EC Kassel Huskies

• .
    .
    .

Schon geil, wie ein kleines Nauheimer Licht meint, für "90% der gesamten Oberliga West" zu sprechen...und merkt dabei gar nicht, wie lächerlich es sich damit macht. Sicher: Wir waren und sind nicht "everybody's darling", aber diesem deinen Größenwahn zu erliegen ist schon grandios. Ich persönlich wäre noch nichtmals in der Lage, "für alle Huskies-Fans" eine 100% korrekte Meinung zu bilden und wiederzugeben und du Spezi machst das für nahezu die gesamte Liga. Damit hast du mir meine bislang sehr schlafarme Nacht versüßst.
    Dass man auf Vereinsebene etwas enttäuscht ist, nun doch nicht die Playoffs erreicht hat, ist nur natürlich, schließlich stand man kurz davor und hatte aus eigener Kraft die Möglchkeit dazu, das ist etwas, was bei jedem Verein passieren würde, auch wenn er zuvor der absolute "Aussenseiter" der von dir genannten "Experten" gewesen wäre. Dennoch kann man mit dem Saisonverlauf zufrieden sein und wenn die kommunizierten Ziele erreicht wurden, bis dann kurz vor den POs Schluss ist, dann können vielleicht solche Typen wie du lästern, es trifft einen aber in keinster Art und Weise.
    Lustigerweise ruderst du ja bei deinem eigenen Verein schon selbst zurück, was die gesteckten Ziele und das sehr wahrscheinliche Verfehlen dieser angeht. Ihr habt diese Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben und jetzt hebst du Tölz schon vor dem ersten Spiel deutlich über euch...hmm...letztenendes betreibst du doch dann genau das, was du vielen Huskies vorwirfst...aber das merkst du sicherlich nicht und wirst es auch jetzt nicht sehen, wenn man dich mit deiner Nase in deine verbalen Exkremente stößt.

Und wie du von "sehr viele" (ich würde es nach meinen Eindrücken auf "einige" reduzieren) ganz schnell in der eigenen Aussage auf "alle" (durch die Formulierung "ihr") verallgemeinerst, lässt auch wieder sehr tief blicken, was eine Differenzierungskompetenz angeht...Ich lese dich, West41, Schulze und Roter Dunst...alle schreiben mehr oder weniger Müll..."die Nauheimer schreiben Müll"...schon klar 4 von wie vielen???( und selbst wenn es 10 oder 50 wären...)
    :respekt::respekt::respekt: ...NICHT!

• Lustigerweise ruderst du ja bei deinem eigenen Verein schon selbst zurück, was die gesteckten Ziele und das sehr wahrscheinliche Verfehlen dieser angeht. Ihr habt diese Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben und jetzt hebst du Tölz schon vor dem ersten Spiel deutlich über euch

Wenn wir Normallform hätten, wäre Bad Tölz schon ein extrem starker Gegner. In der jetzigen Form hilft nur: :beer::seestars:

• Danke Dortmund das ihr den übermächtigen großen Provinzclub und selbstredend Favoriten für den Aufstieg in die 2. BL, mit einem glatten 7:0 ein Bein, nein beide Beine stellen konntet, das hat der Stimmung im Sonderzug aus Halle sehr gut getan und den Bierkonsum angeregt! :thumbsup:
    DANKE, Elche Dortmund! :respekt: :thumbup:

Bitte Haben wir gerne gemacht

es sind alle
    Kasseler Fans herzlich eingeladen am
    Freitag um 20 Uhr zukommen für euch gibt es auch lecker Wurst und Bier

• Hallo,

ich habe vorhin den Prognose-Thread in diesem Unterforum nochmal überflogen und geschaut, wie die Prognosen in Bezug auf die Huskies ausgesehen haben.
    Von „bestes Team der Liga“ bis „zu dünner Kader“ war dort alles dabei. Letztlich muss man aber konstatieren, dass uns letzteres beim Kampf um den Playoffeinzug zum Verhängnis geworden ist. Mit Spielern wie Klinge, Sikora und Valenti hatten wir vermutlich den besten ersten Block der Liga, dahinter fiel das Niveau allerdings erheblich ab.

Man hat mit den Nachverpflichtungen von Koziol, Reiss und Vorel dies kurzzeitig beheben können, allerdings standen uns Reiss und Vorel zuletzt verletzungsbedingt schon nicht mehr zur Verfügung, so dass die Nachverpflichtungen letztlich ins Leere liefen. Ein erheblicher Schlag ins Kontor war aber der Ausfall von Sven Valenti, der nicht ansatzweise kompensiert werden konnte. Die Abwehr bestand zuletzt aus Emanuel Grund und Niels Hilgenberg, die zuvor noch nie auf Oberliganiveau agiert haben, aus einem bald 42jährigen Stéphane Robitaille, der jeden zweiten Wechsel bekam und außerdem dem Duo Glusanok/Engel.
    Leider war es dann doch so, dass alle Last zum Schluss auf Sikora und Klinge lag – auch weil Alex Heinrich nach seiner Verletzung seinen Scoringtouch aus der Hauptrunde nicht wiedergefunden hat und Jiri Mikesz als Ideengeber in Reihe 2 auf diesem Level einfach überfordert war. Gerade in den letzten 30 Minuten des gestrigen Halle-Spiels wurde deutlich, dass das Team auf dem Zahnfleisch daherkam und einfach nicht mehr dagegenhalten konnte (die Undiszipliniertheiten von Koziol und Klinge haben ihr Übriges getan).
    Hinzu kommt noch, dass Martin Fous die Erwartungen nicht erfüllen konnte und immer wieder zwischen Welt- und Kreisklasse schwankte. Wie wichtig ein solider Torhüter ist, zeigt ja auch der aktuelle Erfolg der übrigen Oberligaclubs aus dem Nord-Bereich, die den Einzug in die Playoffs geschafft haben.
    Das Problem der Doppelbelastung Ausbildung/Training, mit dem viele unserer Spieler zu kämpfen hatten, will ich gar nicht erst ausführen, sonst kommt mein Beitrag als noch größeres Rumgeheule daher als ohnehin schon. :D
    Manche von euch werden bestimmt sagen, dass ich billige Ausreden anführe – ich möchte euch aber trotzdem bitten zumindest versuchen zu reflektieren, ob in den genannten Problemen vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit steckt.

Noch kurz etwas zur Stimmung unter den Fans (und dann höre ich wirklich auf): So weit ich das einschätzen kann ist der Anteil derer, die aufgrund des Ausscheidens wütend auf das Team ist, in der klaren Minderheit, auch aufgrund der o. g. Gründe. Natürlich sind wir alle enttäuscht (wie „Schulze“ richtig schrieb: Platz 4 im Westen = Playoffteilnahme), allerdings liegt trotzallem eine tolle Saison mit einigen Highlightspielen und einer Mannschaft hinter uns, die sich durch einen hohen Identifikationsfaktor auszeichnet. Der nach dem Sommer 2010 stark ramponierte Huskies-Ruf wurde zumindest ansatzweise verbessert, gerade in Timmendorfer Strand, Halle, Dortmund, Königsborn oder Herford haben wir einige Sympathisanten hinzugewonnen. Insofern war es – trotz des Verpassens der Playoffs – eine erfolgreiche Saison. Eishockey in Kassel ist wieder vorzeigbar, über 4000 Zuschauer im Schnitt können nicht lügen.

Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (12. März 2012 um 14:25)

• Das will hier doch keiner hören :rolleyes:
    Man sieht es ja daran, wie chris, Tom etc. ( Thorsten 87, der Braunlage, Timmendorf und Essen- Fan, braucht bestimmt auch nicht mehr lange, um seinen geistigen Dünnschiss kundzutun) aus ihren Löchern kriechen und gleich versuchen auf Kassel einzuschlagen, wenn man leicht hinter den Erwartungen einiger Fans zurück geblieben ist :respekt:
    Sonst liest man ja nicht viel von euch im Huskies Thread. Und ich meine keine Arschle.....ei, wie der Frankfurter im Nauheimer-Forum. :pfeif:.
    Macht euch zum Obst der Woche und versucht mal schön weiter Kassel in ein schlechtes Licht Eishockeydeutschlands zu rücken :prost:

• ...sonst kommt mein Beitrag als noch größeres Rumgeheule daher als ohnehin schon.
    Manche von euch werden bestimmt sagen, dass ich billige Ausreden anführe – ich möchte euch aber trotzdem bitten zumindest versuchen zu reflektieren, ob in den genannten Problemen vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit steckt.

Zwecklos, denn dies würde ja die grundsätzlich vorhandene Fähigkeit der Reflexion zu Grunde legen. Dennoch bringst du es auf den Punkt, nur können das einige hier und auch woanders nicht akzeptieren...geht halt nicht, dass man als Huskies-Fan zufrieden sein darf. :whistling:

• "die grundsätzlich vorhandene Fähigkeit der Reflexion" habt ihr Kassler ja vor nicht allzu langer Zeit in Geschlossenheit schon weit von euch abgewiesen. Und aus einem Loch kommen muss ich auch nicht. Schon witzig, mir zu unterstellen, dass ich auf Kassel einschlage und dies im selben Satz selber zu tun. Aber kennt man ja. Macht ihr nur so weiter, auf eurer rosa Wolke. Ich wollte nur anmerken, dass es mir gefällt, wie es ist. Und jetzt bin ich wieder weg...auf die nächste Möglichkeit warten, auf Kassel einschlagen zu können... :D

• Macht ihr nur so weiter, auf eurer rosa Wolke.

Dann erklär mir doch bitte mal, was die angeführten Gründe für das Nichterreichen der Playoffs mit "rosa Wolke" zu tun haben. In meinen Augen kommt man an diesen Punkten einfach nicht vorbei und ich bemühe mich wirklich, nicht alles durch die blau-weiße Brille zu bewerten.

• Husky85

Bei Deinem Beitrag sehe ich wenig Gegenargumente, außer vielleicht, dass in der Oberliga die Meisten Teams mit der Doppelbelastung Beruf und Eishockey zu leben haben. Bei den Verletzten wart ihr sicher stark betroffen, stärker und in ungünstigerer Zeit als die anderen Teams. Das passt schon so. Mich stört einzig und allein, dass man einen eigentlich für die Oberliga Top-Kader klein redet, da mit diesem die PO eigentlich fest gebucht hätten sein müssen. Sicher spielen die genannten Gründe dagegen. Belassen wir es dabei.

Zu den anderen Herren verkneife ich mir weitere Kommentare ...

• Husky 85 hat es (mal wieder) ziemlich gut zusammengefasst. :thumbsup:

Zu manch anderen Kommentaren fällt mir nur eins ein: :popcorn:

• Ok...dann ein Vorschlag zur Güte: Wir einigen uns drauf, dass wir nun ALLE froh sind, dass die Huskies die PlayOffs verpasst haben und freuen uns, dass sie nicht direkt schon wieder gleich ne Liga höher gerutscht sind, sondern gaaaaaaaaaanz langsam und behutsam was aufbauen.

ICH BIN SO FROH! :thumbup: