ups kein Geld haben wir versäumt was auch immer. Siehe oben, ganz nüchtern erklärt wie ein Titel erwirkt wird.

Mir ist das egal, denn es fehlt an Geld und das ist das einzige was zählt.
    Ich finde es nur schade wenn ein Standort der wichtig wäre, Probleme hat. Aber es wäre das erste mal dass Probleme nicht scheibchenweise kommen,
    Man wird sehen was die nächsten Wochen noch bringen. Ich hoffe für den Eishockeysport bringt es nicht das schlimmste Ergebnis.

• Tja, lassen wir uns überraschen. Meistens sind solche Meldungen ja erst der Anfang.

Jedenfalls gibts im Eishockey auch ohne Finanz- und Hallentheater genug Probleme, allein bei der Ligenstruktur. Da ist es sehr schade, wenn es an den einzelnen Standorten auch noch überall brennt (Kassel, Ratingen, Kaufbeuren etc.). Und im Gegensatz zum Fußball gibt es nur eine Handvoll Eishockey-Standorte, da können wir es uns nicht leisten, jedes Jahr welche zu verlieren :-\

• Na wenn Herr Rossing jetzt seine (eingeplanten und nicht gerade kleinen) Sponsorengelder an die KEBG zahlt,dann sind doch zukünftig keine weiteren schlechten Nachrichten zu erwarten... :pfeif:

Rossing hat mit der Stadt Kassel in den letzten 2 Tagen auch den Mietvertrag für sein Behördenzentrum ausgehandelt...Zufälle gibt`s... :popcorn:

• jetzt müsste dann noch eine sichere Spielstätte für die kommende Saison nachgewiesen werden können .. für einen Aufstieg in die Bundesliga eminent wichtig, da dieser Punkt bei der Lizenzierung für die Bundesliga nachgewiesen werden muss.

• Glückwunsch nach Nordhessen. Nun haben sie ja ihr Saisonziel erreicht, mehr wird es auch nicht werden. :D

abwarten...
    aber sollen wir uns nicht verstärken was die Verteidigung angeht werden wir spätestens gegen den Süden auf den sack bekommen
    außerdem muss grade so ein Spieler wie Snetsinger verstehen das die kommenden spiele kein Show laufen sind!
    ich erinnere mich an Aktionen gegen Frankfurt als er meine 3 Frankfurter so auszocken zu können wie 3 Ratinger und am dritten gescheitert ist obwohl mindestens 1 anderer Huskie frei stand.
    Das war für mich ein Zeichen das Egen unsre Mannschaft auf so spiele noch nicht richtig vorbereiten konnte.
    nur leider sehen das nicht alle so, was noch ein böses erwachen geben "KANN"!

sollte Egen allerdings genau so sachen hin bekommen kann unsre reise noch sehr weit gehen ;)

achja und a.-d. für nauheim wird es dieses jahr für weniger reichen wie bei uns ;) *stichel* :D sry musste sein :prost:

• Zitat

aber sollen wir uns nicht verstärken was die Verteidigung angeht werden wir spätestens gegen den Süden auf den sack bekommen

stimmt, mindestens zwei DEL-verteidiger müssen noch her. ach, was red ich, 2 NHL-verteidiger sollten es schon sein, bevor der lockout vorbei ist - koste es, was es wolle ...schließlich spielen wir oberliga...und der süden freut sich schon auf eure vermeintliche startruppe (wenns euch nicht vorher schon zerreißt...finanziell, wohlgemerkt - was ich dem eishockey "im westen" allgemein nicht wünsche)...das aufrüsten in dieser liga erinnert mich irgendwie an die 80er jahre...da gabs mal zwei supermächte...
    so long: viel glück beim ritt auf der rasierklinge!

• stimmt, mindestens zwei DEL-verteidiger müssen noch her. ach, was red ich, 2 NHL-verteidiger sollten es schon sein, bevor der lockout vorbei ist - koste es, was es wolle ...schließlich spielen wir oberliga...und der süden freut sich schon auf eure vermeintliche startruppe (wenns euch nicht vorher schon zerreißt...finanziell, wohlgemerkt - was ich dem eishockey "im westen" allgemein nicht wünsche)...das aufrüsten in dieser liga erinnert mich irgendwie an die 80er jahre...da gabs mal zwei supermächte...
    so long: viel glück beim ritt auf der rasierklinge!

Mooooooment! Jetzt tust du den Kasslern aber Unrecht, das sind zu 90% reine Amateure, die alle arbeiten gehen und nur nebenher EH spielen. :popcorn:

• Ist schon kritisch das die nach der Arbeit den Bus erreichen zu den Auswärtsfahrten, einige fahren im eigenen PKW nach, sind doch alle aus reiner Standortverbundenheit da!! Entweder weil sie aus dem Nachwuchs stammen oder früher zu besseren Zeiten mal in Kassel gespielt haben.(siehe Robitaile) Die anderen Arbeiten in Hilfseinrichtungen damit sie die Zeit zwischen den 2 Trainigseinheiten in der Woche besser gestaltet bekommen. Löb dieses Verhalten. Es wird doch noch ein zwei Amatuere geben die nach Kassel wechseln wollen die entweder aus Kassel kommen oder der Berufung nicht erliegen können.

• Sonst noch wer? Sind aber viele schlecht ins neue Jahr gekommen,so viel Gift wie hier verspritzt wird... :popcorn:

• :popcorn: :rofl: :popcorn: :rofl: :popcorn: :rofl: :popcorn:

da werd ich zitiert und somit in verbdinung gebracht DEL oder NHL verteidiger zu holen? ...
    :respekt:

selten so viel scheiße gelesen wie in diesem beitrag!
    schade das man heut zu tage nicht mehr sachlich über Eishockey diskutieren kann, ohne das irgend ein Vogel nicht versteht von was geschrieben/geredet wird!
    nur weil in meinem beigrat steht das wir ne Verstärkung für die Verteidigung brauchen, heisst das nicht das wir etwas aus DEL/BuLi/NHL brauchen sondern einfach nur 1-2 starke Hinterleute aber ich denke das ist zu hoch für dich um das aus meinem text zu lesen!!!

• Zitat

Sind aber viele schlecht ins neue Jahr gekommen

danke. hervorragend ins neue jahr gekommen (mit nem sieg). hoffe, ebenso gut! :thumbsup:

Zitat

aber ich denke das ist zu hoch für dich um das aus meinem text zu lesen!

äh, nein, ist es nicht. ich wollte nur in diesem zusammenhang in ironischer sprache darauf hinweisen, dass ich das personelle wettrüsten einiger vereine in der ol west für übertrieben halte :pfeif:
    aber gut, verstärkt euch mal schön. (und immer dran denken: ausgaben kleiner gleich einnahmen) . vielleicht sieht man sich in den playoffs ja, wäre toll! :prost:

• , sagte der Freiburg- Fan :rolleyes: .

Um ehrlich zu sein, vertraue ich dem Herrn Traut, dass er mit Geld arbeitet, welches er auch zur Verfügung hat. Wenn allerdings eine 6-stellige Sponsorzahlung aus Bad Hersfeld zurückgehalten wird, um mit der Stadt wegen eines anderen Projekts zu pokern, können die Verantwortlichen der Huskies rein gar nichts machen. Die Schuld liegt dann einzig und allein bei einem gewissen Herrn R..
    Soviel dazu ohne die Lage mit der Halle noch mit einzubeziehen.
    Aber vllt lieg ich auch einfach falsch und ein Fan eines südischen oder mittelhessischen Teams kann mich oder sogar Herrn Traut über unsere Einnahmen Ausgaben genauer informieren.
    Dieses Jahr ist ganz klar Hessen mit dem Aufstieg an der Reihe, da leg ich mich fest, aber nicht welches Team.
    Der Süden wird sich noch umgucken.
    Frankfurt ist 2 Klassen besser, als letztes Jahr, Nauheim ne richtige Fightertruppe und Kassel mit 3 fast gleichwertigen Sturmreihen umd gelöstem Torwartproblem.

• Du willst uns erklären, das euer Etat an 100.000 Euro ausstehenden Zahlungen von Herrn Rossing hängt. Ihr habe die meisten Zuschauer in Kassel Ligaweit wahrscheinlich mit der 2 Liga einbezogen, habt ein Sponsorenpool der seines gleichen sucht und der Etat ist bei den vorraussetzungen so erschöpft, das es zwischenzeitlich zu Stromabschaltung kommt, der Gerichtsvollzieher die Kasse pfändet.Der Jugendvorstand eine Versammlung einberuft weil er die Verbandsabgaben nicht beibringen kann(bzw. Zahlung erst erfolgte als man in die öffentlichkeit ging).
    Ich glaube bei euch stimmt seehr wohl die Ausgabenseite nicht egal aus welchen Gründen. Das wobei 2/3 der Mannschaft doch amateure sind.
    Für mich erschreckend solch eine Misswirtschaft, unter normalen umständen sollte ein haben nach so einer Saison da stehen.

• Der offizielle Saisonetat waren 500.000 €, welche nochmals um
    200.000 € erhöht wurden.
    Wenn dann ich meine es waren ca. 325.000 € zurückgehalten werden, reißt das schon eine Riesenlücke. Ich gebe dir Recht, dass normalerweise ein + am Ende der Saison stehen sollte, bei unseren Bedingungen. Aber da die Huskies bei Herrn Rossing schon lange zweite Geige spielen, kann man ja nicht genau wissen, wo die ganze Knete hingeflossen ist :pfeif:

• Euer Etat ist bei geplanten 500.000,-€ + 200.000€ nachfinazierung gewesen :rofl: Die Summen sind absolut lächerlich. :bash:
    Habe mal was von über 100 Gönnern bei Kassel gehört! Wenn jeder nur 5000 Euronen gibt dann ist euer Etat schon gedeckelt gewesen da dürfte der eine selbst wenn es die unsägliche summe von 325.000 ist eigendlich nicht zu Buche schlagen bei noch zusätzlichen einnahmen von 3677 Zuschauern im Schnitt+ Gastronomie. Seht das zurückgehaltene Geld doch einfach als Sparbuch für die nächste Saison :D8)
    Mach eine andere Rechnung auf 40 Fahrzeuge für den Tross der 1 Mannschaft Leasingkosten 150,-/Monat Versicherung+Steuer 50€/Monat Treibstoff und Inspektionen 200/Monat
    mach 400x40= 16.000€/Monat x 7 Monate Saison = 112.000€. Meinst Du nicht man könnte an der Kostenseite was machen??