EC Kassel Huskies

• Zitat

Danach wird er zu einem Team wechseln, dass um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielt und dabei werden seine Fähigkeiten sicherlich weiterhelfen.

So steht es in der Pressemeldung der Herforder. Da steht keine Zielsetzung, da steht lediglich, dass wir um den Aufstieg mitspielen...und das ist mit der Zwischenrunde schon erreicht...im Grunde war das auch schon zur Vorrunde der Fall, dort hat auch Herford auf dem Papier "um den Aufstieg" gespielt, nur sind sie in der Vorrunde schon gescheitert. 8)

• Und Herford hat euch auch noch verraten, in dem sie angaben, dass Danny Reiss als neues Ziel den Aufstieg in die 2.Liga mit seinem neuen Club angeht.
    :P

Daher hat Reiss ja auch einen Mehrjahresvertrag erhalten :D

• Und Herford hat euch auch noch verraten, in dem sie angaben, dass Danny Reiss als neues Ziel den Aufstieg in die 2.Liga mit seinem neuen Club angeht.
    :P

Wäre ja schlimm wenn wir nicht um denn aufstieg spielen wollen würden.
    Aber ist schon klar,sobald kassel irgendetwas macht ist es böse und für alle nicht gut :D

• Wäre ja schlimm wenn wir nicht um denn aufstieg spielen wollen würden.
    Aber ist schon klar,sobald kassel irgendetwas macht ist es böse und für alle nicht gut :D

Nicht böse. Aber wenn man von "sich in der Ooberliga etablieren" spricht (sinngemäß, nicht wortwörtlich nehmen) und Spieler wie Klinge, Sikora und für einiges an Geld weitere aus der 2.Liga holt und auch noch weiter aufrüsten möchte, dann stehen Handeln und Aussagen im Widerspruch. Vielleicht irre ich ja und es war von Anfang an das Ziel auch die 2.Liga ins Visier zu nehmen.

Ich glaube, es würde dem Verein Kassel und der Wahrnehmung des Vereins von Außen mal gut tun außerhalb der DEL eine normale Saison im Mittelfeld zu haben. Ich denke, in Kassel kennt man es nicht einfach nur mitzuspielen, wenn man nicht gerade bei der Elite ist. Außerdem hat man die Kasseler sogar eine Liga überspringen lassen. Und wenn jetzt das Neid-Argument kommt: Noch ist es dafür zu früh, aber es würde (Achtung: Konjunktiv) schon nerven, wenn am Ende wieder ein finanzstärkere Club uns rauskegelt.

Es ist alles rechtens und nicht böse, nur meine subjektive Sicht auf Kassel. Aber alles ist gut ;)

• Korrigiere mich bitte, aber wer steht da nochmal vor uns in der Tabelle? Das waren die Elche aus Dortmund und wer nochmal?

Also wenn das eingetreten wäre, was uns seit dem Hochspülen durch die Reform und der Verpflichtung von Manu, Michi, Petr und Co vorgehalten wird, müssten wir Lichtjahre vor allen anderen einsam und verlassen, mit einem Monster-Torvorsprung, die Tabelle anführen. Interessanterweise ist das aber gar nicht der Fall, nein, wir sind Dritter, haben noch Chancen auf den zweiten Platz aber unser Torverhältnis ist nicht überragend besser oder schlechter als das der anderen Mannschaften um uns herum.

Also entweder ist alles, was über uns so von außen geschrieben wurde, großer Bockmist und zeugt von nicht gerade viel Sachverstand oder Manu und Co spielen mit angezogener Handbremse oder aber die Huskies liegen in dem Plan, den sie sich vorgegeben haben...Top8, vielleicht dann Top4, aber ganz sicher kein erzwungener Aufstieg.

Klar, ich gebe zu, dass unser Team wirklich nominell teilweise sehr gut aufgestellt ist, aber letztendlich ist doch auch das eingetreten, was alle (auch wiederum) gesagt haben, dass wir zwar eineinhalb sehr gute Reihen haben, es dann aber doch stärker abfällt in der Leistung. Nach einem "Aufstieg um jeden Preis" sieht das für mich jedenfalls nicht aus.
    Ich sehe auch eine gewisse Gefahr, dass man durchaus um den Aufstieg mitspielen könnte und ich hoffe auch, dass man diesen Kelch an sich vorbeiziehen lässt, aber man weiß ja nie.

Ich bin gespannt, wer uns da noch für die zweite AL präsentiert wird als Angreifer, aber auch dieser wird es nicht schaffen, aus der Mannschaft ein Über-Team zu machen.

• Zum ersten Punkt: Wir haben ja auch das Ziel der Dominanz ausgegeben. Dortmund stapelt immer tief, spielt aber immer sehr sehr gutes Eishockey seit ein gewisser Frank Gengtes da am Werk ist.Man kann von FG halten was man will, aber was er in Dortmund schafft, ist exzellent. Außerdem zählt für mich die unkorrigierte Tabelle und da seid ihr nach Minuspunkten vorne. Kann sich aber morgen ändern :P

Was noch kommt und wie diejenigen einschlagen werden, ist für die meisten Kaffeesatzleserei. Ich glaube nicht, dass eure GF um jeden Preis aufsteigen will, sie nutzt viel mehr die vorhandenen Mittel aus. Ich schreibe ja, dass das nicht verwerflich ist. Es wäre nur nervig für mich, wenn es am Ende darauf hinauslaufen würde. Aber bis dahin ist es noch sooo weit und es kann so viel passieren.

Bei unserem Sieg bei euch war ja auch zugegebenermaßen ein gewisser Mr.Fous nicht ganz unbeteiligt. Ich weise nur gerne darauf hin, wenn manche zu tief stapeln, aber gut verpflichten. Ich hab nichts gegen tiefstapeln, nur wenn es übertrieben wird. Besonders gerne mache ich es bei Dortmund. :D

• Für mich wird damit klar, dass Kassel hoch will! Ich denke, es kommt noch ein Kracherkonti und wenn man dann von Verletzungen verschont bleibt, führt der Aufstieg nur über Kassel, auch wenn die Konkurrenz weiter stark ist!