EC Kassel Huskies

• ganz ehrlich, ich glaub da nicht dran. In den größenordnungen können sich die nachverpflichtungen nicht belaufen.

Ist es ganz ausgeschlossen dass der ExtraTip hier den ersten Beitrag der HNA umgeschrieben hat? nach dem Spiel in Kassel kam ja da auch ein ziemlich fragwürdiger bericht.

Jedenfalls hatte ich den Bericht der HNA so verstanden:

500.000 SpielerEtat
    200.000 halle
    200.000 Nachwuchs

Summe 900.000

Und diese 900.000 wurden dann durch einen betrag xxx mit den nachverpflichtungen erhöht.

In der jetzigen Situation sollte Lammel wieder mit 500.000 planen, das würde einer verringerung um den Betrag xxx entsprechen. Und darum das ganze theater.

ich kann mir gut vorstellen dass Kassel dem ein oder anderen Spieler für Liga verhältnisse zuviel gezahlt hat. Sollten diese verträge noch ein jahr gültig sein... viel spass

Einmal editiert, zuletzt von Schulze (21. März 2012 um 18:56)

• @ Der NOE:

Der erste vernünftige Beitrag aus Kassel seit langer Zeit. Ein kleiner Lichtblick, dass ich mich irgendwann mal wieder mit den Begriffen "Kassel" und "Eishockey" gemeinsam in einem Satz anfreunden kann.

...schließe mich dem uneingeschränkt an :!:

• Ich denke in Kassel herrschen andere Verhältnisse. Da wird ein Verein vom Umfeld getrieben. Oberliga ist einfach nicht gut genug für Verantwortliche, Sponsoren oder was auch immer da im Hintergrund läuft.

Das Verhältnis VW Kassel kenne ich nicht aber in Wolfsburg möchte der Konzern hochklassigen Sport sehen, in Ingolstadt möchte Audi hochklassigen Sport sehen.

Ich denke da gibt es viele Wünsche von vielen Ecken. Der rein sportliche Aspekt bleibt da schnell auf der Strecke. Man kann mit Geld eine Mannschaft kaufen aber wirkliche Strukturen kann man so nicht bilden. Das kann man nun verteufeln, muss man aber nicht weil diejenigen die für den rein sportlichen Teil zuständig wären nicht viele Möglichkeiten haben.

Das einzige was ich persönlich als schwach empfinde ist die fehlende Klarheit. Sich hinzustellen, mit 550TD zu kalkulieren und dann bei 900 zu landen ist ziemlich schwach.
    Entweder hat man die Liga unterschätzt und wollte noch etwas bewegen oder aber man wollte zum Saisonstart kein Aufsehen erzeugen nach den Vorfällen um die Insolvenz. Wäre die Saison anders gelaufen, PO erreicht, eventl. Aufstieg in Reichweite wären die Diskussionen kaum aufgekommen. So aber hat man, meiner Meinung nach das Saisonziel verfehlt, trotz der zusätzlichen Gelder.
    Das Ergebnis sieht man jetzt, es herrscht Unzufriedenheit wer ist warum Schuld und überhaupt ....

Es gibt sicherlich Fans und Verantwortliche die das erreichte in dieser Saison akzeptabel finden, aber ich glaube in den Entscheiderkreisen hat man sich das anders vorgestellt.

Jetzt kann man nächste Saison entweder wieder in der Größenordnung kalkulieren und eventuell wieder scheitern, oder das ganze nicht wieder mit 900TD versuchen sondern eben mit 2MIO dann funktioniert das sicherlich. Das Geschrei wäre zwar sicher groß aber es wäre zumindest ehrlich, mir kann niemand erzählen dass die Entscheider nicht nach höherem streben aber dann sollten sie das auch richtig mach.
    Diese Saison hat man Geld in den Sand gesetzt, so sehen das wohl die Verantwortlichen.

Eine weitere OL Saison ist bestimmt kein Beinbruch, Kassel wird wieder ein entscheidende Rolle spielen und mancher Spieler wird mit der gewonnenen Erfahrung mehr leisten.

Ich würde dem Verein wünschen in eine ruhige konstante Linie zu kommen.

• ... Wäre die Saison anders gelaufen, PO erreicht, eventl. Aufstieg in Reichweite wären die Diskussionen kaum aufgekommen. So aber hat man, meiner Meinung nach das Saisonziel verfehlt, trotz der zusätzlichen Gelder.
    Das Ergebnis sieht man jetzt, es herrscht Unzufriedenheit wer ist warum Schuld und überhaupt ....
    Es gibt sicherlich Fans und Verantwortliche die das erreichte in dieser Saison akzeptabel finden, aber ich glaube in den Entscheiderkreisen hat man sich das anders vorgestellt.
    Eine weitere OL Saison ist bestimmt kein Beinbruch, Kassel wird wieder ein entscheidende Rolle spielen und mancher Spieler wird mit der gewonnenen Erfahrung mehr leisten.
    Ich würde dem Verein wünschen in eine ruhige konstante Linie zu kommen.

Dem kann ich zustimmen, wobei niemand wirklich glaubt das so viel Geld tatsächlich verbrannt wurde.
    Man könnte es nennen "von der einen Tasche in die andere Tasche und zurück"
    Richtig ist das die Fans sich zwar gewünscht hätten in die PO zu kommen, aber alle haben gesehen das die Saale Bulls zu stark waren.
    Nicht zuletzt weil das Verletzungspech 3 der besten Huskie-Spieler Gefecht gesetzt hat.(Valendi, Vorel, Reiss)
    Aber kein Fan hat ernsthaft geglaubt das man aufsteigen muss! Die Geschäftsleitung bzw. deren Besitzer Rossing haben das im nach herein betrachtet, sicherlich angestrebt.
    Ich zitiere dazu mal einen Beitrag aus dem Huskie Forum von Sid Amos:

Zitat

Vielleicht sollte man mal von Seiten der KEBG erklären was sie unter Etat für eine Saison versteht..

und dann kann man beurteilen wo der Hase im Pfeffer liegt..

Mein Schlußwort lautet: Die beiden Verantwortlichen für die Überschreitung des Etats sind 'abgestraft' worden, der eine ist gegangen worden der andere durfte sich als ' blauäugig' darstellen (was für wen nun schlimmer ist? naja)..
    Der Großteil der Fans wird wohl damit zufrieden sein das man nicht mehr über das warum und wieso erfahren wird..
    Nein es muss nicht jedes Gespräch, jedes Kassenbuch in die Öffentlichkeit getragen werden aber das was hier passiert ist lässt mehr Fragen offen als beantwortet wurden.. Wer da nun wirklich die Fehler gemacht hat welche gemacht wurden und ob man das öffentlich macht das zu beurteilen/entscheiden ist Sache der Chefetage (eingefügt Rossing) (nein nicht die KEBG/Herr Traut ist damit gemeint)..
    Nur wenn man denkt das es sich jetzt verläuft der unterschätzt den 'echten Fan' gewaltig..
    Dazu ist gerade beim Thema Geld schon zu viel Porzellan zerschlagen worden als das der 'Fan' diese Bröckchen Taktik weiter so hinnimmt..

Ich hoffe das dies zur weiteren Aufklärung behilflich ist.

• Ach das Problem in Kassel is doch ein ganz einfaches (naja so einfach ist es garnicht) hausgemachtes Problem, dass auf dem Rücken der Fans und Zuschauer ausgetragen wird.
    Solange im Hintergrund dubiose, zwielichtige, profitorientierte Personen die Fäden ziehen (ihr wisst schon wen ich meine - Nicht die Oma :pfeif: ). Außerdem wird denk ich von Außerhalb (Sponsorenseite) doch auch Druck auf den Verein ausgeübt möglichst schnell nach oben zu kommen...
    Wie willst du da vernünftig langsam neu aufbauen...

• Bartmann wurde soeben entlassen. Morgen wirds eine PK geben, auf der der neue Trainer, sportliche Leiter und die Saisonziele für 12/13 bekanntgegeben werden.

• Nicht entlassen ;- der Vertrag wurde in beidseitigem Vernehmen aufgelöst.
    Ich hoffe nicht,dass jetzt sone Pfeiffe wie Clayton Beddoes an Öand gezogen wird :cursing:

• super recherchiert von "HNA-Online"!

zitat aus dem bericht über egen: Derzeit ist er Trainer und Teammanager bei den Moskitos Essen.

eine redaktionelle glanzleistung von HNA. :D

• Meinungen der Huskies-Fans? :popcorn:

Der Kelch mit dem Ex-Frankfurter Trainer Beddoes ist an uns vorbei gegangen, aufatmen, es kann nur besser werden. :thumbsup:
    Uli Egen mit seinen Verbindungen wird sicher für passende Verstärkungen sorgen, wir wollen zukünftig auch mal ein Derby gegen Nauheim gewinnen.:thumbup:
    Brunner mit seiner Defensivtaktik war allerdings nie eine Alternative für die Oberliga!