EC Kassel Huskies

  • Ach Leute, selbstverständlich ist es ERST EINMAL ein Ansporn, vor mehr Leuten zu spielen. Nach 4 Wochen ist es NORMAL.
    Wenn das der Masssrab für Profis wäre, dann ist Dortmund völlig unmotiviert ins Halbfinale gekommen, während die Huskies völlig übermotiviert in der Endrunde gescheitert sind und haben die Löwen motiviert die Endrunde verpasst....

    Peiting würde im Süden nur noch als Underdog spielen, während Regensburg alles wegschiesst und in 2 Jahren DEL spielt.

    Was soll ein Spieler denn freundliches sagen, wenn er zu einem Club wechselt? "Die Fans sind zwar Scheiße, die Stadt hässlich-aber die zahlen mir hier das doppelte"? Ihr könnt doch net allen Ernstes was auf das Geschwätz von Profis geben? In diesem Fall?


  • [...]
    Nach 10 Jahren in der "Unterwelt", größtenteils Regionalliga-und mit dem KSV Hessen Kassel als Deutscher Fußballmeister direkt nebenan-könnte man das vergleichen.

    :rofl: You made my day. :rofl:

    Ich bin ja zwischenzeitlich auch wieder gerne zum KSV gegangen, aber eher friert die Hölle zu (hätte den Vorteil, dass die Teufel keinen Eismeister mehr brauchen), als dass die in die Bundesliga aufsteigen. Da glaube ich eher noch an den Fortbestand der DEL bis über das Jahr 2020 hinaus.

  • Sagt mal Leute gehts noch? Könnt ihr euch das nicht per PN posten. Wie kann man seine kostbare Zeit nur für solchen Blödsinn verschwenden... Da ist doch nur Geschwafel und Rüpeleien.

  • Sagt mal Leute gehts noch? Könnt ihr euch das nicht per PN posten. Wie kann man seine kostbare Zeit nur für solchen Blödsinn verschwenden... Da ist doch nur Geschwafel und Rüpeleien.

    Ist das so? Ich habe den Eindruck, dass gerade zuletzt endlich ein wenig Sachlichkeit und gegenseitiges Verständnis hier eingekehrt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (24. April 2012 um 17:44)

  • Na gut - ich relativiere .....
    Find´s nur mega anstrengend, diese ganzen Texte zu lesen. Stephan Kreuzmann finde ich übrigens gut, endlich mal ein "Arschl..." (im positiven Sinne), dass man sonst beim Gegner extrem nervig findet .... :)

  • Sagt mal Leute gehts noch? Könnt ihr euch das nicht per PN posten. Wie kann man seine kostbare Zeit nur für solchen Blödsinn verschwenden... Da ist doch nur Geschwafel und Rüpeleien.

    Grundsätzlich würde ich Dir ja Recht geben. Das Problem ist doch aber, wenn wir das per PN klären, dann kann es niemand mitlesen. Wenn es niemand mitlesen kann, dann kann man auch nicht darstellen, dass es unterschiedliche Arten von Fans in Kassel gibt. Insbesondere aufgrund der immer noch recht starken Vorbehalte gegenüber Kassel und aufgrund des Verhaltens einiger Kasseler Fans in diversen Foren (auch in unserem) war es mir jedoch wichtig, auch einmal öffentlich ein Statement abzugeben und ein paar Dinge zu hinterfragen und zu klären. Für die ausführliche Erklärung seitens a.d. bin ich an der Stelle ausdrücklich dankbar, weil so die kritischen Kommentare in Richtung Kassel ein anderes Gesicht bekommen. Das macht es vielleicht auch anderen leichter, mit ihm umzugehen.

    Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Für mich gilt allerdings hinsichtlich der Forenwelt, dass mein Eishockeysachverstand leider nicht so tief ausgeprägt ist, dass ich sehr fundierte Fachdikussionen führen kann, bzw. z.B. Spieler anderer Mannschaften beurteilen kann, wenn sie nicht extrem auffallen. Ich habe teilweise schon Probleme damit, überhaupt festzustellen, wer gerade von denen auf dem Eis ist :pinch:

    Dennoch hänge ich aus vielerlei Gründen (alte Verbundenheit, persönliche Beziehungen zu ehemaligen und aktuellen Spielern und Offiziellen im Senioren- und Juniorenbereich) sehr an den Huskies. Und weil ich den Huskies verbunden bin, liegt mir eben auch etwas an der Außendarstellung. Das betrifft sowohl die Pressearbeit, die Geschäftsführung aber eben auch die Fans.

    Da mein Zeitbudget hierfür äußerst begrenzt ist, bleibt mir für eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Verein keine Zeit. Also versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ein gutes Bild in den Foren abzugeben. Daher werdet Ihr meine Beiträge auch eher da finden, wo es hoch her geht und große Emotionen herrschen, oder wo es um das Geschäftsgebaren geht, denn das ist etwas, wovon ich eine Menge verstehe. Die eishockeytechnischen Dinge können andere viel besser kommentieren (jeder wie er kann). Ich bin keine Forenpolizei, aber ich glaube fest daran, dass ein kritischer Umgang mit dem eigenen Lager eine bessere Basis für Diskussionen ist, als wenn jede Seite 100% nur positiv über das eigene Handeln denkt und von der Gegenseite nur Negatives erwartet. Eine Diskussionskultur unter Fans mit den Huskies als gleichberechtigte Mitglieder und vor allem eine Rivalität gegenüber uns ohne Hass, das ist mein Wunsch. Und wenn ich dazu etwas beitragen kann und anderen auch nahe bringen kann, dass man manche Dinge nicht nur gegen Kassel auslegen kann, sondern dass auch durchaus eine andere Sichtweise berechtigt sein kann, dann hätte ich schon viel erreicht.

    Viele Grüße

    Der NOE

    ... und jetzt muss ich wieder arbeiten ...

    Edit:
    Ups: sorry bebo, schon wieder ein langer Text, ich hatte zu lange gebraucht, ihn zu schreiben, da habe ich dein Post überlesen :prost:

  • ... ist schon ok NOE .... 8)
    Euch liegt das Thema eben am Herzen = lange Texte.

  • Zur Abwechslung mal sehr positive Meldungen aus dem Kasseler Nachwuchs:

    Zitat

    Mit den Erwachsenen in der so genannten „1 b“, der Jugend, den Schülern, den Knaben, den Kleinschülern und den Bambini wurden sechs der sieben Teams Meister.

    Quelle: http://www.hna.de/sport/eishocke…te-2291534.html

    Das ist schon mal ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann! :thumbsup:
    Und das trotz der tw. ungünstigen Trainingsbedingungen (nur eine Eisfläche).

  • Zur Abwechslung mal sehr positive Meldungen aus dem Kasseler Nachwuchs:

    Quelle: http://www.hna.de/sport/eishocke…te-2291534.html

    Das ist schon mal ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann! :thumbsup:
    Und das trotz der tw. ungünstigen Trainingsbedingungen (nur eine Eisfläche).

    Genau das sind dann die Meldungen die Freude machen, alles was irgendwie der Basis hilft ist einfach Top, alles andere kommt ja genau aus der Basis.
    Wäre schön wenn sich mehr Vereine aufraffen könnten, wobei leider oft der finanzielle Hintergrund nicht mehr hergibt.

  • Kostryref und Berendt bleiben in Kassel. :thumbup:

    (Quelle: Prawda Kassel)
    klick

    Und inzwischen taucht auch Stephane Robitaille wieder in der Mannschaftsaufstellung auf. :thumbup: Da werden wohl noch Gespräche geführt werden.
    klick

  • Also...mal ehrlich...wenn man das liest

    Zitat

    Ausschlaggebend war für uns vor allem das sportliche, aber auch das
    wirtschaftliche Konzept, welches die Huskies auf gesunden Füßen zurück
    in den Profisport führen soll. Diesen Weg wollen wir mitgehen.

    muss man doch spontan grinsen, gerade nach den Meldungen der letzten Wochen, bzgl. des Etats und der Überziehung, ect.
    Selbstverständlich ist es ne gute Sache für die Huskies, wenn so ein wichtiger Sponsor an Bord bleibt, aber die erklärung des Sponsors verleitet zum schmunzeln... :respekt:

  • In der Tat eine interessante Äußerung, die auch wirklich so gar nicht zu den Dingen passt, die seit einiger Zeit von einigen Personen und durch einige Medien verbreitet werden. Man muss sich als Huskies-Fan und auch als Aussenstehender durchaus die Frage stellen, welche Seite denn nun lügt oder nicht oder nur halb oder wie überhaupt?